Jump to content

Monstertech Halterungen


JPGeronimo

Recommended Posts

Hallo Flieger,

ich gebe hier mal einen Bericht zu den Monstertech Halterungen, welche ich mir angeschafft habe. Das ist hier keine Produktwerbung. Sollte das so empfunden werden, Admins bitte dieses Thema löschen.

Nach einigem Überlegen habe ich mir diese Teile gegönnt. Mein bisheriger Wheelstand pro war mir immer zu umständlich diesen jedesmal aufzubauen.

(Wer sich für diesen interessiert, bitte eine PN an mich)

Besteht aus

2x Tischhalterung für Stick und Throttle

1x Center Halterung (Stream Deck)

1x seitliche Halterung (Stream Deck2)

1x Maushalterung

Die Qualität ist hervorragend. Alle Teile sind passgenau und relativ leicht zusammen zu bauen.(Videos helfen)

Nach der Befestigung an der Tischplatte per Spannhebel ist alles super stabil.

Der Preis war das bisher einzig überlegenswerte, da diese Teile schon relativ teuer sind. Aber für mich hat es sich gelohnt.

Fühle mich fast schon wie in einem richtigen Cockpit.😀

Falls Ihr Fragen habt, immer her damit. Hier oder per PN

 

IMG_20211019_190913_resized_20211020_104002258.jpg

IMG_20211020_101510_resized_20211020_103941425.jpg

IMG_20211020_101729_resized_20211020_103941748.jpg

IMG_20211020_102043_resized_20211020_103918978.jpg

IMG_20211020_101745_resized_20211020_103919122.jpg


Edited by JPGeronimo
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin auch begeistert...ich nutze die Throttlehalterung und die Stickhalterung von Monstertech für den VR-Flug.

DIe Teile sind massiv und absolut stabil. Und durch die Klemmverschlüsse auch sehr schnell auf-und abzubauen. Ich kann wirklich nichts Negatives sagen...perfekt für meine Bedürfnisse!👍

Ich habe sie günstig über Ebay-Kleinanzeigen ergattert, aber ich hätte sie mir auch zum regulären Preis gekauft...von mir eine klare Kaufempfehlung!😀


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Wer eine Kappsäge und einen M8 Gewindescheider besitzt kann sich die Dinger auch mit stärkeren/längeren Profilen die zusätzlich auf dem Boden verspannt werden für kleines Geld selbst bauen.

  • Like 1

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Wenn es überhaupt etwas gibt das ich an einem PC / Simrig nicht ausstehen kann, dann sind das ungeordnete Kabel die kreuz und quer über den Tisch / das Simrig verlegt sind 😄Aus dem Grund hab ich mir für meine Aluprofile solche Abdeckprofile gekauft, damit ich die Nut als Kabelkanal verwenden kann. Ist vielleicht auch ne Option für Dich:

https://www.myaluprofil.de/Abdeckprofil-Alu-schwarz-2000mm-Nut-8-I-Typ.html

MFD mounts 3.JPG

 

Viel Spaß mit Deinen Monstertech Mounts! :)

  • Like 1

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Sperrfeuer:

Wer eine Kappsäge und einen M8 Gewindescheider besitzt kann sich die Dinger auch mit stärkeren/längeren Profilen die zusätzlich auf dem Boden verspannt werden für kleines Geld selbst bauen.

Genau!

Oder man schaut zu motedis! Da gibts die Aluprofile Nut 10 I-Typ 40×80 zum normalpreis für 27€/lfm

https://www.myaluprofil.de/aluminiumprofil-40x80-leicht-nut-8-i-typ.html

Das wären dann z.B. 7€ für ein 25cm Stück. Gibts heutzutage vermutlich auch in schwarz eloxiert.😉

Hab mir damals alles nötige inkl. Schrauben, Nuteinsätze ect. für wenig Geld dort bestellt.

Ausser die Alu-Platten, die hab ich mir beim Metallbauer um die Ecke geschnitten und gebohrt. Ergebnis: siehe u.a. in meinem Account (das "2. Profilbild" oben zum aufklappen). Kostenpunkt um die 100€ als Einzelabnehmer für 2 komplette Mounts.

