flanker1 Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Naja den Mondpreise für den TM Warthog haben wohl einige inkl. mir bezahlt, aber das kann man nicht dem Spielehersteller "in Rechnung" stellen. Sicher hab ich auch mein ganzes Zeug für DCS gekauft (inkl. Gaming-PC, es gab mal Jahre, da reichte mir ein Notebook), aber schließlich kann ich das Zeug problemlos für andere Simulatoren oder teilweise sogar Autorennen einsetzen. Selbst wenn ED ncihts mehr herausbringen würde, wär das für mich kein total rausgeschmissenes Geld. Ich würde auch problemlos das Doppelte für DCS bezahlen und hab mir auch alle Module gekauft (jedoch z.B. mit der P-51 maximal 10 Minuten aufm Boden rumgeeiert und 5 Minuten geflogen), aber alleine eben um den Hersteller zu unterstützen. Zwischen Jane's USAF, Lock-On und DCS war für mich eine riesen Lücke, in der es einfach absolut gar nichts gab, was annähernd Spaß machte. Und ich bin daher heilfroh, dass es wenigstens noch DCS gibt. Damit fang ich nicht an rumzumeckern, egal was ED an Projekten hin und herschiebt, sondern ich bin über alles zutiefst dankbar, was ich bekomme. Denn wenn ED sich nicht entschieden hätte neben den Militäraufträgen auch noch bisschen für den Consumer-Bereich zu entwickeln, könnten wir ein Jet mit Waffensimulation nur noch in Battlefield spielen oder mit Klötzchengrafik aus dem letzten Jahrtausend. Und dann würde ich definitiv ein kleines, aber feines Hobby von mir vermissen. danke! wahre worte. . .
Falki Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Guten Morgen zusammen! @ Shagat: Ich glaub nicht das du mich für die entstandenen Eomtionen verantwortlich machen kanst! Wie schon vorher erwähnt, hab ich die ganze Zeit nur gesagt, daß ich mit diesem Prioritäten hin und her geschiebe nicht mehr so wirklich klar komme. Und wenn dann Leute immer und immer wieder vom Thema abkommen und mir dann vorwerfen ich würde mit anderen Sims wie BF, Arm usw vergleichen, mir dann noch versuchen Worte in der Mund zulegen die ich nie gesagt habe, dann platz auch mir mal die Hutschnur. Dieser gesunden Pragmatismus. "Dinge die du nicht ändern kannst..." von dem du schreibst, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, dem kann ich leider nicht, aber auch garnichts gesundes mehr abgewinnen. Eine solche Einstellung hat, meiner Meinung nach, lediglich zur Folge, das ein Bischof in Limburg 40mio€ für sein Häuschen rausscheißen kann und ein Flugplatz in Berlin mal locker 1,2mlr€ teuerer wird als geplant! Und das alles nur weil man es ja nicht ändern kann! Denk mal Bitte drüber nach! Politik Ende. Ich kann, will und wollte ED auch keine Vorschriften machen Und wollte Ihnen auch nicht Ihre Arbeit erklären. Liegt mir wirklich fern. Aber es kann auf der anderen Seite nicht sein das der MP in der Version stabil läuft in der nächsten dann wieder nicht. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder? Und dabei hab ich das nicht mehr funktionirende AirRefueling und den kaputten JTAC noch garnicht erwähnt. Davon mal abgesehen hab ich auch nie behauptet, die Sim sei grottenschlecht! Ich glaub ich hab bis jetzt noch nicht eine Äusserung dazu abgegeben! also mach ich jetzt mal den Anfang. Ich finde wie die meisten hier auch, das DCS es ein tolle Simulation ist die seines gleichen sucht, und wohl auch noch lange suchen wird, wiel es, und da geb ich euch absolut Recht, derzeit keine Konkurenz hat. Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, daß sie noch einige scherwiegende Fehler hat die einfach nicht sein müssten. Siehe Qualitätsmanagment und Fehlerbeseitigung. Aber das ist nur meinen Meinung! Zum Thema Fremde und Verständnis kann ich dir mal ne Geschichte im TS erzählen wenn du willst, aber das würde jetzt heir den Rahmen sprengen. @ Memphis: Zum Thema Aufregen denke ich steht oben jetzt genug. Und zum Thema "grossartige Simulation gibt zu einem so günstigen Preis": Großartig ja, geb ich dir völlig Recht! Aber günstig? Wenn wir mal von Grundpreis eines Moduls ausgehen: 7 Module a 49.-€ =343.-€. Plus Warthog, Plus Pedale, Plus MFD´s und Monis dafür,Plus Trackir usw. Ich weis ich hab´s jetzt ein wenig überzogen, mit den Sale´s wird´s billiger. Aber die gibt es nun mal nicht immer. Bei mir kommen dann noch die Front- und Seitenpanels (alles noch WIP) dabei, aber das ist jedem seine eigene Sache wie er fliegen möchte. Aber alleine den Grundpreis, wenn man alle Module ohne Sale kauft finde ich jetzt nicht wirklich günstig. Aber wie schon gesagt nur meine Meinung. Ich hab übrigens alle Module obwohl ich nicht alle fliege, es sind auch welche (wie die p-51) dabei, die ich nur gekauft habe um ED zu unterstützen! @ sorcer3r: Danke, du sprichst mir aus dem Herzen!:thumbup: So ich hoffe das ich jetzt einiges klar gestellt habe, und wir uns alle wieder zusammenraufen und uns wieder vertragen! Gruß Falki Hab ich da nicht schon geschrieben? Und da sind wir wieder mal beim vergleich mit anderen Sim, und wieder weg vom Thema QS. Ich sag doch nix dagegen im Gegenteil geb ich dir in der beziehung absolut Recht! Und wie Sobek geschrieben hat arbeiten die Jungs vom Testteam ja auch intensiv daran! Und da bin ich ja froh drum, und hoffe ja auch auf das heutige Freitweags update. In der Hoffung das die Jungs den Fehler finden und beheben können! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
WilderBob Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Jammern schadet nie :-) Sollte jeder Deutsche wissen. ;-) Nein im ernst jetzt. Vileicht müsste ED selbst die Deutschsprechende Comunity besser Informieren, damit solche Diskussionen gar nicht entstehen.
Falki Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Bob, das hat mit jammern recht wenig zu tun! Aber es macht wenig Sinn, hier in ewiger Dankbarkeit zu zerfließen und aus dem Kniefall gar nicht mehr hoch kommen! Ich mein, das kann natürlich jeder für sich halten wie er will. Ich für meinen Teil werde aber meine kritische Betrachtunsweise der Dinge nicht aufgeben, und weiterhin auf Probleme aufmerksam machen. Ob ED das nun aufrgeift oder nicht bleibt Ihnen überlassen! Kann ich nicht sagen. [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
WilderBob Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 War ja auch nur spass. Ich bin ja deiner Meinung. Es geht mir aber auch mehr im Infos, Transparenz und Comunity gerecht orientierte Produkteentwicklung. Wenn 90% nach der Multiplayer stabilität schreien sollten sie nicht an der Titelmeloie feilen. Aber man weiss ja leider nicht genau was im moment passiert.
