Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich poste mal ein nettes Filmchen..

https://youtu.be/GLLtRN3_HVg

Besser als Netflix ... ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Jaaa, seeehr geil! Clive Owen kommt da echt gut rüber.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Das jetzt keiner auf die Idee kommt, beim nächsten Stammtisch... also wir gehen definitiv wieder vernünftig essen!

:)

Shagrat

Posted

So ist es!

Das Essen im Pfannkuchenhaus war schon einmal ein Erfolg!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted

naja ... wir waren gerade in der Bar-Sushi am Astor-Kino ... war lecker.

Dann gibts noch das Sushi Berlin in der Osterstrasse ...

Aber ich bin für fast jeden Spaß zu haben :)

too much ...

Posted

Sushi nur im "Sushi Gim"! Bestes Sushi in Hannover.

(Ausser vielleicht noch Sushi-Do, nur kann man da keinen Stammtisch machen).

Das Sushi Gim ist in der Goethestraße kurz vor dem

Goetheplatz.

http://sushi-bar-gim.de/

Shagrat

Posted

Puh. Ich habe bisher einmal Sushi gegessen. Eigentlich fand ich das voll lecker, aber da waren so unglaublich intensive Ginseng- oder Irgendwas-Blätter dabei, die haben mir um ein Haar den Appetit verdorben. Bin mal gespannt, wie es dann beim nächsten Versuch wird. :)

Posted

Bei Sushi bin ich raus. Das soll euch aber nicht abhalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted (edited)
Puh. Ich habe bisher einmal Sushi gegessen. Eigentlich fand ich das voll lecker, aber da waren so unglaublich intensive Ginseng- oder Irgendwas-Blätter dabei, die haben mir um ein Haar den Appetit verdorben. Bin mal gespannt, wie es dann beim nächsten Versuch wird. :)

Ginseng Blätter? Als Deko, oder wie?

Sushi ist üblicherweise Klebreis ganz leicht mit Reisessig und Zucker angemacht, dann auf Noriblättern ausgelegt (getrockneter Seetang, schmeckt etwas nussig/salzig mit Hauch von Fisch).

Dann kommt da klassisch roher Fisch oder Gemüse drauf und wird gerollt und in die typischen "Tönnchen-Happen" (Maki) oder als Daumengrosses Stück Reis mit Fisch belegt (Nigiri).

Es gibt zwar jede Menge "Abwandlungen" von California Inside-out Rolls (Ami-Version mit Reis aussen in Sesam gewälzt) oder Nori Tüten mit Russischem Kaviar, bis zu sehr Asiatischen Kräuterfrischkäse und eingelegte Ungarische Paprika Rolls, die aber mit authentischem Sushi dann immer weniger zu tun haben.

Im Sushi Gim findet sich aber auch normale Japanische Küche, von Yakitori, Tempura und Teryaki bis zu Kimchi, anderem Salat und Gemüse und Huhn, Ente und Shrimps auf Eisenplatte mit Reis und Bohnensprossensalat.

Ihr müsst also nichtmal Sushi essen... ;)

Edit: meinst du evtl. die in Reisessig und Zucker eingelegten Ingwerscheibchen?

Die sind "optional" zum neutralisieren, damit man die geschmacklichen Nuancen zwischen Lachs (Sake), Thunfisch (Tekka) und Shrimps (Ebi) besser schmecken kann.

Isst man dazwischen, nicht dazu, und ist eher ein kann man, als muss man...

Ich finde Wasabi (Grüner Meerrettich, höllisch scharf) ist meist auch mehr drauf, als die Atemwege verkraften. Den kann man auch selber dosieren.

Edited by shagrat

Shagrat

Posted
Bei Sushi bin ich raus. Das soll euch aber nicht abhalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

mir ist es egal ... wir können auch wieder irgendwo leckere Steaks wegputzen :)

oder ... kennt jemand das Restaurant "Abendmahl" ?

Italienische Küche ... auch sehr lecker ... wobei wir die Themen Krieg(sspiel) etwas gedämpfter diskutieren sollten :)

too much ...

Posted
mir ist es egal ... wir können auch wieder irgendwo leckere Steaks wegputzen :)

Italienische Küche ... auch sehr lecker ... wobei wir die Themen Krieg(sspiel) etwas gedämpfter diskutieren sollten :)

Hmm, dann vielleicht lieber passendere Themen wie "Kreuzzüge im Namen Gottes" des ausgehenden 11. Jahrhunderts, oder "Die Missionierung Südamerikas, Sklaven unter Christlichen Mönchen"?

: D

Shagrat

Posted
Puh. Ich habe bisher einmal Sushi gegessen. Eigentlich fand ich das voll lecker, aber da waren so unglaublich intensive Ginseng- oder Irgendwas-Blätter dabei, die haben mir um ein Haar den Appetit verdorben.

'nen Teelöffel Wasabi drauf und das Problem ist (geschmacklich) gelöst. :megalol:

Bin überrascht, dass 'Sushi' hier doch so viel Zustimmung findet, aber was 'allgemeinverträgliches' wär' für unsere Runde wohl besser.

Wär' doch schade, wenn aufgrund von zu extremer Küche unsere kleine Runde schon im Vorfeld noch kleiner werden würde.

-> Lieber Steak? :music_whistling:

Bei 'vegan' wäre ich 'raus... :D

Posted

Wie gesagt, Japaner können auch lecker ohne rohen Fisch. ;)

Shagrat

Posted (edited)

Jo, kenne ich. :D

Allerdings etwas hochpreisiger und für unsere Runde eher weniger geeignet. Eher was für "Schick Essen gehen mit der besseren Hälfte".

Aber dann würd' ich da um die Ecke die Emilia Trattori empfehlen: Deren Reservierungsvorlauf spricht Bände...

Edit:

Da wollte ich gerade noch den Link ergänzen, da lese ich das hier:

http://www.neuepresse.de/Menschen/Mensch-Hannover/Trattoria-Emilia-schliesst-die-Tueren-in-der-Suedstadt

:(

Schade...

Edited by RightStuff
Posted
Edit: meinst du evtl. die in Reisessig und Zucker eingelegten Ingwerscheibchen?

Ginseng, Ingwer, wer soll denn das auseinander halten? Kriegt man alles im Vorabendprogramm im ZDF empfohlen, war jedenfalls früher mal so. ;)

Aber ja, ich glaube genau das war es.

'nen Teelöffel Wasabi drauf und das Problem ist (geschmacklich) gelöst. :megalol:

Bei mir reicht schon 'ne Messerspitze. :D

Ich hätte echt Lust, Sushi auszuprobieren, aber falls irgendwer gar keine Lust drauf hat (auch nicht auf die anderen Gerichte, die hier aufgezählt wurden), dann lasst uns lieber was traditionelleres nehmen.

• 2 weeks later...
Posted

So eingetragen!

Falls noch wer es übersehen hat, Monty hat ein neues Doodle gestartet!

Shagrat

Posted

Sieht nach dem 29. aus. Wie ist das jetzt mit der Location? Ist nicht mehr lang hin.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...