Jump to content

Recommended Posts

Posted

Liebe Forumler

seit gut 14 Tagen kann ich CBU 105 abwerfen ohne dass die am Boden Schaden anrichten. Sie klinken aus, gehen auf, Fallschirmchen sehe ich auch auf dem TGP und dann Stille. Nichts rührt sich anschliessend. Ist das auch jemanden aufgefallen? Nun zwei Fragen dazu:

a) allenfalls ein BUG?

b) wurde bei einem der letzten Updates was an der CBU verstellt, sprich ist der Ablauf anders als gewohnt.

Zu meinem Erschrecken muss ich eingestehen, dass ich nur die 105er probiert habe, aber keine andere (87/97/103).

Danke für Eure Feedbacks und liebe Grüsse

Posted

Sind die bomblets in der nähe der ziele?

um welche art von ziele handelt es sich?

Ab welcher höhe hast du sie abgeworfen mit welcher öffnungshöhe-einstellung?

Posted

Die Höhe im Test soeben (wollte alle CBU's kurz ausprobieren) lag zwischen 6000-8000 Fuss. Die Schirmchen sind in die Nähe der Ziele geflogen aber nichts passierte. Also keine CBU hat irgend ein Schaden angerichtet, nicht mal Rauch auf dem Gras, nichts nada, als wären die Dinger mit Luft gefüllt.

Posted

Getestet an APC BTR-80. Dass die 87er und die 103 die evtl. nicht knacken, das weiss ich. Zumindest aber sollten Einschläge oder sonst was sichtbar sein...... AAaah, vielleicht könnte es noch an Stairways Black Sea Map mode liegen.... Ist der einzige Mod welcher ich brauche, werde den mal deaktivieren und schauen.... Hoffnung stirbt zuletzt

Posted

Ich hatte das Problem mit der 97er. Alles passiert so wie vorgesehen, bloß der letzt Schritt fehlt. Und wenn die Bomblets mal explodieren passiert es lange nach dem Auswurf aus der Fallschirm Stufe. Teilweise mehr als 2 min

Posted

97 sowie 105 suchen sich ja ihre Ziele, sprich müssen Fahrzeuge sein da die metallische Oberflächen suchen oder so ähnlich, das ist hier ja aber gegeben.

Dann solltest du mal die Öffnungshöhe des Containers erhöhen, eventuell reicht bei dir die Höhe nicht aus damit die Bomblets ihre Ziele finden.

Sonst wirklich mal Mod raus und im Ernstfall reparieren

Posted

Es ist so, dass sich das Problem erledigt hat. Wie oben kurz erwähnt, liegt es an der Stairways Black Sea Map Version 2.5. Als ich die deaktiviert habe, und die 87/97/103/105er ausprobierte, gab es bei allen das gewohnt schöne Feuerwerk. Somit ist Stairways Black Sea Map für mich Geschichte. Entschuldigung für die Störung hier, zumindest Problem selber gelöst :o)

Posted
Hm, ist das nicht nur eine Textur? Interessant, dass eine Textur Auswirkungen auf Funktionen hat, bei denen höchstens die Geländedaten selber ausschlaggebend sein sollten

Da hängt doch oft alles irgendwie miteinander zusammen, so ähnlich wie bei einem Kartenhaus wo man die unterste Karte wegzieht. Das ist leider oft der Grund warum bei einigen Spielen nach einem Patch oft mehr Bugs vorhanden sind als vorher. :\

Posted
Hm, ist das nicht nur eine Textur? Interessant, dass eine Textur Auswirkungen auf Funktionen hat, bei denen höchstens die Geländedaten selber ausschlaggebend sein sollten

Genau meine Meinung, eigentlich geht es ja nur um Texturen. Bin auch ganz verwirrt aber das Ausschalten des Mods war schon richtig, damit die CBU wieder funktionieren.

Posted

Ich war neugierig und hab es auch mal getestet. Aber bei mir funktioniert die CBU-105 (andere hab ich noch nicht ausprobiert) wie gewünscht mit Stairways Mod 2.5 (siehe Bilder).

Mag mich irren, aber so wie ich es sehe, scheint es nicht an dem Mod alleine zu liegen. Da muss es noch eine weitere Komponente/Einstellung geben, die zu dem "Bug" führt.

Nutzt Du 1.5 release oder OB (ich hab in der release getestet)? Macht die Jahreszeit einen Unterschied? Andere Mods sagtest Du ja, verwendest Du nicht.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

OB- und Release-Version sind zur Zeit identisch. Das die Jahreszeit darauf einen Einfluss haben könnte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (so wie auch die Texturen).

Seltsam :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Das die Jahreszeit darauf einen Einfluss haben könnte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (so wie auch die Texturen).

Ich auch nicht wirklich. Aber bei so einem komischen Fehlerbild sollte man erst mal keine Möglichkeit ausschließen. Meist liegt es dann doch an irgendeiner komischen Kleinigkeit :surprise:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Ich versuche es heute Nachmittag nochmals mit meinem Kollegen zusammen, erstmals besten Dank für Eure Mühe und Zeit, die ihr hier investiert habt. Werde das Resultat dann hier posten

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...