schroedi Posted April 12, 2019 Posted April 12, 2019 die F-18 (die sogar mit eingeklappten Flügeln) Alles andere als Real - aber möglich. Ne, ist real und möglich und schon so gewesen. Es gab auch schon diverse Flieger, die vom Träger ohne Katapult mit Anlauf gestartet sind. Bspw: OV-10 Bronco, U-2, C-130 Hercules fallen mir spontan ein.
Hobel Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Zunindest hat das Modell der F15 in dcs einen fanghaken, nur leider ohne Funktion :P
Gizmo03 Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Naja, solange wir keine Fanganlagen auf den Flugplätzen an Land haben wird die Funktion auch nicht gebraucht - für nix anderes ist der nämlich - Notfälle an Land ;) Für einmalige Landungen auf einem Flugzeugträger mögen viele Flugzeuge in Frage kommen, aber ich glaube für den dauerhaften Betrieb auf einem Träger sollte auch das Fahrwerk entsprechend belastungsfähig sein ;)
QuiGon Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Zunindest hat das Modell der F15 in dcs einen fanghaken, nur leider ohne Funktion :P Tatsächlich hat der Haken in DCS sogar eine Funktion, nur leider gibt es dafür kein Keybinding, dass man mappen könnte. Wenn man sich die F-15 aber im Modelviewer anguckt kann man dort auch die Animation für das Ein- und Ausfahren des Hakens anschauen. Man kann sich sogar das Keybinding selbst hinzufügen in dem man die Keybinding-Datei manuell editiert. Die Animation des Hakens ist in DCS wie gesagt vorhanden: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2177241&postcount=15 Die F-5 hat (wie die meisten NATO-Kampfjets) auch einen Haken, den man dank klickbarem Cockpit auch ausfahren kann. Ob der in DCS an den Fangseilen auch einrastet weiß ich aber nicht :dunno: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
viper2097 Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Wollte mir im nächsten Sale eh die F5 kaufen, jetzt habe ich auch einen rationellen Grund dafür :). Werds mal testen... Btw: seht mal die Haken von F16, F15, F5, Tornado usw. im Vergleich zu den Haken der F18 und F14 an. Dann sieht man sofort welche für den täglichen Gebrauch, und welche für den Notfall designt wurden :). Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Hobel Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Tatsächlich hat der Haken in DCS sogar eine Funktion, nur leider gibt es dafür kein Keybinding, dass man mappen könnte. Wenn man sich die F-15 aber im Modelviewer anguckt kann man dort auch die Animation für das Ein- und Ausfahren des Hakens anschauen. Man kann sich sogar das Keybinding selbst hinzufügen in dem man die Keybinding-Datei manuell editiert. Die Animation des Hakens ist in DCS wie gesagt vorhanden: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2177241&postcount=15 Die F-5 hat (wie die meisten NATO-Kampfjets) auch einen Haken, den man dank klickbarem Cockpit auch ausfahren kann. Ob der in DCS an den Fangseilen auch einrastet weiß ich aber nicht :dunno: geht :D
QuiGon Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 (edited) geht :D Sowas gehört verboten... :music_whistling: Btw: seht mal die Haken von F16, F15, F5, Tornado usw. im Vergleich zu den Haken der F18 und F14 an. Dann sieht man sofort welche für den täglichen Gebrauch, und welche für den Notfall designt wurden . Der Unterschied in den Fanghakensystemen liegt weniger in der Häufigkeit der Nutzung, sondern vielmehr in den Unterschiedlichen Fangseilsystemen mit denen sie arbeiten sollen, denn die Fangseile (Field Arresting Gears) an Land sind anderst designed (haben glaube ich mehr Spiel -> weicheres, weniger abruptes Abbremsen). Das ist soweit ich weiß auch der Grund, wieso man in den Navy-Fliegern bei Landungen auf Landflugplätzen den Hook Bypass auf Field stellen muss, um den Haken für die Verwendung von Field Arresting Gears (im Notfall) einzustellen. Edited April 13, 2019 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
viper2097 Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Ich denke eher dass es beim Hook bypass nur um die diversen Warnungen wie einen blinkender AOA Indexer geht... Was sollte sich den beim Hook umschalten / ändern? Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Larkis Posted April 15, 2019 Posted April 15, 2019 stimmt ... die kommt aber vom Träger nicht wieder runter ... Doch kommt Sie. Man muss nur einmal die komplette Breite vom Heck zum Bug ausnutzen, darf keine Bewaffnung haben, 50% Sprit und muss warten bis das Triebwerk komplett hoch is und dann die Bremse lösen. :smartass:
Roadrunner Posted April 16, 2019 Posted April 16, 2019 Die F-5 hat (wie die meisten NATO-Kampfjets) auch einen Haken, den man dank klickbarem Cockpit auch ausfahren kann. Ob der in DCS an den Fangseilen auch einrastet weiß ich aber nicht :dunno: Hatte ich mal probiert, kannst damit am Boot landen, aber das Problem ist, dass es ein One-Way Hacken ist, du bekommst ihn nicht mehr nach oben :D EDIT: Hab das video zu spät gesehn, naja... ;) [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Recommended Posts