Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted
ich kann nach rechts blättern, aber nicht nach links

Ein ähnliches Problem hatte ich bei der Mirage 2000C und hatte deswegen auch ein Topic eröffnet. Leider konnten wir das Problem gemeinsam nicht lösen.

Wie dem auch sei: Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden (zumindest bei mir und bezieht sich jetzt auch ausschließlich auf die Mirage), welche dir vielleicht auch hilft.

Also:

Unter den Steuerungsoptionen habe ich die M-2000C ausgewählt und befinde mich in der Gruppe "Alle". Dort habe ich die Tasten "Kniebrett" und "Kniebrett - vorherige Seite" belegt. Dann gibt es interessanterweise noch eine Gruppe "Kniebrett" - welche anscheinend nichts mit den Kniebrett-Tasten aus der Gruppe "Alle" zu tun hat (zumindest sind dort keine Tasten zugewiesen), in welcher ich "Kniebrett - nächste Seite" belegt habe. Allerdings wird die Taste in der Gruppe "Kniebrett" nach einem beenden und neustarten nicht mehr angezeigt - funktioniert aber dennoch.

Seit dem funzt it und ich geh da wie folgt ran: never touch a running system :megalol:

Posted
Gute Idee Raku :thumbup: Ich tendiere zur Version, die letzte Spalte zu splitten. Dauert aber bestimmt ein bisschen ;)

Ich habe übrigens gerade eine neue Version hochgeladen mit einigen Ergänzungen und Korrekturen.

@f4l0: Wie ich die Tabelle sinnvoll in Kneeboard bringe, ist mir leider noch nicht klar . Als Ganzes wird das wahrscheinlich nicht mehr lesbar sein. Mal schauen...

Ich würde wohl pro Mode ein Seite im Kneeboard machen. Dann hat man etwas mehr Platz. Vielleicht lasse ich heute den SimShaker mal sein und schaue mir das mit dem Kneeboard der Viggen an. Oder ich fliege einfach mal :-D

Posted

Ich habe seit einigen Flügen das Problem, dass mein Radar einfach nichts mehr darstellt. Selbst Gelände wird nicht mehr angezeigt. Das einzige was ich mache ist in den A1 Modus schalten ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Posted
Nicht unbedingt aber der gut erkennbare Bereich liegt ziemlich am Ende des Reglers - wenn er in Mittel stellen steht sieht man nur grün

So ist es.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Gerade noch einmal alles geprüft und das Modul neu installiert. Der MKR Gain funktioniert meiner Meinung nach gar nicht. Brightness kann ich einstellen.

Letztendlich sehe ich aber einfach keine Ziele im Radar, selbst wenn ich auf eine Flotte von 12 Schiffen zufliege. Letzte Woche funktionierte es noch.

Posted

Auch wirklich den Gain von Anfang bis Endanschlag gedreht ?

Man dreht da wirklich ne weile dran rum bis man etwas sieht.

Desweiteren, Radar sucht auch wiklich?

Wenn der Mode Selector von NAV auf ANF (heißt es so ?) gedreht wird, dann bekommt das Radar Display zwar ein Bild, aber es sucht nicht.

Bin mir sicher das du beides berücksichtigst, nur um es nochmal durchgegangen zu sein, meist liegt der Fehler ja im Detail.

Posted
Wer Interesse hat: Die erste Version der übersetzten "Normal Procedures" wurde veröffentlicht (https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/2365001/).

Hammer :thumbup: Man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt. Vielen Dank!

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Desweiteren, Radar sucht auch wiklich?

Wenn der Mode Selector von NAV auf ANF (heißt es so ?) gedreht wird, dann bekommt das Radar Display zwar ein Bild, aber es sucht nicht.

Bin mir sicher das du beides berücksichtigst, nur um es nochmal durchgegangen zu sein, meist liegt der Fehler ja im Detail.

Prüfe ich heute abend

Posted

Kann ich bestätigen. Es kann gut sein, dass die Achse erst bei 50% Drehung des Poties anfängt. (Das ist zB bei vielen Achsen so, die ich mir selber aus der clickabledata.lua raussuche.)

Hier leider schwer zu sagen, da der entsprechende Regler im Cockpit (noch) nicht animiert ist.

Ich fahr dann immer gut damit, die entsprechende Achse zu modifizieren (siehe Bild). Das funktioniert beim Radar Gain auch sehr gut.

[ATTACH]156637[/ATTACH]

Posted
Ein ähnliches Problem hatte ich bei der Mirage 2000C und hatte deswegen auch ein Topic eröffnet. Leider konnten wir das Problem gemeinsam nicht lösen.

Wie dem auch sei: Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden (zumindest bei mir und bezieht sich jetzt auch ausschließlich auf die Mirage), welche dir vielleicht auch hilft.

