Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

435 members have voted

1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

• Oculus Rift
      314
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      43

Recommended Posts

Posted (edited)

Update Bestellung Reverb 499€ Version bei HP Deutschland. Wurde von Vorbereitung Versand auf Warten auf Produktverfügbarkeit mit Liefertermin 27.6. umgestellt. Ich hoffe, das Teil kommt dann ohne Mängel bis dahin! Dann kann ich vielleicht noch die Specs und Preise Cosmos abwarten, wenn sie denn noch kommen......und ggf die Reverb widerrufen....

Edited by Foxmike
Posted

Wurde von Vorbereitung Versand auf Warten auf Produktverfügbarkeit mit Liefertermin 27.6. umgestellt

Also zurück gestellt von Vorbereitung Versand zu Warten auf Produktverfügbarkeit aber mit Liefertermin 27.06...muss man das Verstehen was HP da für ein durcheinander veranstaltet. Preise von 499,- ..740,-...bis über 900,- laut HP Homepage. Ich versteh da nichts mehr und HP weiss wohl selber nichts, ausser Liefertermine vor sich her schieben.

Posted

@Foxmike, ich hoffe für dich das alles klappt mit der Reverb.

Nur leider ist es Tatsache, das Netz ist voller Probleme sowie defekten HP Reverbs.

Steckerprobleme, Displays werden zu heiss, USB-Probleme, es endet nicht..also man muss schon sehr Leidensfähig sein oder halt abwarten, was natürlich auch nicht schön ist, bis alle Fehler behoben sind.

Ich bin auch gespannt auf die HTC Cosmso, wobei da wieder Software und Support nicht so gut sind. Aber die hat IPD Verstellung.

Überlege schon mir erstmal die Odysee Plus zu holen, die ist zeitweise für unter 300,- inkl. Versand im Netz.

Posted

So schlimm? Mist, dass ist ja blöd. :(

Ich dachte ich muss nur warten bis die Reverb verfügbar ist, aber nun muss man wohl warten bis sie ausgereift ist. :no_sad:

Posted

Also nachdem ich mittlerweile die dritte 2080ti im Rechner habe bin ich was Fehlkonstruktionen und Rücksendungen angeht schmerzfrei. Wenn die Reverb Aussetzer hat, geht sie zurück und ich hole mir was von der Konkurrenz mit ebenbürtiger Auflösung. Wenigstens steht jetzt zu 100% fest, dass die von mir verlinkte Produktnummer die Reverb ist, HP hat den Artikelnamen heute angepasst, ebenso den Lieferumfang, also kein Rucksackkabel mehr. Preis immer noch 499, wenigstens etwas. Der Preisunterschied zur Pro mit 740€ ist geradezu absurd bei angeblich gleicher Technik laut Specs. Also mit morgen wird es ja nichts, warten wir mal bis Mittwoch, dann lass ich die Reverb erst mal mit max GPU und CPU Missionen, wahrscheinlich in der Normandie, Dauertest glühen.....

Posted

@Firefox

Danke für die Info, ich wusste bisher nicht das die normale Reverb zum Glück ohne Rucksackkabel ist. Auch steht der Preis von 499,- anscheinend fest, auch gut.

Ich hoffe mal, das die kommenden Brands..also die dann bald Lieferbaren...ohne diese ganzen Probleme des 1. Brand vom Release sind. Wir müssen also noch etwas warten.

Ja, berichte mal wie das ganze mit deiner 2080ti läuft, werde die mir dann auch dafür holen, wenn HP Reverb endlich mal Lieferbar ist.

Posted
Edit: -----ebenso den Lieferumfang, also kein Rucksackkabel mehr. Preis immer noch 499

habe eben mal auf der Hp Homepage nachgeshen, bist du sicher das kein Rucksackkabel dabei ist bzw. woher hast du die info. Auf der Homepage steht ...abnehmbares 2-in-1-Kabel (DP + USB 3.0), 3,5 Meter..schon komisch.

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=2CZ77EA&opt=ABB&sel=ACC

Bis zur Änderung der Artikelbeschreibung waren die Specs pro vs Consumer 100% identisch, jetzt ist das anders und damit mit dem 3,5m statt wechselbaren 4m Kabel hoffentlich eine erhebliche Schwachstelle beseitigtl Zum Schluss wird die Consumer Edition besser und zuverlässiger zu 240€ billiger als die Pro funktionieren, das würde zu dem HP Durcheinaner bestens passen.

Posted

Wenn ich das so lese, dann hoffe ich Valve versendet im Juli nicht auch Hardware im Beta Status.

