Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Im Handbuch steht das die Programme für Chaff und Flares am Bugrad, glaub ich, von der Bodencrew eingestellt werden sollen. Da die Bodencrew aber noch kein entsprechendes Menü hat, denke ich, dass es noch nicht funktioniert.

Kommt sicher noch.

Doch es geht, bin am Anfang auch nicht drauf gekommen weil gut versteckt, wenn du am Boden stehst mit oder ohne laufende Triebwerke macht kein unterschied kann ich im Kneeboard Flares und Chaff einstellen sowie Kanonen feuerrate und Raketen Salve.

Nur die Chaffs gehen nicht, ich kann auch komplett daneben liegen und die Chaffs werden mit dem gegnerischen Radar Lock automatisch abgefeurt aber das Handbuch hilft da nicht weiter.

Edited by MAD-MM

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

• Replies 202
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Kann mir von euch bitte jemand sagen, wie es um die F5 steht ?

Ist sie bereits einen Kauf wert, oder sollte man lieber warten, bis sie von Update zu Update verbessert wird, da sie, voelleicht gleich wie die Mirage, in 2.0.2 noch ziemlich unfertig ist.

Danke im Voraus :-)

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted
Doch es geht, bin am Anfang auch nicht drauf gekommen weil gut versteckt, wenn du am Boden stehst mit oder ohne laufende Triebwerke macht kein unterschied kann ich im Kneeboard Flares und Chaff einstellen sowie Kanonen feuerrate und Raketen Salve.

Nur die Chaffs gehen nicht, ich kann auch komplett daneben liegen und die Chaffs werden mit dem gegnerischen Radar Lock automatisch abgefeurt aber das Handbuch hilft da nicht weiter.

Du kannst im Kniebrett Einstellungen vornehmen?

Ist sie bereits einen Kauf wert, oder sollte man lieber warten, bis sie von Update zu Update verbessert wird, da sie, voelleicht gleich wie die Mirage, in 2.0.2 noch ziemlich unfertig ist.

Ich bereu den Kauf zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall.

Für mich gibt es zur Zeit nur drei Dinge, die mir aufgefallen sind.

Die Navigation über NDB funktioniert nicht nur über Tarcan.

Die Chaff und Flare Programm kann ich noch nicht einstellen

und ich finde es sehr schwer sie auszutrimmen.

Der Rest funktioniert bei mir bis jetzt einwandfrei

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Du kannst im Kniebrett Einstellungen vornehmen?

Er meint die Vorlage im Kniebrett, auf der man die Short-cuts für Chaff/ Flares und Rockets einsehen kann.

Die Navigation über NDB funktioniert nicht nur über Tarcan.

TACAN (Tactical Air Navigation) heißt das. ;)

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Er meint die Vorlage im Kniebrett, auf der man die Short-cuts für Chaff/ Flares und Rockets einsehen kann.

Es zeigt nicht nur die Shortcuts an, tatsächlich wenn ich die Short-cuts benutz änder sich auch die Werte auf dem Kniebrett.

Am besten mal selber ausprobieren.

War bei der MIG-15 ähnlich mit der Frequenz einstellung.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Posted

Und ich dachte Tarzan, wollte ich aber nicht schreiben :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Bin auch sehr zufrieden.

Die F-5 ist in keinem Fall so eine Baustelle wie die Mirage, die ja immer noch sehr unfertig ist. Natürlich ist die F-5 auch eine ganze Ecke schlichter (-da älter), aber gerade dieser spröde Charme der Einfachheit ist irgendwo auch reizvoll.:joystick:

Hab zwar bisher noch nicht alles ausprobiert und kann kein abschließenden Urteil abgegeben, aber alles in allem kann ich sagen das Belsimtek mal wieder sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Die F-5 wird bestimmt einer meiner Lieblinge, auch wenn ich es nach wie vor schade finde das es nicht die F-5 mit Maverick Tragfähigkeit geworden ist, dass wäre echt der Zuckerguss auf dem Kuchen gewesen.

Posted

Funktioniert bei euch das Custom Kneeboard?

Habe gerade mit dem Kneeboard Builder rumgespielt und das Flight Manual importiert. Bilder liegen auch im Verzeichnis Saved Games\DCS\Kneeboard\F-5E. Aber im Spiel bekomme ich nur die Airport Charts angezeigt. (Bei anderen Flugzeugen funktioniert es wie erwartet.)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted (edited)

Hast im Kneeboard Bilder auch die Open Beta ausgewählt?

Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Hast im Kneeboard Bilder auch die OpenOffice Beta ausgewählt?

Hmm, ich geh mal davon aus, dass da eine Autokorrektur zugeschlagen hat (OpenOffice Beta mach nicht so wirklich Sinn ;) )

Ich hab es bis jetzt in der stable/release Version getestet. Die ist im Kneeboardbuilder auch richtig eingestellt und die png Dateien sind an der richtigen Stelle (s.o.) gelandet.

