Jump to content

Recommended Posts

Posted
Der Jammer macht quasi auch nix ausser dem Algorithmus ein paar variablen vorzugeben, wann man ein lock bekommt...

Aber komischerweise machen die Module auch mit diesen notwendigen Anpassungen Spass und nach wie vor gilt, detailgetreuere Simulation dieser Systeme und näher am Original gibt es nur in der Ausbildung beim Militär!

Gerade was Radar angeht, da ist heutzutage vieles von dem, was vor 20 Jahren das tollste Ding seit geschnitten Brot war, mittlerweile recht gut bekannt. Jemand mit dem Wissensstand eines PhD in Radartechnik weiß da ganz gut bescheid, ohne mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Jo, aber das aktuelle Captor-E z.B. ist da halt eine andere Hausnummer. Da wäre auch eine an älteren Radaren angelehnte, glaubwürdige Emulation zu verkraften, statt gar nichts...

Letztlich hat es auf die Simulationstiefe keine unerträglichen Auswirkungen, ausser man stellt die echte Maschine zum Vergleich daneben.

Finde ich zumindest...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Also zahlt sich das warten auf einen Apache/Longbow oder Black Hawk nicht aus weil ihn die Entwickler niemals in Angriff nehmen werden?

Also wenn diese Module mal irgendwann kommen dann nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre. Aber ausschliessen würd ichs nicht.

Vor allem nicht den UH-60.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Dass was ich jetzt nicht verstehen kann ist:

Wenn ich in die Enzyklopedie von DCS schaue und auf Hubschrauber klicke dann erklären sie über mindestens 10 Hubschrauber mehr!

Aber es sind nur 3 davon auf Steam und DCS käuflich?

werden alle in der Enzyklopedie erklärten Hubschrauber noch gebaut oder soll dass rein zum Informationszweck dienen?

Posted

In der Enzyklopädie sind logischerweise auch alle KI Maschinen vertreten die in DCS vorkommen. Das hat rein gar nichts damit zu tun was mal irgendwann als spielbares Modul umgesetzt wird...

Posted

Das sind AI Fluggeräte!

Es wäre doch Unsinn nur steuerbare Einheiten in ein Spiel einzubauen.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Die Entwicklung von Modulen ist in ersrer Linie davon abhängig, ob aureichend Detailinformationen zu den Systemen, Flugeigenschaften und Waffen ausserhalb der militärischen Geheimhaltung verfügbar sind.

Die zweite Hürde ist die Herstellerlizenz und Freigabe z.T. patentierte, technische Systeme (akkurat) simulieren zu dürfen.

Das eigentliche entwickeln/programmieren des Moduls ist dann ein langwieriger Prozess. Also üblicherweise mehrere Jahre... Ist halt kein ArmA oder Battlefield, wo alle Helicopter mit denselben Mausclicks und W, A, S, D gesteuert werden und sich nur Nick- und Rollgeschwindigkeit, sowie Beschleunigung unterscheiden.

Aktuell gibt es als Helicopter bei DCS, den UH-1H Huey, die Mi-8MTV und als Kampfhubschrauber den Ka-50 Hokum (einziger Einsitziger Scout- und Kampfhubschrauber der Welt).

In der Entwicklung, soweit mir bekannt, sind aktuell die SA342 Gazelle (sollte zeitnah released sein), die BO-105 PAH1 (irgendwann nach der Gazelle), beide von Polychop Sims und geplant von Belsimtek der AH-1? Cobra (denke mal frühestens nächstes Jahr) und in weiter Ferne der Mi-24 Hind...

Ein Apache oder UH/MH-60 stehen in den Sternen, auch wenn nach meiner Einschätzung ein Apache generell eher unwahrscheinlich ist...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

DCS World aber welches?

Lichtjahre vom Topic entfernt ist das deutsche DCS Forum unterwegs, um Module zu entdecken, die noch nie ein Mensch geflogen hat.

Sorry, der kam grad über mich.

• Like 1
Posted

@ Sofapilz:

Was genau meinst du mit:

Lichtjahre vom Topic entfernt ist das deutsche DCS Forum unterwegs, um Module zu entdecken, die noch nie ein Mensch geflogen hat.

Sorry, der kam grad über mich.

Was meinst du damit!

• Like 1
Posted

Habe jetzt ein anderes Problem gefunden und zwar immer wenn ich mit der su25t starte und dann landen will und das fahrwerk ausfahrebn will bleibt es stecken warum und wieso und wie kann man das ändern?

Posted (edited)

Ich tippe auf eine von zwei möglichen Ursachen:

• Vle/Vlo überschritten
    Vle/Vlo = maximum landing gear extended bzw. operating speed
    Mit anderen Worten wurde die Maximalgeschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk überschritten. Vle liegt glaube ich um 380 km/h rum, müsste hier selbst nochmal recherchieren.