Das in Serie... könnte man bestimmt monstermäßig gut verdienen 🤑

Edit: die Schraubzwingen sind das teuerste an dem ganzem Konstrukt: Bessey STC-IHH 25 und momentan ist wohl alles extra teuer!


Edited by Ganesh
Edit + korrekter link

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, Ganesh said:

Oder man schaut zu motedis! Da gibts die Aluprofile Nut 10 B-Typ 40×80 zum normalpreis für 29€/lfm.

Wie hast Du denn in die Stirnlöcher von den Bosch Profilen ein Gewinde geschnitten? Die haben doch Felder und Züge und sind gar nicht dafür geeignet ein Gewinde einzuschneiden. Das ist doch nur bei den Item Profilen der Fall, was wohl einer der Gründe ist warum die auch von MT verwendet werden. Oder nicht? Guckst Du hier:

B-Typ (Bosch):

Bosch profile 40x80.jpg

I-Typ (Item):

Item profile 40x80.png

1 hour ago, Ganesh said:

Kostenpunkt um die 100€ als Einzelabnehmer.

Nur für die Aluplatten schneiden und bohren?? Korrigier mich, aber dafür bekommt man doch auch eine komplette Tischhalterung bei Monstertech? Zumindest fast. Du hättest auch einfach Laschen ausm Zubehör für Aluprofile nehmen können. Sind dann zwar Löcher drin, aber halten tun die genauso gut...

https://www.myaluprofil.de/Lasche-80x160-Schwarz-Nut-8-I-Typ.html

 

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb VpR81:

 

Wie hast Du denn in die Stirnlöcher von den Bosch Profilen ein Gewinde geschnitten? Die haben doch Felder und Züge und sind gar nicht dafür geeignet ein Gewinde einzuschneiden. Das ist doch nur bei den Item Profilen der Fall, was wohl einer der Gründe ist warum die auch von MT verwendet werden. Oder nicht? Guckst Du hier:

B-Typ (Bosch):

Bosch profile 40x80.jpg

I-Typ (Item):

Item profile 40x80.png

Nur für die Aluplatten schneiden und bohren?? Korrigier mich, aber dafür bekommt man doch auch eine komplette Tischhalterung bei Monstertech? Zumindest fast. Du hättest auch einfach Laschen ausm Zubehör für Aluprofile nehmen können. Sind dann zwar Löcher drin, aber halten tun die genauso gut...

https://www.myaluprofil.de/Lasche-80x160-Schwarz-Nut-8-I-Typ.html

 

Ja, natürlich I-Typ Profil nicht B-Typ. Habs korrigiert!

100 für alles! Die Gewinde schneidet motedis für paar cent gleich mit. Die Aluplatten waren aber nahezu umsonst, da beim Metallbauer den ich pers. kenne selbst gemacht.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Es hat mich hart verwirrt 🙂 100 für alles ist natürlich ein guter Preis, vor allem wenn man bedenkt was die Schubspanner kosten. 

5 hours ago, CarloVecchi said:

Ich liebäugel ja hiermit:

Flight Stand – MONSTERTECH

Bau Dir den doch selbst, da kommst Du bestimmt mit der Hälfte an Kosten hin und Du kannst Dich bezüglich Erweiterungen noch etwas kreativ auslassen. Außerdem ist dann der Preisunterschied zwischen silber und schwarz eloxiert nur marginal und nicht wie bei MT gleich ~60€. Wenn Du Dir die Platten vom örtlichen Metallbauer fräsen/bohren lässt, brauchst Du nicht mal iwelche Maschinen. Zum Vergleich: Ich hab mir neulich ein "Mauspad" machen lassen, 5mm Stahlblech 350mm x 380mm mit bohren und etwas komplexerem Laserzuschnitt (musste um einen bereits vorhandenen Stickmount herum montiert werden) für 25€ in die Kaffeekasse und dann daheim in der Garage Matt Schwarz lackiert. Kostet also kein Vermögen sowas Kleines machen zu lassen, musst nur eine präzise Zeichnung vorlegen. Ansonsten kannst Du die Platten für Stick und Throttle auch einzeln bei MT kaufen, aber die schlagen da halt jeweils mit ca. 50 €uronen zu buche. Mit Laschen und Winkeln als Verbinder, reicht dann ein Schraubendreher und etwas Zeit für den Zusammenbau. Viel Spaß 😉


Edited by VpR81

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Vorteil bei Monstertech ist auf jedenfall, dass man Qualität bekommt!
Es geht nicht um die Profilteile,sondern eher um die extra angefertigten Metallteile ( z.B. Monitorbleche, usw.)

