Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich freue mich auf die neue Karte. Allerdings würde mich interessieren ob es dann auch Deutsche Fahrzeuge gibt. 

Danke im vorraus..

Posted

Meinst du über diejenigen hinaus, die bereits in DCS enthalten sind? Wir haben ja beispielsweise schon mehrere Varianten vom Leo, wenn ich mich nicht täusche.

Unmöglich ist das nicht, aber die meisten Maps kamen bisher ohne eigene Assets. Eine Ausnahme war die Falkland-Karte, bei der ein ganzes Asset Pack in DCS integriert wurde. Die wurde allerdings von einem anderen Team gemacht als die Deutschland-Karte. Soweit ich mich erinnere gab es von Ugra bisher keine frei benutzbaren Assets speziell für eine Map; bei der Normandy-Karte gab es das WW II Asset Pack, aber das kam von Eagle Dynamics selbst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Abwarten und Tee trinken. 🙂

Posted
vor 5 Stunden schrieb Blackwood:

Ich freue mich auf die neue Karte. Allerdings würde mich interessieren ob es dann auch Deutsche Fahrzeuge gibt. 

Danke im vorraus..

Passend zu den 80ern TPz Fuchs, SPz Marder, M113, Leopard 2A4 (Leopard 1A3), die M109 und MLRS Artillerie. Gepard, Roland, Stinger Fliegerfaust und Hawk für Luftabwehr. Das einzige was wirklich fehlt sind die Lkws wie Unimog, Magirus, Benz tMil und natürlich die MAN, der Wolf und ein paar Spezialfahrzeuge wie der Wiesel, Keiler (Minenräumer) oder Bergepanzer... und ein Infanterist mit G3 in Steingrau-Oliv mit Blechmütze.

Aber für die Map und den Zeitraum sollten beide Deutschen Teile eigentlich ganz passabel repräsentiert sein.   

• Like 1

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ich kann's gar nicht erwarten, bis Cold War Germany endlich verfügbar sein wird. Mein Dorf ist leider erst in Phase II dabei. ich hoffe, dass es nicht bei Phase III bleiben wird und irgendwann ganz Europa drin ist. Dafür kaufe ich auch gerne noch eine grössere SSD.

DCS: A-10C II Tank Killer, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, A-10A Flaming Cliffs, Caucasus, Marianas, Normandy 2.0, The Channel, Kola, Syria, Nevada, Sinai, Persian Gulf, CW Germany, Combined Arms

System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle

Posted
vor 8 Stunden schrieb shagrat:

Passend zu den 80ern TPz Fuchs, SPz Marder, M113, Leopard 2A4 (Leopard 1A3), die M109 und MLRS Artillerie. Gepard, Roland, Stinger Fliegerfaust und Hawk für Luftabwehr. Das einzige was wirklich fehlt sind die Lkws wie Unimog, Magirus, Benz tMil und natürlich die MAN, der Wolf und ein paar Spezialfahrzeuge wie der Wiesel, Keiler (Minenräumer) oder Bergepanzer... und ein Infanterist mit G3 in Steingrau-Oliv mit Blechmütze.

Aber für die Map und den Zeitraum sollten beide Deutschen Teile eigentlich ganz passabel repräsentiert sein.   

Mir fehlt der  Spähpanzer Luchs!

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted
vor 10 Stunden schrieb coyote79:

Es gibt eine ganze Reihe. Den Leopard 1A3, 2A4, 2A5, 2A6M, Fuchs, Marder, Roland, Gepard...   Hoffe aber auch auf mehr, bzw. eine Überarbeitung.
Es gibt auch gute Mods, z. B. hier:
https://www.currenthill.com/germany

Der gute alte Wiesel 🤗

Die currenthill Mod kenne ich. Ja da sind Deutsche Fahrzeuge vertreten. Allerdings nicht alle die in diesem Mod angezeigt werden.

vor 9 Stunden schrieb shagrat:

Danke..

