Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich hab ganz oft das Problem, wenn ich 2.03 eine Mission mit der Mirage starte, dass die Kamera-Position auf dem HUD sitzt. Nicht immer, aber doch sehr oft. Das war auch schonmal in 1.5. so.

Gibt´s da nicht irgendeine Einstellung, die man machen kann?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Ich hab ganz oft das Problem, wenn ich 2.03 eine Mission mit der Mirage starte, dass die Kamera-Position auf dem HUD sitzt. Nicht immer, aber doch sehr oft. Das war auch schonmal in 1.5. so.

Gibt´s da nicht irgendeine Einstellung, die man machen kann?

Hilft Taste "5" und/oder "enter" auf dem ziffernblock?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Hilft Taste "5" und/oder "enter" auf dem ziffernblock?

Nee, gar nicht.

Da reagiert die Kamera gar nicht. Ich kann mit Num+ und Num- nach vorne und hinten wandern, aber nicht in die "richtige" Position.

Erst wenn ich DCS und TrackIR beende und neu starte geht´s wieder.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted
Nee, gar nicht.

Da reagiert die Kamera gar nicht. Ich kann mit Num+ und Num- nach vorne und hinten wandern, aber nicht in die "richtige" Position.

Erst wenn ich DCS und TrackIR beende und neu starte geht´s wieder.

Jup, stimmt. Ich habe TrackIR anfangs immer in Standby, drücke wenn ich im Cockpit bin erst mal 5 und enter, passe je nach Flugzeug den zoom noch an und aktiviere erst dann TrackIR.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Jup, stimmt. Ich habe TrackIR anfangs immer in Standby, drücke wenn ich im Cockpit bin erst mal 5 und enter, passe je nach Flugzeug den zoom noch an und aktiviere erst dann TrackIR.

Okay, muss ich mal ausprobieren:thumbup:

Captain Jack Donovan

Posted
Okay, muss ich mal ausprobieren:thumbup:

Wichtig dabei: Erst warten bis die Kamera in Position ist. Die bewegt sich ja anfangs immer erst noch in Position. Erst danach dann die entsprechenden Tasten drücken ;)

Tornado3 small.jpg

Posted

Glaubt ihr, dass in 2.5 für die Mirage, die F-18 und für die F-14 einmal ein

Airbus A310-300 Tankflugzeug, wie es die deutschen Luftwaffe verwendet, kommen wird ?

Denn der kleine S-3 Tanker befriedigt mich nicht sonderlich und immer bei einer russischen IL-76 möchte dann mit westlichen Flugzeugen auch nicht immer auftanken, wenn mir der Sprudel ausgehen sollte !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Mir würde schon die KC135 mit Boom Drogue Adapter oder besser noch mit dem Multipoint Refueling System ausreichen.

Soll es die A310 nicht zusammen mit VAEOs Typhoon geben?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Posted

Hatte RAZBAM da nicht irgendwann auch was angekündigt, zur Mirage passend? Mir wars so...bin aber nicht mehr sicher.

F-14 und F-18 werden aber an der S-3 bleiben müssen, realistisch betrachtet...

Posted

Wenn ich alle drei DCS World Versionen installiert habe, werden dann je Version auch die Installations-Keys für gekaufte Module verbraucht oder zählt die Installation trotzdem nur 1x, da es der selber Rechner ist (vielleicht wird das über ein Hardware-Token erkannt)?

________________________ ________ ______ ___ __ _

Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf

_ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________

Posted
Wenn ich alle drei DCS World Versionen installiert habe, werden dann je Version auch die Installations-Keys für gekaufte Module verbraucht oder zählt die Installation trotzdem nur 1x, da es der selber Rechner ist (vielleicht wird das über ein Hardware-Token erkannt)?

Das wird pro Windows-Installation nur einmal runtergezählt.

Ich habe die meisten Module und musste in 2.0 keins davon neu aktivieren.

Wenn ich ein neues Modul aktiviere, in egal welcher Version, ist es danach auch in der jeweils anderen Version aktiviert.

Also alles gut. ;)

• 2 weeks later...
Posted

Habt ihr auch das Problem,

dass wenn ich 2.0 starte und dann in den Missionseditor wechsele,

DCS abstürzt? Passiert mir ganz oft. Die Map ist dann noch blau und wenn sie sioch komplett aufgebaut hat, ist alles gut, ansonsten Absturz und Neustart.

