Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Community

Ich habe nur einmal so eine Frage am Rande

Weiß wer ob in nächster Zeit mal ein neuer Helicopter heraußgebracht wird

oder ob den Entwicklern das zu viel Arbeit ist und sie uns mit mit den jetzigen 4 Helicoptern verweilen lassen

Danke im Vorraus

• Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Und wie siehts mit

Eurocopter tiger

Blaxkhawk

Osprey

Etc

Aus

Zum Tiger hab ich mal was gelesen. Aber so lange keine ingame Screenshots auftauchen, geb ich da wenig drauf. Der Rest befindet sich aktuell nicht in Arbeit.

Könnten sie auch einen A400M Modelieren?

Modelieren, ja. Zum Leben erwecken eher nicht. Sieht ja schon in der Realität schlecht aus. :D

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Mit Sicherheit in Entwicklung befindet sich auf Helikopterseite zur Zeit nur die Bo-105 bei Polychop.

Außerdem stehen sie wohl mit Airbus in Verhandlung über ein weiteres Helikoptermodul, um welchen Heli es sich dabei genau handelt weiß man aber nicht. Ein Tiger ist hierbei zuimindest nicht ausgeschlossen.

Belsimtek hat angeblich zwischenzeitlich auch an einer Mi-24 und einer AH-1 gebastelt, aber wurden wohl zugunsten der F-5 erst einmal auf Eis gelegt. Was genau es mit den beiden auf sich hat weiß niemand so genau.

Das war's meines Wissens nach auch schon was Helikopterneuentwicklungen für DCS angeht. Es kann natürlich immer sein, dass noch jemand an einem neuen Helikopter für DCS werkelt und das bisher nicht bekannt gegeben hat, aber das ist alles was wir wissen.

Ein A400M ist wie du hoffentlich weißt kein Helikopter. Möglich ist vieles, aber Transportflugzeuge sind soweit bekannt zur Zeit keine in Entwicklung.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Wobei die Möglichkeit Transporter zu fliegen echt reizvoll wäre, natürlich nur mit den entsprechenden Möglichkeiten (HALO Inserts von Special Forces Teams, Cargo Crates mit Fallschirmen, ...)

Jup, eine C-160 Transall (und wohl auch eine C-130) würde ich sofort kaufen. Wäre auch äußert nützlich für Blue Flag, da die Strecken für Versorgungsflüge durch Helikopter da teilweiße doch etwas arg lang sind. :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Modelieren, ja. Zum Leben erwecken eher nicht. Sieht ja schon in der Realität schlecht aus. :D

:megalol:

Zu Polychop: Ich meine dass es um den Dauphin geht, der im Gespräch ist, aber das ist weit in der Zukunft. Die Bo-105 aber...nicht ganz so fern :)

Posted

Mit den ganzen schönen Helis brauchen wir aber zwei Dinge ganz dringend... Bäume mit Kollisionsmodell und Bäume die mal auch vor der AI als Deckung nutzen kann, ohne dass die durch Bäume durch sehen kann. Vor allem auch auf der Kaukasus Map

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Posted
Wobei die Möglichkeit Transporter zu fliegen echt reizvoll wäre, natürlich nur mit den entsprechenden Möglichkeiten (HALO Inserts von Special Forces Teams, Cargo Crates mit Fallschirmen, ...)

Naja, dass dürfte aber nur für einen eher geringen Kundenanteil Interessant sein und dürfte sich kaum rechnen, wenn man bedenkt wie viel Arbeit in einem DCS Modul steckt.

Posted
Mit den ganzen schönen Helis brauchen wir aber zwei Dinge ganz dringend... Bäume mit Kollisionsmodell und Bäume die mal auch vor der AI als Deckung nutzen kann, ohne dass die durch Bäume durch sehen kann. Vor allem auch auf der Kaukasus Map

Das stimmt, und wie! Gerade für Hubschrauber wie die Gazelle oder die Bo-105 ist wirkungsvolle Sichtdeckung durch Bäume äußerst wichtig wie man auch schön in diesem Video sieht:

Naja, dass dürfte aber nur für einen eher geringen Kundenanteil Interessant sein und dürfte sich kaum rechnen, wenn man bedenkt wie viel Arbeit in einem DCS Modul steckt.

