Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im englischen sind das die "Tool Tips" unter "Gameplay" Settings.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Option zwar per Missionseinstellung überschreiben, hab ich aber nicht getan.

 

Hier sind alle Einstellungen der Mission:

attachment.php?attachmentid=150929&stc=1&d=1478014069

 

Rechts bei den Cockpithilfen ist zwar der Haken gesetzt, aber da er links nicht gesetzt ist sollte die Mission das nicht überschrieben. Außer ich hab irgendwas grandios missverstanden.

Screen_161101_162419.jpg.ff9c963a1348a43d1ebae028e31f5554.jpg

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Man kann die Option zwar per Missionseinstellung überschreiben, hab ich aber nicht getan.

 

Hier sind alle Einstellungen der Mission:

attachment.php?attachmentid=150929&stc=1&d=1478014069

 

Rechts bei den Cockpithilfen ist zwar der Haken gesetzt, aber da er links nicht gesetzt ist sollte die Mission das nicht überschrieben. Außer ich hab irgendwas grandios missverstanden.

Klingt nach Bug. Eigentlich sollte in der Einstellung die lokale Einstellung des Client greifen...

Was passiert, wenn du den Haken auf dem Server in den Gameplay options raus nimmst, und in der Mission so lässt?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach Bug. Eigentlich sollte in der Einstellung die lokale Einstellung des Client greifen...

Was passiert, wenn du den Haken auf dem Server in den Gameplay options raus nimmst, und in der Mission so lässt?

 

Ich hab mal den Moment genutzt (weil keiner auf dem Server war) und die Einstellungen in den Gameplay-Optionen deaktiviert.

Sagt mal bitte Bescheid, ob es bei euch jetzt tut wie es soll... also ob jemand Tooltips sieht, die nicht da sein sollten und ob jemand keine Tooltips sieht, obwohl welche da sein sollten.

Kann es selbst grad nicht prüfen. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir werden die Tooltipps auch im Training und im freien Flug angezeigt, solange ich mit der Oculus spiele.

Deaktiviere ich die Brille und starte ohne VR-Support, sind die Tooltips weg.

Die Einstellung in den Optionen wird clientseitig also grundsätzlich ignoriert, wenn eine Oculus Rift verwendet wird.

 

Nachtrag:

Habe es btw. auch mit aktivierten Optionen getestet. Für den Fall, dass die Abfrage im Programmcode vertauscht ist. Leider ohne Erfolg.


Edited by Pat-O
Link to comment
Share on other sites

Gut, also mehr ein Oculus-Problem und kein missionsseitiges Problem. :) Gut zu wissen!

 

Also bei mir werden die Tooltipps auch im Training und im freien Flug angezeigt, solange ich mit der Oculus spiele.

Deaktiviere ich die Brille und starte ohne VR-Support, sind die Tooltips weg.

Die Einstellung in den Optionen wird clientseitig also grundsätzlich ignoriert, wenn eine Oculus Rift verwendet wird.

 

Nachtrag:

Habe es btw. auch mit aktivierten Optionen getestet. Für den Fall, dass die Abfrage im Programmcode vertauscht ist. Leider ohne Erfolg.

@Raku @Pat-O mögt ihr das mal dokumentieren? Dann gucke ich nachher wegen Bugreport an ED. Oder hast du auch Zugriff, Raku?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kurz die settings auflisten, wenns geht auf english. Evtl. ein Bild wie das in Oculus aussieht.

Von Raku die Server settings...

 

Äh vergiss es, ist ja alles schon im Thread. Hatte die Fotos aif Tapatalk nicht geladen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Moin! War eben kurz aufm Server... Die bekannten Bugs wissen wir ja schon. Tools wie schon gesagt auch noch da mit Oculus! Ich konnte allerdings keine Zeile mittels Bodenscan finden da die WP's in der Luft hängen! Bin auf 7000 Fuß geflogen konnte aber nichts ausmachen auch wenn ich einen SPI gesetzt hab... Der hängt dann ebenfalls in der Luft wohin sich der TGP dann natürlich ausrichtet!

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte allerdings keine Zeile mittels Bodenscan finden da die WP's in der Luft hängen!

 

Die Ziele sind nicht bei den WPs. Die WPs spawnen die Ziele erst (und auch dann sind sie auf keinem Wegpunkt, sondern noch ein paar Meilen entfernt). Siehe Briefing. :)


Edited by Rakuzard
peinlichen Typo entfernt
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Beim Flug. Auf bildschirm linke Seite ist ein email mit zahlen. Wie kann ich anklicken?

 

Drück "Tab", dann machst du den Chat auf

 

Zum Server, ich habe bemerkt, dass wenn die AI kein Treibstoff mehr hat, steigen sie aus, oder blockieren den Runway da ihnen gleich der Treibstoff ausgeht, währe vielleicht noch was zum überprüfen.

 

Die Flugzeuge ohne Piloten springen dann nur noch herum wegen der Unsterblichkeit, also wäre vielleicht noch was eine Aufgabe in ihre Wegpunkte zu setzen wie z.B. Bei Bingo RTB oder so...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...