VTJS17_Fire Posted November 3, 2016 Author Posted November 3, 2016 Super! Merci. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
VTJS17_Fire Posted November 3, 2016 Author Posted November 3, 2016 Aufgrund einer Nachfrage habe ich im ersten Post einen Link zu UR hinzugefügt. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
maxxs Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Fire...mindestens 80% der posts beziehen sich auf die aussage... standaloneradio. Von diesen 80%, die trotzdem an solch event interessiert wären, kaufen sich vielleicht 5% deswegen ur. Nu rechne mal. Von den Mustern ganz zu schweigen. Viel Spaß euch 15 Leuten ;) [sIGPIC][/sIGPIC]
maxxs Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Btw..ansosten mega genialer gedanke! Wünschenswert wären mehr solcher deutschen events [sIGPIC][/sIGPIC]
Rakuzard Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Fire...mindestens 80% der posts beziehen sich auf die aussage... standaloneradio. Von diesen 80%, die trotzdem an solch event interessiert wären, kaufen sich vielleicht 5% deswegen ur. Nu rechne mal. Von den Mustern ganz zu schweigen. Viel Spaß euch 15 Leuten ;) Ich denke nicht, dass es hier darum geht, so viele Leute wie möglich zusammen zu kriegen - besser gesagt: alle verschiedenen Piloten-Typen (mustermäßig und stilmäßig) unter einen Hut zu kriegen. Dafür ist das ganze Konzept in der Tat der falsche Ansatz, weil es alles andere als massentauglich ist. Wenn ich Fire richtig verstehe soll es das aber auch gar nicht sein. Und davon ab: allen Recht machen kann man es sowieso nie. ;) Aber genau deswegen finde ich den Ansatz ziemlich gut, auch wenn mich aus den eingangs genannten Gründen das Mitfliegen selbst gar nicht reizt. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Steph-JJ Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Wir sprechen hier über 6,99 Euro. Ein Päckchen Kippen ist mittlerweile teurer. Aber wie Raku schon sagt, man kann es nicht allen Recht machen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Schmirco Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Naja aber ich persönlich gebe 6,99€ nicht für genau einmal benutzen aus, da kann es auch 1,99 € kosten. Aber viele scheinen es ja auch zu nutzen, von daher ist es ja vollkommen in Ordnung wenn es benutzt wird. Gibt aber genau so viele die es nicht haben und aus dem Grund nicht mitfliegen werden.
Steph-JJ Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Naja aber ich persönlich gebe 6,99€ nicht für genau einmal benutzen aus, da kann es auch 1,99 € kosten. Aber viele scheinen es ja auch zu nutzen, von daher ist es ja vollkommen in Ordnung wenn es benutzt wird. Gibt aber genau so viele die es nicht haben und aus dem Grund nicht mitfliegen werden. Wenn ich an diesem Event teilnehmen möchte, weil mir Spaß macht und ich mir eine gute Zeit, etwas mehr Erfahrung und vielleicht neue Kontakte erhoffe, dann sollten 6,99 Euro nicht dazwischen stehen. Meine Meinung, aber jeder wie er meint und mag. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted November 3, 2016 Author Posted November 3, 2016 Fire...mindestens 80% der posts beziehen sich auf die aussage... standaloneradio. Was auch immer du mir damit sagen möchtest. :huh: Viel Spaß euch 15 Leuten ;) Ganz offen? 15 bis 20 Teilnehmer wären eine passende Größe für diese COMAO. Zudem messe ich den Erfolg eines solchen Events nicht an der Teilnehmerzahl, sondern am Spaß den man gemeinsam hat und an dem, was jeder einzelne dabei lernt und für DCS mitnimmt. Quasi Klasse statt Masse. Wer "dumpfes" Geballer mit möglichst allen Mustern und viel Chaos möchte, hat genug andere Möglichkeiten. Naja aber ich persönlich gebe 6,99€ nicht für genau einmal benutzen aus, da kann es auch 1,99 € kosten. Wer an der COMAO teilnimmt, nimmt sicherlich auch an weiteren Runden teil. So gesehen wäre es eine Investition für mehrere Gelegenheiten. Anders als z.B. eine Kinokarte. Die kostet mind. doppelt so viel und ist tatsächlich nur für einmaligen Einlass. Aber ich möchte keinen zwingen. ;) Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Schmirco Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Deshalb geht man nicht ins Kino :smilewink: Ich stehe wirklich auf das Setting was du dort planst, aber ich bin kein Freund davon zwei oder mehrere Programme des selben Typs aufm Rechner rumfliegen zu haben und maximal eins zu nutzen, ganz zu schweigen davon das es bei uns in der Staffel nicht reibungslos lief mit UR. Ich halte also erstmal Abstand, aber ich habe es in der Staffel weiter gegeben. Aber es werden sich genug Leute finden die bei dieser coolen COMAO mitfliegen werden und es wäre wirklich sehr nice wenn solche Events gestreamt würden.
