Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

430 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      311
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      41


Recommended Posts

100% :D

 

Die HP Reverb muss ich auch unbedingt haben, auch wenn meine GTX 1080 nicht reicht und ich Grafik aufrüsten muss.

Nur, wo und wann ist die Lieferbar. Weiss da jemand etwas oder hat einen link. Das wäre schön, denn ich suche mich im Netz bald tot, und HP bietet nur die Pofessionelle Version an.

Link to comment
Share on other sites

Die HP Reverb muss ich auch unbedingt haben, auch wenn meine GTX 1080 nicht reicht und ich Grafik aufrüsten muss.

Nur, wo und wann ist die Lieferbar. Weiss da jemand etwas oder hat einen link. Das wäre schön, denn ich suche mich im Netz bald tot, und HP bietet nur die Pofessionelle Version an.

 

 

Eigentlich sollte sie am 6. Mai erscheinen. Aber es gab Kritik von den ersten Beta-Testern. HP hat den Release-Termin verstreichen lassen und sich in keinster Weise dazu geäußert. Frei nach dem Motto "Wer nichts sagt, sagt auch nichts falsches!".

Ist schon ziemlich bitter diese Informationspolitik.

D.h. alle warten auf ein Release oder Informationen dazu.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht die Reverb sondern die alte WMR Brille von HP.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Definitiv die falsche Brille, hoffentlich hast du noch nicht bestellt.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Die Reverb ist noch nicht verfügbar auf der deutschen HP-Seite.

 

EDIT: Jetzt sogar mit Preis :

 

 

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=6KP43EA&opt=ABB&sel=ACC


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht die Reverb sondern die alte WMR Brille von HP.

 

 

Bitte nach der Überschrift nicht mit dem Lesen aufhören, sondern die Artikelbeschreibung bis zum Ende lesen! Wir haben dieses Angebot hier im englischen VR Forum diskutiert!

 

 

PS das alte WMR headset hatte die Nr VR1000-100nn


Edited by Foxmike
Link to comment
Share on other sites

Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Das HP die Reverb unter falschem Bild und Artikelnamen für 190€ weniger anbietet als der richtige Artikel?

 

Kann ja gerne jemand probieren aber bezweifel das man die Reverb bekommt.

 

Hat das schon wer probiert, Foxmike?


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Das HP die Reverb unter falschem Bild und Artikelnamen für 190€ webiger anbietet als der richtige Artikel?

 

 

Ergenis: Risiko=0 dank Verbraucherrechten in Deutschland, einfach bestellen, schauen, testen, zurückschicken,fertig! Unter der Produktbezeichnung wird es in der Schweiz sogar als Pro angeboten, laut Artikelbeschreibung hat es auch das Rucksackkabel, was ebenfalls auf Pro hindeutet, wir werden sehen, meine soll spätestens am 21.kommen....

Link to comment
Share on other sites

Ergenis: Risiko=0 dank Verbraucherrechten in Deutschland, einfach bestellen, schauen, testen, zurückschicken,fertig! Unter der Produktbezeichnung wird es in der Schweiz sogar als Pro angeboten, laut Artikelbeschreibung hat es auch das Rucksackkabel, was ebenfalls auf Pro hindeutet, wir werden sehen, meine soll spätestens am 21.kommen....
Ja theoretisch kein Risiko aber dann muss man eher auf einen Fehler von HP hoffen. :)

 

EDIT:

 

Wie du schon sagst, kein Risiko. Ich probiere es jetzt auch einfach mal. Vielleicht hab ich ja mal Glück :) Danke für den Tipp und Aufklärung,Foxmike!


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben dem HP-Kundenservice bezüglich des Angebots geschrieben und um Antwort gebeten, um welche VR-Brille es sich dabei handelt. Mal gespannt, ob/wann die antworten.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

@ram0506

Bitte halte mich da auf dem laufendem bezüglich HP-Service, denn bestellt habe ich bisher doch noch nicht (obgleich der Finger juckte), weil mich die Bezeichnung der Brille etwas verwirrte.

 

Aber ich werde sofort bestellen wenn ich weiss, das es die HP Reverb ist. Da, lieferbar ist sie ja noch nicht, nur bestellbar.

 

Edit: Sehe gerade das die nichtmehr bestellbar ist, entweder war ich wieder zu langsam und vorsichtig oder die ist schon ausverkauft.


Edited by Gerd-Wiem
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, auch ohne die angekündigte VR-Optimierung hat das Update gestern bei mir trotzdem eine deutliche Performanceverbesserung gebracht - Nevada und PG-Map laufen wahrnehmbar smoother in der F18 und F14, nur am Boden gibt's in der F18 immer noch leichtes Ruckeln beim umsehen und taxiing.

 

Auch die Mig21 (bei mir ja immer das anfälligste Modul für slowdowns) läuft super momentan.

