shagrat Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 (edited) (Weil du sagtest dass Multicrew halt technisch schwierig ist umzusetzen)Hast du Mal Gazelle Multicrew geflogen? Das FM läuft auf dem Client der den priority seat hat. Nun übergib Mal die Flight controls... Sie machen Fortschritte (F-14B kann schon gemeinsame Cockpit Elemente per Maus, aber wurde von Anfang so gecodet). Wenn das simpel wäre hätten sie es längst implementiert. Edited September 26, 2019 by EagleEye Quote teilweise entfernt Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Butcher868 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Hast du Mal Gazelle Multicrew geflogen? Das FM läuft auf dem Client der den priority seat hat. Nun übergib Mal die Flight controls... Sie machen Fortschritte (F-14B kann schon gemeinsame Cockpit Elemente per Maus, aber wurde von Anfang so gecodet). Wenn das simpel wäre hätten sie es längst implementiert. Ja Shagrat, ich gehe ja soweit mit, dass das bestimmt kompliziert ist und das will ich auch nicht klein reden, aber was bei der Multicrew mich halt noch extra aufregt ist, dass "Drittanbieter" sowas ins Grundgerüst von ED eingebaut bekommen und ED/Belsimtek es seit 2013 selbst nicht geschafft haben obwohl die (verbessere mich notfalls) als Entwickler des Grundgerüstes sich doch damit leichter tun müssten!? Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
QuiGon Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Ja Shagrat, ich gehe ja soweit mit, dass das bestimmt kompliziert ist und das will ich auch nicht klein reden, aber was bei der Multicrew mich halt noch extra aufregt ist, dass "Drittanbieter" sowas ins Grundgerüst von ED eingebaut bekommen und ED/Belsimtek es seit 2013 selbst nicht geschafft haben obwohl die (verbessere mich notfalls) als Entwickler des Grundgerüstes sich doch damit leichter tun müssten!? Das Problem ist, dass Belsimtek den Huey und die Hip bereits entwickelt hate als es noch gar kein Grundgerüst gab. Das kam erst später mit der L-39 und führt nun dazu, dass Huey und Hip dafür praktisch komplett neu entwickelt werden müssen. Die Tomcat hingegen wurde schon von vornherein auf diesem Grundgerüßst aufgebaut. ED selbst wiederum hatte bisher einfach nicht wirklich die Notwendigkeit gehabt da groß was zu machen, von der L-39 die da bisschen als Testbed fungiert mal abgesehen. Das dürfte sich dann spätestens mit Mi-24 und F-4E ändern, so dass Multicrewing dann auch für ED zur Priorität wird. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Ich hab keinen Hass auf DCS. Ich finde einfach nur dass auch mal alles auf den Tisch gehört was nicht passt. Und da braucht man dann auch nix mit Gewalt schönreden. Da sind wir wieder beim Thema "darf ich dir bitte mein Geld geben". Und dass es wohl nocht unbegeündet ist, zeigt ja wohl die Diskussion hier über X Seiten, und in allen anderen xy Threads in denen es dann aich immer wieder um die Dinge geht."Auf den Tisch" ist absolut ok, aber vielleicht eher sachlich? Gerne auch konstruktive Kritik... und ich weiß, dass du sehr konstruktiv sein kannst! Gute Hinweise, sachdienliche Kommentare usw. Was du aber z.B. im Razbam Forum oder generell zu Razbam machst, ist nicht mehr konstruktiv sondern mehr "schlechtreden". Die Bugs und Dinge die du ansprichst sind denen durchaus bekannt. Das sieht mehr nach Frustabbau aus. Wenn ich also darauf Hinweise, dass wenn da "Vorverkauf" steht, du nur vorher kaufst und Early Access nicht der Release ist, sondern eine separate, optionale Phase. Hat das wenig mit "schönreden" zu tun. Was ist "schönreden", wenn ich zu Nicks Worten ergänze, dass die auch "nebenbei" und kostenlos, die Modelle und Objekte, Mission Editor etc. ständig optimieren und weiterentwickeln? Es tut mir leid, dass ich die Community kostenlos unterstütze und deine Spitze mit "was zahlen die dir eigentlich" nicht funktioniert. Ich habe eben eine andere Auffassung von dem was ED uns hier "liefert" für unser Geld. Ich bin halt froh, dass nach 20 Jahren mit FSX und IL-2 1946 jemand wieder aktiv den Mil Flightsim Markt nach vorne bringt, und nicht nur War Thunder oder andere "leicht zugängliche" Titel produziert werden. Das Preis Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht als Konsument, verdammt gut. Dass die ) Entwicklung so lange dauert finde ich auch schade, aber mit dem Wissen um die Komplexität, Research, die Unmengen Systeme/Waffen bei Modulen wie der F/A-18C bzw. F-16C akzeptiere ich eben, dass es nicht in 2-3 Jahren vom Konzept zum Release geht. Sorry, ist eben meine Sicht. :dunno: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