Captain Jack Donovan

Posted

Ja du musst nur etwas lange warten bis sie sich aufgebaut hat.

Nicht rumklicken oder sowas.

dann hast du auch keinen absturz

danach läuft alles wieder normal und flüssig

hab ich in 2.0 nur im editor.

Posted

Was soll man auch mit `nem Carrier, wenn`s die F-18 (oder F-14) noch nicht gibt?:D

Aber mal ernsthaft, mit der F-18 war doch nicht wirklich dieses Jahr zu rechnen, oder? Laut des gestrigen Updates arbeiten die Entwickler an der Implementierung der Systeme und des Flightmodels. Das ist bei der Komplexität der Maschine sicherlich eine Menge Arbeit. Da nutzt es wenig, wenn das Cockpit schon ziemlich fertig (und schön) ausschaut.

Schade aber wirklich, dass mit Version 2.5 noch nicht dieses Jahr gerechnet werden darf.

Aber der Frühzugang zur Normandie-Karte ist ja auch nicht zu verachten, wenn man Fan der Thematik ist.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Dann nehme ich an, das die EA Version der Normandy Map unter 2.X implementiert wird.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Was soll man auch mit `nem Carrier, wenn`s die F-18 (oder F-14) noch nicht gibt?:D

Aber mal ernsthaft, mit der F-18 war doch nicht wirklich dieses Jahr zu rechnen, oder? Laut des gestrigen Updates arbeiten die Entwickler an der Implementierung der Systeme und des Flightmodels. Das ist bei der Komplexität der Maschine sicherlich eine Menge Arbeit. Da nutzt es wenig, wenn das Cockpit schon ziemlich fertig (und schön) ausschaut.

Schade aber wirklich, dass mit Version 2.5 noch nicht dieses Jahr gerechnet werden darf.

Aber der Frühzugang zur Normandie-Karte ist ja auch nicht zu verachten, wenn man Fan der Thematik ist.;)

Ja, nach gestern war das Thema für mich auch für dieses Jahr gestorben. Was mcih beschäftigt ist, gibt es soviele WWII Fans,

dass das Projekt vorgezogen wird?

Captain Jack Donovan

Posted
Ja, nach gestern war das Thema für mich auch für dieses Jahr gestorben. Was mcih beschäftigt ist, gibt es soviele WWII Fans,

Ja, 2233 Backer der Kickstarter Campaign!

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Ich kenne mich mit der Verteilung der Aufgaben bei ED nicht aus, aber möglicherweise arbeitet an der Normandie Karte ein anderes Team als das, welches an der Nevada und Straße von Hormus Karte arbeitet? Und die sind dann eben einfach schon einen Schritt weiter.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Hi,

Durchaus

Drei neue WW2 Flieger sind derzeit in der Entwicklung - ohne Map werde ich aber keinen einzigen kaufen und da bin ich sicher nicht alleine

Und neue Kunden lassen sich auch kaum gewinnen

Posted
Ich kenne mich mit der Verteilung der Aufgaben bei ED nicht aus, aber möglicherweise arbeitet an der Normandie Karte ein anderes Team als das, welches an der Nevada und Straße von Hormus Karte arbeitet? Und die sind dann eben einfach schon einen Schritt weiter.

Weiß nicht,

da wird es aber auch nicht unendlich viele Mitarbeiter geben.

Hi,

Durchaus

Drei neue WW2 Flieger sind derzeit in der Entwicklung - ohne Map werde ich aber keinen einzigen kaufen und da bin ich sicher nicht alleine

Und neue Kunden lassen sich auch kaum gewinnen

Mich interessiert das Thema gar nicht mehr, daher mein Unverständnis :D

Captain Jack Donovan

Posted

Hi,

:D Ohne Map fehlt halt das historische Umfeld und dadurch hat man halt immer das Gefühl, man schiebt einen Oldtimer aus dem Hangar für eine Flugshow

Die alten Kisten sind schon eine Herausforderung, vor allem im Luftkampf, wo man drei Sachen in den Griff bekommen muss : Motormanagement, keinen Stall produzieren, den Gegner

Posted
Also,

keine F/A-18, kein 2.5 kein Carrier.

Keine Weihnachtsgeschenke:cry:

Naja, für die WW2-Fans steht immernoch die Spitfire, die Kittyhawk und die Normandy-Map an und für alle Fans moderner Kampfjets soll ja demnächst auch die AJS-37 Viggen kommen :)

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...