 

K.A. ob das diese Memory-Leak-Geschichte ist, die da jetzt was gebracht hat, aber wenn das jetzt schon so wahrnehmbar besser läuft bin ich ja echt mal um so mehr auf das eigentliche VR-Update gespannt...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich meine Rift S zusammen mit meinem zweiten Monitor verwende oder Verlängerungskabel für USB & DP, dann erhalte ich nach ca. 30-45 Minuten Black Outs. D. h. DCS scheint die Verbindung zur RIFT S zu verlieren und stelle kein Bild mehr dar. Drücke ich die Menü oder Oculus Taste sehe ich aber diese Sachen. Nur in DCS kommt das Bild in der Rift S erst nach einem Neustart wieder zurück.

 

 

Ohne 2. Monitor und Verlängerungskabel flackert die Rift S pro Stunde einmal kurz, als ob die Verbindung auch unterbrochen wird. Aber dann scheint es so kurz zu sein, dass DCS nicht aus dem Tritt kommt.

 

 

Power Savings habe ich auf Ultra gestellt und bei allen USB Geräten deaktiviert, dass der Computer sie abschalten darf.

 

 

Im englischen Forum häufen sich ähnliche Meldungen und es gibt Leute die die Rift S gegen eine neue Ausgetauscht haben und dann ware die Probleme weg.

 

 

Wie sieht das bei Euch aus? Irgendwelche Erfahrungen mit Black Outs?

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinen zweiten Monitor und hatte mit meiner Rift S noch keine Probleme diesbezüglich. Die Brille hatte ich von Anfang an über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung betrieben.

Bei mir gibt es lediglich 3-4 Mal pro Stunde dieses helle Aufblitzen auf den Screens, was ja noch seitens Oculus behoben werden soll.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir gibt es lediglich 3-4 Mal pro Stunde dieses helle Aufblitzen auf den Screens, was ja noch seitens Oculus behoben werden soll.

Danke für die Info. Das wußte ich noch nicht.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Hatte gelesen (weiß nicht mehr wo), dass dies Oculus mit einem kommenden Update der Software/Firmware beheben will. Das Problem ist jedenfalls bekannt und scheint auch jeden zu betreffen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte gelesen (weiß nicht mehr wo), dass dies Oculus mit einem kommenden Update der Software/Firmware beheben will. Das Problem ist jedenfalls bekannt und scheint auch jeden zu betreffen.

Oh, dass klingt gut :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hatte gelesen (weiß nicht mehr wo), dass dies Oculus mit einem kommenden Update der Software/Firmware beheben will. Das Problem ist jedenfalls bekannt und scheint auch jeden zu betreffen.

 

 

Habe gerade den Beta-Channel aktiviert und er lädt Updates und Firmware runter. Darin enthalten ist der Fix für den Sound (mir egal) und ein Fix für Display-Probleme. Bin mal gespannt und werde berichten was sich tut.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben dem HP-Kundenservice bezüglich des Angebots geschrieben und um Antwort gebeten, um welche VR-Brille es sich dabei handelt. Mal gespannt, ob/wann die antworten.

 

 

Bis jetzt steht noch 21.6 als Liefertermin. Aber wahrscheinlich ist der Fehler jetzt aufgefallen, bin mal gespannt was passiert :music_whistling:


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt steht noch 21.6 als Liefertermin. Aber wahrscheinlich ist der Fehler jetzt aufgefallen, bin mal gespannt was passiert :music_whistling:

 

 

Komisch, bei mir steht auf der HP Webseite weder Datum Verfügbarkeit und Bestellung ist nicht mehr Möglich. Preis 499,- HP Windows Mixed Reality Headset VR1000-200nn-

 

Aber, Nicht lagernd Das Produkt ist aktuell nicht ab Lager verfügbar. Für mögliche Alternativprodukte oder neue Anlieferungen und Lieferzeiten kontaktieren Sie uns unter: ....

 

Welcher Fehler sollte das nun sein, ausser der nicht Verfügbarkeit momentan. Schade dass ich nicht gleich bestellt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich vermute mal, dass sie einfach das Teil auf "nicht lagernd" gesetzt haben, damit man es nicht mehr kaufen kann.

 

Vllt ist es aber auch einfach ausverkauft.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Naja ich vermute mal, dass sie einfach das Teil auf "nicht lagernd" gesetzt haben, damit man es nicht mehr kaufen kann.

 

Vllt ist es aber auch einfach ausverkauft.

 

 

So sehe ich das auch, die Verfügbarkeit der HP Reverb ist es wohl.

 

Was mich verwirrte vor der Bestellung war das komplett falsche Bild, die Abildung des link ist nicht die neue HP Reverb. Die Reverb hat eine komplett andere Headmount Konstruktion und auf dem HP Bild fehlten auch die Kopfhöhrer. Ob das eine abgespeckte Variante ist, wir werden es wohl bald sehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...