Jump to content

Recommended Posts

Posted

@ Sobek: Ich schreibe niemandem vor, was er zu machen hat. Aus meiner Sicht hat Beate diesen "Detent" eingebaut, was dazu führt, dass die A-10 eben keine 100% Schub gibt, wenn man den Schubhebel nicht drüber hebt.

Lösung: 35% Totzone oder "Detent" umdrehen/ausbauen.

• Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
@ Sobek: Ich schreibe niemandem vor, was er zu machen hat. Aus meiner Sicht hat Beate diesen "Detent" eingebaut, was dazu führt, dass die A-10 eben keine 100% Schub gibt, wenn man den Schubhebel nicht drüber hebt.

Lösung: 35% Totzone oder "Detent" umdrehen/ausbauen.

Guten Morgen,

inzwischen hatte ich das Plasticteil am Trottle ausgebaut und kann jetzt bis zum Anschlag durchdrücken. ( Gegenschub?)

Im Track4 habs endlich gecheckt, kann man sicher einiges sehen, übrgens

mit welchen Programm öffnet ihr denn dieses trk hier auf Win7?

Posted

Beate, wenn du das Plastikteil ausgebaut hast, kannst du die analoge Achsen wieder in den originalen Zustand zurücksetzen.

Die Tracks öffnest du mit DCS. Im Hauptmenü gibt es einen Eintrag "WIEDERHOLUNG".

Posted
Beate, wenn du das Plastikteil ausgebaut hast, kannst du die analoge Achsen wieder in den originalen Zustand zurücksetzen.

Die Tracks öffnest du mit DCS. Im Hauptmenü gibt es einen Eintrag "WIEDERHOLUNG".

Ich hab das Plasticte wieder eingebaut und auf 35% erhöht.

Hab es jetzt nochmal versucht Track 1, ohne Landung und festgestellt,

daß die Geschwindigkeit reicht.

Wenn ich den Joystick auf Nullstellung, als loslasse in der Luft, schmiert die Maschine nach

links ab!

Neuer Track1.trk

Posted

Kann denn jemand von Euch diese Maschine über den Server fliegen, damit ich

mal weiß ob sie überhaupt richtig eingestellt ist?

Posted
Kann denn jemand von Euch diese Maschine über den Server fliegen, damit ich

mal weiß ob sie überhaupt richtig eingestellt ist?

Einstellungen liegen immer auf der Seite des Clients (also bei dir).

Posted
Einstellungen liegen immer auf der Seite des Clients (also bei dir).

Ja ich habe mir die Tracks angesehen und stelle fest, es passiert alles nach Gefühl!

Ich muß zunächst einmal das Cockpit kennenlernen damit ich die Hektik wegbekomme.

Also ersteinmal lesen und dann melde ich mich wenn ich mehr mit diesem Spiel vertraut bin.

Ich bewundere meinen Vater der mit einer Messerschmitt am Himmel gewesen ist!

Neuer Track2.trk

Posted

:D Ja, die Lernkurve ist sehr steil in diesem "Spiel".

Am einfachsten lernt man aber wenn man es sich von erfahrenen Leuten erklären lässt. Am besten geht dies im Multiplayer und TeamSpeak (zur Kommunikation).

Schreiben ist immer so mühsam....

Posted
Alle Pedale reagieren sehr heftig in A 10 C

Stimmt! Ich meinte die Wirkung der Seitenruder in der SIM :-)

Wenn man von einer "zivilen Maschine oder einem Jet kommt wirken die Riesen Doppelflächen etwas sagen wir: ungewohnt heftig....

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Wenn ich den Joystick auf Nullstellung, als loslasse in der Luft, schmiert die Maschine nach

links ab!

Das ist völlig normal, je nach Wind und Trimmung driftet die A-10 immer wieder mal ab.

Trimmung machst du mit <STRG>+dem grossen grauen Coolie-Hat der auch zum umschauen dient. Ach ja, Arbeitskollege meinte <STRG> beim MAC ist die Apfel-Taste !

Wenn du in der Luft etwas kompliziertes eingeben musst, nutze den Autopiloten.

