Nirvi Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Ich bezweifle, dass man das so einfach raus bekommt. Schließlich soll im Fall eines Absturzes über feindkontrolliertem Gebiet der den Piloten möglichst nicht finden. Außerdem sind die Piloten in DCS ja nicht wirklich modelliert. Wäre aber ein cooles Feature, wenn man die Frequenz im Editor einstellen könnte und den Piloten tatsächlich finden und retten könnte... Sowas gibt es schon, einfach über Scripts gelöst. Da wird an der Stelle wo du abgeschossen wurdest eine Infanterieeinheit gespawnt die ein Homingsignal über eine FM Frequenz sendet. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=146994 Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
QuiGon Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 (edited) zu1. Okay hab ich verstanden, ein Irrtum meinerseits, obwohl kann man die Mirage denn überhaupt zur Suche, da Homing, brauchen? Naja. :music_whistling: Zur Suche scheinbar schon, denn dafür ist der H-Modus ja da. Also damit ist die Suche nach Anderen gemeint, um das nochmal klar zu stellen. Ob dieser Modus in der DCS-Mirage funktionsfähig ist, weiß ich jedoch nicht. In der Realität findet das aber wohl so gut wie keine Anwendung, da die Mirage nicht für solche Einsätze gedacht ist (im Gegenteil zum Huey oder der A-10C). zu2. Wieso konstruiert? Was sagt denn die Realität? Was FishDoctor sagt: In der Realität landet die Mirage ganz sicher nicht not und muss gefunden werden ;) Der Homingsender den du meinst ist der Notsender in der Weste des Piloten. Ein Pilot wird niemals irgendwo in der Pampa mitsamt seinem Flugzeug notlanden, sondern einfach mit Fallschirm abspringen. In seiner Überlebensausrüßtung hat er einen entsprechenden Notsender der bei aktivierung kontinuirlich ein Notsignal sendet. Das ist es auch was die ganzen CSAR-Scripts für DCS simulieren. Hmm, aber auf welcher Frequenz sendet denn diese Weste? Im Huey kann man zB. Frequenz XY am FM Radio einstellen, stellt den Kasten mittels Drehschalter auf Homing und der Curse Devitation Indicator im vorderen Panel zeigt einem dann die Richtung an, in die man fliegen muss. Aber dazu benötigt man halt die entsprechende Frequenz. Diese muss dir die Mission mitteilen, sei es direkt im Briefing oder durch Texteinblendungen während der Mission. Manche CSAR-Scripts bieten auch die Option eine Liste der zu rettenden Piloten per F10-Funkmenü anzeigen zu lassen mitsamt den jeweilligen Frequenzen. Ich bezweifle, dass man das so einfach raus bekommt. Schließlich soll im Fall eines Absturzes über feindkontrolliertem Gebiet der den Piloten möglichst nicht finden. Die Frequenz dürfte den eigenen Kräften bekannt sein ;) Außerdem sind die Piloten in DCS ja nicht wirklich modelliert. Wäre aber ein cooles Feature, wenn man die Frequenz im Editor einstellen könnte und den Piloten tatsächlich finden und retten könnte... Die CSAR-Scripts die es so für DCS gibt simulieren genau das ;) Edit: Sniped by Nirvi :D Edited April 28, 2017 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 28, 2017 Author Posted April 28, 2017 Zur Suche scheinbar schon, denn dafür ist der H-Modus ja da. Also damit ist die Suche nach Anderen gemeint, um das nochmal klar zu stellen. Ob dieser Modus in der DCS-Mirage funktionsfähig ist, weiß ich jedoch nicht. In der Realität findet das aber wohl so gut wie keine Anwendung, da die Mirage nicht für solche Einsätze gedacht ist (im Gegenteil zum Huey oder der A-10C). Deshalb ja auch meine Verwirrung:music_whistling: Naja, wieder was dazu gelernt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted April 28, 2017 Author Posted April 28, 2017 Sowas gibt es schon, einfach über Scripts gelöst. Da wird an der Stelle wo du abgeschossen wurdest eine Infanterieeinheit gespawnt die ein Homingsignal über eine FM Frequenz sendet. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=146994 Cooles Script.:thumbup: Danke Nirvi "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Ja, per Skript ist mir das klar, dass es da gibt, aber vanilla unterstützt wäre es noch etwas cooler ;) Wenn auch es genug Features gibt die wichtiger wären. Und klar sind die Frequenzen den eigenen Kräften bekannt, aber die dürften als geheim eingestuft sein. Ich schätze mal die Funktion der Mirage ist eher dafür gedacht den Wingman zu finden, wenn man sich mal aus den Augen verliert oder einen Tanker oder whatever.