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Sachen sind wirklich gut. Habe selber die beiden Halterungen für den Hotas. 

Aber der Preis ist dennoch heftig. Daher habe ich mir z. B. das Mauspad Ding selber nachgebaut, für weniger als die Hälfte von dem was Monstertech dafür aufruft. 

Nachdem ich gesehen habe wie simpel das im Prinzip aufgebaut ist, ist es kein Problem die passenden Teile zu bestellen und selber zusammen zu basteln. 

Aber, man muss eben erstmal die Idee haben, und das hatte nunmal Monstertech als erstes. 

 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, CarloVecchi said:

Vielen Dank für deine Vorstellung der Monstertech - Halterungen.

Ich liebäugel ja hiermit:

Flight Stand – MONSTERTECH

 

Vielleicht auch Interessant, den Stand habe ich (ist alles bombenfest & Stabil).:
https://www.wheelstandpro.com/products/wheel-stand-pro/for-thrustmaster-hotas-warthog-saitek-x-55-x52-pro-x65

(Monstertech halte ich ehrlich gesagt für überteuert)

 

wheelstandpro_thrustamster_hotas_warthog_s-warthog_swarthog_1 (1).jpg

 


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb JPGeronimo:

Genau den habe ich abzugeben 😀 (Darf man das hier sagen?)

Sagen kann man alles, effektiver wäre es wohl im Verkaufs-Thread 😉


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe mir auch gerade den Stand für den Hotas Warthog mit Pedal Erweiterung bei Monstertech bestellt. Dazu noch Halterungen für 2 MFD‘s Headset und Maus Erweiterung. Dafür zahle ich fast 800€.
Nachdem ich hier den Tread gelesen habe, und gesehen habe, dass alles bei MyAluProfil Bestellbar ist, bin ich ernsthaft am überlegen mir das MTS Cockpit nachzubauen. Ich denke als kleine Serie kann ich das vergessen, die haben bestimmt Patente angemeldet. Aber als Handwerksmeister ist das eben mein erster Gedanke;-) anders rum ist das alles keine Erfindung der Firma Monstertech, die haben so gesehen nur eigne Ideen entwickelt und dafür allegemein verfügbare „Lego Steine“ verwendet.

Ich glaube ich werde mal ein vollständiges MTS Cockpit nachbauen und mal die Kosten taxieren. Ihr könnt euch ja melden wenn das für euch interessant ist. Dann würde ich einen baubericht als neues Thema erstellen. 

Link to comment
Share on other sites

@Aureon Das ganze Rig (ohne Sessel und Geräte, aber mit klapp- und fixierbaren Türen) hat keine 300eu gekostet. 😉
Man(n) sollte aber ne Säge und Feile ohne Computer+CNC  bedienen können. 

Bei Monster wird dafür halt die kleinste Fase CNC geklöppelt und vermutlich auch das winzigste Loch maschinell,  nach 5 Stunden Programmierarbeit dafür, Entgratet. xD

 

 

rig.jpg.8840af71af1c7a0787bf38d9622060cc.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

für diejenigen, die über "übertriebene" Preise bei Lieferanten diskutieren, hätte ich mal ein paar Fragen:

Materialpreis ist das eine, eine Entwicklung und Fertigung einzubeziehen ist das andere.

Wäret ihr bereit die "Sets" nur für den Matrialpreis abzugeben? Oder wollt ihr doch für eure Arbeit bezahlt werden?

Nächster Punkt ist die Gewährleistung, darf die bei euch Kosten verursachen?

