Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich freue mich über diese Karte, allerings verstehe ich nicht, warum der ganze Süddeutsche Raum mit Baden-Württemberg und Bayern nicht gestaltet werden?

Auch hier gab es zur Zeit des kalten Krieges wichtige Natostützpunkte und die im Süden ansässigen Nato-Divisionen und Luftstreitkräfte waren vor allem für den Bereich des Warschauer Pakts entlang der bayrischen Grenze zuständig, desweiteren waren und sind noch  in Bayern die größten US-Truppenübungsplatze Grafenwöhr und Hohenfels;

Luftwaffenverbände wie das AG 52 Immelmann mit Phantom waren in der Nähe von Freiburg, in Bremgarten, nahe der französischen Grenze stationiert ! . Manching; Landsberg in Bayern oder Stuttgart in Baden-Württemberg  waren wichtige  AirForce NATO-Stützpunkte. In Heidelberg war das Hauptquartier der US-Streitkräfte Europa stationiert und es gab einige Tuppenübungsplätze auf denen die NATO-Verbände übten, oder die Luftwaffeneinheiten Übungseinsätze flogen usw.... Das wurde dann im Zuge der Wiedervereinigung zum größten Teil aufgelöst, aber in den 80igern bzw. im kalten Krieg war das von Bedeutung 

Warum fehlt auch das auf der dann fertigen Deutschland -Map komplett ? Oder wie soll man die 3 Phasen Einteilungen der Karte verstehen

Edited by Nachtfalke
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

+1 Any news on this topic? Now with cold war Germany I really wish a low PK SAM / Manpads to toy with on the frontline that wont sniperkill my MI8 or F4

Edited by tezak
  • Like 3
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...