Jump to content

Fragen DCS A10C


cr4zyiv4n

Recommended Posts

Servus

 

nach dem ich meine MFG Crosswind zu weinachten erhalten habe, bin ich endlich mal dazu gekommen, die A10C wieder auszupacken.

 

Eigentlich wollte ich auf DCS 2.5 warten jedoch dauert mir das einfach zu lange. Das letzte mal bin ich vor ~ 2 Jahren geflogen und habe mich daher erstmal wieder an das Tutorial gesetzt dabei viele mir direkt paar Sachen auf

 

PRO:

Deutsche Sync. ??? ich dachte ich höre nicht richtig ... Seit wann gibt's das?

 

CONTRA:

Die deutsche Sync. ist zwar gut, allerdings ist es sehr häufig abgeschnitten. Der Sprecher redet noch und springt plötzliche einfach weiter obwohl ich weder LEERTASTE drücke noch die Aufgabe erfüllt habe.

 

Des weiteren habe ich z.B: beim "LANDUNG" Training ein Problem... nach dem ich den Funk und ILS eingestellt habe und den Zielflughafen anfunke erhalte ich als Antwort immer nur "Bitte Alternativpunkt anfliegen". Dabei ist es egal ob ich 20 oder 2 Milen vom Flughafen entfernt bin... Woran liegt das?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Trainings-Missionen nie probiert, daher kann ich das konkret nicht beantworten. Allgemein kann ich aber sagen, dass der ATC-Funk in DCS sehr verbesserungsbedürftig ist und zur Zeit auch grundlegend überarbeitet wird. Wann das neue ATC-System zu erwarten ist, ist aber noch fraglich.

Für das Tutorial dürfte es vermutlich egal sein, was der ATC sagt. Da kommts so weit ich weiß nur auf die Tutorial-Meldungen drauf an. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, da ich die Tutorials wie gesagt nie auspobiert habe. Konkrete Fragen zur A-10C kann ich aber gerne beantworten :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Deutsche Sync. ??? ich dachte ich höre nicht richtig ... Seit wann gibt's das?

Seit ein paar Monaten, glaube ich. ;)

Wir sind gerade dabei, nach und nach alle Trainingsmissionen zu vertonen.

 

Die deutsche Sync. ist zwar gut, allerdings ist es sehr häufig abgeschnitten. Der Sprecher redet noch und springt plötzliche einfach weiter obwohl ich weder LEERTASTE drücke noch die Aufgabe erfüllt habe.

Ich leite das mal weiter.

Da stimmt vermutlich das eine oder andere Timing noch nicht, da es auf der englischen Fassung aufbaut und der Sprecher im Englischen zumeist schneller spricht als ich im Deutschen oder die Sätze im Deutschen einfach länger sind.

 

Für das Tutorial dürfte es vermutlich egal sein, was der ATC sagt. Da kommts so weit ich weiß nur auf die Tutorial-Meldungen drauf an.

Das stimmt. :) In den Trainingsmissionen musst du dich nicht um den ATC kümmern.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Danke für die zügigen Antworten.

Richtig gut mit der Übersetzung (Besten Dank !!!!!)

Freue mich schon wenn es für die anderen Module folgt :).

 

Das Problem mit dem ATC und dem LANDING Training ist, das ich vom ATC Koordinaten & co. bekomme. Einerseits um den Kurs einzustellen und zusätzlich um den Punkt vor dem Landeanflug (Der WayPoint, paar Milen vor dem Flughafen entfernt ist) zu erhalten.

 

Ansonsten muss ich mir mal ein Tutorial angucken auf YT. Gibt es gute deutsche dazu? Bei dir Rakuzard, steht die A10C leider noch auf der ToDo liste ;), ansonsten wäre das natürlich meine erste Anlaufstelle gewesen.

Link to comment
Share on other sites

??????? Hab ich da was verpasst ?

In meiner Version der A10C wird englisch gesprochen und rechts oben ist die deutsche Übersetzung (zum simultan lesen ).

 

Ich finde es zwar nicht nötig den Trainer deutsch sprechen zu lassen, aber sicherlich ne gute Hilfe für manche.

 

btw. Wie machen die das bei Nato-Manövern ? Mit Dolmetchern ? :D

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

??????? Hab ich da was verpasst ?

In meiner Version der A10C wird englisch gesprochen und rechts oben ist die deutsche Übersetzung (zum simultan lesen ).

 

Also bei mir ist alles komplett in deutscher Sprache und wenn ich mich nicht irre, spricht Rakuzard den deutschen Instruktor. :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem ATC und dem LANDING Training ist, das ich vom ATC Koordinaten & co. bekomme. Einerseits um den Kurs einzustellen und zusätzlich um den Punkt vor dem Landeanflug (Der WayPoint, paar Milen vor dem Flughafen entfernt ist) zu erhalten.

Das sollte in der Trainingsmission recht egal sein, wenn ich mich recht erinnere. Da erhältst du eigentlich alle Anweisungen vom Instructor und musst denen sogar folgen, weil es sonst nicht weiter geht.

 

Also ignorier einfach den ATC für das Training mal komplett :)

 

??????? Hab ich da was verpasst ?

