kreisch Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Danke für die Erklärung. Da fühle ich mich ja jetzt schon unter Druck gesetzt, wenn ich als Neulichg auch noch den Lead haben werde *g* Nur gut, ist heute ein Testlauf. Ganz ruhig, wir fliegen letztlich ja auch nur zum Spaß ;) Und zur Not kann man immer noch den Lead übertragen, gebt einfach eurem jeweiligen FAC-A Bescheid und er übernimmt die Kommunikation dann halt mit Callsign-2 anstatt Callsign-1 - das klappt schon :D @Yurgon: Die Technik schaffe ich auch nur mit Huey und Gazelle, mit dem MI-8 zersäge ich mich zu 95% aller Fälle, komme irgendwie nicht mit ihm zurecht. Ugly-Squadron GamestarPinboard
Schmirco Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Eben, Funksprüche müssen da in erster linie auch nicht aus 100% korrrekten Brevitys bestehen, hauptsache jeder weiß was gemeint ist. Das ist in einer so großen, gemischten Runde kaum möglich. Davon ab, ich habe mal das Vergnügen gehabt in RL das Gespräch zwischen einer Tiger Besatzung und nem JTAC der Gebirgsjäger mithören zu können, da wird zwischenzeitlich auch mal deutsch gequaselt am Funk wenn es mal Verständigungsschwierigkeiten gibt, also alles ganz easy. Ich bin da auch nicht so fit drin, aber deshal möchte ich teilnehmen, soll spaß machen und ich möchte was lernen, mehr nicht. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Nirvi Posted July 25, 2017 Author Posted July 25, 2017 Über den Funk muss man sich echt keine grossen Gedanken machen. Es gibt ein Kneeboard mit einigen Funksprüchen die hilfreich sind um ein Chaos zu vermeiden. Abgesehen von diesen Funksprüchen wird aber eh alles auf Deutsch sein. Wie gesagt, es soll noch Spass machen und keine 100% realistische Mission werden. Kneeboard: https://www.dropbox.com/s/aj4p2qmz1w5nqlh/Blackhawkdown_kneeboard.pdf?dl=0 Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Schmirco Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Gibts eigentlich irgend nen fancy Wappen oder so für die Teilnahme ?:music_whistling: vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
kreisch Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Gibts eigentlich irgend nen fancy Wappen oder so für die Teilnahme ?:music_whistling: Ich glaube da müssen wir unsere Propaganda-Abteilung für erstellen :D Ugly-Squadron GamestarPinboard
Nirvi Posted July 25, 2017 Author Posted July 25, 2017 Ich glaube da müssen wir unsere Propaganda-Abteilung für erstellen :D Die Orden liegen bereit :lol: Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
FishDoctor Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 (edited) Die Orden liegen bereit :lol: Du bist ja optimistisch, was den Ausgang angeht :D Wann geht das nachher los? Auch 1915? Edited July 25, 2017 by FishDoctor
MoeZ Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Du bist ja optimistisch, was den Ausgang angeht :D Die Abzeichen sind zur Erinnerung für die Ehepartner der Piloten. :D:lol::music_whistling:
kreisch Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 1915 zur Vorbereitung im TS Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Ugly-Squadron GamestarPinboard
rge75 Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Es war eine Zangengeburt, aber am Ende hat es geklappt. Grosses Danke an Shagrat, der mich beim Einrichten von TS und SRS super und geduldig unterstützt hat. My DCS videos https://www.youtube.com/channel/UCJX2av4UE4xqWto3y8EZWMw [sIGPIC][/sIGPIC]
kreisch Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Vielen Dank an alle für den Test, auch wenn einiges noch nicht lief, war es doch recht nützlich ;) Ugly-Squadron GamestarPinboard
toto601 Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die Massenkarambolage entschuldigen. habe meine zweite Turbine gestartet und in dem Moment geht meine Mi-8 ab wie ein Brummkreisel. Habe den Schuldigen gefunden: Mein SpaceExplorer, die sog. "Spacemouse", die ich seit kurzem zur Modellbearbeitung in 3D Programmen nutze. Das Ding hatte sich als Analogachse bei DCS in alle Luftfahrzeuge eingetragen und als ich dagegen gestossen bin, hat es ein ordentliches Signal gegeben. Das ist mir schon mal passiert und ich hab damals gar nicht gecheckt wo die Ursache lag. Hab's jetzt bereinigt und das Startup sollte demnächst sauber über die Bühne gehen. Ansonsten - einfach Abstand zu mir halten. :music_whistling:
kreisch Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Alles gut, und ich glaube ich war der einzige, den es dabei zerrissen hat - bis auf dich ;) sowas kann mal passieren. Ich denke wir sind in einer community in der es recht wenig Trolle gibt und so hat es auch keiner aufgenommen. Meinen heli hat es auch erstmal rumgerissen weil die Ruder erst nicht korrekt im USB hub steckten - passiert Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Ugly-Squadron GamestarPinboard
rge75 Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Vielleicht noch ein Detail am Rande. Der Slick Huey von Atlas 1 war bei Missionsbeginn bereits gestartet während der Gunship Huey von Atlas 2 einen Kaltstart machen durfte. Nehme an, die sollten identisch eingestellt sein, d.h. beide mit Kaltstart? My DCS videos https://www.youtube.com/channel/UCJX2av4UE4xqWto3y8EZWMw [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Vielleicht noch ein Detail am Rande. Der Slick Huey von Atlas 1 war bei Missionsbeginn bereits gestartet während der Gunship Huey von Atlas 2 einen Kaltstart machen durfte. Nehme an, die sollten identisch eingestellt sein, d.h. beide mit Kaltstart? Guter Punkt... :thumbup: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Massenkarambolage? Na da habe ich ja wieder was verpasst (hatte wie schon geschrieben heute keine Zeit). ;) Auf den 8. freue ich mich schon, das wird sicher ein Spaß. :)
Nirvi Posted July 26, 2017 Author Posted July 26, 2017 Vielleicht noch ein Detail am Rande. Der Slick Huey von Atlas 1 war bei Missionsbeginn bereits gestartet während der Gunship Huey von Atlas 2 einen Kaltstart machen durfte. Nehme an, die sollten identisch eingestellt sein, d.h. beide mit Kaltstart? Danke für die Info, werde ich korrigieren. :thumbup: Der Test gestern war wirklich hilfreich, gut dass wir den gemacht haben. Ich bin jetzt erstmal mit Briefing schreiben beschäftigt. :D Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Schmirco Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Habe ich das richtig verstanden das gestern ü800 Einheiten auf der Map standen? Oo vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
mwd2 Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Ja, 838 bewegliche Einheiten und 69 statische Einheiten. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
FishDoctor Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 DAS erklärt die Performance *g* Oder war die nur bei mir so mittelmäßig?
Schmirco Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Garnicht schlecht, dafür lief es bei mir extrem gut. Aber auch immer erst nach dem Alt+Enter Trick. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
kreisch Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Massenkarambolage? Na da habe ich ja wieder was verpasst (hatte wie schon geschrieben heute keine Zeit). ;) Auf den 8. freue ich mich schon, das wird sicher ein Spaß. :) Nix schlimmes, bei der startvorbereitung hob ein mi-8 plötzlich ab, begann sofort wild zu kreisen und wurde dann in meiner Scheibe immer größer und größer.... :-D Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Ugly-Squadron GamestarPinboard
Butcher868 Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Garnicht schlecht, dafür lief es bei mir extrem gut. Aber auch immer erst nach dem Alt+Enter Trick. sry, wenn ich mich jetzt hier mit einmische, aber was ist der Alt+Enter Trick? :P Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
mwd2 Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Du zwingst DCS World in den Fullscreen, was bei manchen mehr FPS gibt. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Butcher868 Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Du zwingst DCS World in den Fullscreen, was bei manchen mehr FPS gibt. Bringt das auch noch was, wenn man das Spiel über die Einstellungen eh schon im Fullscreen hat? Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Recommended Posts