EagleEye Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Mäßigt bitte euren Umgangston und bleibt sachlich. Beachtet die Forumsregeln, inbesondere: 1.2 Mitglieder müssen sich untereinander mit Respekt und Toleranz begegnen. 1.10 Produktfeedback und konstruktive Kritik ist jederzeit gern gesehen, sofern überlegt und höflich übermittelt. Feedback das ausfällig, beleidigend oder herablassend formuliert wird, ist nicht willkommen. Weiters wird es als "Trollen" angesehen, wenn ein Kritikpunkt, der bereits anerkannt worden ist, wiederholt aufgeworfen wird - in solchen Fällen wird eine Warnung ausgesprochen und der Post gelöscht. 1.15 Diskussionen über die Produkte anderer Hersteller von Videospielen sind verboten. Die Diskussion, Rezension und der Vergleich mit anderer Software ist nicht erlaubt. Neuigkeiten, Aktualisierungen und die Werbung anderer Produkte oder Spiele ist ebenfalls nicht erlaubt (außer es wurde durch einen Admin gestattet). Beschimpfungen anderer Unternehmen oder Personen, die mit anderen Unternehmen in Beziehung stehen werden nicht toleriert. ED behält sich das Recht vor, alle Themen und Beiträge über andere Videospiele oder Unternehmen zu löschen, von denen ED denkt, dass sie diese Regel nicht erfüllen. Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
viper2097 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 (edited) "Auf den Tisch" ist absolut ok, aber vielleicht eher sachlich? Gerne auch konstruktive Kritik... und ich weiß, dass du sehr konstruktiv sein kannst! Gute Hinweise, sachdienliche Kommentare usw. Was du aber z.B. im Razbam Forum oder generell zu Razbam machst, ist nicht mehr konstruktiv sondern mehr "schlechtreden". Die Bugs und Dinge die du ansprichst sind denen durchaus bekannt. Das sieht mehr nach Frustabbau aus. Hast du auch schonmal soweit gedacht woher mein ganzer Frust mit Razbam kommt? Findest du er ist unbegründet? Findest du das Verhalten von Razbam ok? Was sollen wir (oder ich) deiner Meinung nach sonst noch machen wenn alles verbuggt ist und Razbam nur Uboot spielt, bug reports ignoriert und bestehende bugs unter resolved verschiebt? Sag mir wie, damit auch mal was passiert, und du rennst offene Türen ein. Und ich will was anderes nochmal sehr deutlich sagen: Ich bin sehr froh dass es DCS gibt und es ist verdammt cool. Auch EA finde ich super. Ich hab auch kein Problem damit wenn die F-18 3 Jahre im EA ist. Problematisch wird es, wenn man sich alle Unzulänglichkeiten an DCS unter dem "es gibt halt keine Alternative" Mantel schönreden anfängt. Wenn EA Module liegen gelassen werden weil an anderen EA Modulen gearbeitet wird usw... Edited September 26, 2019 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Sag mir wie, damit auch mal was passiert, und du rennst offene Türen ein. Ich denke Du selbst hast doch bereits den ersten Schritt getan, oder hast Du etwa die MiG-19 gekauft? Und wenn nicht (was ich annehme): Wären Harrier und Mirage nach etwa einem Jahr EA bugfrei aus dem EA rausgekommen, komplett mit allen features fertig und das auf eine Art und Weise, die einfach nur vorbildlich wäre in punkto Kommunikation, Fertigstellung der Module, Modulpflege und und und - hättest Du die MiG-19 DANN gekauft? Wirdt Du von RAZBAM die F-15E im EA bereits kaufen? Oder die MiG-23 oder eine A-7? Wenn Du nicht gerade das Fähnchen im Wind bist und konsequent handels, wirst Du das doch sicherlich nicht tun, oder? Das ist die Art und Weise mit der man einem Entwickler das Vertrauen entzieht - in dem man dort einfach nicht mehr kauft, bis die übrigen Mißstände behoben sind.
