Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leute ,

Ich habe mir über steam die Mig 29 und F15c aus der FC3-Reihe gekauft.

Kann man mit diesen Mustern auch von Flugzeugträger starten ?

Ich finde in den Tastatureinstellungen keine Belegung für den Fanghaken .

Gruß balou

Posted

Also im Real Life geht das natürlich nicht.Es ist ja nunmal kein Träger-gestütztes Flugzeug.

Aber im DCS kann man offenbar so allerhand machen:

Hier landet einer mit ner MiG29 auf dem Russencarrier:

Mit Bremsfallschirm im richtigen Moment und unter Ausnutzung der Rampe zum bremsen geht es wohl.

Müsste man glatt mal ausprobieren :)

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted
Also im Real Life geht das natürlich nicht.Es ist ja nunmal kein Träger-gestütztes Flugzeug.

Die Mig29K schon, und da die Russen kein Dampfkatapult verwenden sagte ich, dass sie rein theoretisch dort starten können sollte :pilotfly:.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted
Die Mig29K schon, und da die Russen kein Dampfkatapult verwenden sagte ich, dass sie rein theoretisch dort starten können sollte :pilotfly:.

Ah, interessant. Wusste ich gar nicht. Grad mal nachgelesen.

Ist im Vergleich zur Su 33 ja sogar das "modernere" Trägerflugzeug der Russen.

Also eine 29 einfach auf dem Carrier platzieren sollte im Mission Editor eigentlich drin sein, oder? Gleich mal ausprobieren...

Posted

Wir haben aber nicht die K-Version. Die 29er die wir haben sind genauso wenig Träger-fähig wie auch eine Su-27 oder eine F-15 und haben auf einem Träger eigentlich nichts zu suchen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Spielverderber biggrin.gif

DCS ist doch ein Sandkasten, da kann man sowas doch mal ausprobieren !

Sakrileg! :P

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Nee, geht auch gar nicht, im Editor ein nicht-Träger-geeignetes Flugzeug auf einen Träger zu platzieren als Startpunkt.

Man müsste eine entsprechende Maschine halt tatsächlich irgendwie durch ne Landung auf einen Carrier runterkriegen wie der Typ in dem Video, und dann noch in eine günstige Startposition manövrieren, um einen Startversuch mit ner bspw. Mig29 oder F15 hinzukriegen.

ED sollte eigentlich mal einen Preis ausschreiben, falls jemand so eine unwahrscheinliche Aktion hinbekommt :)

Posted
ED sollte eigentlich mal einen Preis ausschreiben, falls jemand so eine unwahrscheinliche Aktion hinbekommt :)

Eher einen Strafzettel fürs Falschparken :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Viggen auch, Schubumkehr sei dank...

Tornado3 small.jpg

Posted

Wieso? Die ist doch STOL-fähig?

Tornado3 small.jpg

Posted

Seh ich das richtig, die A10 kann man mit der Bordkanone abbremsen?

Das ist ja lustig. :lol:

Posted
Seh ich das richtig, die A10 kann man mit der Bordkanone abbremsen?

Das ist ja lustig. :lol:

Die Bordkanone hat einen Rückstoß größer als der maximale Schub eines der beiden Triebwerke. Damit bremst es sich schon ganz ordentlich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Wieso? Die ist doch STOL-fähig?

ein Versuch wäre es wert ... aber ehrlich gesagt, interessiert es mich gar nicht :D

too much ...

Posted
ein Versuch wäre es wert ... aber ehrlich gesagt, interessiert es mich gar nicht :D

Dito :thumbup:

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich habe bisher folgende Flugzeuge auf dem Träger landen und wieder starten lassen können:

- AJS-37

- Mirage 2000C

- A-10A und C

- Su-25A und T

- FW-190D9

- TF-51

- Yak-52

Ich habe bei allen Versuchen den Träger mit Vmax fahren lassen ohne Gegenwind. Klar, dass man die Flugzeuge so leicht wie möglich bekommen muss.

Mit den Propeller Kisten und der Viggen kann man theoretisch auch auf der Tarawa landen. Theoretisch deswegen, weil das Flugdeck ein unsichtbares Loch auf dem hinteren drittel des Schiffes hat.

Starten kann man gewichtsbeschränkt auch, man muss halt auf zu viel Ausrüstung und Sprit verzichten können.

Posted

Ich verrate Euch noch was: mit genügend Anlauf und Nachbrenner kann auch die F-14 und die F-18 (die sogar mit eingeklappten Flügeln) vom Träger starten, ohne das Katapult nutzen zu müssen.

Alles andere als Real - aber möglich.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...