Jump to content

-ESL- Elite Pilots (24h dedicated Server) + LIVE Online AWACS Stream


masterrob09

Recommended Posts

Update der Teamspeak-IP

 

Zur Verbesserung der Anbindung für den DCS Server, wurde der Teamspeak-Server auf einen anderen Server im Rack installiert.

 

Grund für die Umstellung waren einige Traffic-Pakete welche sich zwischen DCS und TS in die Quere gekommen sind, und für kurze Desync gesorgt hatte.

 

Neue TS³ IP: 188.40.117.88:9000

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kleine Info am Rande:

 

Wie vielleicht einigen aufgefallen ist, werden im Multiplayer keine Server mehr angezeigt.

 

Der DCS Master Server ist im Moment offline und wird mit Sicherheit demnächst wieder online sein.

 

Könnt also aufhören nach Fehlern zu suchen im Falle Ihr sitzt bereits verzweifelt vorm Rechner und macht schon Triebwerkgeräusche mit Eurem Mund :smilewink:

 

UPDATE: Master Server wieder online! :)


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

 

War jetzt schon ein paar mal auf dem Server in der A-10C unterwegs (sammle dort mittlerweile meine ersten MP-Erfahrungen), und es gefällt mir dort ganz gut.

 

Dazu auch von mir vielen Dank für das bereitstellen des Servers! Ganz tolle Arbeit Rob!

 

Zu den ganz großen Profis werde ich wohl nicht gehören, aber ich würde mich echt freuen, wenn es noch ein paar andere A-10C begeisterte gibt, mit denen man abseits vom regulären Public-Verkehr ein paar koordinierte Aktionen auf der Map starten könnte. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja vielleicht mal per PN bei mir oder hier im Thread melden. :)

 

Grüße und nen guten Start in die Woche.

 

Marc

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

My System-Specs @ SysProfile

 

Real Pilots need "No Mark". :D

Link to comment
Share on other sites

@Humvee28: Es freut mich sehr, dass der Server so viel Anklang findet :) Dankeschön!

Generell habe ich immer Interesse an gemeinsamen Aktionen und ich denke da könnte man so einige Aktionen auch mit anderen Stammspielern machen.

 

Leider ist meine 7970 (Grafikkarte) momentan defekt, weshalb ich mich mit einer älteren rumschlagen muss, welche DCS nicht packt. Sobald meine Neue da ist habe ich großes Interesse an gemeinsamen Aktionen.

 

Gerne kannst Du Dich auch auf dem Teamspeak Server einfinden, es ist idR ab und zu jemand da mit den man bestimmt gemeinsame Flüge unternehmen kann.

 

 

An dieser Stelle möchte ich außerdem bekannt geben, dass ich die Servercrashes mit einer Lösung bereinigen konnte. Womit der Server nun nicht mehr alle paar Stunden crashed.

Ich hoffe, dass diese Lösung von Dauer ist, aber nach einigen Testläufen lief der Server über 10 Stunden am Stück durch ohne einen Absturz - was bei vielen anderen Servern immer noch große Probleme macht. Endgültig behoben werden kann der Fehler aber nur durch ED.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

...Zu den ganz großen Profis werde ich wohl nicht gehören, aber ich würde mich echt freuen, wenn es noch ein paar andere A-10C begeisterte gibt, mit denen man abseits vom regulären Public-Verkehr ein paar koordinierte Aktionen auf der Map starten könnte....

 

Ich werde darauf zurückkommen, wenn ich wieder fliege und dich sehe...

 

...An dieser Stelle möchte ich außerdem bekannt geben, dass ich die Servercrashes mit einer Lösung bereinigen konnte. Womit der Server nun nicht mehr alle paar Stunden crashed.

Ich hoffe, dass diese Lösung von Dauer ist, aber nach einigen Testläufen lief der Server über 10 Stunden am Stück durch ohne einen Absturz - was bei vielen anderen Servern immer noch große Probleme macht. Endgültig behoben werden kann der Fehler aber nur durch ED.

 

Super! :thumbup:

 

 

 

Gruß

 

 

----------------------

 

btw: Ich stand letztens nach Auswahl des Flugzeuges in einem geschlossenem Hangar (Tore zu)...nach einigen Versuchen hin- und herzuklicken zwischen verschiedenen Flugzeugen aus der Auswahlliste, war der Hangar dann offen...(zumindest explodiert ist das Flugzeug im Hangar schonmal nicht :smilewink: )

Das ist aber kein Problem des Servers, sondern benötigt wohl einen Patch.