Falki Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
tarracta Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 (edited) War ja auch nur spass. Ich bin ja deiner Meinung. Es geht mir aber auch mehr im Infos, Transparenz und Comunity gerecht orientierte Produkteentwicklung. Wenn 90% nach der Multiplayer stabilität schreien sollten sie nicht an der Titelmeloie feilen. Aber man weiss ja leider nicht genau was im moment passiert. Nicht die Community entscheidet über die Produktentwicklung, sondern der Geschäftsführer. Denn der muss gucken, dass Geld reinkommt und der Laden läuft. Und so wie man in den News-Updates zwischen den Zeilen lesen kann, hat EDGE und NTTR jetzt absolute Priorität. Und ich finde es auch wichtig, dass endlich eine zeitgemäße Engine inkl. SDK-Tools am Start ist, denn damit ist dann auch mal eine solide Basis für die Zukunft geschaffen. Dann können zahlreiche Entwicklerstudios in Lizenz für DCS neue Flugzeuge und Karten entwerfen, also quasi für ED Geld verdienen. Dann sind auch mal Kapazitäten frei sich MP-Problemen und dutzenden nervigen Kleinigkeiten, die sich auch mit EDGE nicht von selbst erledigt haben, quasi als "Chefsache" anzunehmen, weil parallel zum Bugfixing nicht noch nebenher ein noch wichtigeres Projekt endlich zum Fliegen kommen muss. Und trotzdem fühl ich mich hier als Kunde von ED wie im Schlaraffenland. Schau mal in die Community-Foren anderer Hersteller. Dort herrscht Mord- und Totschlag, kein "Offizieller" wirft auch nur ein Blick hinein. Nach Monaten stellt sich dann allgemeine Frustration ein, weil irgendwo durchsickert, dass nicht mal für die eklatantesten Fehler ein Patch überhaupt in der Planung ist. Das Spiel fliegt in die Ecke und das wars - der Hersteller hat sein Geld verdient und ist schon längst am nächsten Abzock-Produkt dran, das wieder wahnsinnig gehyped, vollkommen unfertig auf den Markt geschmissen aber niemals wirklich fertiggestellt (geschweige denn erweitert) wird. Das ist doch auch wirklich die Regel, wenn man sich andere Spiele anschaut - es wird mit v1.0 ausgeliefert, am Releasetag gibts gleich noch ein Patch 1.01, damit's überhaupt läuft, nach 4 Wochen noch ein 1.02 und dann wird nie wieder was angerührt. Bei ED weiss ich jedoch genau, dass alle paar Wochen was Neues kommt.:pilotfly: Edited October 18, 2013 by tarracta
Falki Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Ich bin mir jetzt nich so ganz sicher ob du noch nicht in den Threat "Bugs and Problems" rein geguckt hast oder ob wir gerade von verschiedenen Spielen reden! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
Spyder Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Bei ED weiss ich jedoch genau, dass alle paar Wochen was Neues kommt.:pilotfly: Und es wieder schlimmer wird als vorher.:doh: I7 975 Extreme, ZOTAC NVIDIA GeForce GTX TITAN (6144 MB), 20GB Ram ,WD 600 Velociraptor,120 GB SSD, Samsung 27", TIR4 ,Hotas Warthog, Pedale.
WilderBob Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Nicht die Community entscheidet über die Produktentwicklung, sondern der Geschäftsführer. Denn der muss gucken, dass Geld reinkommt und der Laden läuft. :pilotfly: Also wenn mein Kunde 10000 Teile xy in seiner entsprechenden Qualität will dan bekommt er das auch. Und wenn der Geschäftsführer was anderes anzuordnen bekommt er erst von mir und dan vom VR was zu hören. Dann ist nämlich der Geschäftsführer am falschen Ort oder hat zu viel Wotka intus und verfehlt das Ziel vollkommen. Das hat auch die Entwicklerfirma CCP vor 2 Jahren eingesehen weil die läute davon liefen. Sie haben den Fokus neu gesetzt und innert einem Jahr die meisten Kernprobleme behoben. Wie gesagt wenn die hoffnung auf was bessers da ist bin ich froh und warte gerne. Wenns um Geld geht mag ich keine Überraschungen. Der letzt Newspost in DCS world ist gefühlte 3 Jahre alt. Das Feature musste auch jemand Programmieren und sollte gedacht sein um leute auf dem laufenden zu halten. Ich mag nicht in den Tiefen des Internet zwischen Zeilen lesen. Blizzard ist das beste Beispiel. Die würden sogar ein Spiel über ein flegendes Brot an Millionen leute verkaufen.