Also:

Unter den Steuerungsoptionen habe ich die M-2000C ausgewählt und befinde mich in der Gruppe "Alle". Dort habe ich die Tasten "Kniebrett" und "Kniebrett - vorherige Seite" belegt. Dann gibt es interessanterweise noch eine Gruppe "Kniebrett" - welche anscheinend nichts mit den Kniebrett-Tasten aus der Gruppe "Alle" zu tun hat (zumindest sind dort keine Tasten zugewiesen), in welcher ich "Kniebrett - nächste Seite" belegt habe. Allerdings wird die Taste in der Gruppe "Kniebrett" nach einem beenden und neustarten nicht mehr angezeigt - funktioniert aber dennoch.

Seit dem funzt it und ich geh da wie folgt ran: never touch a running system :megalol:

Das Problem tritt bei fast allen Modulen auf.

Ich helf mir immer so,

ingame Einstellungen vornehmen

den Reiter "Kniebrett" nehmen, da Seite vor und zurück belegen

den Reiter "Alle" nehmen, da acuh noch mal Seite vor und zurück belegen

da werden die Einstelluneg aus Reiter "Kniebrett" nicht übernommen,

denke auch da liegt der Fehler.

Hat bis jetzt bei mir immer funktioniert - Mirage und auch in der Viggen

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

[ATTACH]156637[/ATTACH]

Diese Drehregler für "antenna elevation (ahv)" und "manual sensitivity control (mkr)" haben ihre Nullposition in der Mitte ihres Drehbereiches (wie der graue Slider beim Warthog). In der Mittelposition sollten die genannten Drehregler auch wie beim Slider vom Warthog "einrasten". Die Kurve müsste doch dann anders aussehen?

Posted (edited)

Die Kurve müsste doch dann anders aussehen?

Hmm, eigentlich nicht:

Normalerweise sollte der Bereich von 0 (poti links=aus) bis 100 (poti rechts = voll an) gehen. Aber der Bereich 0-50 ist quasi tot, dh Radar gain immer aus.

Daher entspricht in meiner Kurve 50=aus(poti links), 75=einrasten(poti mitte) und 100 voll an(poti rechts). Das scheint jedenfalls gut zu funktionieren und ist bei den Achsen für die Cockpitlichter, die ich hinzugefügt habe auch so. Nur da sieht man es einfacher, weil die Cockpitregler animiert sind.

Oder hab ich Dich jetzt irgendwie mißverstanden? Wie sähe denn Deine Kurve aus?

Edit: Ach ja, ganz wichtig. Die Sliderfunktion muss aktiviert sein. Sonst klappt es nicht.

Edited by funkyfranky

Posted

Oder hab ich Dich jetzt irgendwie mißverstanden? Wie sähe denn Deine Kurve aus?

Nein hast du nicht, ich war nur irritiert von den 50 am Anfang.

In der Regel sollte die Nullposition ein guten Kompromiss liefern (nach links drehen = weniger Verstärkung, nach rechts drehen = mehr Verstärkung). Scheint ja dann doch noch WiP zu sein.

Btw.: Hast du deine Chart auch bei den Benutzerdateien hochgeladen? Würde gerne auf deine Chart verweisen, da sie doch recht hilfreich ist.

Zwecks Kneeboard: ich würde pro Seite 1 bis 2 Modes erklären (sofern der Platz reicht).

Gruß,

Torte

Posted

In der Regel sollte die Nullposition ein guten Kompromiss liefern (nach links drehen = weniger Verstärkung, nach rechts drehen = mehr Verstärkung). Scheint ja dann doch noch WiP zu sein.

Ja genau, sollte man wahrscheinlich noch mal als Bug reporten, falls das noch keiner gemacht hat.

Btw.: Hast du deine Chart auch bei den Benutzerdateien hochgeladen? Würde gerne auf deine Chart verweisen, da sie doch recht hilfreich ist.

Noch nicht, werde ich aber mal machen :)

Zwecks Kneeboard: ich würde pro Seite 1 bis 2 Modes erklären (sofern der Platz reicht).

Klingt gut! Wird insgesamt ein langes Kneeboard, wenn Du auch noch Emergency Procedures machst ;)

• Like 1

Posted
Wer Interesse hat: Die erste Version der übersetzten "Normal Procedures" wurde veröffentlicht (https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/2365001/).

Verbesserungsvorschläge und Korrekturen bitte per PN an mich.

Jetzt geht die Arbeit an den "Emergency Procedures" weiter...

Grüße,

Torte

Danke. Gute Sache.

Allerdings ist das Blatt mit den Drücken um eine Spalte verschoben?

Erste inHg steht zuletzt

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Mir ist jetzt aufgefallen, daß die Triebwerksabgasfahne ständig auch im Nachbrennerbetrieb vorhanden ist. Dabei werden doch alle Rußpartikel durch den Nachbrenner verbrannt. In den Vorabvideos wie z.B. hier

ist das schön zu sehen. Beim Einsatz des Nachbrenners verschwindet die Abgasfahne, sehr realistisch. Meiner Meinung nach war das vor dem Beta-update auch so.:(

Posted

Ich hatte nicht direkt drauf geachtet, aber wir sind gestern fast 3 Stunden zu zweit Viggen geflogen und ich hätte schwören können, dass ich dieses Problem nicht beobachten konnte.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...