Posted
vor 10 Stunden schrieb coyote79:

Es gibt eine ganze Reihe. Den Leopard 1A3, 2A4, 2A5, 2A6M, Fuchs, Marder, Roland, Gepard...   Hoffe aber auch auf mehr, bzw. eine Überarbeitung.
Es gibt auch gute Mods, z. B. hier:
https://www.currenthill.com/germany

Der gute alte Wiesel 🤗

Was ich Vermisse aus dem currenthill Mod ist der

Eagle IV MRAP

Boxer Reihe

Puma

HX 66 Truck sowie HX 77 Truck

und natürlich sehe ich auch keine Fregatte.

Ich nutze diesen currenthill Mod.

Alles anderen Fraktionen sind Vertreten

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Blackwood:

Eagle IV MRAP

Boxer Reihe

Puma

Hmmm... Das ist ja merkwürdig. Ich vermisse da nichts.

Screen_250322_111321.jpg

Screen_250322_111143.jpg

Edited by coyote79
Posted
vor 3 Stunden schrieb Blackwood:

Eagle IV MRAP

Boxer Reihe

Puma

Ist alles vorhanden. Möglicherweise unter Country Germany nicht eingestellt oder der Historienfilter Uhr in der unteren Leiste angestellt.

Posted
vor 2 Stunden schrieb Dallenbach:

Ist alles vorhanden. Möglicherweise unter Country Germany nicht eingestellt oder der Historienfilter Uhr in der unteren Leiste angestellt.

Wenn ich unter Deutschland schaue, sehe ich nur Leopard, Marder und den Puma, sowie ein Schnellboot. Alles andere sehe ich nicht. Fregatte Fehlt, die restlichen Boxer Eagle und so weiter, nichts. Auch wenn die Uhr unten im Rand eingeblendet ist. Ich würde es sonst nicht schreiben. Es wäre auch besser wenn diese von anfang an dabei wären als einen Mod zu Nutzen. Denn viele meiner Freunde nutzen sie nicht. Also Blödsinn da einen Mod für zu verwenden wenn man den nur für sich sieht.

Posted
15 minutes ago, Blackwood said:

Wenn ich unter Deutschland schaue, sehe ich nur Leopard, Marder und den Puma, sowie ein Schnellboot. Alles andere sehe ich nicht. Fregatte Fehlt, die restlichen Boxer Eagle und so weiter, nichts. Auch wenn die Uhr unten im Rand eingeblendet ist. Ich würde es sonst nicht schreiben. Es wäre auch besser wenn diese von anfang an dabei wären als einen Mod zu Nutzen. Denn viele meiner Freunde nutzen sie nicht. Also Blödsinn da einen Mod für zu verwenden wenn man den nur für sich sieht.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du entweder noch eine alte Version von dem Germany Pack installiert hast, oder andere Mods installiert sind die damit in Konflikt stehen.

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 128 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Posted
vor 50 Minuten schrieb Blackwood:

Wird wohl sein wie Nick schrieb das du noch eine alte Version verwendest. Du solltest - falls dich der Mod noch interessiert - auf 1.1.1 updaten. Eine andere Option wäre natürlich den Mod zu löschen.

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Blackwood:

Ja, schön wäre es schon, wenn noch ein paar Einheiten dazukommen, bzw. überarbeitet werden. Manche Modelle sind schon etwas in die Jahre gekommen. Aber verhältnismäßig sind wir gar nicht so schlecht aufgestellt. 
   image.jpeg

Screen_250322_184134.jpg

Screen_250322_185804_2.jpg

Edited by coyote79
  • Like 1
Posted
Am 22.3.2025 um 17:28 schrieb Dallenbach:

Wird wohl sein wie Nick schrieb das du noch eine alte Version verwendest. Du solltest - falls dich der Mod noch interessiert - auf 1.1.1 updaten. Eine andere Option wäre natürlich den Mod zu löschen.

Ah ok. Ich habe beide..

1.1.0-1.1.1

und

1.1.1

Installiert

Posted
Am 22.3.2025 um 16:55 schrieb Nick_17:

Dann gehe ich mal davon aus, dass du entweder noch eine alte Version von dem Germany Pack installiert hast, oder andere Mods installiert sind die damit in Konflikt stehen.

