Jump to content

Recommended Posts

Posted

Eben die ganze Zeit getestet, sobald ich Einheiten auf Nellis setze, kommen diese krassen Microruckler.

Ohne Einheiten nichts zu spüren.

WQHD, Schatten auf Mittel, Verzögerte Schattierung an, MSAA auf 4x

in der Luft 45-50 FPS, reichen mir vollkommen, eigentlich nen super Wert.

Kommen jedoch Einheiten ins Spiel, unspielbar bei mir.

Dann erreiche ich diese Werte zwar teils auch, aber die krassen Ruckler auf 30FPS und drunter machen es kaputt.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Ich setzte auch mal ein paar oder gibt mir die mission zum testen

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Eben die ganze Zeit getestet, sobald ich Einheiten auf Nellis setze, kommen diese krassen Microruckler.

Ohne Einheiten nichts zu spüren.

SSD oder HDD?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

In der Spitfire-Kampagne würde ich schon nicht mehr von Microrucklern reden, sondern eher von krassen Freezes. Ist dort auch auffällig im Zusammenhang mit KI-Einheiten. Z.B. wenn KI-Spitfire Bodenobjekte beschießen. Bei mir alles auf SSD.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Bei mir alles auf SSD.

Ok, danke, dann ist das natürlich auch keine Abhilfe.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Mache mal das hyperthreading im bios aus. Bitte bericht glg

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Posted

Was soll das bewirken?

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted

Habe ich sowieso standardmäßig aus.

Leute, die Sache ist doch ziemlich klar. Das ganze hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun. In 2D funktioniert alles gut bis sehr gut bei mir. Daher glaube ich nicht, dass irgendwas am System verstellt werden müsste. In VR gibt es dann aber so einen übermäßigen Abfall der Leistung. Da ist irgendwie der Wurm drin seit Version 2.1.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted (edited)

Hat das Update 2 von DCS2.1.x nicht auch Features aus 1.5.7 nach sich gezogen ... ?

Dann wundert mich das mit der Performance nicht ...

Soweit ich weiß, ist ED aber für 1.5.7 schon dran ...

Ich bin auf 1.5.6 zurückgegangen und werde den DCS-Upd 2.1.x erst wieder machen,

wenn der Nachfolger von 1.5.7 besser läuft.

Dass 2.1. holpert liegt ja an der sog. Alpha, aber 1.5.7 sollte eigentlich stabil sein ...

Das wird aber wieder :)

Edited by caponi
  • Like 1

too much ...

Posted

Yes das stimmt.

Wäre schön, wenn diese neue Loginmaske in 2.1.1 auch wieder Autologin unterstützen würde. Jedes mal Okay drücken ist echt überflüssig.

Posted
Wäre schön, wenn diese neue Loginmaske in 2.1.1 auch wieder Autologin unterstützen würde. Jedes mal Okay drücken ist echt überflüssig.

Im Moment kannst du DCS mit dem Parameter "--old-login" starten. Siehe hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=191919

Ich finde das neue Login-System (zusammen mit dem neuen DRM bei der M-2000C auf Steam) auf jeden Fall einen großen Schritt in die richtige Richtung!

Und ich bin mir sicher, wir haben den Auto-Login demnächst wieder :)

• Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted (edited)

Habe es jetzt mal getestet 10 ki bodeneinheiten direkt in der stadt. Den flieger habe ich vor der stadt positioniert auf ca 300 meter höhe. Und habe 75-80 fps ein ruckeln habe ich nur,wen ich nicht alt enter drücke nach dem laden.

Edited by Mking

System

Posted

Mit monitor natürlich :P

System

Posted

Und genau da liegt das Problem. DCS hat viele, so wie mich, mit einer guten VR Performance dazu gebracht, sich eine Rift oder Vive zuzulegen.

Und nun ist DCSin VR so gut wie nicht mehr auch nur halbwegs Eyecandy spielbar.

Wenn man da dran ist und das Problem löst, gut.

Wenn nein, kommt man sich ein bisschen vor wie der Familienvater, der vor einem Jahr in gutem Glauben vierzig Mille für einen Passat TDI raus gehauen hat....

Posted

Ich hatte sie auch gekauft wegen dcs.... dauert aber nicht lange bis ich sie wieder verkaufte. Gründe wahren, wegen der leistung und der noch unausgereiften technik. Ich werde mich in 2 jahren nochmals damit beschäftigen.

System

Posted

Ich teste nachher mal die Schatten zu deaktivieren, verzögerte Schattierung aus usw.

Habe schon ne Weile die Vermutung das meine GraKa einfach nicht so DCS geeignet ist, das eventuelle auf der Auflösung, den Schatten usw die 4GB an Speicher zu niedrig sind ?!

Kann es mir zwar nur schwer vorstellen, aber werde es mal testen.

Posted

Habe mit dsr 2.0 noch getestet also mehr als 3440 x 1440 nur noch mit 35 -45 fps. grafikkarte mach sehr viel aus

System

Posted (edited)

Wie gesagt es kommt mir nicht wirklich auf die Performance an, die ist auch nicht unbedingt toll aber in der Luft 45-50 FPS ist nem vollkommen ausreichender Wert für mich, wenn diese extremen Ruckler nicht wären.

Irgendwo her müssen die ja kommen.

Im englischen Teil des Forums auch viele Berichte über Performance Einbrüche Stutter und Freezes

Edited by Schmirco

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...