Ist mir nur aufgefallen, deshalb die Notiz.

Link to comment
Share on other sites

Prima. Dann schauen wir mal, was sich so ergibt. Von KI oder Solo-Flügen hab ich nämlich mittlerweile genug. :D

 

War eben nochmal ne Stunde auf zwei unterwegs, und ich meine auch, das der Server mittlerweile ne ganze Ecke besser läuft.

 

 

Was mir wohl aufgefallen ist : Die Tanker sind für A-10´s unheimlich schnell unterwegs. Zumindestens der Tanker Texaco. Wie es mit dem anderen ist, weiß ich jetzt nicht.

 

Auf jeden Fall hatte ich noch 1000 lbs Fuel, vollen Schub und allen Ballast per Jettison Stores abgeschmissen, und konnte ihn trotzdem kaum einholen. Erst in der großen Wende vom Race-Track konnte ich ihm mehr oder weniger den Weg abschneiden.

 

Für die Jets mag das kein Problem sein, aber die langsamen Hogs werden da wohl Probleme haben. Erst recht, wenn man noch mit richtig Last rumeiert.

 

Vielleicht einen flotten Tanker für die Jets, und einen etwas langsameren für die A-10´s, und das dann im Briefing vermerken? Nur so ne Idee.

 

Grüße

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

My System-Specs @ SysProfile

 

Real Pilots need "No Mark". :D

Link to comment
Share on other sites

Prima. Dann schauen wir mal, was sich so ergibt. Von KI oder Solo-Flügen hab ich nämlich mittlerweile genug. :D

 

War eben nochmal ne Stunde auf zwei unterwegs, und ich meine auch, das der Server mittlerweile ne ganze Ecke besser läuft.

 

 

Was mir wohl aufgefallen ist : Die Tanker sind für A-10´s unheimlich schnell unterwegs. Zumindestens der Tanker Texaco. Wie es mit dem anderen ist, weiß ich jetzt nicht.

 

Auf jeden Fall hatte ich noch 1000 lbs Fuel, vollen Schub und allen Ballast per Jettison Stores abgeschmissen, und konnte ihn trotzdem kaum einholen. Erst in der großen Wende vom Race-Track konnte ich ihm mehr oder weniger den Weg abschneiden.

 

Für die Jets mag das kein Problem sein, aber die langsamen Hogs werden da wohl Probleme haben. Erst recht, wenn man noch mit richtig Last rumeiert.

 

Vielleicht einen flotten Tanker für die Jets, und einen etwas langsameren für die A-10´s, und das dann im Briefing vermerken? Nur so ne Idee.

 

Grüße

 

Danke für die Anmerkung! Bei der letzten Änderung habe ich wohl die Standardgeschwindigkeit drin gelassen. Beim nächsten Neustart werde ich die Tanker langsamer fliegen lassen.

 

Beide Tanker sollen für sowohl für Jets als auch die Hogs als Tanke dienen. SHELL wurde ausschließlich für Seemanöver platziert, da ein Auftanken nach Abschuss der Schiffe auf hoher See fast unvermeidlich ist, sowie für Jets welche die Hogs bis Bingopoint eskortieren.

 

Da ich in regelmäßigen Abständen das Wetter ändere, muss ich den Tankern eine neue Flughöhe zuweisen, da kommt es öfter mal vor, dass sich auch die Geschwindigkeit verändert :doh:

Wie auch immer, beim nächsten Neustart sind beide wieder langsamer unterwegs.

EDIT:Problem behoben v7.5.1! Beide Tanker bei 230 knots @ 14k Feet!


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Hi Rob,

vielleicht solltest du mal evlt. testweise das CA Modul deaktivien:

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=112097&page=3

 

Gruß

 

Danke für den Hinweis. Ich habe momentan noch zu Testzwecken mal das 3D Rendering wieder aktiviert, da jede Menge Fehler im Log bezüglich X3D zu finden waren - es ist lediglich ein Versuch.

