Schmirco Posted October 10, 2015 Posted October 10, 2015 Moin, ich habe gerade mal ein paar Gun-Run's unter 1.5 ausprobiert. Habe BTRs und T-72 platziert und bin diese angeflogen. Die BTRs sind geplatzt wie Ballons, die T-72 waren jedoch sehr unbeeindruckt. Ich habe bei beiden Modellen nen High Angel Strafe versucht und bin steil reingegangen. Geladen war der CombatMix. Die Treffer lagen rein optisch auch richtig gut im Ziel und es waren bei jedem Anflug rund 100-150 Schuss, jedoch nicht ein T-72 war kampfunfähig. Muss ehrlich gestehen, habe die Gun lange lange nicht genutzt, ist das ganze so bekannt ? Meiner Meinung nach hat die GAU keine Wirkung gezeigt. Ein Bug? Bedienerfehler? Vllt hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht. Gruß Schmirco vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Isegrim Posted October 11, 2015 Posted October 11, 2015 Das ist bekannt und absicht da die GAU nur effektiv gegen wirklich alte Panzer(aus der Zeit ihrer Entwicklung) eingesetzt werden sollte. sprich T-54 - T-64. Versuchen solltest du es es wenn dann von hinten oben. ..... Also mit der GAU. :) ISE "Blyat Naaaaa" - Izlom
Schmirco Posted October 11, 2015 Author Posted October 11, 2015 Ich bezweifle zwar das die Panzerung wirklich umgesetzt ist im Spiel und die GAU nicht auch immer genug Schaden verursachen würde, aber ich werde es mal testen. Danke für die Antwort. Gruß Schmirco vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
RightStuff Posted October 11, 2015 Posted October 11, 2015 Ich kratz bei der Bedienung der A-10 ja bekanntlich noch an der Oberfläche, somit kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern. Aber im plattdeutschen Teil dieses Forms gibt's diesen Thread zum Thema: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=149480 Das dort referenzierte PDF ist interessant. Bis nachher. :)
sobek Posted October 11, 2015 Posted October 11, 2015 Ich bezweifle zwar das die Panzerung wirklich umgesetzt ist im Spiel Realität ist das, was nicht weggeht, auch wenn man aufhört daran zu glauben. ;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
FSKRipper Posted October 12, 2015 Posted October 12, 2015 (edited) Ich habe mal gerade auf die Schnelle etwas Munition verblasen, mein Fazit wäre das die Genauigkeit noch immer etwas befremdlich wirkt. Ein T-72 Kill ist allerdings ohne Weiteres möglich. Da ich nicht weiß ob der Track vernünftig wiedergegeben wird hier die Kurzfassung: Angriff von hinten/oben: Dürfte dank des Hitpoint Modells und der schwachen Panzerung den meisten Schaden verursacht haben. Bitte bedenken: Es gibt für das Fahrzeug trotz Rauch keinen Unterschied zwischen 100% Einsatzfähig und 1% Einsatzfähig... Angriff tief/von der Seite: eigentlich weniger Chance auf Erfolg aber dank des Vorschadens ein sofortiger Kill. :pilotfly: Meine Angriffe erfolgten nach 2 Gläsern Wein und ohne jegliches Standardverfahren. Aber selbst so dürften mit einem vollen Magazin etwa 4-6 Kills kein Problem sein. :pilotfly: Anmerkung: Wie bereits weiter oben erwähnt wurde zählen bei der A-10 eigentlich die "mission kills", also die Panzer die wegen Motor/Getriebe/Laufrollenschaden bzw. anderen Schäden (Bewaffnung, Optiken etc.) ausfallen. Dieses Detail ist in DCS allerdings noch nicht simuliert. Da ED aber bereits fleißig Informationen sammelt, dürfte ein DCS:M1 Abrams nicht mehr allzu viele Jahre entfernt sein :)Gun.trk Edited October 12, 2015 by FSKRipper i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
sobek Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 (edited) Es gibt für das Fahrzeug trotz Rauch keinen Unterschied zwischen 100% Einsatzfähig und 1% Einsatzfähig... Woher habt ihr diesen Blödsinn? :) Es stimmt zwar, dass einzelne Systeme nicht komplett ausfallen können, um bspw. einen Mission Kill zu simulieren, es sinkt jedoch sehrwohl die Kampfeffektivität der jeweiligen Einheit. Edited October 13, 2015 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
FSKRipper Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 (edited) Woher habt ihr diesen Blödsinn? :) Es stimmt zwar, dass einzelne Systeme nicht komplett ausfallen können, um bspw. einen Mission Kill zu simulieren, es sinkt jedoch sehrwohl die Kampfeffektivität der jeweiligen Einheit. Wie du bereits sagtest kann kein mission kill simuliert werden. Ich hab meinen Blödsinn vorwiegend aus CA Gefechten. Dort konnte ich auch nach mehreren Artillerietreffern und brennenden Panzern noch fröhlich durch die Gegend fahren und auch kämpfen. Es mag sein das die KI schwerwiegend betroffen ist, ich habe selbst aber nach mehreren dutzend Stunden Gameplay noch in keinem beschädigten und funktionsuntüchtigen Panzer gesessen. Und sein wir ehrlich, so etwas wie z.B. eine um den Faktor 1,x erhöhte Nachladerate würde ich nicht als Schadensmodell bezeichnen. Edited October 13, 2015 by FSKRipper i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