QuiGon Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Ich schätze mal die Funktion der Mirage ist eher dafür gedacht den Wingman zu finden, wenn man sich mal aus den Augen verliert oder einen Tanker oder whatever. Das glaube ich kaum. Für Tanker gibt es TACAN und dass man Funkpeilung nutzt um seinen Wingman zu finden habe ich auch noch nie gehört und halte ich auch für relativ unpraktisch. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FishDoctor Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Und was, wenn der Tanker keinen TACAN Sender besitzt? Weils zB ein Jäger mit Tankkapazität ist? Kann auch sein, dass es nicht stimmt, war nur meine Vermutung. Die Idee für das Feature ist ja 30 Jahre her...
TheFinn87 Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 Hi Leute, hat von euch auch jemand den Fehler das an die Äusseren Rocketpods nicht abfeuern kann [sIGPIC][/sIGPIC]http://steamcommunity.com/groups/30122015
Steph-JJ Posted May 5, 2017 Author Posted May 5, 2017 Hast du nen Combat-Mix geladen? Also noch Bomben oder sonstiges? Wenn ja, dass funktioniert nicht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 Und was, wenn der Tanker keinen TACAN Sender besitzt? Weils zB ein Jäger mit Tankkapazität ist? Dann gibt's immer noch den ARIP, AWACS/GCI, Radar und/ oder Bullseye. ;) Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Manitu03 Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 Hab die Mirage schon länger nicht mehr benutzt, daher die Frage was abgesehen von Kleinigkeiten aktuell noch an der Maschine fehlt und wie Bugfrei die wichtigen Systeme sind?
VTJS17_Fire Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 Hab die Mirage schon länger nicht mehr benutzt, daher die Frage was abgesehen von Kleinigkeiten aktuell noch an der Maschine fehlt und wie Bugfrei die wichtigen Systeme sind? Zeus bestätigte vor einigen Monaten, dass der Auto Release Mode für die Gegenmaßnahmen noch implementiert werden soll. In der Mirage kann entsprechend des Threats zwar nicht das passende Programm automatisch gewählt werden, aber der Ausstoß funktoniert dann automatisch. Ansonsten fällt mir ad hoc auch nichts weiter ein, was an Feature noch fehlt. Mal abgesehen von den angekündigten A/G Waffen. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
FishDoctor Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 Was für A/G Waffen? Die Beluga ist doch drin, was fehlt da noch?
shagrat Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 Was für A/G Waffen? Die Beluga ist doch drin, was fehlt da noch? Gute Frage. Ich rekapituliere mal. Gun - Check Mk-82 - Check Beluga - Check Matra RPs - Check War da nicht mal die Rede von einem Anti-Runway System? Sonst fällt mir nix ein... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
kobeshow Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 (edited) Was noch fehlt ( + o.g. Dinge ): Um der Mirage noch mehr Möglichkeiten im Lufkampf zu geben wären die Funktionen am VTB ganz nett, target sorting sollte dann noch angenehmer werden. Ansonsten noch paar Funktionen für den Comfort(zB HUD brightness), und as automatische Aufschalten auf das alte Ziel in den CCM. Dann muss das INS noch gefixt werden. Und ein paar der Bomben sind zwar schon drin, aber die funktionieren halt nicht so wie sie eigentlich sollten, da wird noch auf Waffentemplates seitens ED gewartet. Weiterhin wird auch im Moment die Logik für die Auswahl am PCA, und auch ein bisschen was an der HUD Symbolik angepasst. Dann soll es wohl noch paar Kleinigkeiten am Flugmodell geben, aber die gibts ja immer. EDIT: was mir noch so einfällt Luft-Boden Raketen Präzision anpassen (wie bei der GUN geschehen) Takeoff roll ist wohl auch nicht ganz koscher, kann ich aber selber nix zu sagen Edited May 7, 2017 by kobeshow [sIGPIC][/sIGPIC] "DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy
VTJS17_Fire Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 Beluga - Check Soweit mir bekannt, verwendet die aktuelle Beluga das Modell der Mk-20, da ED hier noch keine "echten" Beluga Eigenschaften in DCS implementiert hat. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Soweit mir bekannt, verwendet die aktuelle Beluga das Modell der Mk-20, da ED hier noch keine "echten" Beluga Eigenschaften in DCS implementiert hat. Ah, Ok. Visual model mit der "Mk-20"... Na dann schauen wir mal. :) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
ZeeMan90 Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Ist das Police Light schon implementiert? Kann es aus welchen Gründen auch immer nicht benutzen. Schalter auf der linken Konsole ist in der On Position und mit der Tastenkombination LStrg+P müsste es eigentlich an gehen. Jedoch tut sich nix. Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO
kobeshow Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Ist das Police Light schon implementiert? Kann es aus welchen Gründen auch immer nicht benutzen. Schalter auf der linken Konsole ist in der On Position und mit der Tastenkombination LStrg+P müsste es eigentlich an gehen. Jedoch tut sich nix. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=156951&page=4 Soll angeblich nicht funktionieren im Moment, habe das selber aber nicht testen können im neusten patch. Wenn du es vorher schonmal benutzt hast dann weisst du sicher dass der Lichtkegel sehr kurz ist, darauf also Acht geben. [sIGPIC][/sIGPIC] "DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy
FishDoctor Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Soweit mir bekannt, verwendet die aktuelle Beluga das Modell der Mk-20, da ED hier noch keine "echten" Beluga Eigenschaften in DCS implementiert hat. Ja? Ich dachte ich hätte gelesen, dass die das gemacht haben. Aber es sind nicht noch mehr A/G Waffen geplant, korrekt?