In meiner Version der A10C wird englisch gesprochen und rechts oben ist die deutsche Übersetzung (zum simultan lesen ).

Hattest du nicht mal ein abgefilmtes Video vom Monitor gepostet, in dem im Hintergrund die deutsche Sprachausgabe zu hören war? Oder verwechsel ich das gerade?

Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass du nach wie vor auf Version 1.5.4 bist... da verpasst man einiges. :)

 

Also bei mir ist alles komplett in deutscher Sprache und wenn ich mich nicht irre, spricht Rakuzard den deutschen Instruktor. :D

Jap. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

@ Raku

 

Welche Tutorials wurden bisher ins deutsche übersetzt? Gibt es eine Übersicht?

 

Ich habe damals das Training und die online Tutorials ebenfalls alle in englisch absolviert und es ging problemlos.

 

Nur versuche ich immer zu Freunde für DCS zu begeistern und da wirkt "komplett" deutsch immer etwas einladender :)

 

 

 

Kleine Frage noch zu MFG Crosswind. Nach dem ich die Ruder Achsen und LINKS/RECHTS Bremsen für die A10C eingestellt habe, waren beide bzw. alle 3 Achsen ingame umgekehrt. Ist das normal? Bzw. ein bekannter Bug?

 

Sprich, wenn ich Bremsen runter drücke, wird ingame die Bremse gelöst. Wenn ich die Bremse also NICHT drück, ist sie aktiviert. Oder ist das im echten Flieger so?

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage noch zu MFG Crosswind. Nach dem ich die Ruder Achsen und LINKS/RECHTS Bremsen für die A10C eingestellt habe, waren beide bzw. alle 3 Achsen ingame umgekehrt. Ist das normal? Bzw. ein bekannter Bug?

 

Sprich, wenn ich Bremsen runter drücke, wird ingame die Bremse gelöst. Wenn ich die Bremse also NICHT drück, ist sie aktiviert. Oder ist das im echten Flieger so?

 

Das ist eine Eigenart von DCS, du musst die Achsen in den Optionen einfach invertieren.

Link to comment
Share on other sites

Welche Tutorials wurden bisher ins deutsche übersetzt? Gibt es eine Übersicht?

Bisher die L-39, die 109 und die A-10C. Weitere sind in Arbeit :)

 

Oder ist das im echten Flieger so?

Ne, das ist im echten Flieger nicht so. :) Wie Nirvi schon sagt ist das eine Art Eigenheit von DCS. Bei den Crosswind kannst du - glaub ich - aber auch in der Crosswind-Software die Achsen "nativ" umdrehen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

das mit dem invertieren habe ich hinbekommen... für wie blöd haltet ihr mich ;).

 

Das Problem...

 

Kleine Frage noch zu MFG Crosswind. Nach dem ich die Ruder Achsen und LINKS/RECHTS Bremsen für die A10C eingestellt habe, waren beide bzw. alle 3 Achsen ingame umgekehrt. Ist das normal? Bzw. ein bekannter Bug?

 

Sprich, wenn ich Bremsen runter drücke, wird ingame die Bremse gelöst. Wenn ich die Bremse also NICHT drück, ist sie aktiviert.

 

...in Verbindung mit der Frage...

 

Oder ist das im echten Flieger so?

 

6/10

 

Bei Boing und Airbus nennt man es Autobrake mit der Einstellung MAX. Gibt es bei DCS bei jedem Flugzeug.

 


Edited by Toertchen
Link to comment
Share on other sites

btw. Wie machen die das bei Nato-Manövern ? Mit Dolmetchern ? :D

 

Ich hoffe doch mal sehr, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist! Trotz Smiley bin ich mir da nicht ganz sicher :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3034444&postcount=17

 

Ne, war wohl ein schlechter Witz ! Sorry.

 

Habe übrigends nie ein video gepostet. Das ist eine Verwechslung. Kann vorkommen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3034444&postcount=17

 

Ne, war wohl ein schlechter Witz ! Sorry.

 

Habe übrigends nie ein video gepostet. Das ist eine Verwechslung. Kann vorkommen.

 

Da bin ich aber beruhigt :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine Frage

 

Wie kann ich ingame einstellen, das der graue, Funktionslose Hebel links am Throttle vom HOTAS Warthog, für "ZOOM IN/OUT" verwendet wird?

 

Es geht weder unter "ACHSEN" noch unter der normalen Steuerungeinstellung für "SICHTEN"

 

Scheint so, als könnte ich diese Hebel gar nicht belegen?!

 

EDIT: Gefunden :)


Edited by cr4zyiv4n
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hab den Mod gerade vor ein paar Tagen wieder frisch installiert, funktioniert einwandfrei und ist nach wie vor erstklassig! :thumbup:

 

Wie mwd2 schon sagt muss der Mod jetzt nur nach Saved Games installiert werden statt ins das DCS-Installationsverzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Hi, habe eben gelesen das es eine Deutsch Syncro inzwischen gibt, habe ich direkt mal getestet.

Finde ich sehr gut mein Englich ist sehr schelcht und man tut sich schwer.

Nice fände ich es wenn man die Maple Flag Tainigs Missionen in Deutsch zumindestens schriftlich machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...