Jump to content

Recommended Posts

Posted

Seit kurzem Problem beim Start der 2. Turbine. Spult bis auf 50 Ng% hoch, danach Abfall auf 0. Thema leider im englischsprachigen Forum geschlossen, ohne für mich verwertbares Ergebnis.

Alle dort erwähnten Tipps versucht. Ebenso langsame Reparatur.

Weiß jemand eine Lösung?

Im Voraus dankend

Hans

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted (edited)

Das kam glaube ich mit dem letzten Patch. Das Problem gab es am Anfang auch schon mal. Einfach ein bisschen rumspielen, bis es geht. Du kannst auch probieren sofort Vollgas zu geben und den Öldruck ignorieren, oder beim peak nochmal den Startknopf betätigen. 

Edited by coyote79
Posted (edited)

Das ist in der Tat ein Bug in der aktuellen Version. Sollte mit dem nächsten Update hoffentlich gefixt sein.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
20 hours ago, Trigger said:

Alle dort erwähnten Tipps versucht.

Und welche waren das?

Was bei mir zuverlässig funktioniert, wenn das Problem auftritt: das erste Triebwerk nach dem Start auf normale Flugleistung hochfahren (Throttle in die "FLY"-Stellung), warten bis es stabilisiert ist, und dann das zweite Triebwerk erneut starten. Diesmal sollte das zweite Triebwerk korrekt hochfahren.

Posted

Was auch funktioniert ist: Engine 1 Starter switch, sobald es anläuft Throttle OFF > IDLE. Auf der Engine Page das ON in weiss beobachten, sobald das ON verschwindet (dauert einen Moment), Engine 2 Starter Switch und bei Anlaufen Throttle von OFF > IDLE. Jetzt sollten beide(!) Triebwerke anlaufen und man kann sie wie beschrieben nach absinken des Öl-Drucks auf unter 70 PSI, langsam auf FLY bringen...

Bei mir stirbt Engine 2 nur dann beim Start, wenn ich zwischen den Engine Starts zu lange warte. 

• Like 2

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Hallo zusammen,

Zuerst: klappt, wie von euch beschrieben. Hatte all die Spielchen mit den Throttles wie im "Englischen" Forum angeregt ausprobiert (Throttle links voll und rechts starten. Rechts sollte dann mitgezogen werden. Oder gleich beide nach Start Volllast. Haute alles nicht hin.

Abgesehen davon, dass diese Vorgänge nicht wirklich "by the book" ablaufen.

shagrat`s Tipp brachte schließlich die Mühle in die Luft.

Dennoch, wie schon QuiGon und auch BigNewy schrieben: Das ist ein Bug.

Die Updates werden's zeigen....

Danke für eure Mühe👍

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted

Bei mir hats geholfen ab 17% den Schub auf idle zu stellen! Jeweils bei beiden Triebwerken

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted
23 hours ago, Trigger said:

Dennoch, wie schon QuiGon und auch BigNewy schrieben: Das ist ein Bug.

Die Updates werden's zeigen....

Ist im heutigen OB-Update gefixt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Danke an alle!

Klappt jetzt bestens und gefühlt bringt MT allem Anschein nach selbst im Singel P einiges.

Wie gehabt - ist und bleibt seit Jahren beste Sim👍.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...