Ich habe zusätzlich die Massun92-Asset Pack Installiert

Posted (edited)
17 minutes ago, Blackwood said:

Ah ok. Ich habe beide..

1.1.0-1.1.1

und

1.1.1

Installiert

Da liegt der Fehler. Es darf nur eine Version vorhanden sein. Wie groß sind die beiden Versionen? Klingt so als hättest du einmal das Basispack und einmal einen Patch installiert. Die Dateien vom Patch musst du jedoch nutzen um die Dateien vom Basispack zu überschreiben. Dient quasi als Update der alten Dateien, ohne dass dafür das gesamte Basispack heruntergeladen werden muss, sondern nur die erneuerten Dateien (die Patchversion).

Edited by Nick_17

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 128 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Posted
vor 7 Stunden schrieb Nick_17:

Da liegt der Fehler. Es darf nur eine Version vorhanden sein. Wie groß sind die beiden Versionen? Klingt so als hättest du einmal das Basispack und einmal einen Patch installiert. Die Dateien vom Patch musst du jedoch nutzen um die Dateien vom Basispack zu überschreiben. Dient quasi als Update der alten Dateien, ohne dass dafür das gesamte Basispack heruntergeladen werden muss, sondern nur die erneuerten Dateien (die Patchversion).

1.1.0-1.1.1 ist 1,65GB Groß und das 1.1.1 ist 6,75GB Groß.

Habe nun die 1.1.0-1.1.1. Gelöscht und mir die 1.1.1. Installiert und siehe da, alle Fahrzeuge die in Germany aufgelistet sind, sind da.

Danke für die super info und hilfe.. danke

• Like 1
Posted (edited)
Am 22.3.2025 um 08:34 schrieb corbu1:

Mir fehlt der  Spähpanzer Luchs!

Jupp, eines der Spezialfahrzeuge. Skorpion gäbe es auch noch. Oder Biber Brückenlegepanzer, Panzertransporter Elefant und der Golf vom Spieß oder der VW-Transporter mit Plane der in der Instandsetzung oder Truppenküche in den 80er/90ern rege genutzt wurde.

Aber grundsätzlich haben wir schon einen guten Pool an Assets, um die Bundeswehr der 80er Jahre abzubilden.

Mehr ist natürlich immer besser. 😇

Edit: Den Jaguar hab ich ganz vergessen! In den 80ern gabs den auch noch.

Edited by shagrat
  • Like 2

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
vor 43 Minuten schrieb shagrat:

Jupp, eines der Spezialfahrzeuge. Skorpion gäbe es auch noch. Oder Biber Brückenlegepanzer, Panzertransporter Elefant und der Golf vom Spieß oder der VW-Transporter mit Plane der in der Instandsetzung oder Truppenküche in den 80er/90ern rege genutzt wurde.

Aber grundsätzlich haben wir schon einen guten Pool an Assets, um die Bundeswehr der 80er Jahre abzubilden.

Mehr ist natürlich immer besser. 😇

Ich hab den Luchs gefahren, daher bin ich vorbelastet😀

Zur Panzeraufklärertruppe gehört er einfach dazu (er war das eigentliche Spähfahrzeug). Damals in Zeiten vor Fennec hatten die Panzeraufklärer noch eine andere Ausrichtung mit leichten Spähzpgen und schwerer Kampfpanzerzügen. 
Insofern sollte der Luchs im Arsenal sein.

• Like 2

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

• 3 weeks later...
Posted

Tolle Nachricht, dass die Karte noch im April kommt. Die Videos machen noch mehr Lust drauf. Schade nur, dass der Osten mit Lada zugeschüttet ist, sogar mit VW Käfer. Habe nicht einen Trabant gesehen. 😞

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

Posted
Am 25.3.2025 um 18:27 schrieb shagrat:

Der Kübel,den bitte auch 😀. Den wollte unser Zugführer damals nicht hergeben ...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...