Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Hallo

Seit gestern kann man ja die Viggen auf der NTTR fliegen.

Ich würde da gern ein wenig mit der Navigation arbeiten, kann mir jemand sagen wie das dann mit der eingabe der Längen und Breitengrade läuft da hier ja 7-Stellen sind.

Mfg Lars

Posted

Hat jemand von euch die Viggen schon über Nevada geprügelt und ungelenkte Raketen versucht einzusetzen? Bei uns (Kumpel und mir, gleiches Problem) verschwindet das HUD wenn wir auf ANF stellen. Auf der Kaukasusmap funktionierts problemlos.

Posted

Ist ja nicht so, als wäre sie in der 1.5 bugfrei...

Es ist nunmal EA, da muss man damit leben. Ich will nur wissen, ob das jemand bestätigen kann, bevor ich es reporte.

Posted
Ist ja nicht so, als wäre sie in der 1.5 bugfrei...

Stimmt :) Ist aber auch verständlich, da LNS noch gar nicht so viele Gelegenheiten hatte, die Fixes öffentlich zu machen.

Aber ich hatte den Eindruck bekommen, dass es in 2.0 mehr sind ;) Oder sind es einfach andere?

Weiß jemand, ob die Viggen in 2.0 weiterentwickelt wurde, oder ist sie auf dem gleichen Stand wie in 1.5?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Hi

Hab ein wenig mit der Navigation auf der NTTR geprobt muß ich noch mal machen weil lag doch ein wenig weit weg im gegensatz zu der Airport ID vom Kniebrett.

Und noch eine andere Frage was hat es mit dem Viggen Spezial-Menü im Funk auf sich?

Mfg Lars

Posted
So wie ich das sehe ist der stand identisch, es gab ja bisher auch kein Changelog zur Viggen...

Es gibt durchaus einen Changelog: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3029525&postcount=1

Danach zu urteilen ist die Viggen in 2.0 die selbe wie in 1.5.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Hi

Also ich hab das mal ausprobiert hab ungelenkte Raketen mal verschossen aufs freie Feld HUD war immer sichtbar.Das einzige was ich nicht gesehen hatte waren die Symbole auf der HUD-Display.

Ich verwende die reine Installation keine Mods und nur auf mein Notebook auch keine VR-Brille.

Mfg Lars

Posted

Da ich die Alpha nicht installiert habe, kann ich das leider nicht testen, aber sicherheitshalber mal fragen: Korrekte QFE eingestellt?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Hat auch jemand das Problem, das die Spiegel sich nicht abschalten lassen (ist im Spielmenu deaktiviert, sind trotzdem an)

Geht im VR ziemlich auf die FPS

Posted (edited)

Ja, Spiegel sind nocht nicht richtig implementiert. Man sieht auch nicht wirklich was drin.

Laut den Entwicklern sollte es daher auch keine großen Auswirkungen auf die FPS haben.

Mir gefällt es so eigentlich ganz gut. Kann gerne so bleiben, da ich sie sonst auch aus habe, wegen der FPS ;)

Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Ich hab auch erst einen ziemlichen Schreck bekommen, aber dann gab es diesen Thread von Cobra 847:

Winds of Change! A Parting of Ways

Was die Viggen und F-14 angeht mache ich mir gerade gar keine Sorgen.

Ich hoffe aber, dass die "neuen" Leatherneck-Entwickler endlich die Aktivierungsprobleme der MiG-21 in Angriff nehmen, die bei jedem Hauch einer Hardware-Änderung wieder aktiviert werden will.

Posted

Ja ich denke auch, das wird laufen. Man sieht ja auch am Pre-Sale der Viggen, dass dieser Schritt wohl länger geplant war. Kam mir damals schon komisch vor, dass die Seite Heatblur hiess :)

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Ich hoffe aber, dass die "neuen" Leatherneck-Entwickler endlich die Aktivierungsprobleme der MiG-21 in Angriff nehmen, die bei jedem Hauch einer Hardware-Änderung wieder aktiviert werden will.

Das ganze Lizenzierungssystem von DCS-Produkten befindet sich meines Wissens nach derzeit in grundlegender Überarbeitung bzw. sogar Neugestaltung seitens ED. Da sollte sich also in Zukunft grundlegend etwas ändern.

Tornado3 small.jpg

Posted
Das ganze Lizenzierungssystem von DCS-Produkten befindet sich meines Wissens nach derzeit in grundlegender Überarbeitung bzw. sogar Neugestaltung seitens ED. Da sollte sich also in Zukunft grundlegend etwas ändern.

Interessant.

Wobei ich nur mit der MiG-21 ein Problem habe, bei allen anderen Modulen ist alles okay.

Einmal RAM getauscht - MiG-21 will neu aktiviert werden. VMWare-Player installiert, MiG-21 will neu aktiviert werden. Und so weiter und so fort. Will sagen, das scheint mir ein Problem zu sein, das LNS lösen muss. Naja, zumindest muss sich Cobra nicht mehr mit dem Support dafür rumärgern, wer weiß, vielleicht ist ihm das sogar ganz Recht. ;)

Posted

Hat jemand die ARAK mal quasi im CCIP benutzt?

Im Handbuch steht man soll "target motion measurement - 21 value 1" ausschalten aber laut der Code-Liste ist das 22 0. 21-1 ist "fixed sight mode"

25-3 "radar lock" ist auch drin aber ich muss deutlich unter die Ziele halten um zu treffen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Hat jemand die ARAK mal quasi im CCIP benutzt?

Im Handbuch steht man soll "target motion measurement - 21 value 1" ausschalten aber laut der Code-Liste ist das 22 0. 21-1 ist "fixed sight mode"

25-3 "radar lock" ist auch drin aber ich muss deutlich unter die Ziele halten um zu treffen.

Wenn ich mich recht entsinne ist das Target Motion Measurement im Spiel (im Gegensatz zur Realität) bereits standardmäßig ausgeschaltet.

Tornado3 small.jpg

Posted

Nabend

Hat jemand schon Erfahrung und Eindrücke auf der NTTR mit der Viggen gesammelt?

Wenn ja welche?

Ich versuch immer noch die Navigation zu meiner Zufriedenheit zu bewerkstelligen.Desweiteren nach zwischenlandungen den Bordcomputer zu füttern auch für den Start auf der Straße.

MFG Lars

Posted
Nabend

Hat jemand schon Erfahrung und Eindrücke auf der NTTR mit der Viggen gesammelt?

Wenn ja welche?

Ich versuch immer noch die Navigation zu meiner Zufriedenheit zu bewerkstelligen.Desweiteren nach zwischenlandungen den Bordcomputer zu füttern auch für den Start auf der Straße.

MFG Lars

Über Nevada bin ich noch gar nicht geflogen. Stimmt denn da was nicht, oder wieso die Frage?

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...