sobek Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 Es mag sein das die KI schwerwiegend betroffen ist, ich habe selbst aber nach mehreren dutzend Stunden Gameplay noch in keinem beschädigten und funktionsuntüchtigen Panzer gesessen. Du darfst keinesfalls vom Verhalten deines Fahrzeugs in CA auf die AI schließen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Zabuzard Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 Ich bezweifle zwar das die Panzerung wirklich umgesetzt ist im Spiel und die GAU nicht auch immer genug Schaden verursachen würde, aber ich werde es mal testen. Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn du mit dem Blackshark ungelenkte Raketen auf verschiedene teile eines Panzers schießt dann haben sie unterschiedliche Auswirkungen. Von hinten und oben haben sie ~2 Raketen gebraucht und von vorne ~10. Keine Ahnung wie genau DCS das macht aber das ist mir jedenfalls mal aufgefallen^^
FSKRipper Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn du mit dem Blackshark ungelenkte Raketen auf verschiedene teile eines Panzers schießt dann haben sie unterschiedliche Auswirkungen. Von hinten und oben haben sie ~2 Raketen gebraucht und von vorne ~10. Keine Ahnung wie genau DCS das macht aber das ist mir jedenfalls mal aufgefallen^^ Es gibt ein einfaches Trefferzonenmodell allerdings scheint es im Stillen für die Zukunft ausgeweitet zu werden (siehe der M1 Abrams)... http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=135689 i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
Schmirco Posted October 13, 2015 Author Posted October 13, 2015 Ich werde bei Gelegenheit mal unterschiedliche Panzer beschießen und mal sehen welche Auswirkung die Anflugrichtung hat. Beschussversuche die zwote! vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Derbysieger Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 Also bis zum T-72B lassen sich Panzer nach meiner Erfahrung in einem Anflug knacken. Modernere Panzer bekämpfe ich generell immer mit Mavericks oder LGBs. Beim T-72 muss man aber schon sehr präzise fliegen und da man erst unter 0.8nm Entfernung schießen sollte um den Kill zu garantieren und man auch nicht lange auf den Panzer zufliegen sollte, da das Coax-Maschinengewehr einem sonst gerne mal Löcher ins Flugzeug schießt, erfordert das schon eine Menge Übung. Das heißt im Endeffekt, dass man den Panzer beim ersten Anflug auf der 10 oder 2Uhr Position hält und dann erst bei etwa 1.5-2 Meilen Entfernung hart auf den Panzer eindreht. Popup Angriffe bei denen man den Anflug im Tiefflug macht gehen auch, erfordern aber noch mehr Übung. Das man die hintere Seite des Panzers Angreift sollte klar sein. CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
shagrat Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Woher habt ihr diesen Blödsinn? :) Subjektive Wahrnehmung in Ermangelung von anderen Infos. Es stimmt zwar, dass einzelne Systeme nicht komplett ausfallen können, um bspw. einen Mission Kill zu simulieren, es sinkt jedoch sehrwohl die Kampfeffektivität der jeweiligen Einheit. Wo steht das? Wie wirkt sich das real in der Sim aus? Was passiert wenn ein Fahrzeug 50% oder 10% "Health" hat? Bis jetzt werde ich nach wie vor von BMPs effektiver vom Himmel geschossen, als von FlakPz Gepard oder Zhilkas! Unerheblich, ob die vorher "getroffen" wurden... Fahrzeuge "fahren" immer noch nach zwei "beinahe Treffern" durch Bomben oder Raketen als gebe es weder Ketten, noch Reifen, die Schaden nehmen könnten. Was sinkt denn da, als "Kampfeffektivität"?:noexpression: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Isegrim Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Subjektive Wahrnehmung in Ermangelung von anderen Infos. Wo steht das? Wie wirkt sich das real in der Sim aus? Was passiert wenn ein Fahrzeug 50% oder 10% "Health" hat? Bis jetzt werde ich nach wie vor von BMPs effektiver vom Himmel geschossen, als von FlakPz Gepard oder Zhilkas! Unerheblich, ob die vorher "getroffen" wurden... Fahrzeuge "fahren" immer noch nach zwei "beinahe Treffern" durch Bomben oder Raketen als gebe es weder Ketten, noch Reifen, die Schaden nehmen könnten. Was sinkt denn da, als "Kampfeffektivität"?:noexpression: Die Aufschaltzeit und Nachladezeit ....Höchstwahrscheinlich. "Blyat Naaaaa" - Izlom
FishDoctor Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Auch wenn der Vergleich vielleicht nicht gern gesehen ist, aber vielleicht könnten die Developer mittelfristig von zB ArmA 3 lernen. Das Schadensmodell da ist recht brauchbar, und da werden zB zerstörte Räder mit simuliert. Trotzdem ist es nicht über die maßen komplex...
Recommended Posts