Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Gibts für die F4 von Heatblur vielleicht Alternativen ?

Sie muß / soll nicht so kompliziert sein und vor allem nicht so teuer!

Ich habe eine VSN Phantom gegoogelt, aber kann nirgendwo einen Download finden.

Und ist das Teil schwer zu installieren? Habe noch nichts mit Mods in DCS gemacht.

Besten Dank!

Posted

Moin, nein gibt es nicht wirklich.

Die VSN Phantom beinhaltet glaube ich die Navy Versionen B & J und die Air Force Version C.

Der Mod ist eighentlich ganz einfach zu installieren, da Standalone.

Schau hier mal nach dem DL.

https://filedn.eu/ldmvNCjOtAfkbhMFc1BTA2f/VSN_html_Links/VSN_MODS.html

Von den anderen Mods würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, da sie Flamming Cliffs 3 basierend sind und es seit einigen DCS Updates riesen Probleme gibt.

Posted

Kann mich CarloVecchi nur anschliessen. Die VSN F-4 hat alles: nicht so kompliziert und nicht so teuer. Verglichen zur Heatblur-F-4 fliegt sie sich durchaus wie eine F-4. (Bei Gelegenheit die F-104G aus dem Hause VSN anschauen, auf jeden Fall die Zeit wert.)

"Those who admire me for my 275 kills know nothing about war" Günther Rall

Posted
vor 20 Minuten schrieb Retnek:

Kann mich CarloVecchi nur anschliessen. Die VSN F-4 hat alles: nicht so kompliziert und nicht so teuer. Verglichen zur Heatblur-F-4 fliegt sie sich durchaus wie eine F-4. (Bei Gelegenheit die F-104G aus dem Hause VSN anschauen, auf jeden Fall die Zeit wert.)

VSN F-4 ist free. 😉

Posted (edited)

Ich habe jetzt die F4 runtergeladen und in den Ordner Mods Flugzeuge kopiert.

(Der Ordner Mods und Flugzeuge war bereits so vorhanden und da habe ich die F4  reinkopiert)

Ich müsste sie jetzt doch im Missionseditor als fliegbares Flugzeug angezeigt bekommen.

Da sind aber nur meine über DCS gekauften Flieger gelb angezeigt!?

Wie komme ich an die F4 ran?🤔

Besten Dank!

7EA4968B-8A8C-4998-9D1E-4390866070B0.jpeg

Edited by Apache2410
Posted
6 minutes ago, Apache2410 said:

Ich habe jetzt die F4 runtergeladen und in den Ordner Mods Flugzeuge kopiert.

Ich müsste sie jetzt dich im Missionseditor als fliegbares Flugzeug angezeigt bekommen.

Da sind aber nur meine über DCS gekauften Flieger gelb angezeigt!?

Wie komme ich an die F4 ran?🤔

Besten Dank!

7EA4968B-8A8C-4998-9D1E-4390866070B0.jpeg

Du hast sie nicht richtig installiert. Der zweite VSN_F-4 Ordner muss eins hoch in der Hierarchie.

Also "VSN_F-4_2.9.10.206" in den "aircraft" Ordner schieben und "VSN_F-4 standalone V2.9.10.206" löschen

• Like 1
Posted (edited)

Vielen Dank! 🙂👍

Das war der Fehler, jetzt funktioniert es und ich konnte das Teil schon mal testfliegen.

Macht Mega Spaß, bin schon ewig Phantom Fan und hab auch eine als RC Modell.

Beim Missionseditor werden bei mir keine Waffen zu auswählen angezeigt, wie kann man denn bei diesem Mod zb die Raketen wählen?

86090847-FF6C-49BA-BE20-92134F903440.jpeg

Edited by Apache2410
Posted

Im gleichen Fenster unten auf "Neu" klicken und dann kannst du deine Zuladung selber wählen. Gleich wie bei allen anderen Flugzeugen in DCS.

Posted (edited)

Danke!🙂

Sorry wenn ich sooo wenig weiß, aber ich bin erst seit paar Wochen dabei und hab erst sehr wenig gemacht.

Toll daß es dieses extrem hilfreiche Forum und so viele nette DCS Fans gibt die einem so schnell helfen!👍

Die Phantom ist wirklich toll, nicht so aufwendig und nicht so teuer, genau was ich gesucht habe!😍

Edited by Apache2410
Posted
vor einer Stunde schrieb Apache2410:

Danke!🙂

Sorry wenn ich sooo wenig weiß, aber ich bin erst seit paar Wochen dabei und hab erst sehr wenig gemacht.

Toll daß es dieses extrem hilfreiche Forum und so viele nette DCS Fans gibt die einem so schnell helfen!👍

Die Phantom ist wirklich toll, nicht so aufwendig und nicht so teuer, genau was ich gesucht habe!😍

Hier sind die Videos vom VSN Team, wie die F4 zu bedienen/navigieren ist, sind allerdings teilweise auch Videos von Vorgängerversionen dabei.

Ach ja, die VSN F4 kann auch von Flugzeugträgern starten/landen.

https://www.youtube.com/@vsnmodteam8509/videos

• Like 1
Posted (edited)

Das Radar sieht in meiner F4 völlig anders aus als in den ganzen Tutorial Videos!?

Es hat eine von links nach rechts laufende gelbe Linie und zeigt keine Kontakte an.

Ich kann auch den Curser nicht richtig bewegen.

Ist das eine Änderung und weiß jemand wie man dieses Radar benützt?