 

Sobald der Server das nächste mal crashed, werde ich die CA Lösung testen - mit einer neuen Missionversion in welcher CA komplett deaktiviert ist.

Inkl. Wetterupdate auf "Deep Winter" - Also zieht schon mal Oma´s handgemachte Strickjacke an :)

 

LG

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update: Das Aktivieren des 3D Rendering hat für eine starke Steigerung der Stabilität gesorgt, wodurch der Server 20h ohne Crash lief - Mission erreichte eine Dauer von 13h - neuer Rekord :)

 

Leider ist DCS vor weniger Minuten dennoch abgestürzt. Versuche nun die Lösung mit der Deaktivierung von CA.

 

Vorläufig wird es also nicht möglich sein, Bodeneinheiten zu befehligen oder zu steuern.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Sachen habe ich noch anzumerken:

 

Der Tanker Texaco fliegt an einer Stelle einen plötzlichen Sturzflug. Habe leider nicht daran gedacht, auf die Karte zu schauen und mir die Stelle zu merken. Vorgestern hat er dabei einem Spieler den Fügel abgerissen, gestern bin ich noch davongekommen…

 

In der Missionsbeschreibung erwähnte JTAC auf 124 MHz (Senaki Overwatch) war im Spiel beide male als ich drin war nicht verfügbar.

 

Dann noch die riesigen Funktürme, die in Kutaisi links und rechts der Bahn stehen. Die sind in der Mission reingesetzt, richtig? In der Realität würde das nie und nimmer existieren. Da gibt es Maximalhöhen für Hindernisse in bestimmten Umkreisen von einer Landebahn, und wenn es Gesetze und Bestimmungen nicht vorschreiben würden, dann doch der gesunde Menschenverstand. Solange die Sichtbedingungen nicht zu schlecht sind und der Seitenwind nicht zu stark, ist das freilich nur ein Schöhnheitsfehler.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Sachen habe ich noch anzumerken:

 

Der Tanker Texaco fliegt an einer Stelle einen plötzlichen Sturzflug. Habe leider nicht daran gedacht, auf die Karte zu schauen und mir die Stelle zu merken. Vorgestern hat er dabei einem Spieler den Fügel abgerissen, gestern bin ich noch davongekommen…

 

In der Missionsbeschreibung erwähnte JTAC auf 124 MHz (Senaki Overwatch) war im Spiel beide male als ich drin war nicht verfügbar.

 

Dann noch die riesigen Funktürme, die in Kutaisi links und rechts der Bahn stehen. Die sind in der Mission reingesetzt, richtig? In der Realität würde das nie und nimmer existieren. Da gibt es Maximalhöhen für Hindernisse in bestimmten Umkreisen von einer Landebahn, und wenn es Gesetze und Bestimmungen nicht vorschreiben würden, dann doch der gesunde Menschenverstand. Solange die Sichtbedingungen nicht zu schlecht sind und der Seitenwind nicht zu stark, ist das freilich nur ein Schöhnheitsfehler.

 

Danke für die Anmerkungen.

Das Problem mit dem Tanker und dem JTAC sollte nun behoben sein. Bei der Tanker-Route habe ich bei einem Waypoint 15k ft übersehen, obwohl alle anderen WP bei 14k ft abgeflogen werden. Beim JTAC hatte ich einen Parameter zu viel.

 

Das die Geschichte mit den Funktürmen in der Realität natürlich keinerlei Anwendung findet, ist mir als Berufspilot natürlich völlig klar und sollte lediglich als Gimmick dienen - ohne jeglichen Bezug zur Realität, da es einfach schick aussah und den Neulingen bei der Navigation hilft.

 

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Simulation/Spiel handelt und nicht alle Aspekte der realen Welt übernommen werden können und nicht übernommen werden müssen. Dann könnte bspw. ich auf DCS verzichten, wenn ich nicht meiner fliegerischen Fantasie nachkommen könnte und Dinge tun kann, für welche ich in der Realität keinen Helm mehr mit ins Cockpit nehmen dürfte, sondern nur noch einen Wischlappen.

Dennoch, habe ich die Türme in einer akzeptablen Entfernung aufgestellt, sodass auch die Neulinge noch zum Flughafen zurück finden.