waschbae0r Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Jetzt verstehe ich dich Falki richtig. :doh: "Dann sind auch mal Kapazitäten frei sich MP-Problemen und dutzenden nervigen Kleinigkeiten":mad: oder, man muss sowas hinnehmen, man kann ja nichts dagegen machen. Hallo??????????? Also, wenn die Multiplayer Nebensache sind, dann haue ich DCS World von der Festplatte. Was soll ich mit ein Platzfresser auf meinen Rechner. Ich kaufe ein Produkt und erwarte auch was dafür. Der Kunde sagt, wo es lang geht und Geschäftsführung muss sich entscheiden was sie machen. Falscher Weg = Pleite oder den richtigen Weg = Geld schwimmen. Was soll ich mit Flugzeuge und Mäps, wenn ich sie nich im Multi benutzen kann. Und ich glaube das in Multi die Zukunft liegt und nicht im Single da sein. MP Player sind keine Randgruppe. Die ganzen V.-Staffel. Hat jemand schon mal die ganzen V.-Staffel gezählt, die es weltweit gibt. Das sind alle MP Player. Langsam fühle ich mich als MP Player diskriminiert. Ach ich bin ein zahlungskrätiger Kunde. :mad:
MemphisBelle Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 MP Player sind keine Randgruppe. Die ganzen V.-Staffel. Hat jemand schon mal die ganzen V.-Staffel gezählt, die es weltweit gibt. Das sind alle MP Player. Seh ich genau so, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass der MP eigentlich nur einen kleinen Teil von dem ausmacht, was ED produziert. Der Schwerpunkt soll wohl tatsächlich auf dem SP liegen...was ich mir auch irgendwo überhaubt nicht vorstellen kann...aber soll so sein :dunno: BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
sobek Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Der Schwerpunkt soll wohl tatsächlich auf dem SP liegen...was ich mir auch irgendwo überhaubt nicht vorstellen kann...aber soll so sein :dunno: Das stimmt so nicht uneingeschränkt. Die Mehrzahl ihrer Kunden verwendet den MP Modus nicht, das ist die Aussage von Seiten EDs. Demnach hat der MP Modus nicht oberste Priorität. Zu sagen, dass er vernachlässigt wird, ist aber eine Übertreibung. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
waschbae0r Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Dann sollte ED das sich noch mal überlegen. Wenn ich Ein MP modus aufbaue, habe ich doch automatisch ein SP Modus. Oder sehen ich da was falsch. Die Leute wollen doch miteinander Zocken. Sehe Online Spiele wie War........ und so. Ich glaube, nur auf SP zusetzten, ist nicht richtig. Ich bin auch nur reinzulällig auf DCS A-10C gestossen. Man muss auch mehr Werbung machen. Ich würde mich freuen, wenn ich auf der Gamescom 2014 ein DCS World Stand finden würde. DCS World ist geil. Sorry für den Ausdruck. Nach Falcon 4.0 und Gunship 2000, wo wir auch Lanpartys gemacht haben, ist das mal wieder was. Mit dem Update 1.2.5 ging es doch, jetzt nach dem letzten kamen doch die Probleme. Hut ab, was die Jungs da schaffen. Keine Frage. Und lass es auch nur 10.000 Muliplayer sein. Das mal 40 Dollar. Geld für Weiterentwicklung. Und ich glaube, das man die meisten Bugs über MP findet. Oder???????
Padi Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Seh ich genau so, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass der MP eigentlich nur einen kleinen Teil von dem ausmacht, was ED produziert. Der Schwerpunkt soll wohl tatsächlich auf dem SP liegen...was ich mir auch irgendwo überhaubt nicht vorstellen kann...aber soll so sein :dunno: Richtig so! SP ist viel wichtiger und interessanter!
WilderBob Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Was nützt SP wenn sogar der Funk JTAC usw. verbugt ist. Die einzig vernünftige Komunkation ist im SP: "Pull Up Pull Up" und "Altitude Altitude" :-)
waschbae0r Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Richtig so! SP ist viel wichtiger und interessanter! Und wieder einer. Wir sitzen im gleich Boot. Aber die merken es erst, wenn sie auch nasse Füsse bekommen.:music_whistling: Warum ist SP wichtiger und überhaupt interesanter??? AHHHHH ich verstehe. Wegen der KI. Ich werde mir erstmal wieder einen Bachblütentee machen.:megalol: 1
31st ff iceman Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 das ist halt den Lonerangern lieber die dummen KI´s jeder der Fliegen Will und kann sollte es in einer Staffel machen. https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
