Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Hatte hierzu auch schon mit Monty auf Threema Kontakt.

Stichworte für Wikipedia: Heraldik / Wappenrecht.

Long story short: Finger weg von Wappen

http://www.anwalt.de/rechtstipps/vorsicht-bei-der-verwendung-von-wappen-und-dienstflaggen-auf-einer-homepage_019345.html

Naja, Stadtwappen ist grenzwertig. Aber am einfachsten ist das Wappen weg, den Flieger und die Schwingen, dafür evtl ein dreiblättriges Kleeblatt über den Jet?

Wieso mache ich mir eigentlich was unrechtmäßig "zu eigen"? Ich BIN gebürtiger Hannoveraner! :D

Edited by shagrat

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Danke nochmal an RightStuff für den rechtlichen Aspekt.

@Shagrat: Coole Vorschläge... Mit den Schwingen müsste man schauen, wie es da beim besticken aussieht...Die sind sehr detailiert.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Posted
Danke nochmal an RightStuff für den rechtlichen Aspekt.

@Shagrat: Coole Vorschläge... Mit den Schwingen müsste man schauen, wie es da beim besticken aussieht...Die sind sehr detailiert.

Das kann ich vereinfachen. Ich bastel da heute abend nochmal was mehr "Stickerei"-geeignetes...

Bin auch mit der Schrifttype beim Stammtisch Hannover noch nicht glücklich.

Wie ist denn die Tendenz bezüglich der Varianten? Vorlieben wegen Stammtisch oben/unten?

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ich find Stammtisch oben besser

Jup... Und alles im Logo. Nix "draussen".

Also in Richtung Version 3 von Shagrat.

Aber wollen wir das Thema nicht lieber per ML weiterführen?

Die grosse, weite DCS-Welt interessiert wohl herzlich wenig, was wir hier gerade treiben...

Posted
Aber wollen wir das Thema nicht lieber per ML weiterführen?

Ja, stimmt. Ich denke auch wir sind an einem Punkt wo das per Mail sinnvoller ist.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

• 3 weeks later...
Posted

So volle Zustimmung hat der 22.02. erfahren. Da das ja noch lang hin ist, einfach mal die Frage an Yurgon, wie sehr das "Wennsseinmuss" ein Ja oder Nein ist :-)

Posted
So volle Zustimmung hat der 22.02. erfahren. Da das ja noch lang hin ist, einfach mal die Frage an Yurgon, wie sehr das "Wennsseinmuss" ein Ja oder Nein ist :-)

Käme ja da nur der Montag der 8. in Frage, und der passt bei mir leider inzwischen gar nicht mehr. :(

Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Termin vor dem 22., wo es ein oder zwei "Wennsseinmuss" gab. Falls kommenden Montag sonst bei euch ein Traumtermin ist, würde ich mal einen Monat aussetzen, aber der 22. würde mir beispielsweise sehr gut passen. ;)

Posted

Naja, ich denke aussetzen muss ja niemand, da wir ja mit dem 22.02. auch einen Termin gefunden haben. Dann schlage ich vor, dass wir den jetzt nehmen, oder?

Posted

Dann machen wir eben den 22.02. muss ja nicht exakt alle 4 Wochen sein...

Vorschläge für das Restaurant! Montags ist bei vielen Ruhetag, sollten wir zügig klären.

Shagrat

Posted

Alles klar, ich trag dann vorne den 22.02.. Durch caponi ist das ja jetzt auch schön eindeutig geworden:-)

Posted

Also 22.02. steht fest. Bleibt die Lokation.

Ich würde das Enchiladas vorschlagen. Erstens sind die echt lecker und haben Montags auf. Zweitens haben sie 01.02.-29.02. Miami Beach Aktion (Denke mal Strandambiente)... Und Montags gibt es die Jumbo Cocktails für 5,50EUR.

Alternative Vorschläge sind aber immer willkommen! :)

Shagrat

Posted
Ich würde das Enchiladas vorschlagen.

Nichts dagegen, jedenfalls habe ich gerade keine besseren Vorschläge. Gut, okay, das Gretchen versuche ich ja seit Stammtisch #1 zu pushen, aber da ist glaube ich in zwei Wochen noch nicht das Wetter für (wo bleibt der Klimawandel, wenn man ihn braucht?). ;)

Posted

Enchillada ist wirklich klasse. Nichtsdestotrotz würd ich als Motto vorschlagen wollen "Jedes Mal was Neues!". Wir haben hier zig Lokalitäten, die wir mit unserem Besuch beglücken könnten. :)

Darfs preislich auch mal eher Richtung "Ups...!" gehen? Die folgende Lokalität hat Stil und im Sommer ist's da oben bzgl Aussicht schwer zu toppen: "6 Sinne". Ort: Im Dachgeschoss, wo früher Brinkmann war.

Posted

Also, die meisten haben wir schon mal glaube ich: Dublin Inn, Broyhan Haus, Jerry's, Jack the Ripper, Enchiladas, Bar Celona Finca, Schateke, An Nam, Gustino, Tremendo, Block House...

Fände es auch nicht schlimm nochmal ins Enchiladas zu gehen, besonders, weil sie bis Ende Februar den Miami Beach da haben und das Essen das ich letztens da hatte, wirklich saulecker war ;) (Süsskartoffelpommes!)

Das 6 Sinne ist schon sehr lecker, aber wird (insbesondere mit Getränken) unbezahlbar, fürchte ich. Ist wirklich etwas "snobbish" und eher für Gourmets...

Alternativen evtl.

- Das Mikado (asiatisch, finde ich aber recht "ungemütlich")

- Die Klickmühle (Leinstr.)

- Kilimanjaro, wenn wir einen Tisch kriegen (RTL Restaurant Battle Teilnehmer!)

- evtl. auch die Soupsisters in der Osterstraße, weiss nur nicht ob man da gut sitzen kann?

Hof:Geflüster und Schnitzelhaus haben Montags Ruhetag.

Weitere Ideen?

Shagrat

• 2 weeks later...
Posted

Also, wie brauchen eine Entscheidung ich stelle mal zur Wahl:

1) Kilimanjaro

2) Soupsisters

3) Kirim

4) Enchiladas (Miami Beach)

Shagrat

Posted

Kilimanjaro klingt ja schon mal gut, sollten wir auf jeden Fall mal antesten, das Kirin klingt auch nicht schlecht, und das Enchiladas habe ich noch in guter Erinnerung. Soupsisters, warum nicht...

... entscheidet ihr. :D

Oder Shagrat würfelt. :P

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...