 

Kleines Update nebenbei zu Eagles Lösungsvorschlag mit CA:

Leider hat dies nichts gebracht. Nach 7 Stunden Missionsdauer leider erneut ein Crash. CA wird in der nächsten Version wieder aktiviert. 7 Stunden Missionsdauer ist eigentlich ganz akzeptabel, da der Flugplatz nach 3 Stunden schon aussieht als hätte dort eine Bombe eingeschlagen.

  • Like 1

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update nebenbei zu Eagles Lösungsvorschlag mit CA:

Leider hat dies nichts gebracht. Nach 7 Stunden Missionsdauer leider erneut ein Crash. CA wird in der nächsten Version wieder aktiviert. 7 Stunden Missionsdauer ist eigentlich ganz akzeptabel, da der Flugplatz nach 3 Stunden schon aussieht als hätte dort eine Bombe eingeschlagen.

 

Naja, man tastet sich langsam voran...

 

...obwohl es ein bekannter Bug ist:

Its a known issue/bug. We are hoping for a fix in the next release.
Link to comment
Share on other sites

...da der Flugplatz nach 3 Stunden schon aussieht als hätte dort eine Bombe eingeschlagen.

 

Das ist leider nicht nur ein optischer Makel, sondern bringt teilweise auch den regulären Betrieb auf dem Flugfeld zum erliegen.

 

Da möchte man gerne seine Triebwerke hochfahren, und bekommt als Antwort vom ATC nur "negative". Und ab da geht es für eine unbestimmte Zeit ATC-technisch auch nicht mehr weiter,

was dann zu totalem Chaos auf dem Flugfeld führt.

 

Und rein zufällig ist das immer so, wenn es auf dem Flugfeld aussieht wie Hulle (Fahrzeuge am Tower zerstört, jede menge Einschläge von abgeschmierten Flugzeugen etc.)

 

Das sollte jetzt kein Rant-Post sein, und ich weiss auch, das man sowas im Public-Bereich nicht vermeiden kann. Ich wollte lediglich nur mal meine Gedanken zu dem Satz äussern.

 

Grüsse

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

My System-Specs @ SysProfile

 

Real Pilots need "No Mark". :D

Link to comment
Share on other sites

@~NB~Eagle: Der Thread wurde leider gelöscht, konnte jedoch durch den Cache von Google dennoch reinschauen.

 

Das Problem ist mitunter, dass es in DCS sehr einfach ist seinen Namen zu ändern oder den Namen von jemand anderes anzunehmen um bestimmten Personen absichtlich im Ruf zu schaden.

Dies könnte auch hier passiert sein.

Die Person wurde ja vom -ESL- Server gebannt, sodass keinerlei Schaden mehr angerichtet werden kann.

 

Es war auf jeden Fall ein Spieler aus der USA, was ich anhand der IP festmachen konnte. Weiteres kann man nur über die UCID herausfinden, allerdings bleibt dies nur der Macht von ED vorbehalten. Sollte es sich tatsächlich um den Moderator handeln, fürchte ich, dass dieser bei ED falsch am Platz ist.

 

Aber dies sind alles nur Vermutungen, deshalb auch nicht haltbar ;)

 

Viel mehr macht mir der Spieler "G" sorgen, welcher gestern für die beinahe große "Atom"-Explosion gesorgt hatte und der komplette Flughafen zerstört war. Eine Explosion welche so groß war wie der Flughafen, ist glaube ich nicht Teil des Spiels.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich habe mal ne prinzipielle Frage zum Server: Auf der Karte sind rote und blaue Startzonen gezeigt und von den Roten eingenommene Flugplaetze. Als Beschreibung steht im Briefing "enemy forces captured too many sectors". Heisst das, man kann da dynamisch Flugplaetze einnehmen, oder aendert der Admin die Zugehoerigkeit der Flugplaetze beim Missionsneustart so, wie er es fuer angemessen haelt? Bin auf dem Server noch nie geflogen. Stelle mir das so vor, dass ich als Blauer joine, alle Ziele, die mir JTAC Batumi Overwatch gibt, platt mache und dann gehoert Batumi den blauen. Waehrenddessen kann ich zuschauen, wie ein paar rote Su25T dasselbe mit Kobuleti versuchen, darf die aber bloss nicht abballern, stimmt das so? Oder ist das ganze "invaded" Zeugs enfach nur Spielerei?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich habe mal ne prinzipielle Frage zum Server: Auf der Karte sind rote und blaue Startzonen gezeigt und von den Roten eingenommene Flugplaetze. Als Beschreibung steht im Briefing "enemy forces captured too many sectors". Heisst das, man kann da dynamisch Flugplaetze einnehmen, oder aendert der Admin die Zugehoerigkeit der Flugplaetze beim Missionsneustart so, wie er es fuer angemessen haelt? Bin auf dem Server noch nie geflogen. Stelle mir das so vor, dass ich als Blauer joine, alle Ziele, die mir JTAC Batumi Overwatch gibt, platt mache und dann gehoert Batumi den blauen. Waehrenddessen kann ich zuschauen, wie ein paar rote Su25T dasselbe mit Kobuleti versuchen, darf die aber bloss nicht abballern, stimmt das so? Oder ist das ganze "invaded" Zeugs enfach nur Spielerei?

