Jump to content

Schöne Aussichten für dieses Jahr

Recommended Posts

Posted

Da ist dann ein Stück weit natürlich auch die Frage inwiefern man das Geld aus dem Verkauf einer Beta benötigt um letztlich ein Modul wirklich komplett umzusetzen. Wobei ich finde das eine Beta keinesfalls den Zeitraum von einem Jahr überschreiten sollte.

Posted
Da ist dann ein Stück weit natürlich auch die Frage inwiefern man das Geld aus dem Verkauf einer Beta benötigt um letztlich ein Modul wirklich komplett umzusetzen. Wobei ich finde das eine Beta keinesfalls den Zeitraum von einem Jahr überschreiten sollte.

Ja, das ist ein guter Zeitraum. Zumindest wenn es um Grundfeatures geht... Leider war in der Vergangenheit, mal das ein oder andere vom EDGE release abhängig, und zukünftig ist MuliSeat auch etwas, das erst ED hinkriegen muss, zumindest Beta, bevor es in die Module integriert werden kann.

Aber mit der neuen Engine, sollte die größte Hürde ja genommen sein.

Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass eben auch releaste Module, im Laufe der Entwicklung noch verbessert werden, und weiterentwickelt. Bspw. die FMs und Modelle für die FC3 Flieger, aber auch updates für den Huey oder Mi-8, etc.

Klar ist es nervig, wenn da nach 16-18 Monaten immer noch Beta dransteht.

Aber immer wenn ich die Betas nach den ersten drei Patchen mit "Profi Release Titeln" vergleiche, finde ich die DCS Betas meist hochwertiger als manch einen Professionellen Battlefield oder CoD release...

Die eigentliche Gratwanderung ist die Kommunikation. Sagt man "wir hoffen demnächst feature XY zu implementieren" ist nach 4 Wochen Mayhem, weil noch nix released wurde.

Sagt der Developer lieber gar nix, hat er eine schlechte Infopolitik.

Nicht so einfach, da allen gerecht zu werden.

Ich drücke jedenfalls den Jungs von ED und allen 3rd Parties die Daumen, dass 2016 mal 90% glatt geht, ohne abstruse Bugs, die man nicht findet, ohne Entwickler die abspringen und dass alle die geplanten Module zumindest mit nem 90% Ergebnis in die Beta kriegen und wir was zum rumspielen haben. :)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ja, das ist ein guter Zeitraum. Zumindest wenn es um Grundfeatures geht... Leider war in der Vergangenheit, mal das ein oder andere vom EDGE release abhängig, und zukünftig ist MuliSeat auch etwas, das erst ED hinkriegen muss, zumindest Beta, bevor es in die Module integriert werden kann.

Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass eben auch releaste Module, im Laufe der Entwicklung noch verbessert werden, und weiterentwickelt. Bspw. die FMs und Modelle für die FC3 Flieger, aber auch updates für den Huey oder Mi-8, etc.

Klar ist es nervig, wenn da nach 16-18 Monaten immer noch Beta dransteht.

Aber immer wenn ich die Betas nach den ersten drei Patchen mit "Profi Release Titeln" vergleiche, finde ich die DCS Betas meist hochwertiger als manch einen Professionellen Battlefield oder CoD release...

Die eigentliche Gratwanderung ist die Kommunikation. Sagt man "wir hoffen demnächst feature XY zu implementieren" ist nach 4 Wochen Mayhem, weil noch nix released wurde.

Sagt der Developer lieber gar nix, hat er eine schlechte Infopolitik.

Nicht so einfach, da allen gerecht zu werden.

Ich drücke jedenfalls den Jungs von ED und allen 3rd Parties die Daumen, dass 2016 mal 90% glatt geht, ohne abstruse Bugs, die man nicht findet, ohne Entwickler die abspringen und dass alle die geplanten Module zumindest mit nem 90% Ergebnis in die Beta kriegen und wir was zum rumspielen haben. :)

Amen :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Es ist auch eine Frage der Definition von "Beta".

Wie shagrat schon sagte gibt es genug Produkte auf dem Markt die als Final auf den Markt geworfen werden, wo die Community erst aufwändig patchen muss bevor es funktioniert.

Bethesda ist da ein großer Spieler, und das sage ich als Liebhaber ALLER ihrer Spiele.

