Jump to content

Recommended Posts

Posted

Was ist die treffsicherste Methode bewegliche Ziele zu bombardieren?

Schiffe versenken mit der Maverick erscheint unökonomisch (brauche mindestens drei).

Dive bombing ebenfalls suboptimal.

Bleibt u.a. nur die GBU 12. Hier stellt sich mir aber das Problem, dass der TGP zwar in den point track mode geht, aber dem Schiff nicht folgt.

Also, bitte um Hilfe!

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Die besten waffen dafür sind:

AGM-65K/G, GBU-10/12, GAU-8/A CM, MK-82/84 oder wenn du genug gut bist auch JDAMs.

Die Treffsicherste Methode (Je nach Schiff) ist CCRP für gefährliche Schiffe, CCRP und CCIP für weniger gefährliche Schiffe.

Das letzte mal als ich mit dem TGP Schiffe verfolgte, gab es keine Probleme und der TGP blieb auf dem Schiff im Point track mode. Schalt mal in den FLIR Modus um...

Posted

Kann man nicht auch mit der Maverick im Force Correlate Modus die Wasserlinie der Schiffe anvisieren/treffen? Sind solche Treffer simuliert, bzw. möglich?

Posted

Mit Abstand am effektivsten gegen fahrende Schiffe sind immernoch die RB-04 sowie die RB-15F ;)

Kann man nicht auch mit der Maverick im Force Correlate Modus die Wasserlinie der Schiffe anvisieren/treffen? Sind solche Treffer simuliert, bzw. möglich?

Ich habe es nicht getestet und kann daher nur vermuten, aber ich denke nicht, dass Wasserlinientreffer und das daraus resultierende volllaufen des Schiffes in DCS simuliert werden. DCS verwendet hier ein einfaches hitpoint-System.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Ich habe es nicht getestet und kann daher nur vermuten, aber ich denke nicht, dass Wasserlinientreffer und das daraus resultierende volllaufen des Schiffes in DCS simuliert werden. DCS verwendet hier ein einfaches hitpoint-System.

Würde ich auch sagen.

Mit dem Force Correlate Modus sollte das genaue anvisieren der Wasserlinie eigentlich auch unmöglich sein, der ist nur für grosse, unbewegliche Ziele geeignet.

Für unbewaffnete Transporter würde ich am ehesten zu MK82/83/84 und Dive Bombing tendieren.

Sobald das Schiff bewaffnet ist würde ich es in einer A10 grossräumig umfahren und den Viggen den Vortritt überlassen, die sind dafür gemacht.

€: Du kannst den TGP ja manuell auf das Ziel halten ohne den automatischen Point Modus zu verwenden wenn du mit einer GBU-12 angreifen willst.

Edited by Nirvi
Posted

Da du am Anfang nur von "beweglichen Zielen" gesprochen hast und nicht direkt von Schiffen ist je nach Zieltyp die GAU-8 mit den Moving Indexes des CCIP Gun Reticles auch angebracht.

Für Schiffe ist die GAU-8 so semi angebracht... ich hab noch nie versucht, wieviel Schaden die in DCS an den Schiffen macht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Dank an alle. Besonders das mit dem TGP Modus fand ich merkwürdig. Aber ich werde mal alle genannten Varianten testen und hoffentlich einen Favoriten herausfiltern.

Notfalls "vertikal dive" :D

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

Posted
Dank an alle. Besonders das mit dem TGP Modus fand ich merkwürdig. Aber ich werde mal alle genannten Varianten testen und hoffentlich einen Favoriten herausfiltern.

Notfalls "vertikal dive" :D

So wie ich sehe beziehst du dich ausschließlich auf die A-10C, da hilft mein Tipp mit RB-04 und RB-15F natürlich nicht, da diese nur für die Viggen verfügbar sind.

Am besten in Zukunft dazuschreiben auf welchen Flugzeugtyp du dich beziehst ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

An Seezielraketen stehen sonst nur noch die GROMs der Mig-21 zur Verfügung und perspektivisch _irgendwann_ die Skuas an der C-101.

Wie schnell lässt du die Schiffe denn fahren?

Posted (edited)
An Seezielraketen stehen sonst nur noch die GROMs der Mig-21 zur Verfügung und perspektivisch _irgendwann_ die Skuas an der C-101.

Die GROMs sind nicht wirklich Seezielraketen, auch wenn sie dafür einsetzbar sind ;)

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted

So zwischen 5 und 8 Knoten. Hab es gestern noch mit dem "Nachjustieren" des TGP versucht.

Geht gut aber eine GBU12 reicht für den Tanker nicht aus.

Posted

Geht gut aber eine GBU12 reicht für den Tanker nicht aus.

Wenn 2 reichen würden, kannst du im Waffenprofil von Single (SGL) auf PAIRS (PRS) umstellen, schon solltest du das Schiff erfolgreich versenkt haben. Sofern du natürlich über ausreichend GBU-12 an deinen Station verfügst.

• Like 1

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...