 

Hallo,

 

bitte erwarte keinerlei dynamisch verändernde Mission, wie Du sie vielleicht kennst. Die als "invaded" markierten Flugplätze beschreiben lediglich, auf welchem Flugplatz feindl. Einheiten zu finden sind und welche eliminiert werden können u.A. mit Hilfe von JTAC, was allerdings nicht sein muss. Die belagerten Flugplätze sind teils Eigentum der roten Koalition oder der blauen Koalition, welche jedoch nicht ihre Zugehörigkeit ändern, sobald alle Ziele zerstört werden. Ein paar belagerte Flughäfen sind blaues Eigentum und können befreit werden um dann zu landen.

 

Bei den SPEC-OPS JTAC handelt sich es um weitere Schauplätze mit feindl. Einheiten, welche allerdings nicht auf der Karte sichtbar sind, um somit auf JTAC angewiesen zu sein. Dies erhöht den Schwierigkeitsgrad und das Trainingslevel welches der ein oder andere Spieler sucht.

 

Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der blauen Koalition, welche die roten Einheiten vernichten kann/muss. Für die rote Koalition bietet meine Mission keine Bodenziele an und es existiert ein besonderer Schutz, durch Langstreckenluftabwehr, für die blaue Koalition, welche es z.T. unmöglich für die rote Koalition macht, in den Luftraum rund um Kutaisi und Kobuleti einzudringen.

 

Rote Feindflugzeuge welche von Novo oder Sochi starten, können allerdings mit ein wenig Geschick, dennoch in diesen geschützten Luftraum eindringen. Was jedoch nicht von dauerhaften Erfolg gekrönt sein wird.

 

Warum dies so ist, ist einfach erklärt. Der Server richtet sich an Neulinge sowohl als auch an Veteranen, da in meiner Mission viele Möglichkeiten zur Beschäftigung enthalten sind. Wer es z.B. schwer mag und auf Mission gehen möchte, fliegt 235 Meilen über Wasser, zum Seemanöver außerhalb der geschützten Zone und muss auf dem Rückweg beim Tanker auftanken. Geht jedoch die Gefahr ein, von feindl. Jägern attackiert zu werden. Ein Geleitschutz in Form von Mitspielern wäre also empfehlenswert, was diese Sache auch für Teams interessant macht.

 

Alle Möglichkeiten hier aufzuzählen, welche zur Verfügung stehen, würde den Rahmen sprengen. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Wer auf Luftkämpfe steht, ist im Dogfight Areal herzlich willkommen - wer sein Geschick im Flug unterm Radar trainieren möchte, kann versuchen in die Green-Zone einzufliegen - wer auf Bodenangriff steht, hat jede Menge Möglichkeiten dies auszuleben, auch mit Hilfe von JTAC...uvm.

 

Ich habe bewusst auf ein komplett freies Areal verzichtet, in welchem sich Rote und Blaue Spieler ohne Hindernisse angreifen können. Dafür sind die Dogfight Areale gedacht. Viele Spieler wünschen sich in Ruhe ihre Bodenziele zu jagen, andere wiederrum möchten einfach nur in Ruhe das Fliegen üben. Deshalb wurden solche Grenzen gesetzt. Dogfight Piloten können ihr Areal nicht verlassen - dafür sorgt ein Trigger, welche die Flugzeuge zur Explosion bringt, sobald diese eine Grenze überschritten haben. Dies steht allerdings alles im Briefing.