Wie schnell bist du, wenn du das Fahrwerk nach dem Takeoff einziehst?

• versucht das Fahrwerk einzuziehen, während es noch Kontakt zur Runway hat
    Nur Nase hochziehen reicht im Normalfall nicht. Das Hauptfahrwerk darf kein Gewicht mehr zu tragen haben. Du musst quasi "komplett" in der Luft sein.

Hast du sichergestellt, dass du eine positive Steigrate hast, bevor du versuchst, das Fahrwerk einzuziehen?

Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Ich gebe meistens vollgas und hebe vollständig ab und wenn ich 5sek in der Luft bin dann fahre ich dass fahrwerk ein dass klappt ales toll!

Aber wenn ich dann landen will mach ich die flaps auf und will das fahrwerk ausfahren dann bleibt es stecken und lässst sich nicht ausfahren?

Warum?

Posted
Ich gebe meistens vollgas und hebe vollständig ab und wenn ich 5sek in der Luft bin dann fahre ich dass fahrwerk ein dass klappt ales toll!

Aber wenn ich dann landen will mach ich die flaps auf und will das fahrwerk ausfahren dann bleibt es stecken und lässst sich nicht ausfahren?

Warum?

Dafür müsste man erstmal wissen mit welcher Geschwindigkeit Du vor hast das Fahrwerk runter zu fahren ;)

:thumbup:

Posted

@Coffejunky

Flughandbuch Su-25T Seite 47: Bei Normalgweicht zwischen 160km/h - 180km/h und bei Maximalgewicht zwischen 200km/h - 220km/h starten.

Aus Linos Su-25T Ratgeber Seite 10:

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/446449/

Folgende Geschwindigkeiten sollten nicht überschritten werden um Schäden zu vermeiden:

10 km/h beim Taxiing in Kurven

20 km/h beim Taxiing

70 km/h bei stärkeren Lenkbewegungen während des Startens

100 km/h vor Benutzung der Radbremsen

250 km/h vor Auswerfen des Bremsfallschirms

350 km/h bei voll ausgefahrenen Landeklappen

380 km/h bei ausgefahrenem Fahrwerk

675 km/h bei halb ausgefahrenen Landeklappen

675 km/h vor Ausfahren der Luftbremse

750 km/h mit angehängten Außenlasten

950 km/h ohne angehängte Außenlasten

Posted

Unter 400 Km/h wird das Fahrwerk definitiv nicht mehr beschädigt.

######

Flughandbuch Su-25T Seite 47: Bei Normalgweicht zwischen 160km/h - 180km/h und bei Maximalgewicht zwischen 200km/h - 220km/h ziehen Sie den Steuerknüppel 2/3 zu sich.

Das steht da und nicht Starten.

Das schafft sie auch garnicht.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Ich lasse infach das Fahrwerk ausgefahren denn ich fliege echt langsam so 100km/h oder so und ich schaffe keine vollständige landung ohne dass es mir den flieger zerfetzt oder die reigen platzen

wie kann ich ne vollständige landung durchführen?

Posted

Ich bin ja echt fasziniert, dass überhaupt noch jemand die Lebenszeit opfert, hier ernst gemeinte Antworten zu schreiben, nach den letzten Eskapaden vor ein paar paar Wochen. Ihr seid echt hart im nehmen (jedenfalls bis hierhin gewesen). ;)

Posted (edited)

Ja also mal ernsthaft ....100km/h rollt das ding höchstens am Boden. Da frag ich mich dann doch echt ernsthaft was das jetzt soll.

Oder kann man in der Su25-T die Geschwindigkeitsanzeige auf Knötchen und Höhenmesser auf Füsschen umstelln?!?!.... also meines wissens nach nicht.

Edit: Also normale Knoten und normale Füsse .... Nicht Kinderfüsse oder sowas.

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted (edited)

Schau mal Coffejunky

Ich hab hier ein ganz grossartiges Video wie ich mit der SU-25T Starte,und zwar mit Zuladung.

Vieleicht hilfts ja.

Wenn du dir das Video in Gross anschauen willst gehe mit dem Mauszeiger auf das Video und Klicke auf die weisse Überschrift. <<<<<<<<< hier steht ein Hinweis

######################################################################################

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted
Ich bin ja echt fasziniert, dass überhaupt noch jemand die Lebenszeit opfert, hier ernst gemeinte Antworten zu schreiben, nach den letzten Eskapaden vor ein paar paar Wochen. Ihr seid echt hart im nehmen (jedenfalls bis hierhin gewesen). ;)

Ich habe mir erst die Frage durchgelesen und habe sie dann beantwortet. Beim zweiten hinschauen hab ich gemerkt das es der Coffejunkey ist der seine Frage gestellt hat. Danach hab ich mir schon die Frage gestellt wie lange es dauert bis die lustigen Antworten und Beiträge kommen :lol:

• Like 1
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...