Von EA oder/und Ubisoft mal ganz zu schweigen.

Eine Sim auf dem Niveau von DCS ist eben ein wenig komplizierter.

Aber:

Die Migs, die Sabre, der Mi 8,... was genau daran ist jetzt eigentlich noch beta? ;)

Allerdings gab es diese Diskussion glaube ich schon zur Genüge und bis zum Erbrechen...

Mein Highlight dieses Jahr: Die Gazelle. Ich kanns kaum erwarten. Mal sehen, vielleicht auch der PAH-1 aber da hüllt man sich ja etwas in Schweigen und ich habe den Eindruck dass die Gazelle näher vor Release steht. Und das ohne Beta. :D

Posted

Mein Highlight dieses Jahr: Die Gazelle. Ich kanns kaum erwarten. Mal sehen, vielleicht auch der PAH-1 aber da hüllt man sich ja etwas in Schweigen und ich habe den Eindruck dass die Gazelle näher vor Release steht. Und das ohne Beta. :D

:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Wie ist das im Fall der Gazelle eigentlich mit dem Copiloten Sitz?

Sofern ich das überblicke benötigt man doch dafür einen halbwegs kompetenten Waffenoffizier und da stellt sich mir einerseits die Frage nach Multicrew und vor allem auch nach einem KI Piloten für den Singleplayer. Da die KI bekanntlich gerade so ausreicht um einen Eimer Wasser umzustoßen (-siehe Huey), wie soll das erst bei der Panzerbekämpfung mit der Gazelle werden?

Posted

Die Gazelle hat einen Autohovermodus. Man bewegt sich also in Feuerstellung und wechselt dann rüber. Und irgendwann dann Multicrew :)

Zum Thema NH-90. Da geb ich nichts drauf. Ich würde mich wie wahnsinnig freuen, aber das Ding ist definitiv zu weit geheim als das auf ordentlichem Niveau zu DCS zu bringen. Für FSX vlt, aber DCS...auf keinen Fall.

Posted

Multiseat funktioniert in der L-39 ja jetzt endlich richtg. Da sind mir Gestern echt nur ein paar wirkliche Kleinigkeiten aufgefallen. Lag muss allerdings unbedingt vermieden werden sonst zerreist es das Flugzeug schonmal gerne!

Ich bin echt begeistert von dem Feature! Ein paar Highlights:

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2

Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2

Posted

Ein wirklich sehr sehr schöner Eindruck des Features, das läuft ja mal butterweich.

Ich hoffe das daran weiterhin mit Hochdruck gearbeitet wird, das wir das auch bald in anderen Maschinen sehen können.

Ich finde das ist für die Zukunft ein riesiges Feature für DCS.

Wirkt schon echt fett, zu zweit in einer Maschine.

Posted

Ja Multiseat funktioniert schon sehr gut in der L39. Macht echt Spass zu 2. da drin zu sitzen. Einfach mal zurücklehnen und die Umgebung geniessen während der andere fliegt. :D

Kann es kaum erwarten wenn das Feature dann für die Mi8 und UH1 umgesetzt wird. Dann werden die schwenkbaren Miniguns im Huey endlich öfter eingesetzt, alleine ist das immer ziemlich schwer :D

Posted
Die Gazelle hat einen Autohovermodus. Man bewegt sich also in Feuerstellung und wechselt dann rüber. Und irgendwann dann Multicrew :)

Zum Thema NH-90. Da geb ich nichts drauf. Ich würde mich wie wahnsinnig freuen, aber das Ding ist definitiv zu weit geheim als das auf ordentlichem Niveau zu DCS zu bringen. Für FSX vlt, aber DCS...auf keinen Fall.

Mir würde auch einfach nur rumfliegen schon reichen. :music_whistling:

Captain Jack Donovan

Posted
Glaubt ihr, dass die "F-15E" auch in diesem Jahr kommen wird ? Denn ich habe schon mehrere Bilder davon gesehen !

definitiv nein.

Razbams nächstes Flugzeug wird die Harrier, an welcher aktuell parallel zur Mirage gearbeitet wird.

Ich vermute wir werden eine F-15E nicht vor 2017/2018 sehen (reine Spekulation).

Posted

Mein Hightlight wird auf jeden fall die F18C.

