ziggo Posted March 13, 2017 Posted March 13, 2017 Morgen Ich habe massive Probleme bzw. Bugs, die aber scheinbar nicht bei allen auftreten. Es gibt dazu im englischen Viggen Bereich auch mehrere Posts und Ideen woran es liegen könnte. Link kann ich heute Abend Posten wenn ich wieder am Rechner bin. Zu den Bugs: - Sprit ist immer bei ca 20% egal was im Editor eingestellt wird. - Radar lässt sich nicht einschalten. - Bei Start on Runway order Ramp ist das Fahrwerk eingefahren und fährt sich dann aus. Maschine wird dabei beschädigt. - Bei Hot Start ist das Triebwerk aus. Das eigentliche fliegen funktioniert, mit Navigation hab ich mich nicht beschäftigt da ich dann lieber warte bis ne Lösung gefunden ist oder ein neuer Patch da ist. If it's red or dusty don't touch it.
QuiGon Posted March 13, 2017 Author Posted March 13, 2017 Morgen Ich habe massive Probleme bzw. Bugs, die aber scheinbar nicht bei allen auftreten. Es gibt dazu im englischen Viggen Bereich auch mehrere Posts und Ideen woran es liegen könnte. Link kann ich heute Abend Posten wenn ich wieder am Rechner bin. Zu den Bugs: - Sprit ist immer bei ca 20% egal was im Editor eingestellt wird. - Radar lässt sich nicht einschalten. - Bei Start on Runway order Ramp ist das Fahrwerk eingefahren und fährt sich dann aus. Maschine wird dabei beschädigt. - Bei Hot Start ist das Triebwerk aus. Das eigentliche fliegen funktioniert, mit Navigation hab ich mich nicht beschäftigt da ich dann lieber warte bis ne Lösung gefunden ist oder ein neuer Patch da ist. Hmm, keines dieser probleme tritt bei mir auf. Spielst du unter irgendwelchen besonderen Einstellungen (z.B. Schwierigkeitsgradeinstellungen wie Unverwundbarkeit oder ähnliches) oder anderen speziellen Umständen? DCS Repair mal probiert? Edit: 1.5 oder 2.0? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
ziggo Posted March 13, 2017 Posted March 13, 2017 Tritt nur bei der 2.0 auf. Sind eigentlich keine besonderen Umstände und auch keine Mods oder ähnliches. Wie gesagt im englischen Bereich gibt es einen thread mit selben Bug Beschreibungen aber genauso andere Leute die keine Probleme haben wie du. Die bisherigen Versuche schienen noch keine 100%ige Lösung zu bringen aber es hat wohl mit der VC Runtime Version oder Starforce zu tun. Repair hab ich noch nicht probiert, da laut anderer Post das keine Lösung bringt. Wie gesagt ich warte bis es mehr als esoterische Vermutungen gibt und nen offizieller Patch bzw eine Anweisung es zu tun ist erscheint. Solange bleib ich halt im Kaukasus ;) If it's red or dusty don't touch it.
ziggo Posted March 13, 2017 Posted March 13, 2017 Man kann doch Recht komfortabel links in Tapatalk kopieren. Hier der angesprochene thread: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=183985 If it's red or dusty don't touch it.
