Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe jetzt dcs 2.2 neu installiert. bei freier flug f5 zbsp läd er ja.bevor ok zum fliegen drücke hatt er aber die verzögerte schatten nicht geladen. Wen ich ok drücke , ladet er sie nach...

Edited by Mking

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

Performance-Test von Version 2.2 auf der Nevada-Karte mit der ACM-Aggressor Kampagne in VR. Leider sind die FPS bei Missionsbeginn auf Nellis AFB immer noch bei niedrigen 20er Werten (runter bis 17 FPS) und alles ruckelt heftigst. Keine Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion bei gleichen Einstellungen. Liegt wohl an den vielen KI-Objekten auf dem Flughafen. Kann man nur hoffen, dass es auch diesbezüglich einige Verbesserungen in Version 2.5 geben wird, sonst sehe ich schwarz für Missionen mit vielen KI-Einheiten. Da kann die Hornet noch so geschmeidig durch die bewaldeten Flusstäler des Kaukasus flutschen, wenn dann KI dazu kommt und die Performance den Bach runter geht, kann man nur wenig mit der Sim anfangen.

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

ich konnte mein Problem mit den Freeze identifizieren ...

Habe 6 Testflüge mit allen Einstellungen und FXAA etc. erfolgreich zu Ende gebracht ...

Es war der Jet Seat, der am Anker USB Hub hing :cry:

Nachdem ich den Jet Seat direkt am PC angeschlossen hatte lief DCS 2.2 wie geschmiert.

Es gab mal den einen oder anderen Ruckler, aber kein Freeze ...

Mal weiter beobachten ...

Warum der Fehler nicht bei 1.5.7 auftrat ist mir nicht ersichtlich ... :music_whistling:

too much ...

Posted

Bezüglich jetseat kann ich mir das gut vorstellen. Die vr muss man auch direkt am mainboard usb anschliessen.

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Seit wann ist DCS 1.5.8 Stable verfügbar? Wurde das im Newsletter vergessen?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Doch, aber da stand was von einem Hot Fix 2 für 1.5.8.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
DCS World 2.5 News Update

Work is going well with the updated Caucasus map and the summer map is ready to go! However, there is still work to do on the Spring, Autumn, and Winter maps. Much of this revolves around integration of the new SpeedTree tech. This is a rather time consuming process and is not just a case of just dropping in new tech.

Additionally, a lot of work continues on updating the hundreds of missions and campaigns that need to be adjusted for the map changes. This primarily entails moving units and their routes out of the many new forested areas on the map. We want this move to DCS World 2.5 to be as bug-free as possible.

Finally, we have the holiday season fast approaching, and we need to give our staff time with their loved ones.

Given this, we will be releasing DCS World 2.5 by late-January 2018. This is not an estimate, this is a promise.

In order to avoid confusion and any update issues, DCS World 2.5 will be released as a new download. The current Open Beta will be updated to DCS World 2.5, the Open Alpha will be removed, and DCS World 1.5 will remain but be unsupported.

Movement of DCS World 2.5 would then soon follow to Steam.

Thanks,

Matt “Wags” Wagner

Eagle Dynamic SA, Senior Producer

https://www.facebook.com/eagle.dynamics/?hc_ref=ARSkgCy3SWlzn6maTa1NrpHs9Ho8efZmlpaa-_R_QEZdxpzr9LkgMgbCGWsdAunLkAA&fref=nf

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Wenn es soweit ist, wollte ich eh mein ganzes System nochmal neu aufsetzen. :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Da wirst du nicht der einzige sein.:D

Posted (edited)

Oha, ein Versprechen (zum Veröffentlichungstermin)! Hoffentlich geht das gut!;)

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

habe ich auch so gedacht :)

Aber sehr schön ...

Ich werde auf alle Fälle ein "clean" neues System anlegen ... :music_whistling:

Ich bin gespannt !

too much ...

Posted

Beim letzten Versprechen zum Release von EDGE und Nevada wurden aus "2 Wochen" nachher fast 1½ Jahre. :music_whistling:

Aber mal hoffen das es nicht wieder so ein Klopper wird und der Release wirklich Ende Januar ansteht. Mittlerweile können sie die neue Engine ja weitaus besser einschätzen.

Posted (edited)

Sie tun es halt immer und immer wieder, ich kann und will das nicht verstehen.

Warum muss man immer nen Zeitraum nennen ?

Das kann wieder nur in die Buchse gehen.

