Jump to content

Gaming Stuhl Empfehlung?


funkyfranky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da mein Bürostuhl langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, fange ich gerade an, mich nach etwas Neuem umzuschauen. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Empfehlung für mich?

 

Wichtig wären die folgenden Punkte:

- Funktionalität, sollte DCS/Flugsimuator geeignet sein :joystick:

- Bequemlichkeit, da ich den Stuhl auch für normales Arbeiten am PC nutze

- Sollte einigermaßen schick aussehen, aber das ist wohl Geschmackssache... evtl. nicht zu sehr Gamingstyle, da mein Schreibtisch im Wohnzimmer steht.

- Was mich an meinem derzeitigen Stuhl am meisten nervt, ist, dass ich immer nach hinten wegrolle, wenn ich die Achsen meiner Ruderpedale bis zum Anschlag durchdrücken will :cry: Gibt es Stühle mit Rollen (evtl. auch zum Nachrüsten), die man fixieren kann?

 

Vielen Dank!

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

another-country-stool-one-oak-natural-001_b069fb13-85a5-47a6-ab04-d729d922894d.jpeg?v=1458401310

 

- Funktionalität, sollte DCS/Flugsimuator geeignet sein joystick.gif
check Ist funktional und sollte auch Flugsim geeignet sein

- Bequemlichkeit, da ich den Stuhl auch für normales Arbeiten am PC nutze
Hier ist der wohl einzige Schwachpunkt, denn die Bequemlichkeit ist leider nicht die höchste. Mit einem Kissen lässt sich das jedoch auch verbessern.

- Sollte einigermaßen schick aussehen, aber das ist wohl Geschmackssache... evtl. nicht zu sehr Gamingstyle, da mein Schreibtisch im Wohnzimmer steht.

check Ob das Design einem persönlich zusagt ist in der tat Geschmackssache, jedoch ist es zumindestens nicht zu sehr Gamingstyle

- Was mich an meinem derzeitigen Stuhl am meisten nervt, ist, dass ich immer nach hinten wegrolle, wenn ich die Achsen meiner Ruderpedale bis zum Anschlag durchdrücken will cry.gif Gibt es Stühle mit Rollen (evtl. auch zum Nachrüsten), die man fixieren kann?
check Standfestigkeit, auch bei Benutzung von Pedalen (Rückrollresistenz) ist vollkommen gewährleistet

 

 

 

 

:D

Kleiner Spaß, ich hoffe der geht in Ordnung :)

Einen richtigen Gaming Stuhl kann ich dir leider nicht empfehlen :(


Edited by QuiGon
  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch ganz gut die Sitzfläche deines alten Stuhls einzeln nutzen (oft gehen ja nur Lehnen oder Verbindungen derer kaputt), neben deinen neuen Stuhl rollen und dadrauf Throttle und Co. stellen.

Dann brauchst du keinen Stuhl kaufen, der speziellen Ablagen hat.

Link to comment
Share on other sites

Oller Trick gegen das Wegrollen: Ein paar Tennisbälle, Loch rein, über die Rollen gestopft, da rollt nix mehr.

Tennisbälle gegen's Wegrollen. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :doh:

Einfach aber genial :thumbup: Hab es gleich mal ausprobiert. Funktioniert super! Endlich muss ich mich in den Helis oder bei Seitenwind nicht mehr mit einer Hand am Schreibtisch festkrallen, wenn ich in die Pedale trete :cheer3nc:

 

Playseat AirForce und die Sachen bei obutto.eu sind cool aber leider etwas zu mächtig für mein Wohnzimmer. QuiGons Vorschlag hat was, ist mir dann aber doch zu rudimentär ;)

Ich suche eher was ohne extra Ablagen, da mein Throttle etc. ganz gut auf meinem Schreibtisch Platz hat. So in Richtung Mix zwischen Gaming- und Chefsessel wie z.B. den hier..

Aber dank Sofas super Tipp kann ich vielleicht auch noch etwas länger mit meinem alten leben.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

IKEA Markus

Ist zwar kein explizierter Gamingstuhl, aber er ist bequem, hat eine gute, in verschiedenen Stufen verriegelbare, Kippmechanik und, das war mir besonders wichtig, eine Vernünftig hohe Rückenlehne.

Es gibt den Stuhl auch in verschiedenen Varianten. Beim nächsten IKEA Besuch einfach mal anschauen.

Ich habe ihn jetzt seit Dezember '15 und bin immer noch begeistert.

