Jump to content

Der F-5E Thread


FishDoctor

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • Replies 202
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Hat einer von euch schon mit der Kampagne angefangen?

Ich hab sie mir gestern gekauft, muss mich aber erst nochmal so mit der F-5 auseinander setzen

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hab mir die Kampagne auch geholt, bis jetzt erste Mission geflogen auf jedenfall soweit ich gesehen hab gut gemacht und anspruchsvoll, wenn man sauber fliegen will ziemlich viel Papier kram zum Lesen mit Flugkoridorre um Nellis und Einflug Zonen zum Trainingsgebiet.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Cool. Werd ich mich heute abend mal mit beschäftigen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ja die Einführungsmission macht Laune.

Allerdings komm ich mit der F5 im Luftkampf nicht klar, wenn ich die KI nicht unters Harddeck zwinge, bekomm ich meine F5 nicht in Schussposition.

Wenn ich so flieg dass ich nicht zu viel Energie verliere, kommt der Gegner trotzdem immer an mein Heck.

Also falls mal irgendwer sich erbarmen will online ner Gruppe zeigen wie man die F5 fliegen kann, wär das irgendwie cool ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Dokumentation zur Kampagne nicht gut - wobei ich nicht den Inhalt meine, sondern die Darstellung!

Sollte man die Dokumente alle drucken, ist das extreme Papierverschwendung und die Darstellungen des ACO finde ich auch unglücklich, da waren die Karten in der RedFlag Kampagne für die A-10C oder F-15C deutlich besser.

 

Am schlimmsten ist der SPIN, statt das als 'normalen' Text in ein pdf-File darzustellen, sind es Bilder :badmood: im Zentrum einer A4-Seite.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten stoert bei solch einer Kampagne ist, dass hier "echt" geschossen wird, und meine "Gegner" abstuerzen. DCS sollte wirklich die Option haben, dass solche Trainingsszenarien mit "Uebungsmunition", oder "Lasertag" geflogen werden, wie es wohl im echten Red Flag auch zugeht. Showtime wird den kill mir schon zugestehen, aber es wird weiter geflogen. Ich war echt ganz schoen sauer dass mein Blue Air Kollege da einfach abgestuerzt und am Boden zerschellt ist, nachdem ich ihn in der zweiten Mission erwischt habe.

 

Wenn eine Kampagne den Kriegsfall darstellt, dann ist das ja was anderes - aber Red Flag? ... bin wohl der einzige hier, der so denkt... ;)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Danke noch einmal an mwd2. da muss man auch erst mal drauf kommen^^. Zu rrohde... ich fänd´s eh viel besser wenn das lasertag system funktionieren würde und man mit Kollegen den air to air fight trainieren könnte, ohne immer wieder die Kiste neu zu starten. Den Realismus würde es in der Simulation zudem noch einmal einen kräftigen Schub geben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern die Einführungsrunde zu fliegen, mal auf die Schnelle.

Aber ich muss mich noch dran gewöhnen, entweder vorher alles besser vorzubereiten oder besser zu zu hören. Leider wird das gesprochene, nicht als Text nochmal angezeigt, wie bei anderen Kampagnen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten stoert bei solch einer Kampagne ist, dass hier "echt" geschossen wird, und meine "Gegner" abstuerzen. DCS sollte wirklich die Option haben, dass solche Trainingsszenarien mit "Uebungsmunition", oder "Lasertag" geflogen werden, wie es wohl im echten Red Flag auch zugeht. Showtime wird den kill mir schon zugestehen, aber es wird weiter geflogen. Ich war echt ganz schoen sauer dass mein Blue Air Kollege da einfach abgestuerzt und am Boden zerschellt ist, nachdem ich ihn in der zweiten Mission erwischt habe.

 

Wenn eine Kampagne den Kriegsfall darstellt, dann ist das ja was anderes - aber Red Flag? ... bin wohl der einzige hier, der so denkt... ;)

 

Du willst in einer Simulation, Waffen simulieren...... mit MOOSE kann man SAM & AAM abgeschossen von KI/AI vor dem Einschlag ins eigene Flugzeug entfernen - man kann einstellen ob man eine Nachricht bekommt ob man getroffen hat bzw. getroffen worden ist (funktioniert also nur für Clients).

 

Ich hab gestern die Einführungsrunde zu fliegen, mal auf die Schnelle.

Aber ich muss mich noch dran gewöhnen, entweder vorher alles besser vorzubereiten oder besser zu zu hören. Leider wird das gesprochene, nicht als Text nochmal angezeigt, wie bei anderen Kampagnen.

 

für FAM Mission: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2965045&postcount=64

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Danke mwd2,

hab ich eben auch schon gelesen;)

Ich wäre auf jeden Fall für Subtitles.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Subtitles sind echt Hilfreich, bei den NAV Points Belted Peak und Hiko ist man leider ohne TACAN Empfang viel zu weit weg von Nellis, und im Briefing gibts keine Headings von Wegpunkt zu Wegpunkt.

Das gibt nur der Wingman/Flightleader als Funkspruch durch wenn der untergeht sieht man ganz schön alt aus.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal einer bei der Navigation helfen.

Ich hab das so noch nie gemacht.

Da sind überall auf der Map Nav-Points verteilt.

1. was bedeutet bei Nav-Point FLEX heading 320 LSV 335 of 0.4, das LSV335?

und wie kann ich den NAV-Point aufschalten? Tacan oder ADF oder gar nicht?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

LSV ist die TACAN Station von Nellis AFB (also 12X)

 

LSV 335/4 heißt also du befindest dich auf der Radiale 335 und bist 4 Miles von der TACAN Station Nellis AFB weg - hier das Bild zu A-10C Tactical Departure.

 

 

Schau mal unter den Tips für Navigation nach (gibt es auch als pdf-File: Link).

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Hinter LSV steht der IATA Code der Flugfelder zu geordnet, LSV steht in dem Fall für Nellis Air Force Base somit kann ich TACAN Frequenz auch zu Ordnen 12X.

Im Fall von FLEX sagt er glaub ich als Beispiel, turn after the Race Track NASCAR Ovall links von dir :D Kurs 320 Nord-West.

Um einen bestimmten Punkt auf der Karte zu finden nutzt man das TACAN als Radial Interception, gibts jede Menge Tutorial schwer zu erklären vll suchst du mal im Forum.

335 ist dein Kurs für die Radial Interception und 4 NM steht für den Abstand zu Nellis.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Böse wie sehr man sich doch an eine INS Navigation gewöhnen kann.

 

Dank euch

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Für diese Navigationsübung in der FAM-Mission muss ich auch erst nochmal die Schulbank ein wenig drücken.

Macht die Sache dann auch nicht einfacher, wenn man versucht, die Kampagne mit VR-Brille zu fliegen.:cry: Zuschaltbare Untertitel wären was Feines.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich werd jetzt erstmal NAV-Übungen durchführen und

die Kampagne erstmal ruhen lassen.

Ein wenig Basics sind nie verkehrt

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert seit WW2 so, MIG 21 ist genau das selbe Prinzip, wenn mal Verstanden hat wie es funktioniert schadet nicht auch für kommende Module

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...