An der Throttle unten ganz rechts den Wahlschalter auf "ALT", die A-10 in eine sachte Kurve fliegen, 20° Schräglage und wenig Steigwinkel (unter 5°) jetzt den roten Knopf am linken Schubhebel drücken und es sollte ein Ping ertönen. Wenn nicht schau mal im Cockpit auf die rechte Konsole da ist das Warnpanel! Da sollte alles aus sein, wenn LASTE leuchtet geht der Autopilot nicht. Meist ein fehler in der Startprozedur:smilewink:

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Frage

Hallo!:megalol::music_whistling:

Ja wollte nur noch mal fragen was die Experten mir für ein Pedal empfehlen.

Kann mich nicht entscheiden 1. Saitek Flight Combat Rudder

2. SIMPED Brake/USB..

Na mal sehen...

Gruß Beate:)

Posted

Ich hatte beide Saitek hier zum Test und habe mich für die Pro statt den Combat entschieden weil mir nach 30min die Füsse weh taten.

Bei den combat stehst du die ganze Zeit auf der Alu-Stange und bräuchtest eigentlich festes Schuhwerk...

Posted

In unserer Staffel schwören alle auf die Simpeds. Ich selbst habe mich für die günstigere Variante, die Saitek Pro entschieden. Mit den Saitek Combat habe ich keine Erfahrung.

@Beate: Du weisst, dass du ein Posting auch editieren und löschen kannst?

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted
In unserer Staffel schwören alle auf die Simpeds. Ich selbst habe mich für die günstigere Variante, die Saitek Pro entschieden. Mit den Saitek Combat habe ich keine Erfahrung.

@Beate: Du weisst, dass du ein Posting auch editieren und löschen kannst?

Ah ja, aber ich kam einfach mit meiner Texteingabe nicht rein,

kam immer eine Fehlermeldung...

Deshalb der Hallo Versuch..

Gruß:music_whistling:

Posted
Bei mir sind auch die Saitek Pros im Einsatz drei Jahren. ISt eigentlich so das gängigeste Modell.

Funktionieren Tadellos.

Danke, ich werden den SIMPED-Brake/USB kaufen.

Aber mal ne ganz schlaue Frage,

wo kann man einen .trk Track downloaden?

Da müßte doch jemand seine Flugzeug - Konfiguration

so gemacht haben, daß keine Wünsche offen sind

und ich diesen dann nur in das entsprechende Verzeichnis/Ordner

legen.

Ja das wäre natürlich für mich ein Einstieg, wenn die Gewissheit da ist,

man sitzt in einem Auto ( Flugzeug) und brauch nur den Schlüssel zum

starten einstecken...Nur noch die Instrumente kennen lernen und Flugstunden

machen!:pilotfly:

Unter Google hab ich leider nix gefunden.....

Posted

Mit einer .trk Datei kannst du keine Achseneinstellungen übernehmen. Die Simulation speichert die Eingabebefehle erst, nachdem sie sie "übersetzt" hat.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted
Danke, ich werden den SIMPED-Brake/USB kaufen.

Aber mal ne ganz schlaue Frage,

wo kann man einen .trk Track downloaden?

Da müßte doch jemand seine Flugzeug - Konfiguration

so gemacht haben, daß keine Wünsche offen sind

und ich diesen dann nur in das entsprechende Verzeichnis/Ordner

legen.

Ja das wäre natürlich für mich ein Einstieg, wenn die Gewissheit da ist,

man sitzt in einem Auto ( Flugzeug) und brauch nur den Schlüssel zum

starten einstecken...Nur noch die Instrumente kennen lernen und Flugstunden

machen!:pilotfly:

Unter Google hab ich leider nix gefunden.....

Tja, wie Sobek schont sagte, zeichnet ein track-file nur die Eingaben, also was du an controllern so bewegst auf.

Leider führt das bei der Wiedergabe auch gerne mal zu Problemen. Wenn z.B. Dynamisches Wetter mit Seitenwind generiert wird und der mal von eher vorne links kommt und beim track abspielen von ganz links, rauscht die A-10 regelmässig von der Startbahn in die Pampa :cry:

Wenn das aber klappt hilft der Track nach einem Flug auch mal in der Aussenansicht z.B. Fluglage und Manöver zu kontrollieren.

