Yurgon Posted July 14, 2021 Posted July 14, 2021 2 hours ago, Air Joker said: Berichte bitte mal, ob sich die 60 Euro lohnen, wenns eingebaut ist... Jap, lohnen sich!
Hobel Posted July 14, 2021 Posted July 14, 2021 2 hours ago, Air Joker said: Habe mir die Einbauanleitung angesehen...scheint nur "Schraub- und Steckarbeit" zu sein....schon mal gut! Berichte bitte mal, ob sich die 60 Euro lohnen, wenns eingebaut ist... Ich habe ihn und finde das es sich absolut lohnt, endlich kann man damit Präzise arbeiten.
nazradu Posted July 15, 2021 Posted July 15, 2021 Hab die Mod auch. Easy zu installieren und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Empfehlung!
Viper1970 Posted July 15, 2021 Posted July 15, 2021 (edited) Warum sie das nicht gleich so gelassen haben wie beim Cougar-Throttle, hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Das war ja beim Cougar bereits ein Thumbstick, weil man vom alten TQS-Throttle wusste, dass dieser LapTop-Pömpel sch... ist. Und dann verbauen sie den Mist beim Warthog-Throttle wieder! Edited July 15, 2021 by Viper1970 CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64 ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64 ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE
Air Joker Posted July 17, 2021 Posted July 17, 2021 ....habe bei Ebay-Kleinanzeigen einen Thrustmaster Hotas Warthog mit Monstertechhalterungen günstig geschossen. Die Sachen sind heute angekommen. Leider konnte ich nur einen Minitest durchführen...aber der bestätigt im Großen und Ganzen, was hier schon zu dem TM Warthog geschrieben wurde. A= Der Stick hakelt etwas beim bewegen....habe ich auch so wahrgenommen. B= Der Coolie-Hat am Throttle ist ...Funktioniert ja gar nicht, wie er soll! Was habe ich also gemacht? Die Virpil WarBRD-Base geordert und dazu das bereits erwähnte "Thumbstick Slew Sensor Upgrade" bestellt. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass man ordentlich Kraft aufwenden muss, um den Stick zu bewegen und in einer Stellung zu halten!!! Mein lieber Mann, Krafttraining inklusive . Aber der Griff an sich fühlt sich richtig gut in der Hand an, kein Vergleich zu einem Plastikgrip. Das Teil animiert mich total den Heli stehen zu lassen und in die F-18 zu hüpfen ! Nun noch zwei Fragen: 1) Wie lange dauert eine Bestellung erfahrungsgemäß bei Virpil, wenn die im Rückstand sind? Jemand Erfahrung? (Es geht mir hier nicht um ein paar Wochen, aber heutzutage laufen Lieferzeiten für Elektronikartikel gerne aus dem Ruder...auf meine Grafikkarte wartete ich über 7 Monate!) 2) Mein gebrauchter Hotas hatte einen Afterburner-Detent eingebaut. Den Factory-Detent hat der Verkäufer verloren. Ich würde gerne ohne irgenwelche Widerstände am Throttle spielen. Dazu habe ich den Afterburner-Detent einfach ausgebaut und nun gar keinen Detent am Throttle. Gefühlsmäßig fühlt sich der Throttel für mich so perfekt an. Kann man den Detent auf Dauer ganz weglassen oder schadet das dem Throttle? AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
dstar Posted July 17, 2021 Posted July 17, 2021 (edited) 4 minutes ago, Air Joker said: Aber der Griff an sich fühlt sich richtig gut in der Hand an, kein Vergleich zu einem Plastikgrip Der Hardcoresimmer merkt da überhaupt keinen Unterschied. Der trägt extradicke Handschuhe Hab bei Virpil mal 5 Wochen über das avisierte Datum gewartet. War aber ein Produkt, welches noch in Entwicklung und die Mannschaft war nicht halb so groß. Denke, dass hat sich inzwischen etwas gelegt. Edited July 17, 2021 by dstar
Yurgon Posted July 17, 2021 Posted July 17, 2021 2 hours ago, Air Joker said: Kann man den Detent auf Dauer ganz weglassen oder schadet das dem Throttle? Kein Problem, den kannst du dauerhaft weglassen. Der Detent ist komplett optional. Ich finde es aber toll, dass er sich so einfach ein- und ausbauen lässt. Wenn ich Hornet fliege und danach im Geschwader A-10, baue ich den teilweise nach dem Start um und sage meinem Flügelmann einfach noch keinen Rejoin an, weil ich für ein paar Momente etwas Schub rausnehmen muss. Wenn keiner direkt am Flügel hängt, sieht man das von außen nicht mal. Muster mit Nachbrenner fliege ich *viel* lieber mit dem Detent. Und der Originaldetent ist doof, da muss man die Schubhebel richtig drüberheben. Vermutlich hat dir der Vorbesitzer einen Gefallen mit dem modifizierten Detent getan.