QuiGon Posted March 13, 2017 Author Posted March 13, 2017 Ok, das erklärts, denn ich hatte jetzt erstmal nur an 1.5 gedacht. Wie das bei 2.0 aussieht weiß ich nicht :) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
predator74 Posted March 13, 2017 Posted March 13, 2017 Über Nevada bin ich noch gar nicht geflogen. Stimmt denn da was nicht, oder wieso die Frage? Nein nur wenn ich die Längen und Breitengrade eingebe von den Airports liegt der Kreis den man im Radar sieht nicht über den Punkt als wenn ich den Airport auf Sicht überfliege. Hat bzw ist jemand von einer Straße gestartet und was geb ich da ein. Also vom Airport bei zwischenlandung gebe ich die Startrichtung den TILS-Channel und die Starting-Base ein. Meine Frage bezieht sich darauf ob das auch schon mal jemand gemacht hat sowohl auf der 1.5.6. als auch 2.0. P.s. Chaff´s kann ich ausstoßen aber Flares seh ich keine obwohl ich laut beladung welche an Bord habe. Mfg Lars
QuiGon Posted March 13, 2017 Author Posted March 13, 2017 Hat bzw ist jemand von einer Straße gestartet und was geb ich da ein. Von einer Straße bin ich noch nicht gestartet. Also vom Airport bei zwischenlandung gebe ich die Startrichtung den TILS-Channel und die Starting-Base ein. Meine Frage bezieht sich darauf ob das auch schon mal jemand gemacht hat sowohl auf der 1.5.6. als auch 2.0. Alle Airports haben eine Referenznummer, die auf einer der Kniebrett-Seiten (kurz nach den beiden Wegpunkt-Seiten) zu finden ist. Dort ist jeder Airport mit einer 4-stelligen Refernznummer vermerkt die man einfach eingeben kann und damit alle für den Flughafen relevanten Werte (Ort, Ausrichtung der runway, TILS-Channel) gesetzt werden. P.s. Chaff´s kann ich ausstoßen aber Flares seh ich keine obwohl ich laut beladung welche an Bord habe. KB-Pod geladen? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
predator74 Posted March 13, 2017 Posted March 13, 2017 Ja KB-Pod ist dran und der wahlschalter ist auf beide gestellt. Die Referenznummer kenn ich mir ist auch bekannt das 90** für L1 ist und 99** für L2. * steht jetzt halt für eine Referenznummer. Mir geht es auch darum das der Wahlschalter für die Eingabe Bana/Gräns XXXYZZ Runwayheading [deg] und TILS-Channel und Startingbase , was geb ich dann ein wenn ich von der Straße aus starte oder kann ich das auser acht lassen. Weil ich meist nach zwischenlandungen immer ein Gelbe Warnlampe hatte mit dem hinweis NAV-Daten oder so. Und seit dem ich da Eingaben mach ist das nicht mehr aber die grüne TILS-Lampe geht nicht mehr aus. Mfg Lars
funkyfranky Posted March 13, 2017 Posted March 13, 2017 P.s. Chaff´s kann ich ausstoßen aber Flares seh ich keine obwohl ich laut beladung welche an Bord habe. Welchen Modus benutzt Du? Flares werden nur im Quick Release Modus ausgestoßen (Knopf auf dem Throttle). Alle anderen Modi werfen nur Chaff ab. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
QuiGon Posted March 13, 2017 Author Posted March 13, 2017 Ja KB-Pod ist dran und der wahlschalter ist auf beide gestellt. Die Referenznummer kenn ich mir ist auch bekannt das 90** für L1 ist und 99** für L2. * steht jetzt halt für eine Referenznummer. Mir geht es auch darum das der Wahlschalter für die Eingabe Bana/Gräns XXXYZZ Runwayheading [deg] und TILS-Channel und Startingbase , was geb ich dann ein wenn ich von der Straße aus starte oder kann ich das auser acht lassen. Weil ich meist nach zwischenlandungen immer ein Gelbe Warnlampe hatte mit dem hinweis NAV-Daten oder so. Und seit dem ich da Eingaben mach ist das nicht mehr aber die grüne TILS-Lampe geht nicht mehr aus. Mfg Lars Dass das TILS-Licht nicht ausgeht ist glaube ich ein Bug und hat mit Straßenlandungen oder falschen Einstellungen soweit ich das sehe nichts zu tun. Das Licht bleibt auch bei ganz normalen Zwischenlandungen auf airports an. Welchen Modus benutzt Du? Flares werden nur im Quick Release Modus ausgestoßen (Knopf auf dem Throttle). Alle anderen Modi werfen nur Chaff ab. Guter Hinweis. :thumbup: Hab ich gar nicht drann gedacht :doh: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
predator74 Posted March 13, 2017 Posted March 13, 2017 Danke erstmal und werd ein wenig weiter mit der Viggen Spaß haben Mfg Lars
QuiGon Posted April 1, 2017 Author Posted April 1, 2017 Neue Infos zur Viggen: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3097519&postcount=1 Roadbase Operations sind also tatsächlich in der Entwicklung und es soll sogar möglich sein der Bodencrew zu sagen, dass sie ihren Standort an eine beliebige andere Stelle verlagern soll. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Schmirco Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Sehr geil, lange überfällig das Feature, denn auch für Helis wären Feldbetankung sowie aufmunitionieren im Gelände super.