VTJS17_Fire Posted November 3, 2016 Author Posted November 3, 2016 Einen Stream kann ich nicht anbieten, dafür genügt mein Upload nicht. Zumindest nicht für eine sinnvolle Auflösung. Ich werde aber - wer hätte es gedacht - ein Video des Abends auf meinem Kanal hochladen. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
VTJS17_Fire Posted November 3, 2016 Author Posted November 3, 2016 Von den Mustern ganz zu schweigen. Aktuell stehen für schnelle Strikes leider nicht all zu viele DCS Muster zur Verfügung. Denn das ist ja das Konzept dieser COMAO bei der Blue Force. Hawk, L-39 und C-101CC sind jedenfalls zu langsam und haben auch gar keine Gegenmaßnahmen an Bord. Sämtliche Helis haben in dieser COMAO keinen Task, sind also überflüssig. Sabre und MiG-15 gehören nicht in diese Epoche. Die A-10C ist kein Strike Fighter, ist ebenfalls zu langsam. Ich möchte mit Absicht - soweit möglich - auf die FC Muster verzichten, weil hier z.B. elementare Systeme wie TACAN gar nicht vorhanden sind. Die F-5E wäre sicherlich noch eine Option, die bin ich bis dato jedoch zu wenig geflogen um deren Sinnhaftigkeit für einen schnellen Strike abzuschätzen. Was schafft die denn bei 200 ft. AGL an KIAS/ Mach? Der Eigenschutz ist hier jedenfalls schon mal reduziert, da kein jammer an Bord ist. Sobald die Viggen draußen ist, wäre dies sicherlich eine coole weitere Option. Oder die A-4E Community Mod. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Yurgon Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Das klingt sehr geil, aber leider kenne ich mich aktuell mit keinem der Muster gut genug aus, um da Spaß dran zu haben und die Koalition zu bereichern. UR würde ich mir definitiv zulegen, das klingt ja sehr sinnvoll. Falls eine der nächsten Runden A-10C oder Helis beinhaltet, schreibe ich mich quasi jetzt schon mal ein. ;)
spiddx Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 (edited) Die F-5E wäre sicherlich noch eine Option, die bin ich bis dato jedoch zu wenig geflogen um deren Sinnhaftigkeit für einen schnellen Strike abzuschätzen. Was schafft die denn bei 200 ft. AGL an KIAS/ Mach? F-5 macht überm Boden ca. 590 MIL, 650 mit Nachbrenner (4xMk82, 2xAIM-9, 80% Treibstoff). Gibt auch die Option mit 9xMk82, aber dann halt ohne Zusatztank-Möglichkeit und 60-70 Knoten langsamer. €: Hoppla, Nevada... also 5000 ft MSL? Da eher 520/580. Also allgemein so ca. M0.8 trocken, 1.0 mit AB. Beschleunigt aber langsamer als die Mirage. Edited November 3, 2016 by spiddx Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
The M Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Ich wäre grundsätzlich dabei. Meine Expertise könnte allerdings ein Problem darstellen.
