Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Ja also doch der Winkel :) Nettes Szenario, baue ich mir auch mal nach :)

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
ECM funktioniert ausgezeichnet, wie ich auf der vorherhigen Seite schon sagte. Nur CM (Chaff/Flare) ist noch recht buggy.

Ich habe versucht die Piotr Veliki, diesen russischen atomgetrieben Raketenkreuzer, zu versenken, was gar nicht so einfach ist, da er mit einer maritimen Version des S-300-SAM-Systems ausgestattet ist und das hat eine Reichweite von 90km. Meine RB04s haben nur 30km Reichweite. Also musste ich so tief fliegen wie möglich um möglichst lange unterm Horizont zu bleiben und so kam ich auch bis auf fast 30km ran, aber dann hat er mich doch immer erwischt.

Die Lösung war der ECM-Pod U22/A, mit dessen Hilfe kam ich problemlos auf unter 25km ran und konnte meine RB04 abfeuern. Das dumme daran ist nur, dass der ECM-Pod lediglich 60° nach vorne wirkt, und sobald ich nach abfeuern der Rakete abdrehte hab ich eine SAM hinten rein bekommen :/

Man bräuchte also mindestens 2 Viggens. Eine mit RB04s bewaffnet und eine mit dem ECM-Pod die kurz dahinter folgt und Jammer-Deckung bietet.

Immer mit den kleinen Zielen anfangen, was?:lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Immer mit den kleinen Zielen anfangen, was?:lol:

Das war das allererste was ich in der Viggen ausprobiert habe. :D

Danach habe ich auf eine Fregatte umgesattelt. Das ging besser. :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Jaja, hattest Angst kleinere Schiffe werden übersehen ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=147601

Letzte Post bezieht sich doch auf 1.5.6?!

Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Falls Bedarf besteht, ich habe ein Cheat Sheet zu den Input Codes des CK37 erstellt.

Bei zwei-drei Sachen war das beta Manual (mir) nicht ganz klar. Falls jemand mehr weiß, ich etwas vergessen habe, oder ihr sonst einen Fehler findet, würde ich mich über Info/Rückmeldung freuen :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Sehr geil, franky!

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: eine zusätzliche Spalte (z.B. nach MODE), die in wenigen Worten wiedergibt, was ich da grad tue. Z.B. für 9099 einfach nur "Data transfer" oder so. Einfach nur, dass auf einen Blick wirklich ersichtlich wird, wofür die Funktion ist, anstatt den langen Satz hinten zu lesen, der einem zusätzliche Infos gibt. Oder alternativ die letzte Spalte auftrennen nach "Function" und z.B. "Parameter".

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Falls Bedarf besteht, ich habe ein Cheat Sheet zu den Input Codes des CK37 erstellt.

Bei zwei-drei Sachen war das beta Manual (mir) nicht ganz klar. Falls jemand mehr weiß, ich etwas vergessen habe, oder ihr sonst einen Fehler findet, würde ich mich über Info/Rückmeldung freuen :)

Cool!

Das ganze jetzt noch in das Kneeboard einbetten :-D

Dazu gab es hier auch was interessantes: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3036962&postcount=1

Posted

Bei der Viggen geht absolut kein FFB bei mir; nichtmal eine Zentrierkraft; schlecht zu fliegen; bei allen anderen Modulen geht´s aber.

Kommt das noch oder was muss ich tun ??

MS FFB2

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; RTX4090 watercooled; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Posted
Ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3028437

thx, und wo findet man eigentlich die updates changelog list.

heute gabs ein kleines mit 330MB für open beta aber was wurde geändert ??

Und dann ein großes für DCS 2.0 mit über 2,4GB.

Ich fände es echt viel besser wenn nach dem Update und Spielstart die Änderungen angezeigt würden im Spiel; zumindest beim ersten mal !

WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; RTX4090 watercooled; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick

Posted
Kommt doch, du musst nur bevor du auf "update" klickst auf "view changelog" klicken, in dem kleinen fenster unten links.

achgott das macht doch kein mensch und ist mir auch nie aufgefaellen :D

Wäre doch besser im Game nachschauen zu können, aber ok.

Posted
thx, und wo findet man eigentlich die updates changelog list.

heute gabs ein kleines mit 330MB für open beta aber was wurde geändert ??

Und dann ein großes für DCS 2.0 mit über 2,4GB.

Ich fände es echt viel besser wenn nach dem Update und Spielstart die Änderungen angezeigt würden im Spiel; zumindest beim ersten mal !

Hier ist der Changelog vom 03.02.17:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3029525

Posted

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: eine zusätzliche Spalte (z.B. nach MODE), die in wenigen Worten wiedergibt, was ich da grad tue. Z.B. für 9099 einfach nur "Data transfer" oder so. Einfach nur, dass auf einen Blick wirklich ersichtlich wird, wofür die Funktion ist, anstatt den langen Satz hinten zu lesen, der einem zusätzliche Infos gibt. Oder alternativ die letzte Spalte auftrennen nach "Function" und z.B. "Parameter".

Gute Idee Raku :thumbup: Ich tendiere zur Version, die letzte Spalte zu splitten. Dauert aber bestimmt ein bisschen ;)

Ich habe übrigens gerade eine neue Version hochgeladen mit einigen Ergänzungen und Korrekturen.

@f4l0: Wie ich die Tabelle sinnvoll in Kneeboard bringe, ist mir leider noch nicht klar . Als Ganzes wird das wahrscheinlich nicht mehr lesbar sein. Mal schauen...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Habe das selbe Problem.

Beim Vorwärtsblättern tut sich gar nichts und beim Rückwärtsblättern wird das Kneeboard transparent und bleibt es auch.

Reparieren hat bei mir nichts gebracht.

hat jemand eine lösung für das problem?

ich kann das kneeboard auch nicht nutzen.

troubleshooting habe ich soweit alles durch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Seit dem Update gestern hab ich nur noch den Startflughafen aber kann nicht mehr blättern bzw kommen zumindest keine leeren Seiten mehr :D

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...