Man sieht es ja jetzt schon wieder, aus ein paar Wochen werden halt schon wieder Monate... was ja vollkommrn okay ist, aber dann mache ich nicht immer und immer wieder den Fehler und nenne nen Zeitraum, in meinen Augen schießt man sich hier das gefühlt 100ste Eigentor.

Denn hier geht es sicher bald schon wieder los mit "es sollte doch dieses Jahr kommen" und " warum erst ende januar" usw., aber da ist man mittlerweile einfach selber dran schuld

Edited by Schmirco
Posted

Das finde ich jetzt irgendwie seltsam. Es wird kein Update auf 2.5 für die Stable Release geben, aber jedoch ein Update auf 2.5 für die Beta?

Kann ich dann einfach, wenn ich keine neue Installation will, meine 1.5 Stable Release auf die Open Beta updaten, diese dann auf 2.5 Open Beta updaten und dann, wenn 2.5 final released ist wieder auf die Stable Release zurückswitchen?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Das finde ich jetzt irgendwie seltsam. Es wird kein Update auf 2.5 für die Stable Release geben, aber jedoch ein Update auf 2.5 für die Beta?

Kann ich dann einfach, wenn ich keine neue Installation will, meine 1.5 Stable Release auf die Open Beta updaten, diese dann auf 2.5 Open Beta updaten und dann, wenn 2.5 final released ist wieder auf die Stable Release zurückswitchen?

Stable 1.5 auf Beta 1.5 updaten, um diese dann auf 2.5 upzudaten, sollte auf jeden Fall gehen.

Aber ob man dann die 2.5 wieder auf die jetzige Stable 1.5 zurück bekommt, möchte ich bezweifeln, da die Stable 1.5 ja nicht mehr supported wird. Sehe aber auch keinen Grund, von 2.5 wieder auf 1.5 zu gehen? Höchstens, dass evtl der eigene PC die Version 2.5 leistungsmäßig nicht packt.

Posted
Sie tun es halt immer und immer wieder, ich kann und will das nicht verstehen.

Warum muss man immer nen Zeitraum nennen ?

Das kann wieder nur in die Buchse gehen.

Man sieht es ja jetzt schon wieder, aus ein paar Wochen werden halt schon wieder Monate... was ja vollkommrn okay ist, aber dann mache ich nicht immer und immer wieder den Fehler und nenne nen Zeitraum, in meinen Augen schießt man sich hier das gefühlt 100ste Eigentor.

...

Naja schon, aber gerade weil sie wissen wie oft es früher in die Hose gegangen ist, müssen sie ja jetzt besonders sicher sein das es Ende Januar hinhaut, ansonsten würde man den Termin ja wirklich nicht in der Form in Stein meißeln.

Kurzum, ich glaube Wags diesmal den Termin. 21srq3u.png

Posted (edited)
Stable 1.5 auf Beta 1.5 updaten, um diese dann auf 2.5 upzudaten, sollte auf jeden Fall gehen.

Aber ob man dann die 2.5 wieder auf die jetzige Stable 1.5 zurück bekommt, möchte ich bezweifeln, da die Stable 1.5 ja nicht mehr supported wird. Sehe aber auch keinen Grund, von 2.5 wieder auf 1.5 zu gehen? Höchstens, dass evtl der eigene PC die Version 2.5 leistungsmäßig nicht packt.

Nein, ich meinte nicht auf 1.5 Stable zurück, sondern dann von OB auf 2.5 Stable, sobald 2.5 Stable ist. Mir gehts darum eine neue Installation zu vermeiden, daher mein Update-Plan:

1.5 Stable Release -> 1.5 Open Beta -> 2.5 Open Beta (sobald verfügbar) -> 2.5 Stable Relase (sobald verfügbar).

Sollte machbar sein, oder nicht?

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Nein, ich meinte nicht auf 1.5 Stable zurück, sondern dann von OB auf 2.5 Stable, sobald 2.5 Stable ist. Mir gehts darum eine neue Installation zu vermeiden, daher mein Update-Plan:

1.5 Stable Release -> 1.5 Open Beta -> 2.5 Open Beta (sobald verfügbar) -> 2.5 Stable Relase (sobald verfügbar).

Sollte machbar sein, oder nicht?

Ah, jetzt, ja.

Das sollte auf jeden Fall möglich sein.

Posted

Nur warum ein direktes Update von 1.5 Stable auf 2.5 Stable bei dessen Release nicht machbar sein soll, verstehe ich echt nicht :dunno:

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...