caponi Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 Hi an alle Sharkies, bitte gebt mir mal einen Tipp, wie ich gegen eine Tunguska (1vs1) vorgehen muss . Flaches Land, alle Bewaffnugen erlaubt ... Ich bekomme nicht mal eine LWS-Anzeige und ehe ich mich versehe bin ich wech :( Hat man überhaupt eine Chance? Gruß Alf Edit: Mit der A-10C und den Mavericks fliege ich hoch an und dann kann ich die Tunguska bekämpfen ... too much ...
FishDoctor Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 Da die wie zB auch der Gepard zur Nahbereichsverteidigung entwickelt wurde wirst du mit einem Hubschrauber ganz schlechte Karten haben. Einzige Möglichkeit wäre das anpirschen zwischen Häusern/Bäumen (was bei DCS leider ausfällt) oder durch Täler... Und das ausnutzen der maximalen Reichweite der Vikr. Auf 10km hast du vielleicht noch eine Chance. Viele Optionen seh ich da aber nicht.
razo+r Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 Nun, kaum Keine LWS gibts, weil sie Optisch gelenkt ist, oder bei der AI, mit Radar, das heisst, Augen auf, aber selbst den Rauch der Rakete sieht man kaum... Ausserdem übersteigt die Reichweite der Rakete, die Reichweite deiner Vikhr Was du machen solltest: Sobald eine kommt, tief fliegen, maneuver machen oder wegfliegen Die Reichweite aufs Maximum setzen, vielleichts bringst due sie ja zu 8 oder mehr km, deine Vikhr, dann könntest du es versuchen Ausserdem könntest du sowas versuchen: Seit einem neuen Update, greift sie auch Flugkörper an, das heisst, dass du ihr 8 Raketen auf 8 Vikhrs von dir lenken könntest auch wenn du nicht in der Reichweite bist (zuerst Probieren, ist nur eine Idee, habe ich aber noch nicht gemacht) falls sie die aber nicht mit ihrer Kanonen abschiesst Falls du auf sicher gehen möchtest, mach einen grossen Bogen um sie... Falls du Häuser in der nähe hast, nutze diese als Deckung
caponi Posted December 6, 2016 Author Posted December 6, 2016 ok ... das deckt sich schon mal ungefähr mit meinen Erfahrungen :bash: Aber eine in der Missionsbeschreibung nicht erwähnte Tunguska ist wohl absolut tödlich ... too much ...
Ghostraider Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 Call SEAD !!! [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
The M Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 Verstecke dich hinter einem Haus und las dich immer wieder blicken. Dann zählst du die Einschläge und wartest bis der Gegner leer geschossen ist :D
Jafferson Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 (edited) Ach was SEAD, Tunguska SA15 alles pipifax :gun_rifle: Wichtig ist die Bedrohung zu erst zu entdecken! und dann die richtige Bewaffnung dabei haben :gun_smilie: und wissen wie man sie benutzt :smartass: Um eine Tunguska oder SA15 auszuschalten must du die Feuerfreigabe überschreiben. Im Automatischen Modus ist die Reichweite der Vikhr auf 7.1km begrenzt, wenn du auf manuell umschaltest kannst du immer schießen egal welche Entfernung. Die Raketen fliegen dann ballistisch weiter. Der Schalter befindet sich im Center Panel unterhalb vom Shkval PUI-800 Weapon Status and Control Panel Der Schalter heißt Manual/Auto weapon control switch Die Tunguska hat eine Reichweite von 8km, du Fliegst auf 8.5km ran und Feuer frei :gun_sniper: Das selbe machst du bei der SA15, die hat eine Reichweite von 12km, da must du dann die KH-25ML nehmen, Fliegst auf 12.5km ran und Feuer frei :gun_sniper: Hilft dir aber alles nix wenn du blind ohne MWS und chaff reinfliegst, also Augen auf!... und gute Jagt :thumbup: Edited December 6, 2016 by Jafferson
razo+r Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 nun, wenn du die Höhe varriierst, kann deine Reichweite auch höher steigen im Automatischem modus
caponi Posted December 7, 2016 Author Posted December 7, 2016 oh .... gut zu wissen :thumbup: too much ...
Goose81 Posted December 7, 2016 Posted December 7, 2016 Wir haben bei =STP= in eigenen Missionen im Manuellen Schuss mit der VIKHR Ziele auf deutlich über 10km erfolgreich bekämpft. Entsprechende Flughöhe vorausgesetzt!! ab 12km wirds dann vom Laser her Kritisch, viel weiter leuchtet der nicht mehr, oder gibt keine Distanz mehr an, somit würde die VIKHR auch nicht "gelenkt" los fliegen.
Isegrim Posted December 7, 2016 Posted December 7, 2016 (edited) Wir haben bei =STP= in eigenen Missionen im Manuellen Schuss mit der VIKHR Ziele auf deutlich über 10km erfolgreich bekämpft. Entsprechende Flughöhe vorausgesetzt!! ab 12km wirds dann vom Laser her Kritisch, viel weiter leuchtet der nicht mehr, oder gibt keine Distanz mehr an, somit würde die VIKHR auch nicht "gelenkt" los fliegen. 8,8km Wenn Ziel und Helikopter etwa auf der selben höhe sind und Windstille herrscht. Dazu muss aber auf der Mittelkonsole der Feuermodus auf Manuell umgestellt werden. Oder man bleibt unter 10m dann kann man auch eine Tunguska mal mit der Bordkanone vernichten. Das ist aber sehr Arbeitsintensiv..Weil...Die Schiesst zurück.....mit ihren zwei 30 mm Kanonen. :wub: Aber siehs mal so. DA IST WENIGSTENS MAL WAS LOS!!!! :D Edited December 7, 2016 by Isegrim 1 "Blyat Naaaaa" - Izlom
Recommended Posts