Also ich kann mich über die Saitek pro Pedale nicht beschweren, tun ihren Dienst...

Shagrat

Posted (edited)
Mit einer .trk Datei kannst du keine Achseneinstellungen übernehmen. Die Simulation speichert die Eingabebefehle erst, nachdem sie sie "übersetzt" hat.

Hallo,

meine Überlegungen gehen dahin, nachdem ich nun T.A.R.G.E.T deinstalliert habe wie empfohlen!

Erkennt das DCS A-Spiel meinen Joystick und Trottle von Hotas in gespeicherte Spiele,

befinden sich unter Tracks Einstellungen, bei mir ist nichts drin!:)

Hier hätte ich gern einen bereits erarbeiteten Track .trk zum downloaden!

T.A-R.G.E.T erstellt ja auch nur Tracks (cfc oder TMC ) .

Ist es richtig, daß in zwei verschiedenen Programmen Thrustmaster liegt! siehe Beschreibung:

Laufwerk C 1. Programme 2. Programme(x86)

Unter 1. Programme liegt Eagle Dynamics mit Ordner DCS A-10C, bei Scrips habe ich 10 Objekte unter

Common sieh Anlage .

Auch in Programme liegt Thrustmaster Hotas Warthog Dirvers !

Bei 2. Programme (x86) finde ich ebenfalls Thrustmaster als leeren Ordner.

Ich meinte nicht TrackIR5 !

Gruß Beate

Vergessen hatte ich, daß unter Start auch Thrustmaster Hotas Warthog liegt mit Firmware Update und Update service

Drivers.PNG.af0856dfa54eecb038a96f0281590848.PNG

Scripts.PNG.23bfedd183431cf4b19273eafc581f92.PNG

Edited by Beate
Posted (edited)

Nachdem ich nun Eagle Dynamics deinstalliert habe finde ich Thrustmaster in Programme mit den Drivers und in Programme (x86) ebenfalls noch Thrustmaster Hotas mit leerem Ordner.

Start Programme Hotas Warthog mit Firmware Update und Update Servies.

Frage. muß ich Thrustmaster aus einem der Programme entfernen?

Danke,

Beate

Edited by Beate
Posted

Ich verstehe kein Wort. Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik.

TARGET erstellt kein Track. Ein Track ist eine Datei mit Endung .trk welche eigentlich nur eine Mission (.miz) ist, welche noch zusätzlich Steuereingaben (Stick links Stick rechts etc.) gespeichert hat und man über DCS wieder abspielen kann. Es werden keine Controller-Belegungen gespeichert, welche du von jemand anderem übernehmen kannst.

Das was du vermutlich suchst sind die Controller-Profile im .lua Format.

Wenn du den TM Warthog hast brauchst du die aber nicht, da DCS die Tastenbelegungen für diesen HOTAS selbst korrekt einstellt.

Posted (edited)
:megalol::megalol::megalol: Sorry, hier klinke ich mich nun aus...

Ja ich habe das "Spiel" deinstalliert, weil ich sehen wollte was in der Verzeichnistruktur

übrig bleibt.

Es sind in jedem der genannten Programme Thrustmaster Ordner vorhanden!

Die Frage war, ob das ok ist!:)

Anschließend habe ich vor, nachdem ich eine hier erhoffte Antwort auf meine Frage zu erhalten, es wieder installieren möchte!

Wo ist da das Problem?:)

Das es mich interessiert was auf meinem Computer in den Ordnern sich für Objekte befinden ergibt sich daraus, daß hier im Forum mir deutlich gemacht wurde, mal da und da

nachzusehen ob da, z B ein Screen oder Track .trk liegt!

So bin ich neugierig geworden, ohne gleich wissen zu wollen wie ein Flugzeug oder Auto

in den Einzelteilen zerlegt aussieht!

So denke ich schon, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe auch wenn da grammatikalisch etwas nicht ganz stimmte!

Wenn Dir das zuviel ist, dann danke ich Dir für die bisherige Unterstützung und verbleibe

mit lieben Grüssen

Beate:smilewink:

Edited by Beate
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...