Ist eigentlich bekannt ob die Karre CarrierOPS unterstützen wird?

Bzw. wird sie gleich mit passendem Träger ausgeliefert, oder werden existierenden Träger 'nur' nutzbar gemacht??

Posted

Bzw. wird sie gleich mit passendem Träger ausgeliefert, oder werden existierenden Träger 'nur' nutzbar gemacht??

Ob es einen Bundle von F/A-18C, Map Strait of Hormuz und Carrier gibt, steht noch nicht fest.

[..]

We have also been working on the DCS: Strait of Hormuz map with the primary focus on F/A-18C operations.

[..]

Aircraft Carriers

attachment.php?attachmentid=133786&stc=1&d=1454077538

We see 2016 as a big year for aircraft carrier operations as we plan to release both Nimitz-class aircraft carrier and Kuznetsov-class aircraft carrier modules. Both of these modules will be incredibly detailed models with working elevators, interior hanger bays, animated ship systems, and the ability to walk around inside the ships. These will be optional modules that would replace the existing ships currently in DCS World.

Source

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Die Hornet wird Trägergestützt sein, die Frage ist noch ob die bereits beim Start der Hornet Beta verfügbar sein werden oder erst später.

Zum Thema passende Träger gibt extra einen Abschnitt im aktuellen Newsletter der im Startpost verlinkt wurde :smilewink:

Posted

Also soll dieses Jahr die F-5, F-18 und der Eurofighter kommen ? :-)

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Die F-18, aber wann steht noch in den Sternen

Captain Jack Donovan

Posted

Ja und außerdem auch Gazelle, AJS37 Viggen, Spitfire und P-40.

Warscheinlich auch F-14, BO-105 PAH, F4U Corsair und vielleicht noch einige weitere hauptsächlich von VEAO.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Hi,

;) Ich glaub`s aber erst, wenn ich die INSTALL-Buttons drücken kann

DCS World Future - 01-29-2016

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2659915&postcount=14

"In parallel we continue to work on the F/A-18C Hornet. We are currently working on the cockpit and setting up its functionality. Later in 2016 we plan to release the Hornet as an “Early Access” product that will allow you to participate in early testing."

"Our goals for DCS World War II remain unchanged and are still focused on a stable of WWII aircraft in addition to a 1944 map of Northern France with period ground units. We hope to finish the Spitfire IX in mid-2016 followed by the P-47D at the end of the year. We will also continue to fine-tune the P-51D, Fw 190 and Bf 109."

"In the first half of 2016, several new 3rd party aircraft modules will also be launched. These include the F-5E Tiger II by Belsimtek, the SA342 Gazelle by Polychop Simulations, and the AJS-37 Viggen by Leatherneck Simulations."

Posted
Hi,

;) Ich glaub`s aber erst, wenn ich die INSTALL-Buttons drücken kann

DCS World Future - 01-29-2016

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2659915&postcount=14

"In parallel we continue to work on the F/A-18C Hornet. We are currently working on the cockpit and setting up its functionality. Later in 2016 we plan to release the Hornet as an “Early Access” product that will allow you to participate in early testing."

"Our goals for DCS World War II remain unchanged and are still focused on a stable of WWII aircraft in addition to a 1944 map of Northern France with period ground units. We hope to finish the Spitfire IX in mid-2016 followed by the P-47D at the end of the year. We will also continue to fine-tune the P-51D, Fw 190 and Bf 109."

"In the first half of 2016, several new 3rd party aircraft modules will also be launched. These include the F-5E Tiger II by Belsimtek, the SA342 Gazelle by Polychop Simulations, and the AJS-37 Viggen by Leatherneck Simulations."

LOL !!! Die Viggen haben die auch in Planung ? Als fliegbares Modell ?

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted
LOL !!! Die Viggen haben die auch in Planung ? Als fliegbares Modell ?

An der Viggen und der F4U Corsair arbeiten die bei Leatherneck schon lange (das sind die "zwei Module im fortgeschrittenen Stadium" die von ihnen ab und zu mal erwähnt wurden), die sollten eigentlich noch Ende letzten Jahres angekündigt werden. War dann aber doch nicht so weit und inzwischen wurde das Geheimnis über die Steam-Datenbank verraten.

Die F-14 von denen ist dagegen noch weiter weg.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...