BC7D779E-4006-441E-AADB-DDAFE55551E1.png

Edited by Apache2410
Posted

Ich habe rausgefunden daß es eine neues Update ist und die Punkte sind Bodeneffekte.

Den Cursor kann ich jetzt auch hin und her bewegen, aber das Radar fasst keine Objekte auf!

Auf den Foto unten sieht man Helis, aber auf dem Radar ist nichts!?

E95E99BD-5D56-4739-AAD7-80D6FAEEE852.jpeg

Posted

Es ist ein ziemlich altes RADAR, es sieht nicht alles. Besonders ältere Modelle wie die der F-4 werden massiv durch Bodenechos gestört/getrickst. Du musst dich in eine bessere Position maneuvrieren (oder etwas anderes als ein Heli bekämpfen), um Ziele auf dem RADAR zu erkennen.

Posted (edited)

Ok das könnte natürlich auch sein, ich teste das mal!

Danke.

Es funktioniert!

Du hattest Recht, hab mal Bomber verwendet und mehr Höhe, dann hat das Radar die Ziele auch erfasst.

👍🙂

Edited by Apache2410
Posted

Hallo

Bin jetzt einiges mit der F4 geflogen und muß sagen daß Teil ist schon toll!

Sparrows und Sidewinder Raketen funktioniert jetzt auch sehr gut.

Leider schaffe ich es nicht ungelenkte Boden Raketen abzufeuern!

Ich habe sämtliche Schalterstellungen ausprobiert, nichts feuert die Raketen ab.

Ich stelle den Wahlschalter rechts und links unten entsprechend ein, den Mode Schalter oben links auf AG etc. aber nix passiert.

Müsste der Knopf am Steuerknüppel der meine Luft Luft Raketen abfeuert dann nicht auch die Bodenraketen auslösen?

Hat jemand einen Tipp?

Posted
vor 2 Stunden schrieb Apache2410:

Müsste der Knopf am Steuerknüppel der meine Luft Luft Raketen abfeuert dann nicht auch die Bodenraketen auslösen?

Ohne die F4 jetzt zu kennen würd ich genau da ansetzen!

Meiner Erfahrung nach trennen die meisten Streitkräfte strikt A/A und A/G. Weis so aus dem Stegreif auch keines meiner vielen Muster, wo dies auf ein und denselben Button läge.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted

Komischerweise funktioniert es jetzt, ich habe jetzt nur Bodenraketen drangehängt und er hat dann auch ausgelöst.

Bei Luft Luft und Bodenraketen hat es nicht funktioniert!🤔

Posted

Hallo

Wie funktioniert das mit der Bugradsteuerung?

Ich habe das auf verschiedene Schalter gelegt, aber ich kann die F4 nicht am Boden lenken.

Wo legt ihr diese Funktion  hin und wie funktioniert das dann mit mit  rechts und links Steuern?🤔

Besten Dank!

Posted (edited)
1 hour ago, Apache2410 said:

Hallo

Ich habe das auf verschiedene Schalter gelegt, aber ich kann die F4 nicht am Boden lenken.

Wo legt ihr diese Funktion  hin und wie funktioniert das dann mit mit  rechts und links Steuern?🤔

Besten Dank!

In DCS Controls öffnen- Axis Commands wählen- hier Rudder auswählen und Eingabe machen. Hast du Pedale oder Twist-Funktion ? Welches Flugzeug ist es? NosewheelSteering einschalten (je nach Flugzeug evtl. verschieden). Unter Controls im Searchfield NOSEWHEEL STEERING eingeben. 

Hab es leider nur in Englisch

Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Posted (edited)

Ah, jetzt kapier ich!

Das Bugrad folgt dann nur dem Ruder, ich wollte das Bugrad direkt ansteuern!

Ich habe bei Jets die Pedale gar nicht angeschlossen, sondern nutze sie nur bei Helis, das Ruder ist dann nicht aktiv.

Es geht um die F4 von VSN und ich nutze das Thrustmaster Warthog Set für Stick und Schub.

Pedale hab ich leider nur vom Simracing, konnte ich aber entsprechend konfigurieren dass es auch als Ruder funktioniert.

Dann brauche ich wohl auch bei Jets ein Ruder wenn ich das Bugrad lenken will.🤔

Danke!🙂

Edited by Apache2410
Posted
On 2/19/2025 at 7:18 PM, Apache2410 said:

Dann brauche ich wohl auch bei Jets ein Ruder wenn ich das Bugrad lenken will.🤔

Ja, das ist tatsächlich bei praktisch allen Jets so.
Davon abgesehen, ist das Ruder auch im Flug in einigen Situationen äußerst hilfreich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
On 2/19/2025 at 5:59 PM, Apache2410 said:

Hallo

Besten Dank!

Bei der F4 musst Du die Taste für Bugradsteuerung halten, dann wird das Bugrad mit der Seitenruder Eingabe synchronisiert.

Wenn Du Fäden Button loslässt bleibt das Bugrad in der Position stehen.

Also gedrückt halten, lenken, wieder gerade ausrichten, loslassen 😉

Bzgl der Waffennutzung werden die AtoA-Raketen über den Missle-Selector (schwarz-rotes drehrad links vorne) ausgewählt.

AtoG-Waffen über das DogBone-Pannel (Hundeknochenartiges Panel genau hinter dem Stick). Links waffenart-selector und rechts stations-selector. 

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...