easy_ci Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Razbam ist dahingehend aber auf einem guten Weg. Die Kritik ist bei denen ja angekommen und sie ändern ihren Fokus ja. Ähnliches ereilte ja Polychop jüngst. HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
shagrat Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Weil immer behauptet wird dass es technisch sooooooo unmöglich ist dass zwei Personen einen Schalter bedienen können. Dass das bullshit ist sieht man z.B. an csgo und Türen. Weil immer behauptet wird, dass es technisch sooooooo unmöglich ist dass etwas bewegendes (Träger) mit allen anderen (Flugzeugen) perfekt zu synchronisieren. Dass fad billshit ist sieht man z.B. an Rocket League. Wenn du die beiden genannten Beispiele als Kinderspielchen mit kaum Systemanforderungen mit Tiefgang bezeichnest, dann bist du glaub ich sehr weit von der Realität entfernt...Das betätigen des Schalters ist weniger das Problem. Betätigen des Schalters, danach ändern der Systemzustände bspw. Hydraulikpumpe oder Elektrik und was die Simulation der Systeme im ASM bei Inkonsistenzen daraus macht (gerne auch mit physischen Schaltern am Warthog Throttle, deiner auf APU an, beim Kollegen aber APU aus) und das bitte ohne, daß das Triebwerk explodiert, oder bei einem die Hydraulik ausfällt, beim anderen nicht. Schalter an / aus und Tür Auf/Zu ist einfach... aber selbst das geht/ging bei CS Mal schief wenn zwei gleichzeitig an der Tür rumklicken... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Wenn du ernsthaft glaubst dass sich bei Razbam was ändert, dann sieh mal in die entsprechenden Foren und bilde(!) Dir deine Meinung. Die Mirage habe ich gekauft, und bin, bis auf weniges, auch heute noch zufrieden damit. Der Harrier und der Umgang von Razbam mit der Community und bug reports ist ne sauerei. Razbam sieht keinen Cent mehr von mir. Ich hab die Mig19 nicht gekauft und werde auch sonst nichts mehr von ihnen kaufen. Ausser es ändert sich mal nachaltig was. Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
QuiGon Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Hast du auch schonmal soweit gedacht woher mein ganzer Frust mit Razbam kommt? Findest du er ist unbegründet? Findest du das Verhalten von Razbam ok? Was sollen wir (oder ich) deiner Meinung nach sonst noch machen wenn alles verbuggt ist und Razbam nur Uboot spielt, bug reports ignoriert und bestehende bugs unter resolved verschiebt? Sag mir wie, damit auch mal was passiert, und du rennst offene Türen ein. Was RAZBAM angeht, kann ich deine Kritik gut nachvollziehen und teile sie auch zum Großteil, aber RAZBAM ist nicht ED. Da muss man sauber trennen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Razbam ist dahingehend aber auf einem guten Weg. Die Kritik ist bei denen ja angekommen und sie ändern ihren Fokus ja. Ähnliches ereilte ja Polychop jüngst. Da geb' ich Dir absolut recht. Das stimmt auch so und ich hatte das anders wo auch schon mehrfach geschrieben. Ich denke, die kriegen langsam die Kurve. Aber es bedarf auch erstmal eines Weckrufes. Ich kenne zugegeben die Absatzzahlen von RAZBAM nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die bei der MiG-19 nicht so hoch waren wie damals noch beim Harrier. Und ich denke, dass auch die Entwickler bei RAZBAM eins und eins zusammenzählen können. Eine Kombination aus massiven Beschwerden über bereits rausgebrachte Module und sinkende Absatzzahlen bei neuen Modulen ist da schon ein ordentlicher Wink mit dem Zaunpfahl und lässt dann in diesem Fall drauf schließen, dass es nicht damit zu tun hat, dass die MiG-19 als Flugzeug nicht wirklich interessant ist, sondern ehr am Entwickler dieses Moduls für DCS liegt. Das ist aber reine Spekulation, da ich wie gesagt, die Absatzzahlen bei er MiG-19 nicht kenne. Wenn ich aber sehe, wie wenig im MiG-19 Unterforum geschrieben wird, denke ich mir meinen Teil halt dazu ;)
