Jump to content

Endlich gibt‘s bald...


RightStuff

Recommended Posts

Jo.... Ich find‘s lustig und freu‘ mich auf die Viecher.

Da auch keine anderen, relevanten Resourcen in Anspruch genommen werden, ist‘s mehr als OK. Und als Studie für „was Grösseres“ (sprich: intelligenteres „Human Fussvolk“) ist das eine gute Idee, wenn man die Objekte mal abstrakt betrachtet.

 

Und Lacher wirds sicher auch geben: „Died by collision with cow...“

 

Alles easy - nicht mal Sommerloch-würdig, sich hier heiss zu reden.

Genauso ist das. Und ich bin sehr happy, das wir nun zivile Objekte/Vieh/ und bald Zivilisten haben, was komplexe ROEs ermöglicht!

Aktuell kennt die KI nur Blau und Rot, und die greifen sich immer an, sobald sie nicht "unsichtbar" sind.

Allein eine Option eine Kuh/Kühe auf der Wiese neben der Strasse zu haben, und planen zu müssen wann du ne Maverick in den Panzer jagst ohne "die Bevölkerung zu verärgern" ( Verstoß gegen die ROE) ist schon spannend.

Wenn du z.B. deinen Mission score bei Collateral Kuh-Damage um 100 Punkte reduziert bekommst und du nach 5 Toten Kühen in einer Kampagne die Mission verlierst, oder im Multiplayer z.B. einen Penalty beim nächsten respawn bekommst (10 min warten), wäre schon ein Weg ROEs zu simulieren.

Sind nur Ideen. Mal sehen, wie gut sich das umsetzen lässt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Auch Tankstellen wären gut.

Schlecht gezielt.... RIESEN BUMS !:megalol:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Auch Tankstellen wären gut.

Schlecht gezielt.... RIESEN BUMS !:megalol:

Tankstellen gibt es, zumindest in Nevada.

Müsste man ne Triggerzone drumherum, "Bombe in Zone" und dann "Explosion" und dann "Effekte - Grosses Feuer und Rauch".

 

Oder per Script die Object-ID und Damage prüfen... Aber das hab ich selber noch nie probiert.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die wichtigste Frage ist doch ob man die Kühe per Slingload transportieren kann. :D
Dann brauchen wir nur noch eine Appenzell Map.

 

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Das schreit jetzt natürlich nach fetten Smileys, aber das Feature ist echt sehr cool, um die Welt lebendiger zu machen. :thumbup:

 

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite hätte ich mir da eher mehr Infanterie gewünscht, zum Beispiel Scharfschützen, Spotter, LMG und AT Soldaten auf beiden Seiten (wenn ich mich recht erinnere gibts beides nicht bei allen (wichtigen) Ländern), die Fähigkeit in Deckung zu gehen, usw. Schließlich ist ein großer Teil von DCS (mit der A-10C sogar der größte Anteil) Close Air Support von genau diesen Truppen. Da wäre es schön, wenn die etwas lebendiger gemacht würden.

 

Aber klar, das macht man nicht mal eben nebenbei, ein paar Kuhmodelle schon

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Vor allem wäre es schön wenn endlich mal alle Inf. Models angepasst würden, die Russen, Aufständische und MANPAD US haben schon das neue Modell mit neuen Animationen, die normalen US Einheiten jedoch nicht, versteht man halt nicht so ganz warum etwas angefangen wird und dann der Rest Monate auf sich warten lässt.

 

Die neue Bewegungsanimation macht für Tiefflieger nämlich richtig was her.

Sieht unheimlich cool aus wenn so nen Trupp auf Streife langsam am eigenen Flieger vorbei geht.

 

Dennoch finde ich die Kühe genial, auch Zivilisten fäbde ich extrem cool.

Link to comment
Share on other sites

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite hätte ich mir da eher mehr Infanterie gewünscht, zum Beispiel Scharfschützen, Spotter, LMG und AT Soldaten auf beiden Seiten (wenn ich mich recht erinnere gibts beides nicht bei allen (wichtigen) Ländern), die Fähigkeit in Deckung zu gehen, usw. Schließlich ist ein großer Teil von DCS (mit der A-10C sogar der größte Anteil) Close Air Support von genau diesen Truppen. Da wäre es schön, wenn die etwas lebendiger gemacht würden.

 

Aber klar, das macht man nicht mal eben nebenbei, ein paar Kuhmodelle schon

Mein Focus wäre Zivilisten. Aber die sind wohl schon in Arbeit.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das Wort "Combat" in "Digital Combat Simulator" eideutig falsch :D

edit: jaja, schon klar, Kollateralschäden. Hatte ich ja im Warthog Unterforum gerade auch noch geschrieben ;)


Edited by MasterZelgadis

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das Wort "Combat" in "Digital Combat Simulator" eideutig falsch :D

edit: jaja, schon klar, Kollateralschäden. Hatte ich ja im Warthog Unterforum gerade auch noch geschrieben ;)

Jupp! ROEs in asymmetrischen Konflikten.

Think before you bomb.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja, sowas, ich bin aber absolut kein Fan von Mods. Ich hasse nichts mehr als eine coole Mission spielen zu wollen, die Beschreibung mir dann aber unter die Nase reibt, wie viele verschiedene Mods ich dafür erst noch wieder runter laden muss

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...