Posted
Bis zur Änderung der Artikelbeschreibung waren die Specs pro vs Consumer 100% identisch, jetzt ist das anders und damit mit dem 3,5m statt wechselbaren 4m Kabel hoffentlich eine erhebliche Schwachstelle beseitigtl Zum Schluss wird die Consumer Edition besser und zuverlässiger zu 240€ billiger als die Pro funktionieren, das würde zu dem HP Durcheinaner bestens passen.

Ja, danke super, es besteht noch Hoffnung.:thumbup:

Posted

Huhu,

wenn ich die Bilder vergleiche, dann hat die Consumer-Version keine Ohrhörer und keinen mittlere Strip über dem Kopf. Sieht auch deutlich unergonomischer aus.

Aber ich glaube die haben einfach ein Bilder der alten HP VR1000 eingestellt. :doh:

Oder vielleicht nehmen die ja die HP VR 1000 und tauschen einfach die Displays aus. Oder, oder, oder. Danke HP für die herrlichen Spekulationsmöglichkeiten.

Unterhaltsam ist in dem Zusammenhang auch, sich mal die Slogans von HP durchzulesen: https://www.slogans.de/slogans.php?BSelect%5B%5D=442

Vor allem: Everything is possible. :lol:

Ich bin gespannt was ihr berichtet.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Posted

@Firefox

ich lese auch im englischen Forum, wo du geschrieben hast...HP Germany makes clear now, that the 499€ 1000-200nn is indeed the Reverb Consumer Edition.

Hast du einen link für diese deutsche HP Seite oder hat HP dir das so persönlich mitgeteilt.

Also für mich ist da leider so noch garnichts klar.

Posted

Habs im englischen Teil verlinkt. Die Produktnummer 2cz77ea hat nun statt vr1000-200nn die Artikelbezeichnung Reverb ganz offiziell übernommen.

Posted
Die Hp Reverb wird der reinfall des jahres denkt an mich wenn ich recht habe ;-)

Trotz Problemen beim Start glaube ich das nicht.

Nur blöd das man jetzt etwas länger warten sollte bis einige Dinge geklärt sind. Naja, was solls...warten ist man ja schon von DCS gewöhnt.:music_whistling:

Posted

Also wenn ich das lese ist das Vertrauen in HP geschädigt. Das sind immer noch gute 500 EUR. Ich warte im Juli auf die Valve Index und hoffe inständig, das die OK ist.

Posted (edited)

Hat die Index nicht sogar eine bessere Auflösung als die Reverb?

PS: Wobei 1100 Euro einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Sowas konnte man zu Beginn der VR Ära bringen, aber doch nicht mehr heute.

Edited by Manitu03
Posted (edited)
Hat die Index nicht sogar eine bessere Auflösung als die Reverb?

Nein, du meinst da wohl die Valve Cosmos, die hat die gleiche Auflösung wie die HP Reverb und ein IPD Verstellrad. Die ist auch sehr interessant aber vorrausichtlich erst mit Glück zu Weihnachten lieferbar.

Edit: Und preiswerter als die Index (Index 1440x1600 pixel), da extra für Consumer gedacht. Wird vermutlich zwischen 600-800 euro kosten, das soll aber diese woche noch von Valve bestätigt werden.

Edited by Gerd-Wiem
Posted

Ich will die Index mal testen. Bisher überzeugt mich weder Rift mit und ohne S, nicht die Samsung, noch die Reverb wirklich. Vielleicht ist es auch noch zu früh für ein echtes VR Erlebnis ohne Schmerzen?

Die Index ist teuer aber ich baue daher auf eine vernünftige Umsetzung ohne nervige Macken und das bei akzeptabler Performance.

Ich hoffe es existiert ein Rückgaberecht bei einem Kauf von Hardware im steam Store.

Posted

Bin mal gespannt was passiert, wenn der 27. vor der Tür steht...341224e78686e526b345750fcc067671.jpg

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

bei 8:48 ist aber ein dicker Gittereffeckt in der Mitte zu erkennen :mad:

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Posted

Das liegt in dem Fall 100%ig an der Aufnahme. So krass ist das garantiert nicht zu sehen. Aufnahmen aus der Brille mit einer Kamera aufgenommen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Das ist extrem schwierig.

Habe mal versucht, Pimax einen toten Pixel in meiner Brille durch ein Foto nachzuweisen. Absolut unmöglich, hatte ich nicht hinbekommen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Das habe ich mir auch gedacht. Diese Handy Kamera Vergleiche sind in meinen Augen sinnfrei. Unterschiedlicher Abstand zur Linse etc. Somit geht nichts geht über realen Test mit der Brille auf dem Kopf.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...