Air Joker Posted July 17, 2021 Posted July 17, 2021 Ok, Danke, klingt gut...dann habe ich ja so alle Optionen 1 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Hobel Posted July 17, 2021 Posted July 17, 2021 (edited) 5 hours ago, Air Joker said: Was habe ich also gemacht? Die Virpil WarBRD-Base geordert und dazu das bereits erwähnte "Thumbstick Slew Sensor Upgrade" bestellt. Dann hast du ja jetzt alles, genau so bin ich zurzeit auch unterwegs, vlt irgendwann nochmal den Virpil Schubhebel aber sonst bin ich so sehr Zufrieden. Wartezeiten sind so 1-2 Wochen, so zumindest bei mir in letzter zeit. Achja solltest du ein "schuckeln" beim Umbau auf die Virpil base festellen, hier gleichmal mit die Lösung, ist nichts wildes und muss bei dir nich vorkommen aber sicher ist sicher ^^ : https://forum.virpil.com/index.php?/topic/3937-slight-jerkingsolved/ Ansich werden auch überall 3D gedruckte Detents angeboten, da ist für jeden geschmack was dabei. Achja wenn wir schon bei Mods sind, die fand ich noch ganz angenehm, 3 susätzliche Tasten sind das nochmal. Vor/zurück und reindrücken. Edited July 17, 2021 by Hobel
Air Joker Posted July 17, 2021 Posted July 17, 2021 vor 13 Minuten schrieb Hobel: Achja solltest du ein "schuckeln" beim Umbau auf die Virpil base festellen, hier gleichmal mit die Lösung, ist nichts wildes und muss bei dir nich vorkommen aber sicher ist sicher ^^ : https://forum.virpil.com/index.php?/topic/3937-slight-jerkingsolved/ Das hoffe ich doch mal nicht ...aber gut zu wissen. Mir gefällt der Warthog-Throttle sehr, optisch noch viel mehr als der Virpil. Außerdem sieht es für mich so aus, als ob der Weg des Virpil-Throttels mehr eine Bogenlampe beschreibt...hingegen kann man den Schub beim TM einfach staight reinhauen. Klasse Feeling! AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Manitu03 Posted July 18, 2021 Posted July 18, 2021 (edited) Ach so, noch ein ganz guter Tipp zur Virpil WarBRD Base + TM Stick. Ich hatte das Problem das sich der Stick mit der Zeit von der Verschraubung her etwas gelöst hat. Das lässt sich leicht beheben indem man sich eine passende Gummidichtung nimmt oder zurechtschneidet und diese auf die Kontaktfläschen legt. Damit bleibt dann alles fest verschraubt. PS: Und wie gesagt nicht vergessen die beiden silbernen Schrauben neben dem Stecker in der Base zu entfernen, damit die Steckverbindung zum Warthog flexibel bleibt. Ansonsten könnten die feinen Pins im Warthog beschädigt werden/verbiegen. Edited July 18, 2021 by Manitu03
Air Joker Posted July 18, 2021 Posted July 18, 2021 Danke, werde es beachten...nun heißt es aber erstmal warten, bis Virpil liefert...sind aktuell nämlich im Rückstand. AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
BoFrost Posted July 19, 2021 Posted July 19, 2021 Am 17.7.2021 um 22:24 schrieb Hobel: ...... Achja wenn wir schon bei Mods sind, die fand ich noch ganz angenehm, 3 susätzliche Tasten sind das nochmal. Vor/zurück und reindrücken. Moin, Wie wird denn dieser zusätzliche Schalter angeschlossen? Fällt da eine andere Funktion für weg? Gruß Frank System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2 DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier
Hobel Posted July 19, 2021 Posted July 19, 2021 (edited) 8 hours ago, BoFrost said: Moin, Wie wird denn dieser zusätzliche Schalter angeschlossen? Fällt da eine andere Funktion für weg? Gruß Frank über ein weiteres USB Kabel und es fällt natürlich keine Funktion weg http://www.cubesim.com.cn/pd.jsp?id=49#_jcp=2 Edited July 19, 2021 by Hobel 1