Dazu gab es hier im deutschen Forum vor kurzem schon mal eine sehr ausführliche Diskussion: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=152192&highlight=transall

Ich habe den Eindruck, dass es dafür durchaus eine nicht gerade kleine Kundenbasis gäbe. Ist aber hier jetzt auch etwas Off-topic. Dafür is der andere Thread da :)

Tornado3 small.jpg

Posted

Erstes existiert bereits in Nevada (2.0) und ich denke/ hoffe, dass dieses Feature auch beim Release von DCS 2.5 auf der neuen Kaukasus Karte vorhanden sein wird.

Ob letzteres auch der Fall ist, habe ich noch nicht getestet. Und in Nevada stehen dafür die Bäume wohl auch zu weit auseinander. :D

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Erstes existiert bereits in Nevada (2.0) und ich denke/ hoffe, dass dieses Feature auch beim Release von DCS 2.5 auf der neuen Kaukasus Karte vorhanden sein wird.

Ob letzteres auch der Fall ist, habe ich noch nicht getestet. Und in Nevada stehen dafür die Bäume wohl auch zu weit auseinander. :D

Ich bin noch nicht in Nevada geflogen (warte auf den Merge), aber mein letzter Stand war, dass nur einzelne Bäume (keine Wälder) über ein Kollisionsmodell verfügen und auch da nur der Stamm. Simmt das noch? Für Sichtdeckung würde das jedenfalls nicht ausreichen.

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich bin noch nicht in Nevada geflogen (warte auf den Merge), aber mein letzter Stand war, dass nur einzelne Bäume (keine Wälder) über ein Kollisionsmodell verfügen und auch da nur der Stamm. Simmt das noch? Für Sichtdeckung würde das jedenfalls nicht ausreichen.

Na ja, ganze Wälder gibt es dort einfach nicht. Ist halt Wüste.

Aber als ich anfangs mal mit Huey und Mirage in die Bäume geflogen bin, hatte ich nur die Baumkrone gestreift und das hat genügt.

Evtl. können die deutschen Tester mehr dazu sagen, wo genau die Hitboxen der Bäume liegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ja, ich weiß, aber ich meinte eben auch die Kaukasus Map

Dann brauchen wir schlankere Hubschrauber, die sich hinter Kakteen verstecken können :D

Ich finde es auf jeden Fall fast schon ironisch von ED, dass sie Bäume eingebaut haben (Kaukasus), durch die die AI durch sehen kann, man selbst aber als Combined Arms Spieler in der IR Sicht nur einen großen massiven schwarzen Block sieht und nichtmal durch die Freiräume sehen kann

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Posted
Dann brauchen wir schlankere Hubschrauber, die sich hinter Kakteen verstecken können :D

Tiger? :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Danke für die Vielen Antworten

Die idee mit der A400M als Transportflugzeug wäre ja nicht einmal so schlecht finde ich

Weiteres könnten sie im Thema Transport den Osprey gleich mit dazu packen.

Was die BO-105 angeht

Hoffentlich wird dort das mit der Schlechten Rotoranimation wie bei der Gazelle nicht fortgeführt

Die Rotoranimationen bei UH-1H , KA-50, MIL-Mi8 sind im gegensatz grandios

Posted

Naja is ja auch egal

Ich wollte mich nur mal über neue helis und den a400m sowie osprey informieren

Ist ein a400m

Oder osprey überhaupt von seiten herstellern überhaupt irgendwann mal zu erwarten

Posted

Ist ein a400m Oder osprey überhaupt von seiten herstellern überhaupt irgendwann mal zu erwarten

Wenn ja wird es wohl noch eine ganze weile dauern.

Kann mir beide aber eher nicht vorstellen, weil ich denke wenn ein Transportflugzeug kommen sollte, dann eher ein russisches Muster oder die C130.(C130-->Kann so eine Maschine überhaupt allein geflogen werden?)

Die beiden sind, denke ich, auch vielleicht einfach zu neu um genügend Infos von ofizieller Seite zu bekommen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...