Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Keiner wird sich wegen des Preises beschweren. Man wird hunderte Stunde auf dieser Karte verbringen. Moderne Vollpreisspiele schaffen das nicht einmal annähernd aber in DCS ist eine einzelne Karte dazu im Stande. Preislich also gar keine Bedenken.

Aber die Angst, die auch schon im Normandy Thread geäußert wurde, dass die Community in lauter kleine Häppchen zerstückelt werden wird, ist berechtigt. Da wärs mir lieber, und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte den meisten anderen hier auch, wenn die Karte an sich gleich 60$ kostet und die KI-Einheiten ins Kernprogramm integriert werden. Das dürfte den gleichen Profit ergeben und die Community bleibt kompakt.

Lasst uns nur hoffen, dass es nicht völlig ausartet und ein Itemstore entsteht, in dem man sich jeden KI-Panzer, jedes KI-Flugzeug oder gar jeden Grafikeffekt und jeden Blumentopp, mit dem die Welt etwas aufgehübscht wird, seperat kaufen muss. Solange es sich nicht langfristig in diese Richtung entwickelt, ist wohl alles noch im Rahmen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es kostet doch $60!

 

The DCS: Normandy Map and the DCS: World War II Assets Pack will be available as a 20%-off, pre-purchase bundle for $47.99. Upon release in late April 2017, the DCS: Normandy 1944 Map and DCS: World War II Assets Pack bundle will be sold for $59.99, and the stand-alone DCS: Normandy 1944 Map for $44.99 and the stand-alone DCS: World War II Assets pack for $29.99.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Es kostet doch $60!

 

War das an mich gerichtet? Wenn ja:

 

Das Bundle kostet 60$. Ich rede davon dass die Karte allein 60 kosten sollte und die KI-Einheiten kostenlos ins Kernprogramm integriert werden sollten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Ob ich jetzt 60 Flocken für eine Karte mit Einheiten bezahle oder 60 Euro für eine Karte plus Einheiten ist mir so ziemlich egal ;)

 

Wer nur Huey fliegen möchte freut sich aber sicher über die stand alone Version.

 

ED hatte viel Arbeit mit den Sachen und da sollen sie ihr Geld auch bekommen

Link to comment
Share on other sites

Die Karte wird aber nicht mehr erweitert (soviel ich weis, so wie es bei NTTR war), das Einheiten-DLC schon.

 

Es ist halt so, die Karte ist doch recht klein (für moderne Jets):

The map measures 267 x 348 kilometres and includes airfields in both Normandy and southern England.[..]

somit würde ein Preis von $60, wie bei NTTR nicht gerechtfertig sein - wenn jemand nur mur mit FC3 (zum Beispiel) auf der Karte fliegen will.

 

Im Ende ist es aber egal, was ED macht, es wird immer einen geben (bitte nicht persönlich nehmen!) der nicht glücklich ist!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

@PicksKing

Volle Zustimmung, es geht halt darum das es nicht wie in anderen Games wird.

Das man irgendwann in der Serverliste vergleichen muss ob man dem Server joinen kann weil man irgendwelche Mods/Module/Pakete nicht hat.

 

Gerade KI Einheiten, die quasi zum Kern gehören sollten fest im Spiel integriert sein.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn, wenn man das Einheitenpack nicht hat und auf einem Server spielen möchte, dass diese Einheiten nutzt? Kann man dann nicht joinen, oder betrifft das nur den Singleplayer bzw. das Erstellen eigener Missionen?

Bei den Flugzeugen war das bisher kein Problem. Die konnte man selbst dann als KI-Einheiten verwenden wenn man den DLC nicht hat.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn, wenn man das Einheitenpack nicht hat und auf einem Server spielen möchte, dass diese Einheiten nutzt? Kann man dann nicht joinen

Nein, kann man wohl nicht. War eine Antwort von ED auf FB.

 

No, they would be unable to join a mission that they did not own the required DLC.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn, wenn man das Einheitenpack nicht hat und auf einem Server spielen möchte, dass diese Einheiten nutzt? Kann man dann nicht joinen, oder betrifft das nur den Singleplayer bzw. das Erstellen eigener Missionen?

Bei den Flugzeugen war das bisher kein Problem. Die konnte man selbst dann als KI-Einheiten verwenden wenn man den DLC nicht hat.

 

In dem Falle hast du keinen Zugriff auf diesen Server. Das ist ja das Problem.

Da kann man nur möglichst weit propagieren, sich gleich das Komplettpaket zu kaufen, damit es zu derartigem gar nicht erst kommt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Wobei jeder der sich für WW2 Interessiert einfach direkt das Bundle kaufen wird, vom Preis her liegt es ja auf dem Niveau der NTTR Karte.

