Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Jup, funzt, danke :thumbup: Hatte gedacht, das mal anders gelesen zu haben. Aber umso besser, dann macht der eingegebene Wert auch mehr Sinn.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wie ich schon sagte Einschränkungen gibt es eigentlich nur durch das Torque Limit.

Leistung hat das Triebwerk ausreichend die EGT bleibt im grünen Bereich.

Da T53L13B ist ja in der Huey auf 1420PS gedrosselt.

In anderen Verwendungen leistet das gleiche Triebwerk bis zu 2000PS.

Also in DCS kriege ich eine beladene Huey locker in den roten, bis dunkelroten Bereich, bei der EGT, ohne mit dem Torque am roten Strich zu kratzen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Es wird Zeit für die Normandy Map. Klingt nach viel Spaß :D

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ist es bei euch auch der Fall, dass in 2.0 die Mig 21 sich so träge fliegen lässt ? Wenn ich in einen Luftkampf verwickelt werde, dann ist der Kruvenradius so gering, dass ich fast keine Möglichkeit hahe, meinem Enemy in Abschussposition zu bringen ! Außerdem passiert es mir immer, dass, wenn ich am Steuerknüppel ziehe, die Mig 21 immer ins Trudeln gerät und ich sie dann nicht mehr unter Kontrolle bringen kann, wass dann immer zum Absturz führt ! Mir kommt es so vor, dass seit denn letzten paar Updates die Mig 21 für den Luftkampf kompkett ungeeignet geworden ist !!!

 

Was meint ihr dazu ? :-(

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir fliegt sie wie sie soll. Wie lang fliegst du die Mig 21 schon? Klingt als ob du mit den Geschwindigkeiten nicht klar kommst. Beachte, dass die Geschwindigkeit in km/h angezeigt wird, nicht in Knoten.

 

 

Ich fliege sie nur gelegentlich ! Fliege gauptsächlich, die A-10C und die Mirage 2000 ! Aber ich habe sie vor einem Jahr in 1.5.4 (Steam Version) geflogen und da hatte ich nicht solche Probleme, wie jetzt in 2.0.3 ! Habe irgendwo einmal gelesen, dass sie vor kurzem ein neues Flugphysick Update bekommen hat und seitdem habevich dieses Problem ! Ich finde es auch schlecht bei der Mig 21, dass, wenn man das Triebwerk überlastet (immer mit Nachbrenner fliegt, oder negative G Belastungen auf das Flugzeug wirken), das Triebwerk sich einfach abschaltet !!! Jeder Pilot kommt in einem Luftkampf einmal in die Situation, dass er senkrecht in die Höhe fliegen muss, bis diee Geschwindigkeit so gering wird, dass das Flugzeug abzusaken beginnt, wodurch negative Gs darauf wirken und er, der Pilot es danach wieder abfangen muss !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Nein, in die Situation kommt kein ausgebildeter Pilot. Weil man sowas einfach vermeiden muss, mit dem Auto kommt du auch nicht in die Situation dass es dich mal überschlägt und du dann verlangst dass es weiter läuft.

Das Triebwerk der Mirage geht unter gewissen Umständen genauso aus, das ist Physik...

Link to comment
Share on other sites

Nein, in die Situation kommt kein ausgebildeter Pilot. Weil man sowas einfach vermeiden muss, mit dem Auto kommt du auch nicht in die Situation dass es dich mal überschlägt und du dann verlangst dass es weiter läuft.

Das Triebwerk der Mirage geht unter gewissen Umständen genauso aus, das ist Physik...

 

 

Vielleicht hast du recht ? Nur das Problem bei mir ist, dass ich kein ausgebildeter Kampfpilot bin, sondern in einem Büro arbeitete ;-) !

Nur mit der Mirage ist mir das noch nie passiert ^^ !

Das Komische dabei ist aber, dass, wenn der Computer die Mig 21 fliegt, anscheinend in einem Luftkampf nie Probleme auftreten, da scheint die Physik keine Rolle zu spielen !

Außerdem habe ich schon öfter bei Flugshows gesehen, dass Piloten Kampfpflugzeuge während ihren Displays ihre Flugzeuge fallen lassen und um sie danach wieder abzufangen...


Edited by Chris.unti

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Die KI scheint in DCS erstaunlich wenig Energie beim Manövrieren zu verlieren. Musst mal in der Aggressor-Kampagne versuchen, mit der F-5 gegen eine Mirage anzutreten. Oder bei den WW2-Fliegern merkt man es auch erheblich gegen KI-Gegner.