mwd2 Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Ich finde das Konzept gut, auch das limitieren der verfügbaren Flugzeugtypen finde ich gut (es gibt, meiner Meinung, nicht schlimmeres als zu versuchen alle Module in ein Konzept zu quetschen! - ja ich weis in DCS World sind halt z.Z. nicht mehr Flugzeugtypen vorhanden!). Mitmachen werde ich aber nicht, weil mir UR in der Vergangenheit immer FPS 'geklaut' hat und ich kein Fan der M2000C bin. Aber ich wünsche euch viel Spaß (freu mich auf das Video) und hoffe, das auch andere dieses Konzept aufnehmen und ihre eigene Ideen entwickeln (z.B. könnte man ein Konzept für F-5E-3 vs. MiG-21bis aka Ogaden War (in einem Thread) bauen!). Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
VTJS17_Fire Posted November 3, 2016 Author Posted November 3, 2016 €: Hoppla, Nevada... also 5000 ft MSL? Da eher 520/580. Also allgemein so ca. M0.8 trocken, 1.0 mit AB. Beschleunigt aber langsamer als die Mirage. Das klingt doch sehr gut, die Beschleunigung ist nicht wirklich relevant. Kann man ja auch durch Höhenverlust erreichen. Von mir aus kann die F-5E im Strike Package bei der Blue Force gewählt werden. Voraussetzung wäre jedoch, dass wir jeweils eine gerade Anzahl hinbekommen. Also 4x F-5E, 4x M-2000C oder jeweils zwei. Ich wäre grundsätzlich dabei. Meine Expertise könnte allerdings ein Problem darstellen. Dafür ist es doch eine Übung, damit man dazu lernt. ;) Für alle, die so etwas nicht kennen, das hier ist eine Mission Card. Die sieht man bei diversen Luftwaffen Dokus immer mal wieder kurz im Hintergrund auf irgendwelchen Monitoren flimmern. Ich habe direkt mal eine Fiktive für die COMAO gebastelt. Darin stehen dann alle für die Mission relevanten Daten, so dass man auch während des Fluges via DCS Kniebrett schnell darauf zugreifen kann. Es folgt noch eine zweite Seite, mit relevanten Feldern für den Luftkampf bzw. den Angriff. Der Plan ist, dass diese Vorlage auf beiden Seiten, für alle geplanten Muster verwendet werden kann. Sicherlich sind dann nicht für jeden Flight alle Felder befüllt, z.B. wäre der Bereich CAP bei der blauen Eskorte leer. Habe die Excel Vorlage im ersten Post angehangen. Alle Interessenten können sich dann schon einmal damit vertraut machen. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
VTJG17_Bowie Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Bin dabei !!! Push!! Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind | [sIGPIC][/sIGPIC] Welcome to VTJS-17 Flying-Knights
Steph-JJ Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Hattest du jemals eine Wahl :lol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted November 4, 2016 Author Posted November 4, 2016 Hattest du jemals eine Wahl :lol: Na klar. Auch bei uns wird keiner gezwungen. ;) Die Jungs muss ich da eher bremsen. :D Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 War ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Die Jungs aus der Staffel sind doch eh mit dem Thema verbunden. Ihr macht doch gar kein CAS oder überhaupt A/G, oder? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted November 4, 2016 Author Posted November 4, 2016 Nein, nicht innerhalb der Staffel. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
VTJS17_Fire Posted November 5, 2016 Author Posted November 5, 2016 Hier ein Vorgeschmack, wie es auf Seiten Blue Force aussehen soll. Natürlich mit anderen Mustern und kleiner. Aber um eine Idee zu bekommen. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted November 5, 2016 Posted November 5, 2016 Hier ein Vorgeschmack, wie es auf Seiten Blue Force aussehen soll. Natürlich mit anderen Mustern und kleiner. Aber um eine Idee zu bekommen. Interessant, ich bin gespannt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
chrisrucksack Posted November 7, 2016 Posted November 7, 2016 (edited) Interesse? - Slot! Falls ihr schon wisst, mit welchem Muster ihr teilnehmen möchtet, postet dies bitte gleich hier mit. So kann ich schon jetzt prüfen, wie die Seiten verteilt werden. Habt ihr ein grundsätzliches Interesse als Agressor zu fliegen, notiert bitte gern "Red Air" dazu. Wie oben schon erwähnt, wird Red Air in Unterzahl antreten, wahrscheinlich 2/3 der Stärke von Blue Air. Gerne kannst Du mich erstmal als blue in der M-2000C als Stiker eintragen. Zur Not kann ich auch den Springer machen. Also blue/red in der M-2000C. Lediglich mit LotATC habe ich mich überhaupt nicht auseinandergesetzt. Das müsste ich also bis dato üben. Jeder Teilnehmer (bevorzugt auf blau, für rot aber auch empfehlenswert) sollte etwas mit einem Bullseye anfangen können und wissen, wie man damit arbeitet. Hier ist eine Kurzanleitung oder eine zum Thema Bullseye. Edited November 7, 2016 by chrisrucksack Bullseye-Training Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
Recommended Posts