 

Auf dem Server und in der Mission stehen alle Flugzeuge und Hubschrauber zur Verfügung welche man erwerben kann. Die blaue Koalition bietet alle diese an, bis auf die Jets, welche nur für Rot zur Verfügung stehen. Diese können allerdings im Dogfight Areal genutzt werden.

 

Wie Du siehst, gibt es keinerlei einheitliches Missionsziel - der Spieler selbst entscheidet über seine Mission. Wie auch immer diese aussehen mag, bleibt jedem selbst überlassen.


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Moin Masterrob09,

 

Am Samstag abend haben wir zu 3 versucht eine Runde auf deinem Server zu fliegen, mußten allerdings nach mehreren Anläufen und nach einer Stunde probieren (Schwierigkeiten mit DCS allgemein) aufgeben, da sämtliche Spieler kreuz- und querwarpten und eine gefahrloses Verlassen des Hangers einfach nicht möglich war. (Flugzeuge rutschten ohne Unterbrechung kilometer herum und explodierten natürlich entsprechend oft irgendwo auf dem apron oder an den Hangars)

 

Auch nach einem Neustart des Servers (nach dem wir es nochmal probierten - hast du selber neugestartet oder war das ein automatischer Neustart?) wurde es nicht besser, trotz eines kleinen Pings (meiner bei 48 . Spieler wurden um die 12 angezeigt, doch wurde auch ständig dem Server beigetreten und verlassen.

 

Vielleicht war das nun ein Ausnahmefall am Samstag, aber mein erster Verdacht war einfach, das die Mission "überladen" ist mit AI Einheiten?

 

Schöne Grüße

snafu


Edited by SNAFU

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

Moin Masterrob09,

 

Am Samstag abend haben wir zu 3 versucht eine Runde auf deinem Server zu fliegen, mußten allerdings nach mehreren Anläufen und nach einer Stunde probieren (Schwierigkeiten mit DCS allgemein) aufgeben, da sämtliche Spieler kreuz- und querwarpten und eine gefahrloses Verlassen des Hangers einfach nicht möglich war. (Flugzeuge rutschten ohne Unterbrechung kilometer herum und explodierten natürlich entsprechend oft irgendwo auf dem apron oder an den Hangars)

 

Auch nach einem Neustart des Servers (nach dem wir es nochmal probierten - hast du selber neugestartet oder war das ein automatischer Neustart?) wurde es nicht besser, trotz eines kleinen Pings (meiner bei 48 . Spieler wurden um die 12 angezeigt, doch wurde auch ständig dem Server beigetreten und verlassen.

 

Vielleicht war das nun ein Ausnahmefall am Samstag, aber mein erster Verdacht war einfach, das die Mission "überladen" ist mit AI Einheiten?

 

Schöne Grüße

snafu

 

Am Samstag gab es einige Probleme im Rechenzentrum in welcher der Server steht, ich vermute dort die Ursache. Leider sorgen Spieler mit extremen Pings oder Packetloss zu massiven sync-Problemen, wodurch solche Lags verursacht werden - allerdings funktioniert der Pingkick momentan leider nicht, woran ich allerdings momentan noch arbeite.

 

Das die Karte überladen ist, halte ich für unwahrscheinlich. Die CPU Auslastung bei über 20 Spielern kommt nicht über 10% / RAM 6GB von 64GB. Wo ich jedoch ab und zu den Verdacht habe ist, dass die Spielprogrammierung sich schwer mit vielen Einheiten tut - was jedoch nur ein Verdacht ist.

 

Am besten einfach mal ins TS kommen, wenn euch Spieler mit hoher Ping auffallen - am Wochenende bin ich idR immer da. Gegen Spieler mit Packetloss kann ich nichts tun, da die Ping davon nicht betroffen sein muss - ist es also sehr schwer diese Spieler zu filtern.

 

Es wird Zeit für dedicated Serverfiles für DCS World - die sind schon lange überfällig!

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

ich war gestern auch mal drauf und kann das mit dem gewarpe nur bestaetigen. Bin auch schnell wieder runter, weil ich da nur irgendwelche wabernden Rauchfetzen ueber der Startbahn sah. Ich schaue aber ab und zu nochmal vorbei ob's dann besser geht

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...