Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

Denkt nur dran dass es eine Beta ist. Hier gibt es öfters Updates und es kann auch sein, dass mal alle Einstellungen etc. zurückgesetzt werden. Daher am Besten öfters mal eure Einstellungen speichern/exportieren oder mit Screenshots sichern...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Denkt nur dran dass es eine Beta ist. Hier gibt es öfters Updates und es kann auch sein, dass mal alle Einstellungen etc. zurückgesetzt werden. Daher am Besten öfters mal eure Einstellungen speichern/exportieren oder mit Screenshots sichern...

Guter Hinweis! Da gibt es ja öfter mal "Missverständnisse" ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Guter Hinweis! Da gibt es ja öfter mal "Missverständnisse" ;)

 

Ohja und ich versuche schon immer so zu entwickeln dass nichts kaputt geht. Manchmal lässt es sich aber einfach nicht vermeiden...

Link to comment
Share on other sites

Ohja und ich versuche schon immer so zu entwickeln dass nichts kaputt geht. Manchmal lässt es sich aber einfach nicht vermeiden...

Ich dachte mehr an das Verständnis von "Beta Software" in Foren. :)

 

Beta = Test = kann kaputtgehen, nicht funktionieren, verändert sich noch, ist evtl nicht abwärtskompatibel! :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ja ... kaputt ...

Olaf, hattest du meine PM gelesen ?

 

Jap. ist auch schon teilweise implementiert. Werde am Wochenende noch was am EngineRumble Effekt arbeiten und dann schaue ich mal dass wir eine neue Beta veröffentlichen. Würde auch gerne erstmal wieder eine Stable veröffentlichen aber nun ja...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jap. ist auch schon teilweise implementiert. Werde am Wochenende noch was am EngineRumble Effekt arbeiten und dann schaue ich mal dass wir eine neue Beta veröffentlichen. Würde auch gerne erstmal wieder eine Stable veröffentlichen aber nun ja...

Ist schon OK. Lieber vier oder fünf Betas in kurzer Folge, bis alles "rund" läuft, als ne Stable mit bugs und halbfertigen Featuren. Finde ich zumindest.

 

Ist ja nicht so, dass es eine "closed Beta" wäre wo nur "Auserwählte" mitspielen dürfen. ;)

EDIT - wenn du noch Hilfe brauchst mit den audios, meld dich auf Slack.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jap. ist auch schon teilweise implementiert. Werde am Wochenende noch was am EngineRumble Effekt arbeiten und dann schaue ich mal dass wir eine neue Beta veröffentlichen. Würde auch gerne erstmal wieder eine Stable veröffentlichen aber nun ja...

 

:thumbup::thumbup::thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir am Wochenende SimShaker for DCS World and Falcon BMS gekauft, um meine beiden Buttkicker anzusteuern. Das ist doch etwas ganz anderes, als einfach nur den normalen Sound auf die Bassshaker zu legen. Ich bin total begeistert! :thumbup:

Nun aber zu meinen Fragen, vielleicht kann Olaf sie ja beantworten:

 

Auf der Webseite von Andre kann man den SimShaker for DCS World and Falcon BMS und den SimShaker for Aviators (als Nachfolger deklariert) runterladen. Verpasse ich was, wenn ich den SimShaker for DCS World and Falcon BMS benutze? Den Code, den ich von Andre bekommen habe, kann ich ja wohl nur für meine Version benutzen, da sie aus der "Seriennummer" generiert wurde?

 

Ich habe keinerlei Effekte bei Treffern und den Waffen, obwohl ich die Regler voll aufgedreht habe. Muss ich noch irgendwas einstellen oder funktioniert das gar nur mit dem JetSeat? :cry: Alles Andere funktioniert wunderbar!

 

Ist eigentlich auch eine Unterstützung der IL2-Reihe geplant? Vielleicht als Extramodul in der Art von SimShaker - Wheels? Immerhin soll dort noch im März die VR-Unterstützung kommen und Simshaker würde das Ganze perfekt machen......:joystick:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

...