shagrat Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Ja Shagrat, ich gehe ja soweit mit, dass das bestimmt kompliziert ist und das will ich auch nicht klein reden, aber was bei der Multicrew mich halt noch extra aufregt ist, dass "Drittanbieter" sowas ins Grundgerüst von ED eingebaut bekommen und ED/Belsimtek es seit 2013 selbst nicht geschafft haben obwohl die (verbessere mich notfalls) als Entwickler des Grundgerüstes sich doch damit leichter tun müssten!?Dir ist klar, dass ED und 3rd parties sehr eng zusammenarbeiten/entwickeln müssen um diese Funktionen zu implementieren? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Dir ist klar, dass ED und 3rd parties sehr eng zusammenarbeiten/entwickeln müssen um diese Funktionen zu implementieren? Da bin ich mir nicht so sicher. Normalerweiße ja, aber muss wohl nicht unbedingt. Heatblur geht ja bekanntlich gern eigene Wege (siehe z.B. A-G radar der Viggen) und haben bei der Tomcat wohl einen ziemlich umfangreichen, komplett eigenen Network Layer für Multicrew entwickelt, der sich nur ganz weniger Schnittstellen der DCS-Engine bedient und den Großtteil intern selbst regelt. So jedenfalls mein Eindruck. Das ist aber nunmal etwas was nicht jeder 3rd Party Entwickler leisten kann und andere da mehr auf EDs Vorbarbeit angewiesen sind als das bei HB der Fall ist. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Wenn du ernsthaft glaubst dass sich bei Razbam was ändert, dann sieh mal in die entsprechenden Foren und bilde(!) Dir deine Meinung. Du brauchst das "bilde" nicht mit einem Ausrufezeichen versehen - ich schreibe hier nicht die Meinung von anderen, sondern meine eigene - und die bilde ich mir selbst, seit ich 3 Jahre alt bin ;) Die Mirage habe ich gekauft, und bin, bis auf weniges, auch heute noch zufrieden damit. Der Harrier und der Umgang von Razbam mit der Community und bug reports ist ne sauerei. Razbam sieht keinen Cent mehr von mir. Ich hab die Mig19 nicht gekauft und werde auch sonst nichts mehr von ihnen kaufen. Ausser es ändert sich mal nachaltig was. Und so sieht's aus. Die Mirage interessiert mich ehr wenig - wenn ich ehrlich bin. Als Modul sehe ich die schon durchaus als gelungen an. Den Harrier bis zu einem bestimmten Punkt auch. Was Deine Kritik an RAZBAM angeht: Kannst Du Dich noch daran erinnern, dass ich auf Deine Kritik Anfang des Jahres mal geantwortet habe, dass ich RAZBAM noch mit aller Ruhe Zeit bis zum Ende des Jahres gebe? Das steht auch noch und wir haben bald Oktober - ich werde auch langsam aber sicher ungeduldig - zumindest was den Harrier angekht. Was das Verhalten von RAZBAM der Community angeht habe ich auch längst den Kaffee auf. Ich kann Dich da wirklich gut verstehen und mein Beitrag sollte auch nicht provozieren sondern auch hier meine eigene Meinung wiederspiegeln. MiG-23 werde ich wohl auch nicht direkt kaufen und die F-15E ebenfalls. Es wird mir recht schwer fallen, weil ich beide Flugzeuge gern in DCS sehen würde, aber irgendwo ist nunmal schluss. Und das ist im Übrigen auch der Grund, warum ich bei der JF-17 mit absoluter Sicherheit erstmal vom EA fern bleiben werde, denn da kann es genau so laufen und ich muss mich hinterher nicht ärgern, dass ich denen mein Geld gegeben habe. Sollte ich mich irren, kann ich immer noch kaufen. Denn sein wir mal ehrlich - von diesem neuen Entwicklerteam wissen wir heute auch nicht mehr, als wir damals von RAZBAM wussten - und den Harrier haben trotzdem sehr viele gekauft.