Sobald Teile verkauft werden, greifen ganz andere Bedingungen gegenüber DIY. Da passiert eine ganze Menge im Hintergrund, die die meisten nicht wahrhaben wollen, die einem Lieferanten aber bei "weglassen" ganz gehörig in den Arsch treten können.

Natürlich könnt und dürft ihr für euch selbst diese Gestelle nachbauen, aber zum ordnungsgemäßen Verkauf gehört doch einiges mehr. (Unabhängig davon, das man geistiges Eigentum einfach so benutzt)

 

  • Like 9
  • Thanks 2

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

Ich bin recht zufrieden mit meinen Monstertech Halterungen. Gut, für den Stick hätte ich direkt die Langversion nehmen sollen, aber beim Zeitpunkt der Bestellung hatte ich noch keinen Stuhl mit Ausschnitt zwischen den Beinen.

Die Systeme sind durchdacht, alles ist stabil, Erweiterungen passen und zum Beispiel im Falle "ihres" Stuhls MFC1 (der Hersteller ist ein anderer, wenn man sich etwas umsieht ist es auch nicht schwer zu erraten wer es ist) ist es auch wertvoll, dass die Befestigungslöcher alle schon vorhanden sind. Egal was dir morgen einfällt, es wird passen.

Ja, die Preise sind recht hoch und zum Teil ist die Kommunikation etwas nordisch kühl. Aber ich hatte 1x ein Problem und es gab eine für mich zufriedenstellende Lösung dafür. UND es läuft alles innerhalb von Deutschland ab. Damit hat man den Zollwahnsinn und den internationalen Versand nicht. Sehr cool fand ich, dass mir damals ein Eloxal Radierer mitgeschickt wurde. Das Ding ist der Hammer und unverzichtbar bei den schwarzen Halterungen. Denn die kriegen schon optische Macken nur vom Hinsehen.

 

Ich bin mit dem Laden nicht verheiratet und wenn es sinnvolle Konkurrenz gibt, würde ich auch fremdgehen. Aber wer das Geld ausgeben kann bekommt keinen Mist - und das ist heute auch schon was wert und muss erwähnt werden (traurig eigentlich).

  • Like 2

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch seit ein paar Jahren MT im Einsatz, Je eine für Stick und Throttle am Tisch und 2 für meinen Backforce um den Kollektiv und einen 2. Joystick aufnehmen zu können.

Die Qualität ist einfach perfekt. Alles ist durchdacht und lässt keine Wünsche offen.

Alles aus Deutschland und somit gut für unsere Wirtschaft. Ich finde man bekommt was man Bezahlt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Benutze seit 2018 Monstertech-Halterungen für den Warthog-Throttle, die Warthog-Base, bzw. seit kurzem die Virpil WarBRD-Base sowie seit nem knappen Jahr eine, aus unterschiedlichen Monstertech-Teilen zusammengebaute, Halterung für die Total Control-Button Box.

Ich bin äußerst zufrieden mit der Qualität; insbesondere, wenn man bedenkt, dass alle drei Halterungen mehrer Male am Tag an unterschiedlichen Stellen meines Schreibtisches an- und wieder abgeklemmt werden.

Das man mit dem Kauf auch noch eine in Deutschland ansässige und produzierende Firma unterstützt, war für mich auch ein Kaufargument. Meiner Meinung nach gilt auch hier der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Vor allem..... man kann die originalen Monstertech Teile gut erweitern. Im "großen Fluss" sind die meisten Teile, aus denen zb. die Tischhalterungen bestehen auch einzeln und in verschiedensten Längen, Größen und Qualitäten zu bekommen. Ich verlängere mir gerade für lächerliche 25,- meine Mauspadhalterung. 

Einfach toll und genau mein Ding 😉

Link to comment
Share on other sites

On 2/24/2022 at 10:30 AM, yogi149 said:

Unabhängig davon, das man geistiges Eigentum einfach so benutzt

puhh, da hab ich wohl Glück, schon seit XX Jahren mit item an Messeständen zu basteln, und meinen Bauplan in 10min. selbst gekritzelt zu haben.  😂

Aber bei nem 1:1 Nachbau hast Du schon Recht. 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...