Nun aber zu meinen Fragen, vielleicht kann Olaf sie ja beantworten:

 

Auf der Webseite von Andre kann man den SimShaker for DCS World and Falcon BMS und den SimShaker for Aviators (als Nachfolger deklariert) runterladen. Verpasse ich was, wenn ich den SimShaker for DCS World and Falcon BMS benutze? Den Code, den ich von Andre bekommen habe, kann ich ja wohl nur für meine Version benutzen, da sie aus der "Seriennummer" generiert wurde?

 

Die Seriennummer ist für die SoundMode/Module Erweiterung. Diese Software generiert quasi nur die passenden Töne für den Shaker.

 

SimShaker for DCS wird nicht mehr weiterentwickelt. SimShaker for Aviators bringt Support für DCS, P3D, FSX, FalconBMS. Außerdem gibt es bereit neue Effekte die es nicht in der alten Version gibt...

 

SimShaker for Aviators ist die Software die die Daten aus der Simulations ausliest, interpretiert und dann Steuerkommandos an die Module(z.B. SoundModule) ausgibt. Die Seriennummer ist nur für das SoundModule.

 

Ich habe keinerlei Effekte bei Treffern und den Waffen, obwohl ich die Regler voll aufgedreht habe. Muss ich noch irgendwas einstellen oder funktioniert das gar nur mit dem JetSeat? :cry: Alles Andere funktioniert wunderbar!

 

Hast du unendlich Munition? Falls dies der Fall ist funktionieren die Effekte nicht.

 

Ist eigentlich auch eine Unterstützung der IL2-Reihe geplant? Vielleicht als Extramodul in der Art von SimShaker - Wheels? Immerhin soll dort noch im März die VR-Unterstützung kommen und Simshaker würde das Ganze perfekt machen......:joystick:

 

Würden wir gerne aber es gibt keine Möglichkeit die benötigten Daten aus IL2 auszulesen. Ich habe mal etwas davon gehört, dass in Zukunft so etwas gehen soll. Falls dies irgendwann der Fall sein wird ist ein Support denkbar...

Link to comment
Share on other sites

Hast du unendlich Munition? Falls dies der Fall ist funktionieren die Effekte nicht.

Oh, erwischt!:music_whistling:

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten, Olaf!:thumbup:

Ein dumme Frage hätte ich aber noch: Wenn ich mir nun SimShaker for Aviators lade, kann ich das einfach drüberkopieren? Ansonsten wird das Soundmodul doch gleich mitinstalliert, oder?Ich werde es heute Abend ausprobieren!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Am besten erst die alte Version deinstallieren. Die Seriennummer solltest du eh irgendwo aufschreiben...

 

ähhh Seriennummer ?

wo finde ich die ? :music_whistling:

 

sehe gerade .. ist wohl nur Falcon BMS ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite gerade an der nächsten SSA Version. Ich hoffe dass zum Wochenende eine neue Stable raus kommt und parallel eine neue Beta mit Heli Support für P3D/FSX.


Edited by Rakuzard
OT content removed
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Teste gleich den Enginerumble.


Edited by Rakuzard
OT content removed

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jo, das isser!

 

Ah ja, und der Enginerumble ist jetzt Klasse. Mit den neuen Volume-Settings merkt man die neuen Audios schön gleichmäßig!

Hat sich die Arbeit mit den Vibrations gelohnt. Man merkt auch das Puls-Muster jetzt besser. Teamwork ist alles.

 

Habe jetzt mit A-10C, F-5E und F-15C die Stereos durchgetestet. : thumbup:


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Was fehlt dir denn?

Mir fällt aktuell nur ein "kleiner Ruck" beim Anheben oder ausklinken von Fracht ein...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt aktuell nur ein "kleiner Ruck" beim Anheben oder ausklinken von Fracht ein...

 

Joar, das wäre sicherlich cool. Mal schauen ob man da was mit der Export.lua raus bekommt. Falls da jemand mehr weiß bin ich für Tips dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Die Neuinstallation hat wunderbar geklappt, der Key war sogar noch aktiv (trotz vorheriger Deinstallation). Und mit begrenzter Munition rütteln nun endlich auch die Kanonen. :thumbup:


Edited by Rakuzard
OT content removed

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich hab alle Offtopic Inhalte der letzten Tage entfernt. Hier geht es weder um Mechs, noch um Herr der Ringe. Bleibt bitte beim Thema. :)

Mann, bist du pingelig... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...