Rakuzard Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Und ich komm doch noch zu einem Viggen-Shirt, sehr cool :music_whistling: - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
easy_ci Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 (edited) Meins kam schon vor ein paar Wochen :) Gab es bei dir Probleme, Raku? Edited April 1, 2017 by easy_ci HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
Rakuzard Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Mein Tomcat-Shirt aus der Viggen-Preorder auch. Hab mir gerade aber noch das Viggen-Shirt einzeln bestellt :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
ram0506 Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Ursprünglich war im Zusammenhang mit der Viggen seitens der Entwickler die Rede von einem passenden Szenario/Map. Seit geraumer Zeit wird darüber allerdings kein Wort mehr verschwendet. Oder habe ich etwas übersehen? I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
FishDoctor Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Ich denk der Focus liegt erstmal auf den Systemen, bevor sie sich an die Map machen.
QuiGon Posted April 1, 2017 Author Posted April 1, 2017 (edited) Ursprünglich war im Zusammenhang mit der Viggen seitens der Entwickler die Rede von einem passenden Szenario/Map. Seit geraumer Zeit wird darüber allerdings kein Wort mehr verschwendet. Oder habe ich etwas übersehen? Die Maps (auch die Tomcat soll eine bekommen) sind nach wie vor geplant, dass wurde von den Entwicklern am Rande von reddit AMAs und anderen Gegebenheiten immer mal wieder bestätigt, jedoch wird das noch eine ganze Weile dauern. Da muss eohl auch von ED erst noch bisschen was passieren (bereitstellung von tools oder ähnliches). Die ganze Map-Entwicklungssache in DCS steht noch sehr am Anfang ;) Edited April 9, 2017 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
ram0506 Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Danke für die Info! Dass die Entwicklung der Maps noch Zeit braucht, ist auch völlig ok. Mir kam es nur allmählich so vor, als wolle man das Thema unter den Tisch fallen lassen. Aber vielleicht ist es ja auch eines der erwähnten "three major projects"?;) I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
predator74 Posted April 7, 2017 Posted April 7, 2017 Hi Nachdem ich heute auch das Update vom 31.03 auf DCS 1.5.6.3690 gemacht habe gleich mal ein wenig mit der Viggen ein paar Runden gedreht um ein wenig was zu Testen (erstmal) das neue Schadensmodell (klappt) und das TILS soll ja jetzt erlöschen nach der landung ( tut es aber nicht) oder hat jemand anders festgestell bzw gibt es noch was anderes. Und gibt es noch eine möglichkeit im Flug den Fehlermeldung NAV nach der zwischenlandung zu löschen. Bekomme es fast jedesmal nach zwischlandung nach dem Ausrichten auf der landebahn nach dem abheben. Mfg Lars
mwd2 Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Es gibt jetzt eine Möglichkeit, die Viggen 'auf der Strasse' aufzutanken und zubewaffnen: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3105599&postcount=1 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
DonJosh Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Ich hab noch nicht das Manuel gelesen, aber ich findes es interessant, wie schnell man in der viggen ein flame out bekommt. Die kurve etwas enger gezogen und schwups ist das triebwerk aus. Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
easy_ci Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Die Viggen war aber in der Tat sehr empfänglich für Kompressor-Stalls. Allerdings finde ich, dass man da relativ gut durch das "Schlagen" gewarnt wird. Gesendet von meinem ZTE A2017U mit Tapatalk HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
Recommended Posts