Wenn er beim hastigen Erwerb (Neu, nicht im Forum aktiv, erster DCS Kauf) nicht nur schnell noch die Map in den Warenkorb zur 109 und der Spitfire packt und hinterher losjammert, weil er das mit dem Bundle nicht gesehen hat.

 

Besser wäre wohl gewesen, das "Bundle" gleich als "Normandy '44" Package zu nehmen und die WWII Assets separat anzubieten, für die, die aus unerfindlichen Gründen die Normandy Map nicht wollen... :dunno:

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mogelpackung ...

sollen sie gleich alles für einen vernünftigen Preis anbieten und gut :music_whistling:

 

ich werde das Doppelpack ordern :thumbup:

 

Dann würden alle meckern, die an WW2 nicht interessiert sind, aber die neue Map gerne mit ihren Jets und modernen Einheiten nutzen möchten ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Keiner wird sich wegen des Preises beschweren. Man wird hunderte Stunde auf dieser Karte verbringen. Moderne Vollpreisspiele schaffen das nicht einmal annähernd aber in DCS ist eine einzelne Karte dazu im Stande. Preislich also gar keine Bedenken.

Aber die Angst, die auch schon im Normandy Thread geäußert wurde, dass die Community in lauter kleine Häppchen zerstückelt werden wird, ist berechtigt. Da wärs mir lieber, und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte den meisten anderen hier auch, wenn die Karte an sich gleich 60$ kostet und die KI-Einheiten ins Kernprogramm integriert werden. Das dürfte den gleichen Profit ergeben und die Community bleibt kompakt.

Lasst uns nur hoffen, dass es nicht völlig ausartet und ein Itemstore entsteht, in dem man sich jeden KI-Panzer, jedes KI-Flugzeug oder gar jeden Grafikeffekt und jeden Blumentopp, mit dem die Welt etwas aufgehübscht wird, seperat kaufen muss. Solange es sich nicht langfristig in diese Richtung entwickelt, ist wohl alles noch im Rahmen.

Jo, sehe ich genauso. $60 für die Map, Assets Teil der Map. Wer unbedingt die Assets einzeln kaufen will, könnte ja notfalls ein Asset-Pack standalone angeboten bekommen?

Wobei das die Fragmentierung auch nicht verhindert...:(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Und was passiert wenn ich eine Multiplayer Mission mit modernen Sachen auf der kaukasus Map mit Hubschraubern und Jets mach und versehentlich nur eine AI Einheit aus dem Asset Pack verbau Suchscheinwerfer z.B.?

Und in Zukunft darf ich dan nicht mehr Hubschrauber online fliegen weil ich keine F/A18 SOH AI Unit Pack hab?

Sollte jeder das gleiche haben um zumidest auf jeden Server zu joinen egal was für Module er besitzt.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ob ich jetzt 60 Flocken für eine Karte mit Einheiten bezahle oder 60 Euro für eine Karte plus Einheiten ist mir so ziemlich egal ;)

 

Wer nur Huey fliegen möchte freut sich aber sicher über die stand alone Version.

 

ED hatte viel Arbeit mit den Sachen und da sollen sie ihr Geld auch bekommen

Es geht nicht vorrangig um das Geld. Soll die Map eben $70 Kosten um die Assets zu finanzieren.

Was Sorge bereitet ist wenn es in ein paar Jahren 5-10 Asset-Packs sind und du um eine bestimmte geile Mission, oder Kampagne zu spielen erstmal prüfen musst welche 5 Asset-Packs du brauchst... Dann das Szenario auf einem Online Server: "Für den Server XYZ benötigen sie folgende Asset-Packs..."

 

Keine schönen Aussichten. Es wird aber ersichtlich sein wenn etwas benötigt wird, soweit ist das mit einem Asset-Pack noch handhabbar.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Dann würden alle meckern, die an WW2 nicht interessiert sind, aber die neue Map gerne mit ihren Jets und modernen Einheiten nutzen möchten ;)

Können sie ja, Map kaufen und gut. Gratis gibt es sogar noch Ne Menge neuer AI Fahrzeuge, Flugzeuge und Flak dazu ...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jo, sehe ich genauso. $60 für die Map, Assets Teil der Map. Wer unbedingt die Assets einzeln kaufen will, könnte ja notfalls ein Asset-Pack standalone angeboten bekommen?

Wobei das die Fragmentierung auch nicht verhindert...:(

 

Na ich meinte auch dass die Assets Teil des Kernprogrammes werden sollte. Also Teil von DCS World und nicht Teil einer Karte. So wäre die Fragmentierung völlig ausgehebelt. Und es wäre auch fair jenen gegenüber, die vor Jahren ein WW2-Module zum Vollpreis kauften und bis heute kein plausibles Szenario bauen können aber womöglich wenig Interesse an der Normandy haben. Mmh ist schwierig gerade. Ich will nicht weinerlich klingen aber es kann wirklich in niemandes Interesse sein, wenn die Server fast leer bleiben, weil man noch zusätzlich zig weitere Inhalte braucht. Das wird vor allem Neukunden abschrecken.