 

Dass auf Flugshows solche Manöver geflogen werden, ist natürlich spektakulär. In einem Luftkampf trägt es aber eher weniger zum Energieerhalt bei.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch aufgefallen ist ist, dass, wenn ich in der Nacht, wo ich überhaupt nichts sehe und dann auf einen Gegner zufliege, manchmal der Radarkontakt von der Mirage 2000, wenn ich den Gegner schon aufgeschalten habe, oder nur am Radar zu sehen ist, einfach abbricht, sodass ich blind fliege und dann nur hoffen kann, dass dieser wieder erscheint, solange der Gegner sich noch vor mir befindet !

 

Ist das normal und ist das bei euch auch manchmal der Fall ?

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Das kann man so leicht leider nicht beantworten, eventuell ist der Kontakt dann nicht mehr im Kegel deines Radars oder fliegt zu tief, oder oder oder, es gibt viele Gründe warum du den Radar Kontakt verlieren kannst, das ist leider nen ganz eigenes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde gerade bei einer kleinen Navigationsübung immer von einer feindlichen F-5 angegriffen, die eigentlich nur ein paar Kreise drehen sollte, i.e. "ROE=Weapon Hold" und "Reaction to Thread = No Reaction" (siehe Bild).

Sollte mit den Einstellungen doch eingentlich nicht passieren, oder? Ich greife nicht mal an sondern fliege einfach nur vorbei.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich werde gerade bei einer kleinen Navigationsübung immer von einer feindlichen F-5 angegriffen, die eigentlich nur ein paar Kreise drehen sollte, i.e. "ROE=Weapon Hold" und "Reaction to Thread = No Reaction" (siehe Bild).

Sollte mit den Einstellungen doch eingentlich nicht passieren, oder? Ich greife nicht mal an sondern fliege einfach nur vorbei.

 

Eigentlich ja. Achte drauf das direkt am ersten Waypoint zu setzen, sonst sieht er dich vorher und greift vor dem nächsten Wegpunkt an.

 

Ansonsten versuch mal "Restrict Air-to-Air Attack"; und zusätzlich"Restrict Air-to-Ground Attack" falls du Helicopter fliegst.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke shagrat! Ich habe jetzt Task von CAP auf Nothing gestellt. Dann macht die F-5 genau das was sie soll, also Kreise fliegen und nicht auf Bedrohungen reagieren. (ROE und Reaction to Thread werden gleich zu Anfang gesetzt. Die F-5 hat keine weiteren Wegpunkte. Ich wollte nur kurz etwas mit dem Radar der MiG-21 testen ohne angegriffen zu werden.)

 

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob das Task die expliziten ROE und Reaction to Thread einfach "überschreiben" würde :( Evtl. ein kleiner Bug?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

RAZBAM hat die Entwicklung einer A-7 Corsair II für DCS bestätigt und dazu ein paar Screenshots veröffentlicht: https://www.facebook.com/RazbamSims/posts/1220573548029281

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber doch sicher erst nach dem Harrier :huh:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ihn wohl mal ganz lesen sollen, nicht nur überfliegen. :lol::doh:

 

Dann kann das aber noch einige Zeit dauern.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Danke shagrat! Ich habe jetzt Task von CAP auf Nothing gestellt. Dann macht die F-5 genau das was sie soll, also Kreise fliegen und nicht auf Bedrohungen reagieren. (ROE und Reaction to Thread werden gleich zu Anfang gesetzt. Die F-5 hat keine weiteren Wegpunkte. Ich wollte nur kurz etwas mit dem Radar der MiG-21 testen ohne angegriffen zu werden.)

 

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob das Task die expliziten ROE und Reaction to Thread einfach "überschreiben" würde :( Evtl. ein kleiner Bug?

Nein, das Prio System. Sobald ein Enroute Task ausgewählt ist, ist er ab da immer präsent(grau mit -a), sobald kein anderer Task etc. Ihn ausser Kraft setzt, wird er immer wieder aktiv, sobald kein anderer greift... Hätte ich auch dran denken können. :doh:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hey Finn,

 

da wende dich doch am besten direkt an ciribob oder schildere dein Problem in dem entsprechenden SRS-Thread.

 

Wenn die englische Sprache nicht so deins ist, dann mach dafür hier bitte einen neuen Thread auf (eventuell mit mehr Infos ;) ), aber das wird vermutlich kaum ein Problem mit DCS 1.5, 2.0 oder 2.5 sein. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist vielleicht schon grob bekannt wann die angekündigten Bugfixes für die VR im Bezug auf die Trainingsmissionen erscheinen?

Ist ja leider nach wie vor so das mit einer VR Brille wie der Oculus Rift nicht angezeigt wird welche Schalter man in den Tutorials betätigen muss.

 

Ich warte da schon ganz ungeduldig drauf, da ich die jeweiligen Maschinen auch nur noch in der VR erlernen will und am Monitor spiele ich eigentlich gar nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...