31st ff iceman Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Um solch eine Veranstallung zu unterstützen ist es wichtiger den MP zu bevorzugen dann haben alle was davon. :-) http://www.lowlandtigermeet.com/ https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
SNAFU Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 ... "zukünftigen Pläne" war das Thema? Ich behaupte mal das nicht mehr als 20% der ED Kunden etwas von dem ED Forum wissen und von denen nur die hälfte auf die Idee kommen den Multiplayer-Icon zu drücken. Wenn man sieht was so auf den Public-Servern so ab geht auch nicht verwunderlich. Die KI verhält sich meist wesentlich realistischer als der typischen Online-Spieler und kann oft wesentlich besser zur Immersion beitragen. :smilewink: Ich habe mit 1.2.6 keine größeren Stabilitätsprobleme mehr, nur die kleinen Bugs alt und neu stören, sind aber keine Show-Stopper, solange sie mittelfristig behoben werden. Und das werden sie Erfahungsgemäß. [sIGPIC][/sIGPIC] Unsere Facebook-Seite
sorcer3r Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Zu sagen, dass er vernachlässigt wird, ist aber eine Übertreibung. Wenn man sieht, wieviele Clients bei Blackshark1 und FC2 auf den Servern fliegen könnten und was jetzt nur noch möglich ist. Und mit Combined Arms, das mindestens 32 Spieler in einer Mission verspricht, ging das Warping erst richtig los. Ebenso geht die Performance auf Servern in die Knie, wenn CBUs geworfen werden oder MRLS-Einheiten feuern. Ich weiß, wir müssen ja schon froh sein, wenn im MP die Clients/Server nicht crashen. Ich habe mit 1.2.6 keine größeren Stabilitätsprobleme mehr, nur die kleinen Bugs alt und neu stören,... Ja, da sind wir aktuell mit 1.2.6 Update2 etwas stabiler im MP. So etwa 1.2.5-Niveau (0,5-1 Servercrash pro Tag im Schnitt). Hoffe es kommt aber noch einmal ein Update3 bevor 1.2.7 kommt und wieder alles von vorn beginnt... [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
tarracta Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 das ist halt den Lonerangern lieber die dummen KI´s jeder der Fliegen Will und kann sollte es in einer Staffel machen. Naja für Multiplayer generell ist DCS selbst ohne die momentanen Stablitätsprobleme einfach noch nicht reif genug. Es gibt ja noch nicht einmal ein ordentlich umgesetzten Jäger. Für sinnvollen Multiplayer ist einfach viel zu wenig Auswahl an unterschiedlichen Einheiten da. Dazu müsste es wenigstens pro Seite von jeder Art (Jäger, Ground-Support, Bomber, Hubschrauber) ein Flugzeug auf DCS-Niveau geben, damit man attraktive Mulitplayer-Szenarien entwerfen kann. Was wär das geil mit einer F-117A sich in feindlichen Luftraum einzuschleichen und designierte Ziele auszuschalten, damit dann die F-15 und A-10C entsprechend nachrücken kann. Ich hoffe wirklich, dass mit EDGE und guten SDK's da deutlich mehr Module nachkommen, damit mal pro Jahr 2-3 Flugzeuge hinzukommen statt alle 3 Jahre mal eins. Bis jetzt hab ich noch ab und zu Spaß dran generierte Missionen zu fliegen, allerdings ebbt der auch immer mehr ab, da ich mich über die schlechte Engine (keine Wettereffekte, statische, tote & triste Landschaft) und unzureichenden ATC ärgere. Für ein Spiel im Jahr 2013 gehört es einfach dazu, dass Regentropfen auf der Cockpithaube zu sehen sind und bei der Landung auf regennasser Landebahn Wasserfontainten hochgeschleudert werden und sich das Rollverhalten ganz entscheidend verändert. Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einem Flughafen (auch mit militärischer Nutzung) und es ist traurig wie wenig davon in DCS umgesetzt wird. Da ist in vielen Dingen selbst so Bananensoftware wie der XYZ-Simulator aus der Softwarepyramide akkurater :(
sobek Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Der Reibungskoeffizient der Reifen wird sehrwohl durch Nässe auf der Rollbahn beeinflusst. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
VTJS17_Fire Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 keine Wettereffekte nämlich? Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
waschbae0r Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Der Reibungskoeffizient der Reifen wird sehrwohl durch Nässe auf der Rollbahn beeinflusst. Jup gibt es und Glatteis. Ich hasse das, wenn die Bahn nass und glatt ist. Ich hasse auch Nebel, Schneetreiben und besonders strümischer Regen. Oder was noch besser ist, eine Wolkendecker unter 1000 Fuss. Da habe ich schon manchen Berg übersehen deswegen.
Recommended Posts