 

Und was passiert wenn ich eine Multiplayer Mission mit modernen Sachen auf der kaukasus Map mit Hubschraubern und Jets mach und versehentlich nur eine AI Einheit aus dem Asset Pack verbau Suchscheinwerfer z.B.?

Und in Zukunft darf ich dan nicht mehr Hubschrauber online fliegen weil ich keine F/A18 SOH AI Unit Pack hab?

Sollte jeder das gleiche haben um zumidest auf jeden Server zu joinen egal was für Module er besitzt.

 

Auch in diesem Falle hätte man keinen Zugriff auf diesen Server. Aber es böte sich an, im Editor eine entsprechende Anzeige einzubauen, die genau angibt, welche Module enthalten und für den Serverbeitritt erforderlich sein werden. Wäre wohl leicht umzusetzen und würde Flüchtigkeitsfehler beim Missionsbau verhindern.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Mal ein Beispiel: Rakus Deutscher Community Server "VeteransOfGaming"

Kurz nach Release werden die WWII Jockeys in ihren propellernden Kisten darum bitten, doch WWII Fahrzeuge und Flak zu implementieren, oder Eskorte für die B-17 Bomber einzubauen...

Damit fiele aber für jeden Jetpiloten der das Asset-Pack nicht hat wohl der Server aus der Liste! Bin gespannt wie Raku das handled. Denke so wie ich Raku einschätze, dass die WWII Asse weiter gegen ZSU-23-2 kämpfen und An-26 eskortieren werden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Problem ist ich kauf mir keine F-18 z.B weil ich einfach nicht intressiert bin an der F-18.

Aber das ich z.B auf den Server komm weil ich 1 mal im Monat Hubschrauber fliegen will aber der Server genau das Asset Pack verlangt bin ich genötigt mir was auch immer für AI Einheiten zuzulegen.

Was ich aber nicht mach und mir stattdessen einen anderen Server such ohne AI Pack, irgendwann haben wir die doppelte Anzahl an servern auf dehnen sämtliche Leute verstreut sind.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Und was passiert wenn ich eine Multiplayer Mission mit modernen Sachen auf der kaukasus Map mit Hubschraubern und Jets mach und versehentlich nur eine AI Einheit aus dem Asset Pack verbau Suchscheinwerfer z.B.?

Und in Zukunft darf ich dan nicht mehr Hubschrauber online fliegen weil ich keine F/A18 SOH AI Unit Pack hab?

Sollte jeder das gleiche haben um zumidest auf jeden Server zu joinen egal was für Module er besitzt.

 

Ja das wird so sein...zurzeit. Das gibt es aber auch bei anderen 'Spiele'-Serien!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Aber es böte sich an, im Editor eine entsprechende Anzeige einzubauen, die genau angibt, welche Module enthalten und für den Serverbeitritt erforderlich sein werden. Wäre wohl leicht umzusetzen und würde Flüchtigkeitsfehler beim Missionsbau verhindern.

 

Hatte ich so verstanden, dass das schon mit drin ist. Also, ohne Kommentar "rausfliegen" wird man wohl nicht. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Problem ist ich kauf mir keine F-18 z.B weil ich einfach nicht intressiert bin an der F-18.

Aber das ich z.B auf den Server komm weil ich 1 mal im Monat Hubschrauber fliegen will aber der Server genau das Asset Pack verlangt bin ich genötigt mir was auch immer für AI Einheiten zuzulegen.

Was ich aber nicht mach und mir stattdessen einen anderen Server such ohne AI Pack, irgendwann haben wir die doppelte Anzahl an servern auf dehnen sämtliche Leute verstreut sind.

Oder nur Server/Missionen ohne(!) Assets aus den Packs damit jeder mitspielen kann...?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich alles weit gesponnen, aber das ist nunmal gerade der Anfang.

Die Befürchtung liegt nahe das es so endet wie beispielsweise ArmA, dort nen Server zu finden auf denen ich mit meinen Mods spielen kann ist nicht einfach, so wäre es mit mehreren Asset Packs dann unter DCS auch.

 

Frage ist warum man die WW2 Assets nicht einfach in DCS World integriert.

Link to comment
Share on other sites

Wir alle finanzieren DCS und damit ED.

Sollen sie das Geld anders reinholen oder das WW2 Zubehör an die Karte knüppeln, so wie sie es jetzt starten ist es irgendwie echt mies.

 

Mit anderen 3D Modellen schaffen sie es ja auch das diejenigen die das Modul besitzen es natürlich fliegen/steuern können, alle anderen können es nur sehen, sprich das 3D Modell ist in DCS integriert.

 

Denn würde ich mir die Normandy Karte standalone holen, könnte ich mit ganz großer Sicherheit auf so gut wie keinen Server joinen

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...