Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem mit dem neuen Update 2.0.2, habe mir das Update heute geholt und es ist jetzt so das irgendwie die ganze System Unterstützung fehlt, ich habe also nur noch Standbilder und jeder Scroll oder Wechsel dauert sehr lange. so wie in der Beschreibung etwas weiter oben warum das Update von letzter Woche noch nicht ausgeführt werden sollte. Wurde denn der Fehler noch nicht Behoben? Kann das jemand bestätigen ob er das selbe Problem hat?

Viele Grüße Bernd

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Wurde denn der Fehler noch nicht Behoben? Kann das jemand bestätigen ob er das selbe Problem hat?

Hmm, nee, habe seit dem Release des Updates mindestens 5 Stunden gespielt und läuft einwandfrei. Hatte heute Nachmittag auch eine MP-Session und für die anderen 4 lief ebenfalls alles rund (bis auf einen Komplettabsturz und ein paar Netzwerk-Probleme - das Übliche :noexpression:).

Achso, stimmt die Versionsnummer? Es sollte aktuell 2.0.2.52658 sein.

Posted

Habe es nun endlich geschafft auf 2.0.1. zu downgraden. Nun läuft es deutlich besser.

Vielen Dank für die vielen Tips.

Dass es nicht sofort funktioniert hat, lag natürlich an mir. :mad:

Posted
Hmm, nee, habe seit dem Release des Updates mindestens 5 Stunden gespielt und läuft einwandfrei. Hatte heute Nachmittag auch eine MP-Session und für die anderen 4 lief ebenfalls alles rund (bis auf einen Komplettabsturz und ein paar Netzwerk-Probleme - das Übliche :noexpression:).

Achso, stimmt die Versionsnummer? Es sollte aktuell 2.0.2.52658 sein.

Mein Absturz war aber kein Performance Problem. Davor und danach lief bis auf die Spawn-Stutter alles rund...

Und Blackadder haben sie einmal zwischendurch die Leitung gekappt, wie es scheint...

Insgesamt sind die Framerates in 2.0.2 wirklich gut. Dafür dass ich mit 4K an der Belastungsgrenze der GTX970 arbeite, schlägt sich das mit 40-60fps echt gut.

In FullHD konstant 60fps (sicher mehr, aber G-Sync regelt bei 60fps ab).

Ist evtl. ein oder mehrere Texturen Mods installiert, SweetFX oder andere PostProcessing Tools?

Auslastung von RAM und VideoRAM?

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Mein Absturz war aber kein Performance Problem.

Und ich schreib extra noch "das Übliche" daneben. Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil. :lol:

Ansonten ACK, die Performance in der aktuellen 2.0.2 kommt mir besser denn je vor.

Posted

Wenn ich die Spiegel aktiviere kostet das bei mir fast 20FPS und das bei einer GTX970. Nutze DCS zwar momentan nicht, ist mir bei einem kurzen Test aber negativ aufgefallen.

Posted (edited)

Die Spiegel lasse ich grundsätzlich weg. Auch mit meiner 980Ti wird das in einigen Situationen zu viel. Selbst wenn ich konstant 60 FPS (Vsync an) im Spiel halte, gibts einiges Ruckeln mit Spiegeln. Besonders das Umschauen mit TrackIr ist dann nicht mehr sonderlich flüssig, selbst, wenn der Spiegel gar nicht im Sichtfeld liegt.

Ansonsten ist die Performance im Spiel aber sensationell. Mit hohen Einstellungen keine Ruckler über Vegas. Das macht dann richtig Freude.;)

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Die Spiegel lasse ich grundsätzlich weg. Auch mit meiner 980Ti wird das in einigen Situationen zu viel. Selbst wenn ich konstant 60 FPS (Vsync an) im Spiel halte, gibts einiges Ruckeln mit Spiegeln. Besonders das Umschauen mit TrackIr ist dann nicht mehr sonderlich flüssig, selbst, wenn der Spiegel gar nicht im Sichtfeld liegt.

