Jump to content

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen  

60 members have voted

1. 1. Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen

• Weiß/schwarz
      17
    • Graphit schwarz
      43

Recommended Posts

Posted

Ich hab ne SMS bekommen, dass meine in ner Postzentrale hinterlegt sind.:lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

Sie sind da!!! :lol:

Hammer, sehr geile. Absolut sauber verarbeitet.

Ich bin von der Optik voll begeistert.

Jetzt muss sich noch zeigen was sie wirklich können.

Edit:

Sie haben gezeigt was sie können.

Und ich finde man merkt es in der Mirage noch mehr als im Huey.

Sehr präzise und absolut sauber.

Zwei Daumen hoch, die Dinger sind hier Geld allemal wert.

Edited by Steph-JJ
  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Dito bin ich bei dir! Bin mit der Viggen los :)

Ein Kritikpunkt habe ich aber:

Die Pedale stehen bei mir auf dem Boden und sind nicht verschraubt :)

Daher fällt mir da auf, dass den Pedalen im vorderen Bereich eine ein bisschen breitere Aufstandsfläche fehlt. Wenn ich die Füsse nacheinander draufstelle fängt die Einheit so momemtan an zu kippen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Dafür (und weil sie bei mir doch noch ziemlich gerutscht sind) hab ich mir mal so einen Klettstreifen zum Abschneiden geholt (Klett bzw. Stoff auf der einen, Kleber auf der anderen Seite)

Drei kleine Stückchen davon drunter und ich vermute, die Pedale muss ich zum nächsten Auszug wieder mit schwerem Gerät vom Boden trennen :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Also,

meine rutschen kein Stück, da sind doch so kleine Gummiplättchen drunter,

die halten super. Allerdings stehen meine auf nem Holzboden.

Captain Jack Donovan

Posted (edited)
Also,

meine rutschen kein Stück, da sind doch so kleine Gummiplättchen drunter,

die halten super. Allerdings stehen meine auf nem Holzboden.

Die Gummiplättchen sind bei mir ziemlich schnell abgegangen (auf Fliesen). Außerdem sind die Pedale nicht sehr schwer und kippen wenn ich nicht beide Füße gleichzeitig draufsetze. Auch die Wandabstandshalter sind für meinen setup zu kurz.

Daher habe ich jetzt die Pedale auf eine 18mm Möbelplatte (400mm breit) geschraubt. In die Platte habe ich eine ganze Reihe von Lochpaaren angebohrt, sodass ich experimentieren konnte bis ich den richtigen Abstand zur Wand hatte. Die Holzplatte hat die nötige Breite und bringt einiges Gewicht mit, sodass die Pedale jetzt nicht mehr kippen und recht solide am Platz bleiben, ohne dass ich Löcher in meine Fliesen bohren muss. Das alles ist keine Kritik am Produkt. Das Produkt ist große Klasse. Man muss es nur richtig einsetzen.

Ach ja, und die Gummiplättchen habe ich unter die Holzplatte geklebt weil sie sonst doch leicht rutschte.

Edited by LeCuvier
  • Like 1

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Posted

Naja es wäre ja kein grosses Problem die Grundplatte nach vorne hin so wie hinten zu dimensionieren. Dadurch wäre es nicht unbedibgt nötig die Pedale zu verschrauben/verkleben oder ähnliches. Ist für mich nen Konstruktionsfehler der leicht behoben werden könnte.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Naja es wäre ja kein grosses Problem die Grundplatte nach vorne hin so wie hinten zu dimensionieren. Dadurch wäre es nicht unbedibgt nötig die Pedale zu verschrauben/verkleben oder ähnliches. Ist für mich nen Konstruktionsfehler der leicht behoben werden könnte.

Kann man sicher so sehen. Für mich müsste die Grundplatte ca. 500 mm lang sein und die eigentlichen Pedale müssten nach vorn und hinten verschiebbbar sein.

Das wäre teurer, würde aber auch nicht jedem passen.

Ich habe nur ca. 1/2 Stunde gebraucht um die Möbelplatte (Rest von einem Regal-Projekt) auf Länge zu schneiden, die Löcher anzubohren und die Pedale mit 2 Holzschrauben zu befestigen.

