Jump to content

Zwei Stufen mit zwei Tastern


Sofapiloz

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

Da die Frage in meinem Simpit-Fred wohl ein wenig untergeht:

 

Ich habe im Trigger meines Sticks zwei Taster. Erst wird der eine vom Trigger betätigt, dann der zweite. Der erste bleibt dabei gedrückt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, entweder dem Arcaze oder DCS beizubringen:

 

Ein Taster gedrückt Funk, beide gedrückt Intercom?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Mattes

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Elektroniker,

aber ist das nicht eine UND-Schaltung.

 

Taster 1 = Funk

Taster 1 + Taster 2 = Intercom

 

Oder seh ich es zu einfach.

Du kannst doch in den Einstellungen von DCS auch auswählen wenn zwei Tasten der Tastatur gedrückt werden sollen, z.B. RShift + C

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Elektroniker,

aber ist das nicht eine UND-Schaltung.

 

Taster 1 = Funk

Taster 1 + Taster 2 = Intercom

 

Oder seh ich es zu einfach.

Du kannst doch in den Einstellungen von DCS auch auswählen wenn zwei Tasten der Tastatur gedrückt werden sollen, z.B. RShift + C

 

Das funktioniert nicht, als Modifikatoren sind nur ein paar vorgegebene Tasten möglich, H+G als Tastenkombination funktioniert zB nicht.

Link to comment
Share on other sites

Warum so kompliziert?

Buttons als native DX Button 1(Trigger) und 5(zweite Stufe) wie beim Warthog in der Arcaze einstellen und dann sollte Button 1 = Funk, Button 2 = Intercom direkt funktionieren. Da der Huey das in DCS ja als zwei Buttons hat und nur ein Funk gleichzeitig Aktiv ist... Im RadioMenü geht das bei mir von Anfang an.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...