Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

Yupp, so wie Sofa sagt...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich guck mal, wenn ich mich an den Umbau mache, kann ich ja mal ein paar Pics posten.

 

Wuerd mich auch interessieren da ich nun endlich den SimShaker auf dem Weg hier zu mir habe.... :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

So hier mal eins, bei dem man den grundsätzlichen Aufbau sieht.

4702850fe7d47a35918469d94893ed51.jpg

 

 

 

Ich kann nur dazu raten, sich fürs abpolstern eine Anleitung aus dem Netz für den jeweiligen Sitz zu ziehen. So hab ichs auch gemacht. Das alles geklammert ist, ist schon richtig. Nur ist es natürlich praktisch zu wissen, WO und WELCHE Klammern man öffnen muss.

 

Wenn der Bezug einmal ab ist, alles easy. Sich acht Stellen suchen, die ausreichend dick gepolstert sind, das unter und über den Motoren noch ein wenig Schaumstoff bleibt, Taschen reinschneiden (Ausreichend Klingen dahaben! Schaumstoff lässt die im Nu stumpf werden!) Motoren einsetzen.

 

Ich werde die Kabel alle noch verlängern und die Elektronik aussen in ein separates Gehäuse packen. Ist mir wohler bei.

 

Leider ein Minuspunkt: Die Motoren lassen sich nicht zerstörungsfrei aus dem Jetseat ausbauen. Zumindest muss der Schaumstoff unter dem Reissverschluss aufgeschnitten werden. Und: Kleber scheint in Russland sehr günstig zu sein. Allein das Elektronikboard ist mit gefühlt zwei Litern Heisskleber geduscht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann insbesondere mit den Bass-shakern/Buttkickern nur empfehlen, dass selber anzupassen. Die heftigste Vibration zuerst (bspw. Gun bei der A-10C oder "Treffer"), von da die Stall Vibration, Ground bumps, Touchdown etc. bis zu APU und Nachbrenner, so dass diese spürbar, aber nicht zu heftig sind.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hat ja auch jeder nen eigenen Popo. Und das darin montierte "Popometer" ist von Mensch zu Mensch auch anders kalibriert.

 

Jungejunge, die Klammern an der Rückenlehne wieder rein zu fummeln ist echt ne Strafe. Mir tun schon die Finger weh. Sitzfläche hab ich schon. Man sieht: Nüscht. Man spürt: brrrrrrrrrt. Schon cool.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gibt es Pläne zur Unterstützung der Viggen für SSA? :bounce:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich bin gerade im Urlaub, wenn die Reisekasse noch etwas her gibt denke ich, dass es einen Viggen Support gibt. Diesmal wird es aber wohl eine Woche länger dauern und nicht ein paar Stunden nach dem Release :-D

Link to comment
Share on other sites

Dann genieß erst mal Deinen Urlaub :beer:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen SSA Beta wird die Viggen unterstützt. Hatte bisher noch keine/kaum Zeit sie zu fliegen. Der ganze Tag ging fürs programmieren drauf...

 

Hut ab! Das nenne ich schnell! :notworthy:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen SSA Beta wird die Viggen unterstützt. Hatte bisher noch keine/kaum Zeit sie zu fliegen. Der ganze Tag ging fürs programmieren drauf...

What?! Und ich hatte mich schon auf eine Woche ohne brrrrrt eingestellt. Sehr geil :thumbsup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gibt es bei der Viggen eine Möglichkeit, das "Knallen" beim Kompressorstall zu implementieren?

Wäre ein ziemlich genialer Effekt :)

  • Like 2

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen SSA lese ich den Druck? des Kompressors aus. Damit kann ich zumindest den ersten Ausschlag von den Stalls detektieren. Sollte man weiter mit dem hohen AoA fliegen ändert sich die Anzeige nicht, daher ist es im Moment für mich unmöglich da ein richtig gutes Verhalten so implementieren. Ich habe LN vor einiger Zeit eine Nachricht geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Evtl. sollte ich da einmal mal einen Thread eröffnen...

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen SSA lese ich den Druck? des Kompressors aus. Damit kann ich zumindest den ersten Ausschlag von den Stalls detektieren. Sollte man weiter mit dem hohen AoA fliegen ändert sich die Anzeige nicht, daher ist es im Moment für mich unmöglich da ein richtig gutes Verhalten so implementieren.

Verstehe - wäre ja auch zu einfach gewesen ;) Ein kontinuierliches Pock-Pock-Pock wäre ideal. Aber falls alle Stricke reissen, könnte eine kräftige Vibration beim ersten Knall auch schon nicht schlecht sein. Ich glaub, dann fällt mir automatisch der Stick aus der Hand :D

 

Ich habe LN vor einiger Zeit eine Nachricht geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.

Ja, die Jungs haben gerade viel zu tun...

Evtl. sollte ich da einmal mal einen Thread eröffnen...

Auf jeden Fall :thumbup: Ich schreib gern alle drei Tage rein, dass wir das Feature unbeding brauchen ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...