BoFrost Posted July 20, 2021 Posted July 20, 2021 vor 23 Stunden schrieb Hobel: über ein weiteres USB Kabel und es fällt natürlich keine Funktion weg http://www.cubesim.com.cn/pd.jsp?id=49#_jcp=2 Danke ! Hast du es schon im Einsatz ? Wie ist die Qualität ? Jedenfalls finde ich diese Lösung mit USB besser, als diese Lösung mit dem anlöten am Colihat. Gruß Frank System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2 DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier
Hobel Posted July 20, 2021 Posted July 20, 2021 (edited) 8 hours ago, BoFrost said: Danke ! Hast du es schon im Einsatz ? Wie ist die Qualität ? Jedenfalls finde ich diese Lösung mit USB besser, als diese Lösung mit dem anlöten am Colihat. Gruß Frank Joa ich bin zu frieden, Qualität ist in Ordnung, einbau leicht und es funktioniert für mich so wie es soll. mir haben in meiner Hotas Config immer 3 tasten gefehlt, damit ist diese lücke nun engültig geschlossen ^^ Edited July 20, 2021 by Hobel 1
Air Joker Posted July 27, 2021 Posted July 27, 2021 Wenn ich von der TM-Warthogbase zur VPC-Base wechsle und dann die VPC-WarBRD-Base mit mit dem Warthog-Grip softwaremäßig "verschmelze", muss ich danach die Tastenbelegung all meiner Module in DCS neu einstellen oder bleiben die Tastenbelegungen erhalten? AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Bishop_DE Posted July 27, 2021 Posted July 27, 2021 (edited) 8 minutes ago, Air Joker said: Wenn ich von der TM-Warthogbase zur VPC-Base wechsle und dann die VPC-WarBRD-Base mit mit dem Warthog-Grip softwaremäßig "verschmelze", muss ich danach die Tastenbelegung all meiner Module in DCS neu einstellen oder bleiben die Tastenbelegungen erhalten? Ja musst du! In der jeweiligen Basis steckt die Elektronik von Virpil oder Thrustmaster. Nur der Warthog Schubregler bleibt unverändert, sofern dieser nicht auch getauscht wird. Edited July 27, 2021 by Bishop_DE Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand
Air Joker Posted July 27, 2021 Posted July 27, 2021 Danke. Ok, dann lohnt es sich nicht, den neuen Warthog anzuschließen und die Module zu konfigurieren bevor die Virpil-Base eingetrudelt ist . AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Manitu03 Posted July 30, 2021 Posted July 30, 2021 (edited) On 7/14/2021 at 8:46 PM, Manitu03 said: Habe mir übrigens gerade für meinen Warthog Throttle das Slew Upgrade bestellt. Sehr empfehlenswert, da der orginale MiniStick am Throttle der sprichwörtliche "Pain in the Ass" ist,...um nicht zu sagen das der fürn Arsch ist. Keine Ahnung warum ich das Ding jetzt erst kaufe, ich kenne es schon lange, muss wohl geistige Umnachtung gewesen sein. Auf jeden Fall eine Empfehlung an alle Warthog Besitzer. https://deltasimelectronics.com/ On 7/14/2021 at 8:57 PM, Air Joker said: Habe mir die Einbauanleitung angesehen...scheint nur "Schraub- und Steckarbeit" zu sein....schon mal gut! Berichte bitte mal, ob sich die 60 Euro lohnen, wenns eingebaut ist... Ist jetzt angekommen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur für DCS, auch für Sachen wie Elite Dangerous kann man jetzt viel flexibler den Ministick einsetzen, das Orginale Ding taugte ja nur für ganz grobe Sachen und war total unpräzise. Nun kann man ganz wunderbar bspw. beim KA-50 Ziele auswählen, mit dem Original Teil quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Ich versteh eh nicht warum Thrustmaster nicht endlich mal den Warthog modernisiert und solche Kritikpunkte von sich aus beseitigt. Vernünftiges Metall Gimbal in die Joystickbase rein und den beknackten Slew Pinöpel des Throttle durch was Vernünftiges wie dem Teil aus der Mod ersetzen. Kann doch nicht so schwer sein und