Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Habe zwar das neueste Update durchgeführt, aber bei mir funktioniert das bei dem AH 64-D nichts von dem was bei Matts Wagner in dem neuen Clip gezeigt wird. Kann man ein Udpad nochmals herunterladen, wenn ja, wo macht macht man das. Könnte ja sein das beim Update eine Störung war 

Edited by Nachtfalke
Posted

ich würde als erstes mal eine Reparatur machen lassen. Dann könnstest du das Modul mal im Manager abwählen und nach einem Neustart nochmal anwählen. Bei mir läuft alles wie es soll.

Im blödesten Fall das Modul komplett löschen und neu installieren.

Hoffe du bekommst es hin 🙂 C Scope ist super gut 🙂

• Like 1
Posted

Als allererstes würde ich mal prüfen, dass dein DCS auch wirklich auf der richtigen Version ist, siehe im DCS Hauptbildschirm ganz unten rechts.

Das kann man immer gut mit https://updates.digitalcombatsimulator.com abgleichen, die aktuelle Version ist: 2.9.5.55300

Wie Grennymaster schon sagt wäre der nächste Schritt eine Reparatur über das Windows Startmenü -> Eagle Dynamics -> Repair DCS World

Gerade die aktuelle DCS-Version hat massig Probleme mit Mods; der UH-60L-Mod und dessen Derivate verursacht wohl eine ganze Menge von Ärger an völlig unerwarteten Stellen. Wie immer wenn es in DCS Probleme gibt also bitte erst einmal alle Mods deinstallieren, sofern vorhanden.

Und zu guter letzt sammelt sich in Gespeicherte Spiele\DCS im Lauf der Zeit aller möglicher Kram, da kann es ab und zu sinnvoll sein aufzuräumen und mit einem frischen Verzeichnis anzufangen. Für die Fehlersuche genügt ein einfaches Umbenennen, dann kann man sich das hinterher mit einem erneuten Umbenennen wieder zurückholen:

C:\Benutzer\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS

Wenn die Features im Apache danach immer noch fehlen, würde ich auf Fehlbedienung oder Missverständnis tippen, dann bräuchten wir natürlich einen Track und eine sehr konkrete Beschreibung, was genau du tust und was genau du erwartest.

• Like 1
Posted

Vielen Dank für eure Antworten . Eine reperatur habe ich durchgeführt und es wird auch die korrekte Versionnummer angezeigt 

Das Problem das ich habe ist folgendes . Ich versuche das selbe zu machen wie Mats Wagner in seinem Clip erklärt    "DCS: AH-64 | FCR/TADS LINK    "

Wenn ich die ersten Schritte ,wie er macht, Minute 0:39 bis 0:53 , zeigt das linke  Display  bei ihm die Meldung "FCR NOT POWERED " an und bei mir allerdings steht da dann  nur "FCR NOT INSTALLED" siehe angefügtes Bild 

Nach dem reparieren ist das immer noch so , oder mache ich hier grundsätzlich eine Anwendefehler , mein Englisch ist jetzt nicht so gut udn verstehe natürlich auch nichts alles was Mats Wagner erzählt 

Bild 2.jpg

Posted
4 minutes ago, Nachtfalke said:

Vielen Dank für eure Antworten . Eine reperatur habe ich durchgeführt und es wird auch die korrekte Versionnummer angezeigt 

Das Problem das ich habe ist folgendes . Ich versuche das selbe zu machen wie Mats Wagner in seinem Clip erklärt    "DCS: AH-64 | FCR/TADS LINK    "

Wenn ich die ersten Schritte ,wie er macht, Minute 0:39 bis 0:53 , zeigt das linke  Display  bei ihm die Meldung "FCR NOT POWERED " an und bei mir allerdings steht da dann  nur "FCR NOT INSTALLED" siehe angefügtes Bild 

Nach dem reparieren ist das immer noch so , oder mache ich hier grundsätzlich eine Anwendefehler , mein Englisch ist jetzt nicht so gut udn verstehe natürlich auch nichts alles was Mats Wagner erzählt 

Bild 2.jpg

Mal eine offensichtliche Frage, hast du das FCR überhaupt ausgerüstet?

• Like 1
  • Thanks 1
Posted
36 minutes ago, Nachtfalke said:

Mats Wagner

LOL, schöner Typo. 😄

37 minutes ago, Nachtfalke said:

Nach dem reparieren ist das immer noch so , oder mache ich hier grundsätzlich eine Anwendefehler

Die naheliegende Frage hat razo+r schon gestellt.

Weil es immer wieder auf kleine Details und feine Unterschiede hinausläuft, ist es wirklich eine riesige Hilfe, einen Track mitzuschicken und nicht einfach nur eine eher allgemeine Beschreibung des Problems zu geben.

• Thanks 1
Posted (edited)

Danke für die schnelle Rückmeldung, also jetzt müsst ihr mir auf die Sprünge helfen ....... razor+r "... Haben Sie das FCR überhaupt ausgerüstet?" ich sage  mal nein , da ich gar nicht weiß wie das geht 🙄  Sorry . falls ich mich jetzt hier zum völligen Honk mache ... aber Hilfe wäre jetzt notwendig ( bin 66 Jahre ) 😉

Edited by Nachtfalke
Posted
20 minutes ago, Nachtfalke said:

Danke für die schnelle Rückmeldung, also jetzt müsst ihr mir auf die Sprünge helfen ....... razor+r "... Haben Sie das FCR überhaupt ausgerüstet?" ich sage  mal nein , da ich gar nicht weiß wie das geht 🙄  Sorry . falls ich mich jetzt hier zum völligen Honk mache ... aber Hilfe wäre jetzt notwendig ( bin 66 Jahre ) 😉

Im Rearming Menü der Bodencrew kannst du im Slot ganz links den FCR ausrüsten. Falls du im Missioneditor unterwegs bist, das gleiche einfach im Reiter der Bewaffnung deines Helis auswählen.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

ja im großen und ganzen ist die Community rund um DCS schon echt super 🙂

falls du selbst Missionen baust, kannst du das FCR im Ausrüstungsmenü der Maschnie auch vorinstallieren lassen 🙂

Und wenn du mal 1 on 1 Hilfe brauchst kannst du dich gern melden, wir bieten das in unserer Staffel an 🙂

• Thanks 1
Posted

Geh nach dem Ausrüsten einfach mal in die Außenansicht, oder schau im Cockpit nach oben. Das ist der große Feuerleitradar auf dem Rotormast (Fire Control Radar). Das ist dann die Longbow Version des AH-64.

• Thanks 1
Posted

Longbow steht nicht für das FCR Mastradar alleine, sondern für die gesamte Systemfunktionalität der Baureihe. Insbesondere bei der US Army haben nicht alle AH-64D das FCR installiert.

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - MiG-29A - (prepurchase) - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...