viper2097 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Da hast du nit allem recht, aber ich würde DIW jetzt nicht mit Razbam vergleichen. Bei DIW nimmt man den Mund nicht voll, und alles was man bis jetzt in Videos gesehen hat ist meilenweit über dem was Razbam bis jetzt abgeliefert hat. Ausser mit den Texturen, aber da sind mir die anderen Sachen wichtiger. Aber schaun wir mal... Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Da bin ich mir nicht so sicher. Normalerweiße ja, aber muss wohl nicht unbedingt. Heatblur geht ja bekanntlich gern eigene Wege (siehe z.B. A-G radar der Viggen) und haben bei der Tomcat wohl einen ziemlich umfangreichen, komplett eigenen Network Layer für Multicrew entwickelt, der sich nur ganz weniger Schnittstellen der DCS-Engine bedient und den Großtteil intern selbst regelt. So jedenfalls mein Eindruck. Das ist aber nunmal etwas was nicht jeder 3rd Party Entwickler leisten kann und andere da mehr auf EDs Vorbarbeit angewiesen sind als das bei HB der Fall ist.Da das alles über die Netzwerkschnittstelle von DCS World gesynct wird, glaube ich kaum, das Heatblur hier losgelöst arbeitet... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Da hast du nit allem recht, aber ich würde DIW jetzt nicht mit Razbam vergleichen. Bei DIW nimmt man den Mund nicht voll, und alles was man bis jetzt in Videos gesehen hat ist meilenweit über dem was Razbam bis jetzt abgeliefert hat. Ausser mit den Texturen, aber da sind mir die anderen Sachen wichtiger. Aber schaun wir mal... Also ich sehe durchaus ein, dass es auch irgenwo falsch ist einem Entwicklerteam, dass komplett neu ist direkt das Vertrauen zu entziehen, nur wein ein anderes Team seins bereits verspielt hat. Lässt einen schon nachdenklich werden. Aber für mich ist das so..... RAZBAM hat auch am Anfang den Mund nicht zu voll genommen. Die haben für den FSX schon einige Sachen raus gebracht. Mir ist natürlich klar, dass man FSX und DCS nicht im Ansatz miteinander vergleichen kann. Aber eines haben die beiden Spiele gemeinsam: Um ein Flugzeug dafür zu machen müssen Informationen gesammelt werden - und das nicht zu knapp. Da ist es doch nur verständlich, dass RAZBAM, die ja durch den FSX allgemein bekannt waren / sind auch sämtliche militärischen Flieger, die sie für den FSX gemacht haben als mögliche Kandidaten für DCS ins Feld führen. Das hätte glaube ich keiner von uns anders gemacht. Aber Du hast schon recht - die haben den Mund recht voll genommen. Mit der ganzen Falkland Geschichte (wobei ich das jetzt nicht auf die Karte beziehe sondern auf alles, was die diesbezüglich noch an Modulen planen - ebenfalls die Mirage2000-5, bei der sie schon gesagt haben, dass die irgendwann kommen wird). Aber diese ganzen Aussagen kamen erst hinterher, als die schon länger in DCS vertreten waren - da war sogar der Ruf von denen schon fast kaputt. Und bei Deka bin ich mir im Moment einfach nicht sicher. Von der JF-17 haben wir bis auf diesen zwei academic videos auch noch nix gesehen. Die handvoll Screenshots und die paar Videos auf YT, die die veröffentlicht haben sind für mich absolut nichtssagend - vor allem, weil das jüngste bereits ein gutes Jahr alt ist. Mal ganz ehrlich: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du Dir anhand dieser mageren Infos jetzt schon ein Bild von dem Modul machen kannst, oder? Also ich kann es jedenfalls nicht. Ich muss zugeben, dass das bis jetzt wirklich gut aussieht und ich da schon fast guter Hoffnung bin, dass die tolle Arbeit abliefern werden, aber es reicht nicht um mich davon zu überzeugen direkt am ersten Tag zu kaufen. Natürlich spielt die Tatsache, dass ich absolut null Bezug zur JF-17 habe und sich deshalb mein Interesse in Grenzen hält auch eine große Rolle. Wäre das jetzt ein für mich deutlich interessanteres Modul, würde ich das vielleicht ganz anders sehen ;)