dürfte nur ein paar Euro kosten, zumal es mittlerweile dank des MS Flight Simulator 2020 wieder viel mehr Kunden für solche HOTAS Sticks wie den Warthog gibt. Also macht endlich mal was TM,...oder um es mit den Worten von Darth Vader zu sagen "An Ihre Stell tät ich mein fette Arsch net uff meine Lorbeere breit hocke!" PS: Für die Slewomod musste ich allerding (-in Belgien) noch knapp 30 Euro an Gebühren / Zoll / etc. draufhauen, da kann natürlich der Hersteller nichts für und ich würde die Mod dennoch jeden Tag wiederkaufen, aber Summa Summarium somit 90 Euro für einen Ministick ist schon eine knackige Summe….Besten “Dank“ Englischer Blödxit Brexit. Edited July 30, 2021 by Manitu03 3
Air Joker Posted August 1, 2021 Posted August 1, 2021 (edited) Am 30.7.2021 um 19:57 schrieb Manitu03: PS: Für die Slewomod musste ich allerding (-in Belgien) noch knapp 30 Euro an Gebühren / Zoll / etc. draufhauen, da kann natürlich der Hersteller nichts für und ich würde die Mod dennoch jeden Tag wiederkaufen, aber Summa Summarium somit 90 Euro für einen Ministick ist schon eine knackige Summe….Besten “Dank“ Englischer Blödxit Brexit. In Deutschland kamen zu den kanpp 60.- Euro für Delta Simulation Electronics (inkl. Versand) nochmals rund 10.- Euro Zollgebühren und 6.- Euro Auslagepauschale der Deutschen Post drauf, so dass es letzendlich 76.- Euro gekostet hat....dies noch zur Ergänzung. Habe das Teil mittlerweile auch zugestellt bekommen, aber noch nicht eingebaut...fühlt sich aber schon mal gut an . Edited August 1, 2021 by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Yurgon Posted August 2, 2021 Posted August 2, 2021 2 hours ago, Air Joker said: In Deutschland kamen zu den kanpp 60.- Euro für Delta Simulation Electronics (inkl. Versand) nochmals rund 10.- Euro Zollgebühren und 6.- Euro Auslagepauschale der Deutschen Post drauf Puh, da bin ich jetzt extra froh, dass ich Pre-Brexit bestellt hatte.
Air Joker Posted August 2, 2021 Posted August 2, 2021 Man zahlt bei dem Kauf wohl auch die 20% britische Mehrwertsteuer. Habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass unsere 19 % irgendwo ins Spiel gekommen wären...die 60 Ct Ersparnis aus dem 1% würden den Bock aber auch nicht fett machen . AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Bishop_DE Posted August 3, 2021 Posted August 3, 2021 (edited) On 7/30/2021 at 7:57 PM, Manitu03 said: Ich versteh eh nicht warum Thrustmaster nicht endlich mal den Warthog modernisiert und solche Kritikpunkte von sich aus beseitigt. Vernünftiges Metall Gimbal in die Joystickbase rein und den beknackten Slew Pinöpel des Throttle durch was Vernünftiges wie dem Teil aus der Mod ersetzen. Der Gimbal aus Kunststoff ist erstmal gar nicht so problematisch. Das problematische ist eigentlich das die beweglichen Teile zwischen den Kunststoffen auch aus Plastik sind. Da würde es eigentlich reichen wenn da TM diese Verbindung mit Kugellagern ersetzen würde. Dann bräuchte man auch keinen Base wie die von Virpil oder VKB. Edited August 3, 2021 by Bishop_DE Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand
Manitu03 Posted August 3, 2021 Posted August 3, 2021 Ja, oder sowas in der Art. Hauptsache dieses "festkleben/Sticktion" um den Mittelpunkt rum verschwindet Letztlich ist der TM Warthog natürlich auch ein Produkt für den Mainstream und das darf sich preislich nicht zu weit von der Zielkundschaft weg bewegen. 400 Euro dürfte da das Maximum des verträglichen sein und selbst da schlucken schon viele. Dennoch, auch hier muss eine Weiterentwicklung stattfinden, denn Stillstand ist bekanntlich der Tod.
Recommended Posts