Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted
Ich glaube, es hat niemand damit gerechnet, dass LNS so etwas in solch einer Tiefe einbaut. Daumen hoch! :thumbup:

Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.

In der Tat :thumbup:

Was mich dabei aber fast noch mehr erstaunt ist die Tatsache, dass die Bodenradare in DCS scheinbar doch eine ganze Menge mehr an technischer Funktionalität (Frequenzen, PRF, Signalintervalle) bieten als mir bisher bekannt war. Damit sollte doch eigentlich auch ein tiefergreifenderes Jamming (z.B. Jammen von verschiedenen Frequenzbereichen) machbar sein als wir es in DCS bisher (jeder Jammer stört jedes Signal unabhängig von deren Eigenschaften) haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Was mich dabei aber fast noch mehr erstaunt ist die Tatsache, dass die Bodenradare in DCS scheinbar doch eine ganze Menge mehr an technischer Funktionalität (Frequenzen, PRF, Signalintervalle) bieten als mir bisher bekannt war.

Es kann auch sein, dass LNS die Infos bietet und nicht DCS selbst. Ich mein, was da für ein Objekt auf dem Boden steht ist dem Programmcode ja bekannt und demzufolge kann man die Infos "dazudichten".

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Es kann auch sein, dass LNS die Infos bietet und nicht DCS selbst. Ich mein, was da für ein Objekt auf dem Boden steht ist dem Programmcode ja bekannt und demzufolge kann man die Infos "dazudichten".

Du hast Recht. Das ist ja genau was er sagt...

Diese Daten werden von LNSs Code anhand der Reichweite des Radars ermittelt :doh:

Also doch nix mit erweiterter EW in DCS :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Die Jungs von LNS hatten jetzt auch 3 Leute von der 104th da und diese durften die F-14 probefliegen. Auf Facebook ist ein Kommentar von einem der Drei und er sagt, dass die Tomcat wohl noch krasser wird und und extrem detailliert ist.

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das solche Baustellen nach 2.5 auch endlich mal angepackt werden, ich hoffe es zumindest.

Finde daher umso beeindruckender was LNS da gezaubert hat.

Ich bin wirklich begeistert von der ELINT Fähigkeit.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted
Die Jungs von hatten jetzt auch 3 Leute von der 104th da und diese durften die F-14 probefliegen. Auf Facebook ist ein Kommentar von einem der Drei und er sagt, dass die Tomcat wohl noch krasser wird und und extrem detailliert ist.

In der Tat. Es wird wohl langsam auch mal zeit für einen F-14-Thread. Ich mache mal einen auf :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Und die Viggen geht heute mit der 1.5.6 Stable :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Ich mag den vogel optisch gar nicht. Aber es juckt mich trozdem. Und das nur weil er so gut gemacht wurde. Würde mich nicht wundern wen alle programmierer zu ln wechseln würden, in zukunft versteht sich ;). Mfg mike

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Ich mag den vogel optisch gar nicht. Aber es juckt mich trozdem. Und das nur weil er so gut gemacht wurde.

Ich habe mich erst am letzten Tag vor Beta-Release entschieden, die Viggen zu kaufen - und habe das keine Sekunde bereut. In den letzten zwei Wochen hat es so irre Laune gemacht, mit der Mühle im Tiefstflug durch die Pampa zu kacheln und das dezent ungewohnte Bedienkonzept zu lernen, einfach geil. ;)

Posted

Hi,

:D Wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Wie schafft man es, dass die HUD Anzeige zentriert ist (querfeldein Flug),

und nicht auf ein Airfield, Wegpunkt oder sonst etwas ausgerichtet ist bzw. diese inaktiv sind

Posted (edited)

genau - der Wegpunktmarker nicht zum Wegpunkt zeigt, sondern in der Mitte bleibt

damit hat man ja dann auch die anderen Angaben, wie z.B. Höhenangabe

Edited by Blech
Posted

Die ELIOT Funktion der Viggen ist wirklich ein geniales Feature. Auf so etwas habe ich gewartet.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ich muß nochmal auf meinen Thread mit der Abgasfahne zurückkommen:

Mir ist jetzt aufgefallen, daß die Triebwerksabgasfahne ständig auch im Nachbrennerbetrieb vorhanden ist. Dabei werden doch alle Rußpartikel durch den Nachbrenner verbrannt. In den Vorabvideos wie z.B. hier

ist das schön zu sehen. Beim Einsatz des Nachbrenners verschwindet die Abgasfahne, sehr realistisch. Meiner Meinung nach war das vor dem Beta-update auch so.:(

Leider ist das nach dem letzten Patch im SP immernoch so! Ich habe festgestellt, daß es nur im MP funktioniert.

Posted

T ist mit schweren Sprengkopf und B hab ich noch nichts zu gefunden.

Posted
Hi,

:D Wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Wie schafft man es, dass die HUD Anzeige zentriert ist (querfeldein Flug),

und nicht auf ein Airfield, Wegpunkt oder sonst etwas ausgerichtet ist bzw. diese inaktiv sind

So weit ich weiß gar nicht. Zumindest ist mir eine entsprechende Option den HUD von Wegpunkt zu "lösen" noch nicht begegnet.

Thx

Werde ich nachher mal teste.

Also ist die "T" quasi die dicke Mav ?

So ist es. Die Rb-75B ist allerdings fake, denn die gab es nie. Es soll eine AGM-65B für die Viggen darstellen, da die B-Version der Maverick über einen Zoom verfügt der in DCS aufgrund der Auflösung notwendig ist und daher als Rb-75B implementiert wurde. Real gab es die aber wie gesagt nicht. Die Schweden haben nur die A verwendet.

Tornado3 small.jpg

Posted
So weit ich weiß gar nicht. Zumindest ist mir eine entsprechende Option den HUD von Wegpunkt zu "lösen" noch nicht begegnet.

Thx,

Scheint tatsächlich der Realität zu entsprechen.

Nervig - daran werde ich mich wohl nicht wirklich gewöhnen können.

Posted

Warum sollte das auch vom Wegpunkt gelöst werden? Ein echter Pilot fliegt einen Flugplan und eben nicht querfeldein, deswegen gibt es keine Anwendung dafür die Navigation zu lösen. Oder was ist deine Intention?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...