shagrat Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Da hast du nit allem recht, aber ich würde DIW jetzt nicht mit Razbam vergleichen. Bei DIW nimmt man den Mund nicht voll, und alles was man bis jetzt in Videos gesehen hat ist meilenweit über dem was Razbam bis jetzt abgeliefert hat. Ausser mit den Texturen, aber da sind mir die anderen Sachen wichtiger. Aber schaun wir mal...Jupp, das ist ein anderer besserer Ansatz. Wobei deren Texture Artist für ein halbes Jahr ausgefallen ist (ernsthaft Krank) weswegen sie die Systeme fast fertighaben nur die Texturen/Modell noch Platzhalter. Aber der Texture Artist ist wieder an Bord und ackert dran, meinten sie im Video. Aber ja, das ist der bessere Approach. Trotzdem finde ich auch,dass Razbam nach der Kritik, jetzt ganz gut unterwegs ist. Die Systeme werden Schritt für Schritt fertiggestellt und ich hoffe mal wenn die fertig sind, geht es nochmal intensiv ans Bugfuxing. Die Kommunikation könnte besser sein, aber Decoy hat letztens sehr deutlich gesagt und sich entschuldigt, dass er privat mit einigen Schwierigkeiten zu tun hat und deswegen nicht so viel hier unterwegs ist. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Und bei Deka bin ich mir im Moment einfach nicht sicher. Von der JF-17 haben wir bis auf diesen zwei academic videos auch noch nix gesehen. Die handvoll Screenshots und die paar Videos auf YT, die die veröffentlicht haben sind für mich absolut nichtssagend - vor allem, weil das jüngste bereits ein gutes Jahr alt ist. Ich fand die beiden jüngsten Videos sehr spannend... Vor vier Tagen: und paar Tage davor: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Da das alles über die Netzwerkschnittstelle von DCS World gesynct wird, glaube ich kaum, das Heatblur hier losgelöst arbeitet... Natürlich nicht völlig losgelöst, aber halt so weit wie möglich. Das erfordert halt viel eigene Leistung, wozu andere 3rd Parties einfach nicht in der Lage sind. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Ich fand die beiden jüngsten Videos sehr spannend... Vor vier Tagen: und paar Tage davor: Naja, das sind halt die zwei academic videos von denen ich sprach. Spannend fand ich die auch und diese Videos sind ja auch der Grund warum ich da guter Hoffnung bin. Aber diese zwei Videos und das bisschen, was wir vorher gezeigt bekommen haben reicht mir einfach nicht aus um mich zum Kauf eines Modules, für das ich mich eh schon etwas weniger interessiere zu bewegen - zumindest nicht direkt bei Beginn des EA. Ich will ja auch nicht sagen, dass ich in Deka so absolut kein Vertrauen habe, aber da man nicht weiss, wie es wird und wie die arbeiten kann da ein wenig Vorsicht nicht schaden. Aber wie gesagt - wäre das jetzt nicht die JF-17 sondern der Tornado hätte ich mir vermutlich für den Release Tag auch schon einen blanko "gelben Schein" vom Hausarzt ausstellen lassen :D
maxxstv Posted September 26, 2019 Author Posted September 26, 2019 Bei DIW nimmt man den Mund nicht voll, und alles was man bis jetzt in Videos gesehen hat ist meilenweit über dem was Razbam bis jetzt abgeliefert hat. Lass deca erstmal abliefern ;) Ich habe von den Jungs bis vor paar Tagen noch nie was gehört (wie vermutlich viele andere auch). Sollte da was stabiles bei rumkommen.. warum nicht. Bereichert uns. Aber DIW mit irgendjemanden nur zu vergleichen, halte ich für viel zu früh.
