Jump to content

Missioneditor Problem oder/und


BlackLibrary

Recommended Posts

Hi

 

ich bau grad an meiner Mission herum und möchte eine Mischung aus und und oder abfragen zum auslösen des trigger haben. Aber es funzt nicht so richtig.

 

Ziel ist:

 

wenn Flugzeug x in zone a und flag an ist.

Und Flugzeug y oder Flugzeug z in zone b ist soll Aktion c passieren (siehe bild)

 

kann mir da einer n hinweis geben?

Danke schonmal

Screen_171030_103102.thumb.jpg.8c8d3e9412ff39d5e5fefe44c3341b48.jpg

Link to comment
Share on other sites

"oder" ist stets eine komplett eigenständig neue Voraussetzung. In dem Fall hier brauchst du also nur ein "oder" da du zwei Szenarien hast wo es auslösen soll

 

Wenn:

X in Zone a,

Flag war

Flugzeug Z in Zone B

oder

X in Zone a,

Flag wahr,

Flugzeug Y in Zone B

 

dann....

 

alternativ nimmst du im Vorfeld noch eine weitere Flag zur Hilfe die gesetzt wird, wenn Flugzeug a,b,c,d bis Y, oder sonst wer in Zone B ist, dann brauchst du die nicht alle Varianten auflisten. Der eigentliche Trigger wäre dann wie folgt:

 

erster Trigger:

wenn a-z, Koalition oder sonstwas in Zone B dann setze Flag Nummer irgendwas

 

zweiter Trigger:

X in Zone A

Flag wahr

Flag Nummer irgendwas wahr

dann...


Edited by Freddo
  • Like 2

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi

ich hab da nochmal ein paar kleine Fragen:

 

Wenn man ein Flugzeug editiere ist neben der BordNr. ein KOMM Kästchen gefolgt von

(zahl) Mhz AM

Darauf muss ich das Funkgerät einstellen wenn man mit diesem Flugzeug funken möchte oder?

 

Wie erstelle ich für einen Tanker (S3) einen TACAN Kanal?

 

Wie erstelle ich die Funkfrequenz für einen Flugzeugträger?


Edited by BlackLibrary
Link to comment
Share on other sites

Ja genau, das ist die Frequenz auf der die Ki Flieger ihre Meldungen abgeben. Man kann das auch in den Wegpunkteinstellungen anpassen bzw auch Wegpunktbezogen oder via Trigger ändern. Schau dich dazu mal in den erweiterten Wegpunkteinstellungen um. Die findest du direkt unter den Wegpunkten rechts im Menü. Da kannst du diverse Dinge hinzufügen und im Detail festlegen wie die Ki sich auf dem Weg von A nach B verhalten soll. Auch interessant ist der Part Befehle, die haben eigentlich die gleichen Funktionen sind aber nicht wegpunktabhängig sondern werden per Triggerangesteuert. ( Trigger xy, ki aufgabe/ „vorbereiteter“ Befehl abc) Damit könnte man z.B. die Funkfrequenz oder den Rufnamen ändern oder auch die Angriffsregeln wie Waffen sicher auf Feuer frei etc.

 

Tacan hab ich gerade nicht im Kopf, würde ich aber ebenfalls in den erweiterten Wegpunkteinstellungen suchen, doppelklick auf tankerfunktion?

 

Flugzeugträger sollte über die Wegpunktfunktion setze Rufzeichen und setze Frequenz funktioniern.

 

Gruss Freddo/Pelzfrosch

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die infos.

Das mit TACAN hat sich erledigt, hat die S3 nicht nur der Größere mit dem boom. (Bezeichnung hab ich grad nicht zu Hand)

 

Wegen dem Träger, da finde ich leider nichts in den wegpunkt aufgaben?!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...