spiddx Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Aber es sind nicht noch mehr A/G Waffen geplant, korrekt? BAP-100 soll noch kommen. Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Gladius Posted May 9, 2017 Posted May 9, 2017 Wie kann man den Bullseye auf dem Radarschirm (VDT/HDD)anzeigen lassen? Hab mal was davon gelesen dass dies möglich wäre. Ebenfalls würde mich interessieren was die 4 Kippschalter links und rechts neben dem Radarschirm für Funktionen haben. Irgendwie scheinen die nichts zu bewirken, haben die keine Funktion? Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
ZeeMan90 Posted May 9, 2017 Posted May 9, 2017 (edited) Eine Art den Bullseye auf dem VTB zu sehen wäre zuerst einen Waypoint genau am Bullseye einzurichten und diesen dann im VTB darzustellen. Bezüglich VTB/HDD: Das Handbuch (Ch. 16, pp.111-112) sagt nur Folgendes: 2. Parameter Input Select (Left) 4 switches that allows the left side parameter input for Target Designation. 10. Parameter Input Select (Right) 4 switches that allows the left side parameter input for Target Designation. Also laut einem Video, sollen das wohl verschiedene Radar Modi sein. DEB/FIN stellt dabei eine Intercept Guidance dar, jedoch ist sich der Sprecher nicht sicher, obs in DCS auch eine Funktion hat. Edited May 9, 2017 by ZeeMan90 Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO
spiddx Posted May 10, 2017 Posted May 10, 2017 Ja die Schalter hängen mit deg GCI-Fähigkeiten des Flugzeugs zusammen. I versteh es so, dass man vom GCI verschiedene Parameter gesendet bekommt, diese über die jeweiligen Schalter eingegeben werden und man dadurch das Ziel zum Abfangen auf den Radarschirm gezeichnet bekommt. Ist für DCS in seiner jetzigen Form wohl nicht wirklich anwendbar und somit auch nicht implementiert. Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
kobeshow Posted May 10, 2017 Posted May 10, 2017 (edited) Wie kann man den Bullseye auf dem Radarschirm (VDT/HDD)anzeigen lassen? Hab mal was davon gelesen dass dies möglich wäre. Ebenfalls würde mich interessieren was die 4 Kippschalter links und rechts neben dem Radarschirm für Funktionen haben. Irgendwie scheinen die nichts zu bewirken, haben die keine Funktion? Bullseye anzeigen lassen: -sicherstellen das der gewünschte Wegpunkt auf dem Radar zu sehen sein könnte (range, heading) -PREP 01 (wenn Wegpunkt 01 dein BE werden soll) -direkt danach VAL, und es erscheint ein +1 (für WP02 ein +2 usw.) auf dem Radarschirm um den Wegpunkt zu markieren -man kann sich bis zu 4 WP anzeigen lassen Es ist wichtig dass man immer frisch den Wegpunkt mit PREP auswählt, selbst wenn er schon auf 01 steht, denn sobald ein wenig Zeit vergangen ist wird VAL nicht mehr den Wegpunkt auf dem VTB sichtbar machen. Edited May 10, 2017 by kobeshow [sIGPIC][/sIGPIC] "DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy
Recommended Posts