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Aber DIW mit irgendjemanden nur zu vergleichen, halte ich für viel zu früh. Ich vergleiche Deka ebenfalls nicht mir RAZBAM oder irgendwem anders. Ich meine nur, dass Deka möglicherweise arbeitet wie RAZBAM, aber möglicher weise auch wie HB oder ED. Das kann man im Vorfeld nicht wissen. Wenn man direkt zu beginn des EA kauft muss man es halt drauf ankommen lassen. Arbeiten die wie RAZBAM wird es hinterher Geschrei geben, aber das Geld ist weg - das ist dann der Fehler, den man nicht mehr rückgängig machen kann. Arbeiten die vernünftig wie HB oder ED meinetwegen, kann man immer noch kaufen. Aber nochmal: ich will Deka Ironworks NICHT schlecht reden oder versuchen die Leute davon zu überzeugen nicht zu kaufen und abzuwarten. Das ist einfach nur meine eigene Vorgehensweise und ich würde mich wirklich freuen, wenn die ein richtig schönes und solides Modul rausbringen und diesem Modul noch andere folgen würden ;)
viper2097 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 (edited) Ich glaube ihr erkennt nicht was man in den Videos sieht. Das ist schon sehr aussagekräftig. Das A-G Radar, die optischen unzulänglichkeiten beim T-Pod, sowie das gezittere und die Gates dazu. Neu implementierte Waffen die es noch nicht in DCS gibt usw... Man muss halt auch mal die "Technologie" und Detailverliebtheit dahinter sehen. Und wenn ich mir die bei RB ansehe, dann ist die nicht da. Denn sogar die Jdams will man von ED fein säuberlich am Tablet serviert bekommen. Von einem A-G radar mal gar nicht gesprochen. Blind kaufen tu ich sowieso nichts (mehr). Aber bis jetzt habe ich das Gefühl dass DIW was tolles liefern könnte. Ich freue mich drauf. Und wenn man von DIW bis jetzt noch nix gelesen hat, sorry, aber dann ist man selbst schuld. Muss man halt auch mal in die anderen Teile des Forums sehen. Und eine Mig-23 hätte ich VERDAMMT gerne, auch eine F-15 würde ich mir kaufen. Aber da muss sich Razbam nun nachhaltig bemühen und zeigen dass mal wirklich was geändert wird. Und ich weiß nciht wieso all glauben dass sie jetzt die Kurve gekriegt haben? Ja, Elwood ist neu und arbeitet aktuell am Radar der M2000. Schön. Zeus hat sich anscheinend endlich aml erbarmt und ein wenig am Harrier gecoded. Neben vielen neuen Bugs die eingebaut wurden. Aber in Hinsicht auf Communitymanagement hat sich genau gar ncihts geändert. Es tut mir leid für Decoy wenn er Probleme hat, aber besteht Razbam nur aus ihm? Soll man daher wochenlang absolute Stille akzeptieren? Aber nebenbei eine Umfrage starten welchers Modul man bei Razbam als nächstes, nach der Mig, der Eagle, der Bronco, ter Tucano und der 2000-5 machen soll. Glaubhaftigkeit? Sorry, nicht vorhanden... Die Kurve gekriegt? Sieht für mich nicht so aus. Edited September 26, 2019 by EagleEye Unnötige Wörter entfernt Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Recommended Posts