Ansonsten ist die Performance im Spiel aber sensationell. Mit hohen Einstellungen keine Ruckler über Vegas. Das macht dann richtig Freude.;)

Mit einer 980Ti solltest du es sogar in UHD flüssig spielen können ! Ich habe eine normale 980 GTX von EVGA znd ich spiele es mit maximalen Details in UHD auf einer ganz normalen HDD Platte mit 7200 U/min und es läuft auch sehr gut :-) ! Es läuft sogar ein bisschen besser als 1.5.3, das ich auf einer SSD hatte :-D !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Das die Spiegel plötzlich soviel FPS ziehen war vorher bei mir auch nicht der Fall, ist erst seit einem der neueren Patches so. Da ich DCS aber aus Zeitgründen momentan kaum noch nutze ist es mir erst jetzt aufgefallen.

• 2 weeks later...
Posted
Ich habe im Forum über Jahre hinweg einen Topic am laufen gehabt mit News zu DCS, 3 Jahre nach erstellung hat sich dann der Redakteur gemeldet und gefragt ob ich Interesse für ein kleines Video + Interview hätte, und so hat das dann seinen Lauf genommen :D Das Interview wird irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten noch veröffentlicht.

PS: Je mehr Kommentare und Klicks das Video kriegt, je höher sind die Chancen dass sich die Gamestar wieder mit Flightsims/DCS befasst :D

Wie ich sehe gibts noch ein neues Video: http://www.gamestar.de/videos/specials,20/dein-lieblingsspiel-digital-combat-simulator,88376.html :D

Mich freuts wie dank dir die Bekanntheit von DCS im deutschsprachigem Raum steigt :D

Tolle Sache diese Videos, danke dir (und GameStar die aber durchaus mal von sich aus mehr über DCS berichten könnten) :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Gute Werbung wieder, Nirvi. Schade, dass sie die "alten" Einspielungen von DCS genommen haben und NTTR nicht dabei war. Aber man hätte noch so Vieles von DCS zeigen können, was beeindruckt.:smilewink:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Hätte eine Frage !

Was glaubt ihr wieviel Seitenwind (m/s) bei einer Landung mit einem Kamolpfje in 2.0 Nevadat verträglich sind, um die Landung ohe Beschädigungen am Flugzeug zu überstehen ? Ab 9m/s wird es für mich schon schwer !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Kamolpfje?

Kampfjet?

Kamov?

Kampfkartoffel?

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Kamolpfje?

Kampfjet?

Kamov?

Kampfkartoffel?

Hihi :-D Ich meinte damit die Kampfjets ;-) !

Posted

Kommt quasi auf das Flugzeug und dein Geschick an. ;)

Normal fliegst du im sogenannten sideslip an.

Du drehst das Flugzeug mit Seitenruder in den Wind und hältst mit Querruder in die Gegenrichtung die Maschine schön waagerecht. Z.B. die A-10C hat ja einen Flugweganzeiger (TVV) - der Kreis mit den drei Strichen - den hältst du auf die Runway gerichtet.

Sobald du kurz(!) vor dem Aufsetzen bist lässt du das Seitenruder gleichmäßig(!) nach und hältst die Maschine möglichst weiter waagerecht.

Und setzt idealerweise in genau dem Moment auf, wenn du wieder gerade auf die Landebahn ausgerichtet bist... Wenn es sehr windig ist, kann es nötig sein den dem Wind zugewandten Flügel in den Wind zu senken, dabei kannst du die Maschine nicht wirklich vor dem Aufsetzen gerade richten. Du setzt dann erst das windzugewandte Rad auf, drehst die Maschine gerade und setzt das andere Rad auf... Also in der Theorie, weil das letztere Manöver ist schon sehr anspruchsvoll und braucht einiges an Übung! Kriegbich auch nur selten hin ohne zumindest das Fahrwerk zu beschädigen. ;)

Shagrat

Posted
Gute Werbung wieder, Nirvi. Schade, dass sie die "alten" Einspielungen von DCS genommen haben und NTTR nicht dabei war. Aber man hätte noch so Vieles von DCS zeigen können, was beeindruckt.:smilewink:

Ja das fand ich auch etwas Schade, hatte leider keine Ahnung, dass nebenbei noch Spielszenen abgespielt werden, sonst hätte ich neuere Videos vorgeschlagen…:(

Posted
Kommt quasi auf das Flugzeug und dein Geschick an. ;)

Normal fliegst du im sogenannten sideslip an.