Es scheint auf den ersten Blick so, als würden die Bilder einfach noch nicht im Kneeboard der F-5 angezeigt. Mehr als die Dateien im richtigen Format an die richtige Stelle schieben sollte ja nicht nötig sein.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Die F-5 ist in keinem Fall so eine Baustelle wie die Mirage, die ja immer noch sehr unfertig ist. Natürlich ist die F-5 auch eine ganze Ecke schlichter (-da älter),

Und die Tiger II wurde als Beta veröffentlicht, die Mirage im Alpha Status, soweit ich mich erinnere. Auch hat Belsimtek inzwischen sehr viel mehr Erfahrungals Razbam in DCS, sind glaube ich auch mehr Leute.

Im Fazit stimme ich jedoch zu: Die F-5 fetzt jetzt schon gewaltig, es funktioniert auch schon viel. Kann man wohl mit dem Beta Release des UH-1H vergleichen, wenn ich mich recht erinnere.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
[..]

Die Navigation über NDB funktioniert nicht nur über TACAN.

[..]

Also du kannst eine Triggerzone setzen und über Radio Transmission eine Frequenz wählen (im Bereich von 225.00-399.975 MHz) und damit über das UHF Radio und HSI dieses 'virtuelle' NDB anpeilen.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Wobei die Trimmung in der Tat ein wenig seltsam reagiert, ist irgendwie Zeit verzögert.

Es kann aber auch an der Verteilung in den Tanks liegen.

In der Regel ist vorne mehr als hinten, deshalb der Ausgleich noch dem Start.

Und die Tiger II wurde als Beta veröffentlicht, die Mirage im Alpha Status, soweit ich mich erinnere. Auch hat Belsimtek inzwischen sehr viel mehr Erfahrungals Razbam in DCS, sind glaube ich auch mehr Leute.

Im Fazit stimme ich jedoch zu: Die F-5 fetzt jetzt schon gewaltig, es funktioniert auch schon viel. Kann man wohl mit dem Beta Release des UH-1H vergleichen, wenn ich mich recht erinnere.

Hast du noch irgendwas was nicht wirklich funktioniert?

Also du kannst eine Triggerzone setzen und über Radio Transmission eine Frequenz wählen (im Bereich von 225.00-399.975 MHz) und damit über das UHF Radio und HSI dieses 'virtuelle' NDB anpeilen.

Sauber, werd ich testen sobald ich die Zeit dazu finde.

Captain Jack Donovan

Posted
In der Regel ist vorne mehr als hinten, deshalb der Ausgleich noch dem Start.

Andersrum. "L" ist vorne, "R" ist hinten. Der hintere Tank hat das größere Fassungsvermögen.

Der Ausgleich nach dem Start dient dazu, einem Verschieben des Schwerpunkts nach hinten entgegenzuwirken. Deshalb wird erstmal schön der hintere Tank ("R") leergezogen. :)

EDIT: Modulhandbuch Seite 268, sehr schönes Diagramm! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Andersrum. "L" ist vorne, "R" ist hinten. Der hintere Tank hat das größere Fassungsvermögen.

Der Ausgleich nach dem Start dient dazu, einem Verschieben des Schwerpunkts nach hinten entgegenzuwirken. Deshalb wird erstmal schön der hintere Tank ("R") leergezogen. :)

EDIT: Modulhandbuch Seite 268, sehr schönes Diagramm! :)

Ich hab Probleme beim Trimmen, ich bekomm sie nicht richtig im Geradeausflug gehalten.

Entweder steigt sie oder kippt nach unten.

Liegt das denn an der Verteilung in den Tanks?

Oder ist es ein anderes Problem?

Captain Jack Donovan

Posted

Immer dran denken: du trimmst auf eine Geschwindigkeit, nicht auf eine Attitude!

Versuch mal folgende Übung:

Trimm sie so weit aus wie du kannst, bis sie nur noch minimal nach unten oder nach oben will. Dann gibst du Schub (wenn sie nach unten will) bzw. nimmst Schub weg (wenn sie nach oben will), aber nur ganz minimal.

Das dauert ein wenig, vor allem bei der F-5, da die Triebwerke sehr viel Zeit brauchen, bis sie auf dein Kommando reagieren, aber effektiv änderst du damit die Attitude.

... und so trimmst du sie dann vollends aus.

Das selbe Prinzip gilt übrigens für so ziemlich alles, was fliegt (und starre Flügel hat).

Posted

Mit wem kann man denn mal ein lockeres F-5E Ründchen drehen?

Hab allerdings noch keinerlei Multiplayer Erfahrung in DCS.

System

Intel Core i5 8600k 3,6 GHz, 16 GB DDR4 RAM, GeForce GTX 1070Ti, Windows 10 64 Bit, Tm Warthog HOTAS, Trackir 5

Posted

Wenn du magst schau mal heute Abend auf mein TS (ts.veteransofgaming.de). Theoretisch sollte ich da sein und... und selbst wenn nicht sind vielleicht auch andere da ;)

Lust mal mit der F-5 eine Runde zu fliegen hätte ich auf jeden Fall.

Posted (edited)

Cool! Ich schau später mal rein :)

Ab wann wärst du ungefähr da?

Edited by Stingray87

System

Intel Core i5 8600k 3,6 GHz, 16 GB DDR4 RAM, GeForce GTX 1070Ti, Windows 10 64 Bit, Tm Warthog HOTAS, Trackir 5

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...