Und dann habe ich natürlich noch experimentiert, um die richtige Position der Pedale zu finden. Ich finde die Ausführung von MFG gut so.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Posted (edited)

Um das Rutschen zu verhindern, hab ich so Gummimatten gekauft, welche eigentlich unter einen Teppich kommen. Zugeschnitten und gut ist. Rutsch keinen Millimeter mehr. Die Pedalen sind extremst genial.....

eine Frage, welches hier nichts mit den Pedalen zu tun hat... sorry..... aber wie zum Kuckuck habt Ihr eure Banner etc. in die Signatur bekommen? Kann mir jemand sagen, wie das geht? Herzlichen Dank zum Voraus und sorry..... wieder off Topic....

Edited by Peacemaker1
Posted

Moin,

hat einer von euch schon die softere Feder verbaut und kann dazu seine Erfahrungen kundtun?

Captain Jack Donovan

Posted
Moin,

hat einer von euch schon die softere Feder verbaut und kann dazu seine Erfahrungen kundtun?

Ich habe sofort beim ersten Zusammenbau die weichere Feder eingesetzt und das Cam-Profil Nr.6 durch die Nr.4 ersetzt. Funktioniert sehr präzise. Aber leider habe ich keinen Vergleich, da ich nie mit der härteren Feder geflogen bin.

LeCuvier

Posted

Ich bin noch mit Standard unterwegs. Werde die Tage mal tauschen.

Posted
Moin,

Ich habe deine PM gesehen und beantwortet, aber ich glaube ich mache da etwas falsch. Das PM-Tool scheint mir nicht optimal, oder ich bin zu doof?????

LeCuvier

Posted
Ich habe deine PM gesehen und beantwortet, aber ich glaube ich mache da etwas falsch. Das PM-Tool scheint mir nicht optimal, oder ich bin zu doof?????

Alles gut.

Ist angekommen, dank dir :thumbup:

Captain Jack Donovan

Posted

Ich habe gerade Milan angeschrieben, ob man die weiche Feder einzeln bestellen kann und wieviel das an Porto kostet.

Steph und ich sind interessiert. Falls sonst noch jemand eine benötigt, könnte ich eine Sammelbestellung starten und wir teilen uns die Portokosten.

Bei Interesse einfach hier posten oder PM an mich :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Ich habe gerade Milan angeschrieben, ob man die weiche Feder einzeln bestellen kann und wieviel das an Porto kostet.

Steph und ich sind interessiert. Falls sonst noch jemand eine benötigt, könnte ich eine Sammelbestellung starten und wir teilen uns die Portokosten.

Bei Interesse einfach hier posten oder PM an mich :)

Auf jeden Fall :thumbup:

Gut nach Hause gekommen?

Captain Jack Donovan

Posted
Auf jeden Fall :thumbup:

Gut nach Hause gekommen?

Ja, danke :) Nur der übliche Wahnsinn. Flugzeit Stockholm-Berlin 1h 5min, aber 1h verspätet los und noch mal 40 min am Band auf's Gepäck gewartet. Dabei hab ich die Viggen nicht mal mitgenommen ;)

Ich hoffe, Milan antwortet flott. Ich sag euch dann Bescheid.

Posted

Was die Federn angeht, zur Not kann man die auch im nächsten Baumarkt & Co. kaufen.

Die MFGs bestehen bis auf die CNC Profile ja im Grunde nur aus handelsüblichen genormten Bauteilen die überall erhältlich sind.

Posted

Also sollte ich, wenn ich die Tage meine Bestellung platziere, gleich an die Feder denken? Oder hab ich da was überlesen?

Wie ist eure Erfahrung mit den auf der HP genannten Lieferterminen? Wenn die stimmen, gäbe es aktuell ja recht moderate Wartezeiten! (Mitte August)

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted
Wie ist eure Erfahrung mit den auf der HP genannten Lieferterminen? Wenn die stimmen, gäbe es aktuell ja recht moderate Wartezeiten! (Mitte August)

Als ich bestellt habe waren die sehr akkurat.

Milan sammelt halt erstmal Bestellungen und produziert dann nur diesen "Batch".

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Also sollte ich, wenn ich die Tage meine Bestellung platziere, gleich an die Feder denken? Oder hab ich da was überlesen?

In der Bestellmaske ist ein feld für Anmerkungen. Dort einfach vermerken "please include soft spring". Die von Milan angegebenen Termine werden eingehalten.

LeCuvier

Posted

Nachricht von Milan

Of course it can be purchased separately. Price is 3 eur and shipping is 6 eur.... 9 eur in total ! Should I send you paypal invoice for it ?

Steph, Hobel, was denkt ihr? Soll ich für euch mitbestellen oder jeder einzeln?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...