Du drehst das Flugzeug mit Seitenruder in den Wind und hältst mit Querruder in die Gegenrichtung die Maschine schön waagerecht. Z.B. die A-10C hat ja einen Flugweganzeiger (TVV) - der Kreis mit den drei Strichen - den hältst du auf die Runway gerichtet.

Sobald du kurz(!) vor dem Aufsetzen bist lässt du das Seitenruder gleichmäßig(!) nach und hältst die Maschine möglichst weiter waagerecht.

Und setzt idealerweise in genau dem Moment auf, wenn du wieder gerade auf die Landebahn ausgerichtet bist... Wenn es sehr windig ist, kann es nötig sein den dem Wind zugewandten Flügel in den Wind zu senken, dabei kannst du die Maschine nicht wirklich vor dem Aufsetzen gerade richten. Du setzt dann erst das windzugewandte Rad auf, drehst die Maschine gerade und setzt das andere Rad auf... Also in der Theorie, weil das letztere Manöver ist schon sehr anspruchsvoll und braucht einiges an Übung! Kriegbich auch nur selten hin ohne zumindest das Fahrwerk zu beschädigen. ;)

Alles klar, danke :-) !

Aber wie schon erwähnt, bei einer Windgeschwindigkeit ab 10 m/s habe ich in 2.0 und Nevada schon ziemlich zu kämpfen, um die Kisten heil zu landen !

Ich hoffe jetzt nicht, dass das heißen soll, dass ich ein schlechter Pilot bin , sondern viel mehr, dass ab 10 m/s das Landen bezogen auf alle Piloten und Pilotinnen nicht mehr sonderlich leicht durchzuführen ist :-D !

Posted

In Nevada kommt die Höhe dazu. Die Luft ist etwas dünner, noch dazu meist warm, und trägt damit nicht so gut.

Shagrat

Posted
Aber wie schon erwähnt, bei einer Windgeschwindigkeit ab 10 m/s habe ich in 2.0 und Nevada schon ziemlich zu kämpfen, um die Kisten heil zu landen !

Kannst du deine Mission mal posten? "Nevada" ist ja recht allgemein gehalten, immerhin gibt es aktuell 4 Flughäfen, und jeder davon hat auch noch mehrere Runways.

Ich habe mir gestern mal eine Testmission gebaut, wo ich auf Meereshöhe 11 m/s Seitenwind für die Landung in Nellis eingestellt habe (tatsächlich waren es dann mehr so 14 oder 15 m/s auf der Höhe von Nellis), das war definitiv eine sehr große Herausforderung. Habe einige Touch&Gos gemacht und keine größeren Schäden verursacht.

Posted
Kannst du deine Mission mal posten? "Nevada" ist ja recht allgemein gehalten, immerhin gibt es aktuell 4 Flughäfen, und jeder davon hat auch noch mehrere Runways.

Ich habe mir gestern mal eine Testmission gebaut, wo ich auf Meereshöhe 11 m/s Seitenwind für die Landung in Nellis eingestellt habe (tatsächlich waren es dann mehr so 14 oder 15 m/s auf der Höhe von Nellis), das war definitiv eine sehr große Herausforderung. Habe einige Touch&Gos gemacht und keine größeren Schäden verursacht.

Ja, das werde ich das nächste Mal machen, wenn ich wieder vor der Kiste sitze :-) !

Posted

Da ihr hier gerade bei Wind und Wetter seid,

hab ich mal ne Frage.

Weiß jemand ob man das Wetter, z.B. Regen und oder Seitenwind über einen Trigger zuschalten kann. Ich denke da an Funk-Trigger oder sowas?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Weiß jemand ob man das Wetter, z.B. Regen und oder Seitenwind über einen Trigger zuschalten kann. Ich denke da an Funk-Trigger oder sowas?

Ziemlich sicher nicht.

MBot hat mal eine dynamische Kampagne für die MiG-21 gebaut, ziemlich abgefahrenes Lua-Skripting. Das einzige was man immer von Hand im ME einstellen musste war das Wetter, weil er meinte, da kann er mit Skripting nichts erreichen. Wenn Mbot das nicht hinkriegt bin ich ziemlich sicher, dass es tatsächlich nicht geht.

Soweit ich weiß, hat sich in der Zwischenzeit auch nichts daran geändert.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...