Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
ED ist ein Russisches Unternehmen und unterliegt damit dem russischen Recht.

Und die russische Regierung und das Militär gibt halt generell keine Informationen zu Ihrer Ausrüstung preis, außer du bist ein potenzieller Kunde und willst dir ein paar neue Flugzeuge kaufen.

Ich bin mir was die 3rd party-Entwicklungen angeht nicht ganz sicher wie das rechtlich genau aussieht, denn immerhin vertreibt ED deren Produkte ja auch selbst im ED shop. Das dürften sie ja dann eigentlich auch nicht, oder?

Was aber mit den Unterlagen passiert, die sich bereits im Umlauf befinden, so wie die Dokumentation der deutschen MiG-29, da hat die russische Regierung keinen Einfluss drauf.

Dokumentation ist das eine, Lizenzen sind das andere. Auch eine deutsche MiG-29 ist immernoch ein Produkt von Mikojan-Gurewitsch, dessen Nachbildung in DCS ja wohl auch entsprechender Lizenzen bedarf?

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
ED ist ein Russisches Unternehmen und unterliegt damit dem russischen Recht.

Nein, zumindest nicht mehr in der Aussendarstellung, seit über einem Jahr bereits läuft alles über eine Schweizer AG mit Sitz in Lausanne (Eagle Dynamics S.A.).

Die Domain und ein paar andere Dinge laufen noch über The Fighter Collection Duxford.

Offenbar ist / war man dabei den rechtlichen Sitz komplett aus Russland rauszuholen und dort oder sonsto auf der Welt nur noch im Auftrag zu programmieren. So und nicht anders würde ich es auch machen.

Mit Mr. J.C. Roch hat man nicht nur den zwingend nötigen CH Verwaltungsrat agiert, er ist auch kein unbekannter oder gar armer Mann. Alles in allem sicher eine gute Entwicklung, wie das nun mit Igors Erben weitergeht wird sich bald im HR zeigen.:music_whistling:

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Posted

nehmen wir mal an ...

man macht die FC3-Mig29 voll klickbar ...

und man denkt sich ein bisschen APU, verzögerten Triebwerkstart

und ein bisschen komplexeren Navigationsmodus aus (nicht dieses AutoHSI) ...

wer von uns würde merken, dass wir da verar... werden ...

99% von uns nicht !

Ok, 95 %

too much ...

Posted (edited)
nehmen wir mal an ...

man macht die FC3-Mig29 voll klickbar ...

und man denkt sich ein bisschen APU, verzögerten Triebwerkstart

und ein bisschen komplexeren Navigationsmodus aus (nicht dieses AutoHSI) ...

wer von uns würde merken, dass wir da verar... werden ...

99% von uns nicht !

Ok, 95 %

Die Informationen sind (jedenfalls bei der MiG-29) nicht das Problem. Da gibts genug Quellen und frei verfügbare Dokumente für. Die Probleme sind eher rechtlicher Natur (Lizenzen, Staatsgeheimnisse).

Edit: Oder meintest du, dass man diese rechtlichen Probleme umgeht in dem man problematische Komponenten nicht realitätsgetreu simuliert, sondern einfach emuliert? Das wäre natürlich theoretisch eine Möglichkeit. VEAO wollte das ja genauso mit ihrem Eurofighter machen. VEAO hatte ja sogar eine Geheimhaltungsfreigabe vom britischen Verteidigungsministerium und wussten daher sogar bestens über den Vogel bescheid, nur leider durften sie nicht alles realitätsgetreu in DCS umsetzen, sondern mussten bestimmte Dinge emulieren statt zu simulieren. VEAO hat sich dabei auch immer auf den Standpunkt gestellt, dass man davon als Nutzer nichts merken würde, aber ED war damit wohl nicht so ganz einverstanden.

Ich selbst bin in dieser Frage auch etwas zwiegespalten, inwieweit das noch ok ist Dinge zu emulieren statt sie zu simulieren.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

jupp ... so meinte ich es ...

und ich bin auch der Meinung dass wir viele Dinge sowieso nicht merken ...

IFF z.B. und stört es jemanden ? Nö ...

Und ... es fühlt sich an wie simuliert ...

Und ... steht da sowieso nicht im Sim-Handbuch: nur für Simulationszwecke ?

Also, werden wir auch in Zukunft keine Hawk, F-15C, Mig29 oder Mirage 2000 kapern und fliegen können :)

too much ...

Posted
jupp ... so meinte ich es ...

und ich bin auch der Meinung dass wir viele Dinge sowieso nicht merken ...

IFF z.B. und stört es jemanden ? Nö ...

Und ... es fühlt sich an wie simuliert ...

Und ... steht da sowieso nicht im Sim-Handbuch: nur für Simulationszwecke ?

Also, werden wir auch in Zukunft keine Hawk, F-15C, Mig29 oder Mirage 2000 kapern und fliegen können :)

Doch, mich stört es und zwar gewaltig: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=161240

Mir ist vollkommen egal was Ihr wollt music_whistling.gif wink.gif

Ich will ne Gina pilotfly.gif

Das Ding wäre so ziemlich das Letzte was ich wollte :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Dafür würde ich alles stehen lassen. Die 2 Seater Möglichkeiten perfekt umgesetzt... mit einem tollen KI Mann auf dem Zweiten Sitz... der Möglichkeit die Positionen nach belieben zu wechseln... und einer Möglichkeit zu zweit zu fliegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted
Doch, mich stört es und zwar gewaltig: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=161240

okay ... kann ich verstehen ...

aber nichts desto trotz ...

ob da ne Flugkurve identisch ist oder nicht ...

oder ob das HSI 100% so funktioniert wie im echten Leben ...

das ist alles nicht so wichtig, solange uns ED glauben läßt es wäre real ... :music_whistling:

die wenigsten von uns können behaupten, dass sie die Unterschiede merken würden ...

Und wenn man sich alles in der DCSW anschaut ist es mit der Realität sowieso schnell vorbei ...

too much ...

Posted

Also ein ordentlich simulierter Tornado wäre echt toll. Ein fantastisches Flugzeug!

Zu einer G91 würde ich aber auch nicht Nein sagen. Bis auf die F-86 haben wir kein Flugzeug das von der modernen Luftwaffe eingesetzt wurde oder wird. Finde ich schade.

Posted

Das Ding wäre so ziemlich das Letzte was ich wollte :D

Ach komm :smilewink:

Es gibt zwar kein vernüftiges Szenario, aber der Vogel ist doch Sexy oder :music_whistling:

Posted

Es kommt doch die JF-17 von dem chinesischen third Party Team raus. So wie ich das sehe ist das Ding doch halbwegs auf Augenhöhe mit der F/A-18 und der Mirage.

Ist zwar jetzt nicht direkt russisch, aber immerhin ein Ost-Flieger. Außerdem kann man auf der Persian Gulf map die kommende F-14 als realistischen red force Flieger nehmen, ohne das es unrealistisch wird.

Posted
Also ein ordentlich simulierter Tornado wäre echt toll. Ein fantastisches Flugzeug!

Zu einer G91 würde ich aber auch nicht Nein sagen. Bis auf die F-86 haben wir kein Flugzeug das von der modernen Luftwaffe eingesetzt wurde oder wird. Finde ich schade.

Doch, den Huey ;)

Und die MiG-29G! :D

Ach komm smilewink.gif

Es gibt zwar kein vernüftiges Szenario, aber der Vogel ist doch Sexy oder :music_whistling:

Da haben wir eindeutig unterschiedliche Vorstellungen von Sexy :music_whistling:

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...