 

IKEA Markus Bürostuhl

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
IKEA Markus

Ist zwar kein explizierter Gamingstuhl, aber er ist bequem, hat eine gute, in verschiedenen Stufen verriegelbare, Kippmechanik und, das war mir besonders wichtig, eine Vernünftig hohe Rückenlehne.

Es gibt den Stuhl auch in verschiedenen Varianten. Beim nächsten IKEA Besuch einfach mal anschauen.

Ich habe ihn jetzt seit Dezember '15 und bin immer noch begeistert.

 

IKEA Markus Bürostuhl

 

Genau den hatte ich mir im Netz vor 10 Minuten angesehen. Ich sitze "noch" auf nem alten Klappstuhl, aber meine Holde stört das Geknarrze (sorry, aber die L-39 hat halt ein paar Jährchen auf dem Buckel :D ). Ich habe den Auftrag bekommen, mich nach 'nem richtigen Stuhl umzusehen, damit Ruhe ist. Perfekt; wenn ich jetzt nur wüsste, wie ich sie dazu kriege, Pedale und einem Gametrix abzusegnen? :music_whistling:

 

Ich frage mich jetzt nur, ob Bürostuhl oder gleich irgendwas, auf dem mein HOTAS Platz findet? Noch ruhen Stick & Throttle auf dem Schreibtisch, aber wer träumt nicht von einem Sitz, mit allem wichtigem um sich herum...

 

Gibt es Bilder von euren Sitzflächen?

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir letztes Jahr einen aus der DXRacer Serie gegönnt. Amazon Link

Hat was von nem Autositz ist aber sau bequem und immer mal wieder bei Amazon im Angebot.

Wegen dem wegrollen habe ich die orginalen Rollen gegen welche mit bremse getauscht.

 

Nur Stick & Throttle finden leider keine Platz darauf.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einen von Maxnomic und bin jetzt schon fast zwei Jahre sehr zufrieden mit ihm.

Sieht jetzt noch aus wie neu!

Ganz am Anfang gab es mal Probleme mit der Wippmechanik, die hab ich dem Support gemeldet.

Die lösten das Problem damit, dass ich einen komplett neuen Unterbau bekommen habe und den alten musste ich nicht einmal zurück schicken! Das neue Teil war ca nach 2 Tagen da, wenn ich mich recht erinnere.

Die halten meines Wissens nach auch Ersatzteile für Stühle vor, welche nicht mehr produziert werden. Man hat also sehr lange seine Ruhe.

Die Marke kann ich also vollkommen empfehlen!

 

https://www.needforseat.de/stuehle/pro-gaming-office-m-l/

 

Edit: Und sie haben eine Technick namens Seatquake. Da soll man das "Gaming spüren", hab ich zwar noch nicht getestet, könnte ja aber auch interessant sein.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

ich habe meinen alten IKEA Schwingsessel zweckentfremdet :music_whistling:

Ein HOTAS und weiteres Zubehör lässt sich prima anbauen, mit der leichten Neigung bekommt man sogar etwas Jet-Feeling und auch fürs Heli fliegen mit viel Pedalarbeit verrutscht nix. Einziges Manko ist das man sich in VR nicht so gut nach hinten drehen kann. Da ist ganzer Körpereinsatz gefragt und der Dogfight wird zum Sport...

IMG_5953.thumb.JPG.af4423419db5fab544be967d70531616.JPG

IMG_5954.thumb.JPG.26f38a9a85965d86eac89423a2e1cb54.JPG

Link to comment
Share on other sites

Was hast du da neben dem Throttle verbaut?

Was aussieht wie ne Tastatur

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gestern noch gewagt und bin zum schwedischen Möbelhaus gefahren. Offizielle Erklärung war Kerzen holen... :D

Ein paar Hundert Teelichter, 2 Sparerips-Halter und einen Stuhl Markus später, muss ich sagen; ich sitz jetzt sehr bequem. :thumbup:

Mehr Platz gesteht man mir (noch) nicht zu... :music_whistling:

 

PS: Die Idee mit dem Schwinger aus Schweden, wäre auch was gewesen. Der steht hier noch im Wäschezimmer und wird nicht genutzt.

image2.thumb.JPG.b5dd6858a23ee0ed0063b6a656496be2.JPG

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Platz kenne ich auch, immerhin wurde mir die Stirnseite des Schreibtisches zugestanden

 

Ich weiß jetzt nicht, wen von uns es härter getroffen hat... :smilewink:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...